Light Blue Italian Zest 2018

Light Blue Italian Zest von Dolce & Gabbana
Ein limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel
BambusBambus JasminJasmin weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmberAmber

Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 21.04.2023.

Chris1221
Wo ist den die Zitrone hin?
Also echt,das kann Kölnisch Wasser aber besser.Hab selten so etwas Nichtssagendes gerochen.Ich liebe Zitroniges und Ligbt blue auch ,aber dies hier ist wirklich unterirdisch.Als ob jemand zu einem Eau de Toilette noch einen guten Schuss Wasser dazu gegossen hätte und in Flaschen abgefüllt.Mineralwasser mit etwas Zitronenscheibe in einem Holzstäbchen als Dekoration,mehr ist das nicht.Genau so ist auch die Sillage.Man muss schon mit der Nase direkt drauf gehen,damit etwas zu erschnuppern ist.Schade ums Geld.

Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn
Saftig herrlicher Zitronenduft mit guter Haltbarkeit! Ich bin begeistert! Bei brütender Hitze gibt es nichts Besseres als Zitroneneis, um innerlich abzukühlen. Jetzt gibt es Italian Zest. Damit fühle ich mich frisch und kühl wie ein Zitronensorbet, garniert mit drei Blättern Zitronenmelisse. Eindeutig ein Sommerduft, auch fürs Büro geeignet. Damit geht man niemandem auf den Keks – Ihr werdet sehen, der Duft hebt nicht nur Eure Laune!
Die Zitronen sind sofort da, fast kann man sie schmecken. Darunter ganz leicht der Granny Smith. Der Bambus erinnert mich eher an Zitronenmelisse. Dann kommen weiße Rosen und Jasmin. Moschus, Zeder und Amber runden das Ganze ab.
Der Flakon ist schlicht – einzig das Gelb der Verschlusskappe gefällt mir nicht. Ausgeblichenes Plastik, das zu lange in der Sonne gelegen hat. Auf der Verpackung die Faraglioni-Felsen vor Capri im Meer. Bisserl kitschig, aber komischerweise gefällt es mir sogar. Ich will sofort nach Capri! Mit einem alten, klapprigen Auto durch Italien gondeln. Das Radio spielt uralte Schlager – ich stelle auf volle Lautstärke und singe mit. Fühle mich frei wie einst die Eltern oder Großeltern in den 50er, 60er Jahren – Italien – Sehnsuchtsziel der Deutschen seit Goethe. Auf Capri mit einem Fischerboot in die Blaue Grotte fahren und alleine querfeldein über die Insel streifen. Abends mit Blick auf die Faraglioni am Meer sitzen, ein Glas Limoncello in der Hand, den Segelyachten ahoi zurufen und dann still werden. Der Sonne zusehen wie sie als glutroter Feuerball im Meer versinkt und noch stiller werden, wenn der Mond die Felsen beleuchtet.

BossArmaniBossArmani vor 6 Jahren
Light Blue in Gelb.. hat es sowas schon gegeben?
KailaniKailani vor 2 Jahren
Hitze.
Rose döst im Bambusschatten.
Amber kühlt mit Apfelringen.
Zedernholzdonner. Zitronenregen setzt ein.
Jasmin ruft kühle Erfrischung.
InTOXIcationInTOXIcation vor 6 Jahren
Was kann es glückseeligeres geben als erst wie Zitronenkuchenteig zu riechen und danach einfach frisch, beschwingt und schwerelos zu sein?!
3.5
Der ist mir regelrecht unangenehm. Die Kombi aus Retorten-Zitrusnoten ,cremig-floralen Tönen und einer eigenartigen Würze ist schauerlich.
SkiaSkia vor 6 Jahren
So richtig, richtig frisch und spritzig zitronig. Noch viel mehr als das Original. I like! Ähnelt aber ab der Herznote Light Blue sehr.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana