Forum durchsuchen

ARCHIV 🫖🧉Einladung in eine neue Teerunde🌱🍵

26 - 50 von 88
vor 1 Jahr 3

Hallo liebes Teekränzchen,

der Brief ist als Paket heute weiter gewandert. Ich habe in meiner Sammlung auch noch den Teeduft Echt Kölnisch Wasser Floral Collection JasmineEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine gefunden und mit beigelegt.

Generell muss ich sagen- Ich hatte es noch nie, dass ich aus einem Wanderbrief jeden einzelnen Duft tragen konnte und auch getragen habe. Der Wahnsinn! Teedüfte passen wirklich sehr gut zu mir, und in dieser Kombination finde ich sogar Vetiver, Oud oder Sandelholz oft sehr tragbar.

Meiner Meinung nach habe ich bereits die schönsten in meiner Sammlung😁, aber es waren einige dabei, die ich ganz reizvoll fand. "Oud Save The Queen (Eau de Parfum) | Atkinsons"  oder Feuille de Thé / Thé FantaisieFeuille de Thé , auch der L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles (für Männer eher) ist klasse. 

Ich wünsche euch frohes Schnüffeln und bedanke mich noch einmal dafür, dass ich hier dabei sein durfte!

Beste Grüße,

Liesa

vor 1 Jahr

Hallo liebe Tee-Nasen,

der Brief ist heute gut bei mir angekommen. Danke liebe Liesa für die perfekte Verpackung und die nette Beigabe Smile

So viele tolle Düfte! Ich freue mich riesig aufs Testen.

Herzliche Grüße, Karin

vor 1 Jahr 2

Ihr Lieben, 

das war eine intensive Tee-Erfahrung in den vergangenen Tagen Smile

Insgesamt ist mein Fazit, dass mir schwarzer Tee als Duftnote der liebste ist. Matcha ist mir zu intensiv grün und geht am wenigsten.

Mir ist es am liebsten wenn die Tee-Note gut im Duft verblendet ist. Purer Tee ist mir oft zu viel Tee. Bzw. als Geruch wunderbar, aber nichts nach dem ich riechen möchte.

Einige Düfte kannte /habe ich schon, die habe ich nur mit einem winzigen Tröpfchen begrüßt und mich gefreut, dass ich mit meiner bisherigen Duftrecherche schon sehr richtig lag.

Von den neu getesteten Düften am meisten begeistert hat mich die prickelnde Lebendigkeit von ImaginationImagination Ich habe mir direkt eine Abfüllung bestellt, um ihn weiter zu testen. 

Und 90 Pure White90 Pure White Der hat bei mir schon beim ersten Riecher Glücksgefühle ausgelöst. Weil ich ihn so günstig ergattern konnte, darf zum weiteren Testen direkt ein Flakon einziehen.

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" merke ich mir für die nächste Vorweihnachtszeit vor.

Eine wirkliche Entdeckung war auch Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette . Ein sehr authentischer Rosenduft. Allerdings von der Sorte, die mich eher melancholisch macht.

Jetzt hoffe ich, dass ich vielen kleinen Flakons auch so gut verpackt kriege und schicke die Düfte morgen oder spätestens übermorgen weiter zu FeliciaMa.

Herzliche Grüße, Karin

vor 1 Jahr 1

Ankunft 2.5.

Das Tee-Päckchen ist gut bei mir angekommen, ich freue mich auf die Teezeremonie 🍃

Und vielen lieben Dank @Kasim68 für die tollen Beigaben!😊

vor 1 Jahr

Liebe @Reaaaaaa

ich habe leider versäumt, mich rechtzeitig um einem Platz in deiner Wandergruppe zu bemühen. Wenn ich ein Nachrückerplätzchen erhalten würde, wäre das wunderbar, denn du hast eine tolle Duftauswahl zusammengestellt.

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 1 Jahr
Ekirlu

Liebe @Reaaaaaa

ich habe leider versäumt, mich rechtzeitig um einem Platz in deiner Wandergruppe zu bemühen. Wenn ich ein Nachrückerplätzchen erhalten würde, wäre das wunderbar, denn du hast eine tolle Duftauswahl zusammengestellt.

Liebe Grüße von Ulrike 

Liebe Ulrike,

ich schreibe dich gerne auf die Liste, kann aber natürlich überhaupt nicht garantieren, ob und was noch übrig bleibt 😉

Viele Grüße

Rea

vor 1 Jahr

Vielen dank, liebe @Reaaaaaa! Ich nehme gerne in Kauf, dass dann nicht mehr alle Proben enthalten sind. Teedüfte sind für mich ziemliches Neuland und ich freue mich auf unbekannte Düfte.

vor 12 Monaten

Abflug 11.5

Das war eine schöne Teerunde! Ich fand auch fast alle, bis auf die sehr blumigen Düfte, toll und tragbar. Vor allem der 90 Pure White90 Pure White hat es mir angetan, von denen, die ich noch nicht kannte. Ich mag einfach grün-cremiges. Unangefochtener Preis-Leistungssieger bleibt aber Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée , der auch schon bei mir wohnt Smile

Das Paket ist schon auf dem Weg zu @Mea88 

vor 12 Monaten 1

So, heute ist der Brief bei mir angekommen, vielen lieben Dank 😊 

Ich war so neugierig auf den viel gehypten Imagination, den ich sofort testen musste und er ist wirklich toll.

So ein schöner Start ins Wochenende 😍

vor 11 Monaten

Abflug gemeldet 😝

War das ein Wunderschöner Wanderbrief.

Teedüfte mochte ich schon lange und so fand ich auch die allermeisten soooo schön.

Besonders gut gefallen hat mir Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum 

ImaginationImagination 

Aber theoretisch würde ich fast alle tragen 😂

Vielen lieben Dank nochmal, dass ich dabei sein durfte 😊 

vor 11 Monaten

Hallo Ihr Lieben , Hallo @Reaaaaaa 

ich habe gemerkt das mir Tee Düfte nicht ganz so gut gefallen, deshalb möchte ich meinen Platz gerne frei machen:)

LG 💮

vor 11 Monaten
Louisaa

Hallo Ihr Lieben , Hallo @Reaaaaaa 

ich habe gemerkt das mir Tee Düfte nicht ganz so gut gefallen, deshalb möchte ich meinen Platz gerne frei machen:)

LG 💮

Liebe Louisaa,

danke dir fürs Bescheid geben und dass die andern damit nachrücken können.

Viele Grüße

Rea

Ankunft 03.06. vor 11 Monaten

Der Teewanderbrief ist ein gut gefülltes Teepäckchen, das mich heute gut erreicht hat. 

Danke, Rea, für die Organisation! Ich freue mich aufs Testen Smile

Abreise: 16.06. vor 11 Monaten 2

Das Teepäckchen wandert seit heute mit Hermes weiter zu @Grk68 

Es waren wirklich viele schöne Düfte dabei. Ein paar meiner Lieblinge, wie Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum (der bereits in meiner Sammlung ist), Armani Privé - Figuier EdenArmani Privé - Figuier Eden (ein leichterer Feigen-Tee-Duft) oder der gehypte ImaginationImagination (den ich vor kurzem in einem anderen Wanderbrief testen konnte) kannte ich bereits.

Neue Highlights waren dagegen:

Foglie di TèFoglie di Tè: Entwickelt sich nach dem Auftakt mit natürlich wirkender Grapefruit in eine frisch-aromatische Richtung (im Stile von Imagination), verfliegt auf meiner Haut allerdings auch schnell wieder.

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum gibt mir mit ölig-würziger Aromatik und trockenen Holznoten etwas Saunavibes. Obwohl ich ihn sehr gerne gerochen habe, gefällt er mir eher als Raumduft, denn um mich selbst damit zu parfümieren (wobei ich mir nicht vorstellen kann, mir einen Raumduft in dieser Preisklasse zu kaufen).

Bei Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum mag ich die Kombination von Cremigkeit und Zitrik mit der Orangeblütensüße. Scheint mir auch ein sehr alltagstauglicher bzw. vielseitig einsetzbarer Duft zu sein.

Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été schöner Jasmintee mit Osmanthus.

Blue TeaBlue Tea ist der für meine Nase fotorealistischste Teeduft im WB. Finde allein schon faszinierend, dass ich den Tee als "blauen Tee" rieche obwohl ich noch nie bewusst blauen Tee getrunken oder gerochen habe. Muskat und Magnolie kommen für mich ebenfalls gut raus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Duft nicht doch eher trinken als mich damit parfümieren möchte.

YerbamateYerbamate riecht nach etwas, das mir aus meiner Kindheit sehr vertraut vorkommt, obwohl ich es nicht benennen kann. Den Duft empfand ich als ziemlich komplex: Anfangs grün mit hintergründiger Würze, etwas Heuartigem, leichter Süße, Vintage Vibes, in der Basis dagegen fast vanillig-pudrig-süß.

Und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles riecht auf meiner Haut nach Almdudler (ich hoffe, das empfindet nun niemand als Sakrileg Wink ).

Viele Grüße

NuKa

Ankunft 21.6. vor 11 Monaten 2

Die Teedüfte 🍵 sind heute angekommen 😊 Danke an @NuKa für die schöne Beilage 🥰

vor 11 Monaten

Hallo Rea,

ich würde mich wenn möglich noch gerne als Nachrückerin hinten anstellen… ich bin ganz neu auf dem weiten Feld der Teedüfte und würde mich auch mit den letzten Tropfen begnügen Smile Rezensionen steuere ich natürlich auch gerne zum Thread bei.

Viele Grüße 🫖 🌿

vor 11 Monaten 1
Desole

Hallo Rea,

ich würde mich wenn möglich noch gerne als Nachrückerin hinten anstellen… ich bin ganz neu auf dem weiten Feld der Teedüfte und würde mich auch mit den letzten Tropfen begnügen Smile Rezensionen steuere ich natürlich auch gerne zum Thread bei.

Viele Grüße 🫖 🌿

Liebe Desole,

sehr gerne. Ich hoffe, dass noch genügend zum Testen übrig bleibt und hab dich auf die Liste geschrieben.

VG

Rea

vor 11 Monaten

Lieben Dank! Ich freue mich auch schon, wenn ich bloß deinen Bruchteil der riesigen Menge an Abfüllungen testen kann Smile

Abflug 10.7. vor 10 Monaten 1

Diese Teerunde 🍵 hat mir supergut gefallen 😊 Es waren sooo tolle Düfte mit dabei, dass es mir schwerfällt, meine Liebsten zu benennen.

Ungewöhnlich schön und für mich neu waren aber ImaginationImagination , YerbamateYerbamate und Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum , die jetzt auch auf meiner Merkliste warten 😉

Morgen zieht der tolle WB weiter zum nächsten Teilnehmer, vielen lieben Dank an @Reaaaaaa, dass ich hier mitschnüffeln durfte. Dein erster Wanderbrief hatte es wirklich in sich 👌🏻🤩

LG, Gaby

Ankunft 12.07. vor 10 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht, vielen Dank an @Reaaaaaa und alle, die den Wanderbrief möglich gemacht haben und an Gaby für die Beigabe! 

Weiterreise 27.07. vor 10 Monaten 1

Der Wanderbrief ging heute weiter an @Obstler.

Als ich mit dem Testen angefangen habe, war ich noch so unwissend was Tee Düfte angeht wie vor 4 Monaten. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Von den Düften gefielen mir Foglie di TèFoglie di Tè (angenehm frisch und aromatisch, irgendwie anders als die meisten der Düfte) und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" (fand ich schwer zu beschreiben, aber ich finde ihn angenehm warm/orange). Irgendwie hatte ich oft das Gefühl, dass die Düfte zwar den Fokus auf Tee legen wollten, aber am Ende ging es doch mehr in die blumige Richtung, das fand ich schade. Trotzdem konnte ich meinen Horizont stark erweitern und das ist immer toll!

vor 9 Monaten 1

WB ist am 29.07. bei mir angekommen. Vielen Dank an alle 🥰

Kurzes Statusupdate:

von den ursprünglichen Proben sind Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India sowie Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich waren sie leer und wurden aus dem WB irgendwann entfernt?

Der Füllstand der meisten Proben sieht sonst recht gut aus und reicht noch für einige TN

LG,
obstler

vor 9 Monaten

Lieber Obstler, danke fürs Bescheid geben!

Ich würde sagen, wenn Proben leer werden, bitte im Brief lassen. Meistens kann man ja dann doch noch einen Dufteindruck erhaschen.

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Testen.

Viele Grüße

Rea

vor 9 Monaten 1

Bin fertig mit dem Testen der Proben, die ich bisher noch nicht kannte.

Meine Favouriten sind/waren 😍

(*) Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (kannte ich bereits, aber wird einziehen wenn meine große Abfüllung aufgebraucht ist)
(*) Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum (schöner Kontrast von Tee+Holz auf der einen Seite ggü. grün und süßlich auf der anderen. Gleichzeitig schwer und frisch)
(*) Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum (kannte ich bereits, sehr würziger und gewagter aber toll komponierter Duft)
(*) Oud Save the Queen (Eau de Parfum)Oud Save the Queen Eau de Parfum (warm, weich, süß, würzig)

Als Sommer-Preisknaller geht der Feuille de Thé / Thé FantaisieFeuille de Thé durch.

Einziger Flop für mich war Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette 

>-- habe zusätzlich noch einen meiner Tee-Favouriten, den 78 Vintage Green78 Vintage Green beigelegt.

Geht morgen raus an @Ekirlu 

Ankunft am 9. August vor 9 Monaten

Gerade ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen und die Testphase beginnt.

Danke an @Obstler für die Beigabe von meiner ML. Den 78 Vintage Green78 Vintage Green musste ich gleich mal testen. Sehr schöner Duft und meiner Ansicht nach unisex.

26 - 50 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv ARCHIV 🫖🧉Einladung in eine neue Teerunde🌱🍵
Gehe zu