Forum durchsuchen

Eure Meinung zu Allure Homme

Eure Meinung zu Allure Homme vor 1 Jahr

Also ich habe nen 150 ml Flakon von 

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette  weil ich den Duft so himmlisch und elegant finde. Das Problem ist, ich weiß nicht ob es an der Performance liegt oder den Leuten ist der Duft zu fad/nicht ansprechend genug dass ich bisher noch nie so richtig Komplimente/Reaktionen darauf bekommen habe, obwohl es einigen meiner Bekannte gefällt, wenn sie an dem Flakon schnüffeln (nach meiner Erlaubnis Very Happy )

Kann es einfach ein Zufall gewesen sein dass ich bisher keine Komplimente dafür bekommen habe? und kann der sogenannte “Noseblindness” der Grund dafür sein, warum ich sehr wenig was vom Duft wahrnehme, schon eine Stunde nach dem Auftragen (4-5 Sprühstöße)

Meint ihr, dass Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  eine bessere Alternative wäre? obwohl leicht teurer, ich finde den zwar weniger versatil als der Allure Original aber ich habe das Gefühl dass er mehr Potential hat was Projektion betrifft, obgleich mit der gleichen mäßigen Haltbarkeit, und der riecht moderner, würde ich schon sagen.

Oder sind die zwei doch nicht so geil und wäre Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette  die beste Lösung?

Ich habe schon Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême , will aber trotzdem meinen Allure Horizont erweitern Smile 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte den Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême in meiner Sammlung und habe 50 ml leer gemacht ohne jemals ein Kompliment für den Duft bekommen zu haben. Ich besitze auch den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum und kann mich auch hier nicht erinnern jemals ein Kompliment dafür bekommen zu haben... Ich mag die Allure Homme Reihe sehr, aber es sind doch sehr einfache und eher leise Düfte, aber mit einer sehr guten Qualität.

Von meinen günstigeren Düften habe ich viel mehr Komplimente für Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) , Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  und Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum bekommen...

vor 1 Jahr 1

^ für mich ist eigentlich der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême bisher ein guter Compliment-getter gewesen, für mich ist er der Ersatz für Dior Sauvage, fast genauso laut, fast genauso stark, aber wesentlich eleganter und hochwertiger, der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  ist ohne Zweifel einer der strärksten Chanels, viel stärker als die restlichen Allures, und genauso stark wenn nicht stärker als Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Generell kaufe ich Düfte die  mir gefallen und gleichzeitig Potential haben, Komplimente einzubringen, aber weil Sauvage mir persönlich nicht gefällt, kaufe ich einfach nicht.

vor 1 Jahr

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette projiziert gut, habe den mal an jemanden anders gerochen und ich fand den durchaus angenehm, lediglich etwas nichtssagend. Ich finde Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aus der Reihe am schönsten, aber ich glaube nicht, dass er stärker projiziert. 

vor 1 Jahr
Terra

. Ich finde Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aus der Reihe am schönsten, aber ich glaube nicht, dass er stärker projiziert. 

Der ist vorwiegend frisch mit etwas Süße, im Sommer/Frühling würde er bestimmt gut projizieren.

vor 1 Jahr
SvenNL1
Terra

. Ich finde Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aus der Reihe am schönsten, aber ich glaube nicht, dass er stärker projiziert. 

Der ist vorwiegend frisch mit etwas Süße, im Sommer/Frühling würde er bestimmt gut projizieren.

"Gut projizieren" würde ich das nicht unbedingt nennen, aber jeder hat da seine eigene Wahrnehmung. Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist für mich auch der interessanteste Duft der Reihe, aber schlecht sind die anderen auch nicht. Ich würde mir beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum eine bessere H&S wünschen... Den Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne fand ich auch nicht schlecht, vor allem bei Temperaturen ab 30°C.

vor 1 Jahr 4

Wenn man auf Komplimente aus ist, bekommt man auch keine!

Ausser vielleicht mit Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Grüße..

vor 1 Jahr
Gumschel

Wenn man auf Komplimente aus ist, bekommt man auch keine!

Ausser vielleicht mit Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Grüße..

Ich bin nicht per se auf Komplimente aus, ich würde behaupten ich bin der Einzige im Forum der nie im Leben Dior Sauvage getragen hat oder tragen wird, egal wie viele “Komplimente” er bringt, eben weil er mir selbst nie zugesagt hat. 

Ich finde zB Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette, einer der Düfte die am wenigsten Komplimente bringen, wenn überhaupt, wesentlich besser und würde gerne ihn tragen.

Mir gehts in erster Linie darum, dass mein Duft überhaupt von der Umgebung wahrgenommen wird, ganz gleich, ob positiv oder negativ.

Was mich bei einigen Düften stört, ist die verächtlich schwache Präsenz, ich meine natürlich kann man bei den schwächsten Düften die erhoffte Stärke erreichen mit 10-20 Sprüher, will ich aber nicht, klingt sehr try hard und so.

Das ist oft das Problem mit Allure und einigen Düften wie The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum und L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette, schade weil die riechen alle wunderschön.

Ja ich trag Düfte für mich selbst, aber es wäre schön wenn andere das riechen können, ob es ihnen gefallen wird oder nicht, ist eine andere Frage, man wird nie allen recht machen können, auch mit Dior Sauvage nicht Very Happy 

vor 1 Jahr 1

Ich mag alle Allure Homme Düfte sehr gerne (mein Liebster ist Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette) und kann sie auch gut wahrnehmen, wenn ein Mann sie trägt.   

vor 1 Jahr
Terra

Ich finde Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum aus der Reihe am schönsten, aber ich glaube nicht, dass er stärker projiziert. 

Tut er. Ich mag den Duft, aber oft ist er mir zu viel.
Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette mag ich weniger.

Was Komplimente angeht: die meisten Menschen machen keine Komplimente zum Parfüm. Erwarte nicht viel.

Zu Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum habe ich nur einmal etwas gesagt - als ich den Duft an einem Schüler gerochen habe, der vier (!) Reihen entfernt gesessen hat. Ein Komplument war es nicht  Smile

vor 1 Jahr 2

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette hat 90er Jahre Vibez... riecht unheimlich geil aber ist kein Duft den Frauen jetzt gerade zu abfeiern an Männern... der wird einfach wahrgenommen und man denkt sich "okay, riecht ganz gut". Typischer 90er Duft, sehr schön aber löst keine großartigen Reaktionen aus.
Das ist wie mit Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette oder Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette zwei tolle Düfte - aber Komplimente bekommt man da so gut wie nie.

Der Komplimente Duft aus dem Hause Chanel ist meiner Erfahrung nach Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême - bin auf den Duft schon sehr oft angesprochen worden.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette hat 90er Jahre Vibez... riecht unheimlich geil aber ist kein Duft den Frauen jetzt gerade zu abfeiern an Männern... der wird einfach wahrgenommen und man denkt sich "okay, riecht ganz gut". Typischer 90er Duft, sehr schön aber löst keine großartigen Reaktionen aus.
Das ist wie mit Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette oder Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette zwei tolle Düfte - aber Komplimente bekommt man da so gut wie nie.

Der Komplimente Duft aus dem Hause Chanel ist meiner Erfahrung nach Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême - bin auf den Duft schon sehr oft angesprochen worden.

Ich verstehe, also vielleicht riechen es einige an mir aber es haut die nicht um oder so. 

Ein anderer Headturner von Chanel für mich war der Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum . Auf Papier riecht der einfach nach nem holzigen blauen frischen Duft, aber in der Luft, wow, magisch, obwohl der Tragende ihn oft nach einiger Zeit nicht mehr richtig wahrnimmt, aber das dürfte der Note Iso-E-Super zu verdanken sein.

vor 1 Jahr 1

Komme beruflich bedingt so ca. 30 Menschen am Tag ziemlich nahe.

Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren nur in wenigen Fällen gefragt, welcher Duft denn da so gut riecht. Habe nur seltenst eine hilfreiche Antwort bekommen. Ist den Leuten zum teil peinlich (weil sie das Gefühl haben zu viel aufgetragen zu haben), oder sie wissen teilweise gar nicht, was sie aufsprühen (von der Ehefrau geschenkt bekommen- ist denen häufig egal auf welchen Namen die Produkte hören).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich frage fast nie nach dem Duft und mache nur ausgesprochen selten Komplimente. Könnte u.U. auch als mangelnde Distanz oder gar als Annäherungsversuch gewertet werden. 

Denke das geht vielen so. Die Regeln des Zusammenlebens ändern sich!

Es lebe die political correctness und die Distanz! 🫤

vor 1 Jahr 1

Tatsächlich wurde ich noch nie auf mein Parfüm angesprochen. Auer einmal auf Air TigerAir TigerJoop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  und einmal Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Liegt aber vermutlich auch daran, dass Männer eher seltener Komplimente bekommen als Frauen.

Und viele sich einfach nicht interessieren für Parfüm 

vor 1 Jahr

Ich denke, die Frage, ob man Komplimente bekommt liegt auch am Persönlichkeitstyp und der eigenen Laune und Ansprechbarkeit. Ich gebe oft auch Leuten ein Kompliment für den Duft, obwohl ich ihn nicht mal besonders ausgefallen oder gut finde. Mir fällt dann einfach auf, dass die Personen Parfüm tragen und sie haben eine flirty Aura oder eine, die vermittelt, ich bin empathisch, ansprechbar, selbstsicher, hab Bock auf Smalltalk. Oder der Duft passt gut zu der Person oder der Situation. Die Person trägt den Duft einfach richtig und lässt sich davon nicht tragen. Da fällt es mir leichter das Kompliment auszusprechen.

Es kann aber auch sein, dass jemand einen Killer Duft trägt und ich dahin schmelze, die Person aber hat etwas unnahbares, etwas schüchternes oder kühl-verunsichertes. Da schweige ich lieber, finde den Duft aber dennoch schön. Das Kompliment denke ich mir dann nur.

vor 1 Jahr

Es lebe die political correctness und die Distanz! 🫤

Ja, das stimmt, ein Kompliment kann heute leicht mal als sexistische Anmache oder gar als übergriffig interpretiert werden. Man objektifiziert dann das gegenüber und solche Sachen... Sad

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Eure Meinung zu Allure Homme
Gehe zu