Forum durchsuchen

Underrated Designer Parfums ?

26 - 39 von 39
vor 1 Jahr 4

Wie immer bei solchen Threads droppen die Leute jetzt hier schlicht ihre Lieblingsdesigner. 

Underrated sollte vielleicht genauer definiert werden:

- auf Parfumo schlecht bewertet?

- generell unbekannt?

- Geringe Verkaufszahlen?

vor 1 Jahr
Merida

Ich habe lange 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum getragen, ein sehr schöner Duft, wüsste man nicht, welcher Duft das ist, würde man ihn für ein teures Parfüm halten, wurde mir öfter gesagt. 

Ja, der hat m.E. eine gewisse Ähnlichkeit mit Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum - kein Zwilling, aber Ähnlichkeit, auch von der Gesamtausstrahlung und Atmosphäre.

vor 1 Jahr 2

Eher schlecht bewertet, günstig und für mich ein schöner und besonderer Sommerduft:

Sun Spirit (1994)Sun Spirit (1994) .

Wenn es nur um den Preis geht fallen mir noch ein:

5th Avenue Royale5th Avenue Royale 

Bitter SweetBitter Sweet  (ist aber mittlerweile schwer zu bekommen)

Beides schöne warme Düfte für Herbst/ Winter.

Acqua Colonia Saffron & IrisAcqua Colonia Saffron & Iris  für den Alltag, total angenehm und man duftet damit rundum gepflegt 

Eau de ZwitsalEau de Zwitsal  ein günstiger Drogerieduft aus Holland und für mich ein sehr guter Saubär-Duft.

vor 1 Jahr 1
Mourant
Ronin

Ab wann ist ein Duft denn underrated? Unter 7.0? 7.5?

Das Wort underrated ist so dermaßen overrated, dass es inflationär umher geschmissen und für alles und jeden angewendet wird, was einem gefällt und was anderen auch gefallen soll. Wahrscheinlich Influenza-/Youtuber-/Werbe-Sprech. Da geht es wohl um das Narrativ des (vermeintlichen) "Underdog" und Rebellen, der (vermeintlich) ganz furchtbar übersehen ein Schattendasein fristet, obwohl er der wirkliche Held ist. So 'n Märtyrer-Hollywood-Schema. Verkauft sich gut. Gerne liest man bei Parfumo ja zum Beispiel von andageräteten Düften, die dann 300 Bewertungen und eine Gesamtwertung von 8,1 haben. Kurz gesagt, es bedeutet alles und nichts. Wink

Wow!!! Also ich habe unter underrated folgendes verstanden.. ein Duft der nicht gehyped ist aber den Hype verdient hätte! Er hat nach  Meinungen gefragt und einige bekommen punkt aus nicht mehr und nicht weniger. Also welcher Duft hätte deiner Meinung nach ein Hype verdient aber nicht bekommen????. Meiner wäre zb "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" und L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum. Für mich persönlich sehr schöne Düfte 

vor 1 Jahr 1

Ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher, welche Parfums genau gesucht werden.🤔

Darum schlage ich nun Bugattis Dynamic Move Amber vor.

Begründung: gemäß den Kriterien ist es ein Designer, günstig, neu (2022), wenig Aufmerksamkeit

vor 1 Jahr 1
Wombat81

Wie immer bei solchen Threads droppen die Leute jetzt hier schlicht ihre Lieblingsdesigner. 

Underrated sollte vielleicht genauer definiert werden:

- auf Parfumo schlecht bewertet?

- generell unbekannt?

- Geringe Verkaufszahlen?

 Einen Lieblingsdesigner was Düfte angeht habe zumindest ich nicht. Häufig fallen viele Düfte  eines Designers aufgrund von Nichtgefallen bei mir durch. Dass ich Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love gut finde, war absoluter Zufall. Und  "underrated" definiert am Ende jeder anders.

vor 1 Jahr 1
Ihatefake
Mourant
Ronin

Ab wann ist ein Duft denn underrated? Unter 7.0? 7.5?

Das Wort underrated ist so dermaßen overrated, dass es inflationär umher geschmissen und für alles und jeden angewendet wird, was einem gefällt und was anderen auch gefallen soll. Wahrscheinlich Influenza-/Youtuber-/Werbe-Sprech. Da geht es wohl um das Narrativ des (vermeintlichen) "Underdog" und Rebellen, der (vermeintlich) ganz furchtbar übersehen ein Schattendasein fristet, obwohl er der wirkliche Held ist. So 'n Märtyrer-Hollywood-Schema. Verkauft sich gut. Gerne liest man bei Parfumo ja zum Beispiel von andageräteten Düften, die dann 300 Bewertungen und eine Gesamtwertung von 8,1 haben. Kurz gesagt, es bedeutet alles und nichts. Wink

Wow!!! Also ich habe unter underrated folgendes verstanden.. ein Duft der nicht gehyped ist aber den Hype verdient hätte! Er hat nach  Meinungen gefragt und einige bekommen punkt aus nicht mehr und nicht weniger. Also welcher Duft hätte deiner Meinung nach ein Hype verdient aber nicht bekommen????. Meiner wäre zb "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" und L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum. Für mich persönlich sehr schöne Düfte 

In diese Kategorie fallen für mich (subjektiv - klar): 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum 

Bitter SweetBitter Sweet

"1881 pour Femme (1995) | Cerruti"

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Guerlain l Homme Ideal Eau de parfum



versace Blue Jeans
Azzaro pour Homme intense

vor 1 Jahr 1

Moreny

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

#Valentino Uomo Intense (2016) | Valentino

#L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré | Issey Miyake

#Acqua di Giò Profumo (Parfum) | Giorgio Armani

@Moreny: Die, die du aufgezählt hast, sind doch nicht underrated 🤔

Re: Underrated Designer Parfums ? vor 1 Jahr 1
NOMORE
Möhrvieh

Mal eine Frage: Was sind eure Underrated Designer Parfums ?

Nur als Verständnisfrage: Sind damit nur jene von Designer-Marken gemeint oder dürfen es auch von "reinen" Parfum-Produzenten im günstigen (Drogerie)-Segment sein?

Alles was so im "leistbaren" Preissegment liegt und für den Großteil der Menschen erschwinglich ist.

Vielen Dank für deine Antwort der Definition. Habe ich leider übersehen. 🙈  Aber da fällt mir noch das eine oder andere Parfum ein.

vor 1 Jahr 1

Emporio Armani - Diamonds (Eau de Parfum)Emporio Armani - Diamonds Eau de Parfum 

Mag ich total gerne, habe dafür super viele Komplimente bekommen. Ist hier doch ziemlich schlecht bewertet.

Daisy Ever So FreshDaisy Ever So Fresh 

hier auch super schlecht bewertet, ich fand den total lecker.

vor 1 Jahr

Wie hier oft gesagt wurde, finde ich die meisten erwähnten hier gar nicht so underrated und das Wort generell schwierig, weil es sehr grob ist und man gar nicht so richtig sagen kann was jetzt dazu zählt und was nicht.
Hier sind trotzdem mal meine:

Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite 
Made to Measure (Eau de Toilette)Made to Measure Eau de Toilette (eingestellt, kannte aber davor schon niemand)
Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 
Boss Bottled Oud AromaticBoss Bottled Oud Aromatic 
Patchouli ArdentPatchouli Ardent 
Bvlgari Man Wood NeroliBvlgari Man Wood Neroli 

Habe sie danach ausgewählt wie oft drüber gesprochen wird bzw. danach dass ich einfach nie etwas über sie lese. Einige haben sicher kein schlechtes Rating, aber dennoch würde ich die hier genannten einfach als grundsätzlich sehr gut, aber eher unbekannt einstufen. L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und Missoni WaveMissoni Wave finde ich da schon schwieriger. 

vor 1 Jahr

Einer der mir noch einfällt, ist auf jeden Fall der Hypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnôse Homme Eau de Toilette. Lancome stellt zwar überwiegend Frauenparfums her, aber die wenigen Männerparfums die es von Lancome gibt, sind meiner Meinung nach alle spitze 👍

vor 1 Jahr 1

Underrated für mich ist auf jeden Fall der Mugler CologneMugler Cologne . Er riecht einfach nur sauber mit einem schönen Mix aus seifig, grün und zitrisch. Ist für mich schöner als übliche zitruslastige Colognes. 

Ob underrated oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber einige Designer, die mir auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben sind: L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum und der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum .

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Underrated Designer Parfums ?
Gehe zu