Forum durchsuchen

Duft für meine Oma

Duft für meine Oma vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben 😊🤗

Schon einmal habt ihr mich so toll beraten, als es um einen neuen Duft für meinen Papa ging. Jetzt ist die Oma dran 😃 

Schon vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sich anscheinend ein bisschen für Düfte interessiert, weil sie mir für mein Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ein Kompliment gemacht hat und genau wissen wollte, was das ist. Heute hat sie mir erzählt, dass sie in der Drogerie war und sich die Düfte dort mal angesehen hat, aber gar nicht wusste, wo sie anfangen soll und ob ein teurer Duft für 20€ wohl besser ist als Einer für 5€ 🥰 Sie ist wirklich eine Süße! 🥰

So viel kann ich euch noch zu Oma erzählen: Sie ist 85 Jahre alt, klein, sehr schlank, immer top gekleidet, sehr gepflegt, körperlich wahnsinnig fit, mäht noch selber den Rasen, putzt ihr Auto, kocht jeden Tag und läuft beim Spazierengehen so manchem jungen Hüpfer davon 😃

Habt ihr eventuell Ideen, welche Düfte ich meiner Oma mal zeigen könnte? Gerne in der Drogerie, in unserem Ort gibt's einen Rossmann, aber ich könnte auch Abfüllungen besorgen. Ich bin sehr gespannt und freue mich, ihr vielleicht bald eine Freude machen zu können. 😊

Achja, Oma besitzt bisher kein Parfum und auf Nachfrage konnte sie mir auch überhaupt nicht sagen, welche Duftrichtung sie bevorzugt. 🫣

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus für eure Ideen! 🌻

vor 12 Monaten

Wenn deiner Oma dein Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum gefällt und es ein DrogerieDuft sein soll, dann auf jeden Fall: Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette ...ist dem Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum sehr ähnlich.

Vielleicht auch Chérie de FleursChérie de Fleurs ...ist sehr ähnlich zum IdôleIdôle ein sauber floraler Duft

Wenn es ein Designer sein darf: Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum / Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense hat auch eine schöne Lavendelnote

Ich mag Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ja auch sehr und bevor ich ihn gekauft habe war meine erste große Guerlain Liebe: L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

...ich sehe gerade deine Sammlung ist ja recht groß, lass sie doch mal durchschnuppern. Vielleicht gefällt ihr auch My NameMy Name oder Her ChoiceHer Choice 

vor 12 Monaten

+1 für Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette Wenn es Drogerie sein soll und ihr dein Doft gut gefallen hat. Bei mir gut angekommen in diesem Alter als Geschenk ist

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum Und Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

vor 12 Monaten

Füll ihr doch etwas von deinem Mon Guerlain ab, dann könnte sie den auf ihrer Haut testen, wenn er ihr an dir schon gefällt.

Meine Oma (85) hatte den auch bei mir mehrfach komplimentiert, als ihr Tresor dann nach wahrscheinlich 15 Jahren dann kürzlich leer ging, habe ich ihr dann einfach meinen 2/3 vollen 30 ml Mon Guerlain Flakon geschenkt und meinen 50er Bunkerflakon angebrochen. Sie hat sich eindeutig sehr gefreut. 

😊

vor 12 Monaten

Ich finde ja, deine Sammlung bietet sich doch als wahres Testparadies an.😉 Lass sie doch ein paar Richtungen austesten, ob sie es doch lieber süsser oder herber mag. Und wenn sie gerade den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum am liebsten hätte, wäre es doch nicht schlimm, wenn ihr beide den tragen würdet? Alternativ dann wirklich als günstigeren Ersatz den Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette

Oder Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette, beim Lidl gäbe es da ja den günstigen Suddenly Madame GlamourSuddenly Madame Glamour, dann würde sie ja selbst sehen, ob ein 5 € Duft mit einem Chanel mithalten kann. 😉 

Vielleicht magst du ja einen Duft nicht mehr so und willst ihn eh aussortieren, aber deiner Oma würde er gut gefallen. Das wäre doch für euch beide eine Winwin-Situation.😊

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum könnte ich mir auch vorstellen, süss, aber mit leicht würzigem Twist.

Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette wäre übrigens auch noch ein toller Lavendelduft. 🌸

vor 12 Monaten

Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette  wäre schonmal ein netter Kandidat,  wenn ihr der Mon Guerlain gefällt. Ich finde ja auch Elizabeth Arden ganz nett, wenn's frischer sein darf. Zum Beispiel Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée oder Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette ....

vor 12 Monaten

+1 für Zuckerblumes Idee mit dem TZ.

Du könntest dich außerdem für deine Großmutter bei einem schönen Wanderpaket anmelden:-) Wenn Du das dann moderierst habt ihr zwei sogar noch einen schönen Nachmittag...

P.S. Mich hat gestern Camou WomanCamou Woman als Cremeduft ziemlich gecatched und die 4711 Jahreseditionen sind auch oft super:-)

vor 12 Monaten

Also die Beschreibung deiner Oma passt in etwa auf meine. Ich habe ihr gerade einen Brief mit Designer Proben geschickt, wo sie sich in Ruhe durchschnüffeln kann. Wichtig war mir, dass sie Zeit hat und Ruhe zum Probieren. So kann sie schauen, was etwa ihr Geschmack ist, was sie vllt auch nicht mag und sich Zeit nehmen. Kriterium für mich war weiterhin, dass die Düfte einfach zu bekommen sein sollen in jeder Parfümerie, ich habe also Nische vermieden, zudem habe ich versucht, aus jeder Duftkategorie was beizulegen. So hat sie was blumiges, süßes, holziges, cremiges etc. Vllt wäre das ja eine Idee für dich?

Ich vermute, sie wird Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mögen, etwas von Narciso Rodriguez oder evtl. Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum oder sowas in die Richtung. Bin gespannt auf ihr Feedback:-)

vor 12 Monaten 2

Vielen vielen Dank ihr Lieben für die vielen Tipps! Bis gestern dachte ich, dass alle meine Düfte zu "jung" für sie sind und dass eine ältere Dame auch einen reiferen Duft "braucht", aber ihr habt Recht, meine riesige Sammlung bietet einiges zum Testen 😃

Das Alter spielt ja gar keine Rolle, man sollte einfach das tragen, was einem gefällt. Und mir ist eingefallen, dass ich unter meinen Schätzen eine kleine Box mit einer Bodylotion und einem Miniaturflakon vom Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum habe! 🥰 Das werde ich ihr heute auf jeden Fall mal schenken. ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meine Oma
Gehe zu