Forum durchsuchen

Wonach würde Deine Stadt bestenfalls duften?

1 - 25 von 40
Wonach würde Deine Stadt bestenfalls duften? vor 1 Jahr 4

Hallo zusammen, ich bin hier noch relativ neu und freu mich hier zu sein... 😃

Ich bin letztens bei uns im Städtchen durch die Fußgängerzone gelaufen und
der Duft der ansässigen Kaffeerösterei hat mich direkt eingefangen...

Wonach würde Eure Stadt idealerweise duften...?

Ich bin gespannt...

Liebe Grüße in die Runde,

Euer Wasabihead

vor 1 Jahr 3

Geboren und aufgewachsen in Duisburg. Da riecht es nach Dreckig bleibenDreckig bleiben 

Jetzt wohne ich auf dem Land, wir haben keine Fußgängherzone. Hier riecht es nach Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013) 

vor 1 Jahr 4

Meine Stadt duftet nach Jägermeister - grüße aus Wolfenbüttel 

😃

vor 1 Jahr 1

Hahaha, auf den Feldern riechts nach Oud Burmi (oder so ähnlich). Lebe sehr ländlich 😀

Ansonsten hat unsere Kreisstadt eine Gelatinefabrik. Furchtbar! Aus diesem Grund mag ich bis heute keinen Fruchtgummi, aber das riecht man hier bei uns glücklicherweise nicht.

vor 1 Jahr

Kaffeerösterei klingt schon ziemlich gut. Es gibt kaum einen schöneren Duft.

Vielleicht noch ein paar Steaks, die irgendwo auf dem heißen Grill liegen ...

vor 1 Jahr 2

Mein 11.000 Seelenort hat 3!!! Schinkenfabriken, was oudig animalisches wäre wohl ganz passend 😅

vor 1 Jahr 1

Hier gibt es so viele Düfte! Der Beste ist für mich der Duft nach Zimt und Franzbrötchen. 🤤

In meiner ursprünglichen Heimatstadt riecht es nach Meer und Rapsfeldern. 😊

vor 1 Jahr 5

Bestenfalls an zwei Straßen im Frühling nach Lindenblüten.

Realistischer ganzjährig nach Döner oder Schaumburger Pilsener, je nachdem wo man gerade steht.

vor 1 Jahr 2
Bruni13

Mein 11.000 Seelenort hat 3!!! Schinkenfabriken, was oudig animalisches wäre wohl ganz passend 😅

Das ist der Traumduft meines Angetrauten. Vielleicht noch der Hauch eines Sägewerks dabei... 
Schwarzwald?

vor 1 Jahr 3

Nach Wald, Wiesen und Natur. Kaffee ist toll, aber das reicht mir morgens zum Aufstehen. Blüten, grüne Kräuter, feuchte Erde....es gibt nichts auf der Welt was schöner und facettenreicher riecht. Ich denke dabei aber an irgendeinen sehr naturbelassenen Wald, kein Park/Stadtwald oder ähnliches. Auch nicht an diese seltsamen Parfümnachstellungen.

In der Realität riecht es vor allem nach Luftverschmutzung und billigen Nahrungsmitteln. Dazu gibt's viel Lärm und Hektik. Wie in quasi jeder Stadt.

vor 1 Jahr 5
Turbobean

Kaffeerösterei klingt schon ziemlich gut. Es gibt kaum einen schöneren Duft.

Vielleicht noch ein paar Steaks, die irgendwo auf dem heißen Grill liegen ...

Ich wohne in der Nachbarschaft einer Rösterei, das riecht mitnichten gut. Der Geruch von Röstabgasen hat nichts mit dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee zu tun.

Nach Frank, Wald und Kamin ;-) vor 1 Jahr

Frank No. 2Frank No. 2 

weil ich aber auch Kaffee und Veilchen gerne rieche, wäre eine Prise von The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum in einer inspirierenden und lebendigen Stadt nicht verkehrt. Im Hintergrund etwas Zitrisches zur Aufmunterung ... Da geht man beschwingt durch ...

Meine Stadt duftet aber nach Lebkuchen und Rostbratwürsten ... das sind eher die typischen Weihnachtsmarktdüfte, gegen die ich bei einem Besuch dort gerne mit einem lauten fröhlich-blumigen Duft wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum halte Wink

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 16.01.2023, 08:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
DieNase
Turbobean

Kaffeerösterei klingt schon ziemlich gut. Es gibt kaum einen schöneren Duft.

Vielleicht noch ein paar Steaks, die irgendwo auf dem heißen Grill liegen ...

Ich wohne in der Nachbarschaft einer Rösterei, das riecht mitnichten gut. Der Geruch von Röstabgasen hat nichts mit dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee zu tun.

Kenne ich, habe früher in Mainz gewohnt und da roch es gerne mal nach den Ausdünstungen des Nestlé-Werkes... Leider nicht lecker. 

vor 1 Jahr 1

Ich wohne zwischen Wald und Feld mit mehr tierischen als menschlichen Nachbarn. Dementsprechend riecht es hier vermutlich hauptsächlich nach Wald und Tieren. 

vor 1 Jahr 1

Meine Stadt müsste idealerweise nach Printen, Reisfladen und regionalem Sauerbraten duften 😊

vor 1 Jahr

Wald, Wiesen und Natur würde ich auch toll finden, allerdings nicht diese Büsche, die nach Sperma duften. 🤣

Ich wohne in der Nähe der Sternburg-Brauerei und da zieht leider ab und zu der Maische-Geruch rüber. Im Park um die Ecke wird gerne gekifft und das mag ich auch nicht riechen. Es gibt aber Schlimmeres, wie starke Abgase, Mülltonnen im Hochsommer, oder nicht entsorgter Hundekot. 😒

vor 1 Jahr
Jazzbob

Wald, Wiesen und Natur würde ich auch toll finden, allerdings nicht diese Büsche, die nach Sperma duften. 🤣

Danke, ein Rätsel für mich gelöst! 

Bludenz fand ich toll, weil es schön schokoladig gerochen hat dort. Vielleicht nervts aber auch, wenn man dem Duft ständig ausgesetzt ist, oder wird irgendwann gnädig ausgeblendet. 

Als ehemaliges Dorfkind, würde ich auch immer Wald und Wiesenduft allem anderen vorziehen. Den Jauchegestank des Frühjahrs mal ausgeklammert! 

vor 1 Jahr

Ich wohne nur vier Kilometer neben den Start- und Landebahnen eines großen Flughafens, ich rieche oft Kerosin, das zieht hier über die Ortschaft, also nicht idealerweise. Sonst ist hier noch der S-Bahnhof, die Straßen, aber auch das bringt keine idealen Gerüche. Zum Glück fließt der Main an der Ortschaft entlang, und da riecht es nach Flusswasser, nach Bäumen und Büschen am Ufer, das ist schön. 

vor 1 Jahr

Meine Stadt duftete im Tal früher je nach Wind und Witterung nach Chemie aus dem Bayer Stammwerk oder Wicküler Bier. Inzwischen sind diese Düfte Geschichte. Ansonsten bestimmen viele Linden im Frühsommer jetzt das Duftbild der Stadt. 

vor 1 Jahr
Eriele

Meine Stadt duftete im Tal früher je nach Wind und Witterung nach Chemie aus dem Bayer Stammwerk oder Wicküler Bier. Inzwischen sind diese Düfte Geschichte. Ansonsten bestimmen viele Linden im Frühsommer jetzt das Duftbild der Stadt. 

Klingt nach Wuppertal 🙂

vor 1 Jahr

Ich lebe auf dem Land, da duftet es nach See, dem Holz der alten Segelboote, nach Prosecco und Gin Tonic (der getrunken wird, wenn man den Segeltörn bei Windstärke 5 unbeschadet überstanden hat...), zumindest im Sommer quasi nach Urlaub, also nach Light Blue Italian ZestLight Blue Italian Zest.

Die Arbeit treibt mich allerdings immer wieder in die Weltstadt mit Herz, nähe Hauptbahnhof. Da riecht es leider nicht mehr, da stinkt es nur...nach Abgasen, Taubendreck, Bierlachen (v.a. zu Wiesnzeiten) und Pissecken, bbbrrrr - ganz gruselig. 

vor 1 Jahr 1

Wir wohnen auf dem Land und hier riecht es höchstens nach frischer Luft, Wäldern oder nach mir oder meiner Frau, wenn wir morgens parfümiert das Haus verlassen.

vor 1 Jahr
Merida

Ich wohne nur vier Kilometer neben den Start- und Landebahnen eines großen Flughafens, ich rieche oft Kerosin, das zieht hier über die Ortschaft, also nicht idealerweise. Sonst ist hier noch der S-Bahnhof, die Straßen, aber auch das bringt keine idealen Gerüche. Zum Glück fließt der Main an der Ortschaft entlang, und da riecht es nach Flusswasser, nach Bäumen und Büschen am Ufer, das ist schön. 

Klingt nach FRA 😁

vor 1 Jahr

Wir wohnen in einem Weinbauort. Nach der Lese riecht es oft nach vergorenen Trauben oder Trester.


Der Frankfurter Flughafen ist zwar von hier auch nicht weit, riechen tu ich aber nix von dem.

vor 1 Jahr
InGENIEur

Geboren und aufgewachsen in Duisburg. Da riecht es nach Dreckig bleibenDreckig bleiben 

Jetzt wohne ich auf dem Land, wir haben keine Fußgängherzone. Hier riecht es nach Foin Fraîchement Coupé (2013)Foin Fraîchement Coupé (2013) 

Kann mich da gut anschließen. Würde sagen hier im Schwabenländle in Stuttgart "duftet" es auch nach Dreckig bleibenDreckig bleiben oder "Carnival | The Strange South" leider ohne Kokosnuss.

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wonach würde Deine Stadt bestenfalls duften?
Gehe zu