Forum durchsuchen

Wanderbrief LPDO *vorbei*

1 - 25 von 47
Wanderbrief LPDO *vorbei* vor 11 Monaten 5

Ihr Lieben,

Ich habe von der lieben Nelle 10 Proben der Marke geschenkt bekommen, die möchte ich gerne wandern lassen.

Die Proben sind vom Hersteller mit 2 ml gefüllt, wurden aber bereits getestet.

Es handelt sich um folgende 10 Düfte:

Vanille PersuasiveVanille Persuasive 

Bois IntenseBois Intense 

Bois NuitBois Nuit 

Hash IntenseHash Intense 

SexuelSexuel  ( 0,5 ml )

Fleur NoireFleur Noire 

Superbe CaféSuperbe Café 

Garçon LibreGarçon Libre 

Rose SensuelleRose Sensuelle 

CretusCretus 

Ambre LuxureAmbre Luxure 

Soleil DésireSoleil Désire 

Die letzten 2 Proben hatte ich noch in meinem kleinen Proben Kästchen 

Jardin ImpérialJardin Impérial  wird von Kaathi85 dazu gegeben 

Die Marke zählt zu den Nischendüften trotz des günstigen Preises und wird in einer kleinen Nischenduft Parfümerie in Köln geführt und in einem italienischen Online Shop.

Ich weiß nicht, ob ich die Namen hier nennen darf? Info daher gerne mit pn.

Teilnehmen können erstmal 10 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland !!)

2 Plätze sind allerdings reserviert!

Bevorzugt werden Mitglieder, an deren Wanderbriefen ich teilnehmen durfte , sowie Neulinge.

Ihr könnt euch bis Freitag Abend bewerben.

Versendet wird als Großbrief.

Testzeit maximal 14 Tage!

Bitte die Ankunft und die Weitereise des Wanderbriefs posten.

Die Liste werde ich hier im Eingangspost erstellen.

1. Kaathi85

2. Grk68

3. Aukai

4. Saenerys

5. Reaaaaaa

6.Murabella 

7. Amazighde ( wird auf eigenen Wunsch übersprungen)

8. NiMaJazzEr

9. SGM 

10. MrsMoe

Nachrücker

11. Milhouse 

12. FleckiBlacki

13. Syringa

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 28.09.2023, 18:10, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 11 Monaten

Liebes Hildchen...

Sehr gerne würde ich diese mir unbekannte Marke testen 😇 würde mich freuen...

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage, Gaby 

vor 11 Monaten

Liebes Hildchen...

ich würde mich sehr freuen die Düfte zu testen. Ich kenne noch nicht einen von denen.

Liebe Grüße

Sae

vor 11 Monaten

Liebes Hildchen,

sehr gerne wäre ich auch bei diesem WB dabei. Ich liebe es einfach, neue Marken kennenzulernen.

Vielen Dank fürs Teilen und Organisieren.

Viele Grüße

Rea

vor 11 Monaten

Hallo Liebe Hildchen, 

erstmal danke für die Bereitstellung des WB. Gerne wäre ich auch dabei.

LG

vor 11 Monaten

Das klingt spannend, liebes Hildchen, meine Neugierde ist geweckt...
Von der Marke habe ich bisher noch nicht gehört, sehr freundlich, dass du sie mit uns teilst 💚

vor 11 Monaten

Ich würde auch sehr gerne beim Wanderbrief teilnehmen Smile

vor 11 Monaten

Liebes Hildchen, 

Wow wie klasse, ein LPDO Wanderbrief! In der von dir angesprochenen kleinen Parfümerie in Köln (wir waren dort im Dufthimmel!!! 🥰🥰) habe ich einige testen können und dort auch 3 Düfte gekauft 🥰 CretusCretusJardin ImpérialJardin Impérial und Soleil DésireSoleil Désire 🤍💚 

Preis-Leistung dieser wunderbaren Düfte ist einfach unschlagbar! 

Supergerne würde ich die Düfte, welche ich bisher nicht kenne, einmal testen, und auch die bereits kurz geschnupperten nochmals mit mehr Zeit und Muße testen. Gerne gebe ich eine Beigabe von Jardin ImpérialJardin Impérial bzw könnte CretusCretus und Soleil DésireSoleil Désire auffüllen.

Liebe Grüße,

Kathi

vor 11 Monaten

Hallo Hildchen, 

ich bin immer für Neues offen und würde mich sehr freuen bei deinem Wanderbrief dabeisein zu können.

Vielen Dank und beste Grüße 

vor 11 Monaten

Hier würde ich liebend gerne teilnehmen.

Danke dir!

vor 11 Monaten

Hallo liebe Hildchen,


ich wäre auch gerne mit an Bord, falls Du noch ein Plätzchen für mich hast!

viele liebe Grüße und vielen Dank für die Möglichkeit!

vor 11 Monaten 3

Ich nehme euch alle mit rein, die letzten beiden sind dann schon Nachrücker.

Die Liste erstelle ich später, da ich 2 Plätze reserviert habe. Kaathi85 macht den Anfang, da sie noch eine Probe dazu legt:)

vor 11 Monaten

@Hildchen63 Ich kann bei Bedarf Vanille PersuasiveVanille Persuasive auffüllen, da ich einen Flakon davon besitze. Einfach so, ohne Teilnahme Smile

vor 11 Monaten 1
FleckiBlacki

@Hildchen63 Ich kann bei Bedarf Vanille PersuasiveVanille Persuasive auffüllen, da ich einen Flakon davon besitze. Einfach so, ohne Teilnahme Smile

Das ist lieb von dir:)

Wir schauen mal, wie weit die Proben reichen.

Falls du Interesse hast, kann ich dich gerne noch als Nachrücker aufnehmen 

vor 11 Monaten

Der Wanderbrief geht morgen auf den Weg zu Kaathi85

vor 11 Monaten
Hildchen63
FleckiBlacki

@Hildchen63 Ich kann bei Bedarf Vanille PersuasiveVanille Persuasive auffüllen, da ich einen Flakon davon besitze. Einfach so, ohne Teilnahme Smile

Das ist lieb von dir:)

Wir schauen mal, wie weit die Proben reichen.

Falls du Interesse hast, kann ich dich gerne noch als Nachrücker aufnehmen 

 Sehr gerne, wenn ich darf Smile. Von der Marke kenne ich bisher nur die "überzeugende Vanille" 🙂

vor 11 Monaten 1
FleckiBlacki
Hildchen63
FleckiBlacki

@Hildchen63 Ich kann bei Bedarf Vanille PersuasiveVanille Persuasive auffüllen, da ich einen Flakon davon besitze. Einfach so, ohne Teilnahme Smile

Das ist lieb von dir:)

Wir schauen mal, wie weit die Proben reichen.

Falls du Interesse hast, kann ich dich gerne noch als Nachrücker aufnehmen 

 Sehr gerne, wenn ich darf Smile. Von der Marke kenne ich bisher nur die "überzeugende Vanille" 🙂

Alles klar:)

31.05. bei Kathi vor 11 Monaten

Guten Morgen zusammen,

der Wanderbrief kam gestern gut bei mir an. Herzlichen Dank liebes Hildchen, für deine tollen Goodies an mich 🥰🥰

Ich ergänze den WB um eine frische AF des schönen Jardin ImpérialJardin Impérial und freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi 🌞

07.06. weiter an Grk68 vor 11 Monaten

Hallöchen,

der WB geht morgen an Gaby weiter. Herzlichen Dank an Hildchen für diese Testmöglichkeit!

LPDO ist ein Dupehaus mit unschlagbarem PL-Verhältnis und guter H&S!

Neben meinen Favoriten Soleil DésireSoleil Désire (ich liebe ihn, wird bald zu meinem Sommer-Signature! ), Jardin ImpérialJardin Impérial (ja, Ähnlichkeit zu meinem Erzfeind Erba Pura, aber ENDLICH ein Garten-Fruchtie den ich mag, ohne stechenden Synthie-Obstkorb! ) und CretusCretus (entspannter, fruchtig-maskuliner Duschgelduft, als Aventus-Dupe gelistet), die seit kurzem meine Sammlung bereichern, gefallen mir folgende LPDOs:

Fleur NoireFleur Noire - Besonders, schwer zu beschreiben. Ein fruchtig-blumiger Orangensaft, erinnert mich etwas an den wundervollen AnamcaraAnamcara. Aber auch verrucht-sexy-blumig. Toller Duft!

Garçon LibreGarçon Libre - Grün, frisch, easy-going, duschgelig aber zugleich fluffig-pudrig. Gefällt mir!

Bois IntenseBois Intense - Habe ich als AF. Holzig, warm, sehr angenehm und tragbar!

Vanille PersuasiveVanille Persuasive - Wundervolle, sehr aromatische Würz-Vanille, toll für die kältere Saison.

Liebe Grüße,

Kathi

Ankunft 12.6. vor 11 Monaten

Das kleine Duftpaket ist heute wohlbehalten angekommen... vielen Dank, liebe @Kaathi85 für die schönen Proben von meine ML 😊

20.6. Abflug vor 11 Monaten

Ich konnte es nicht abwarten und habe mich bereits über die Pröbchen hergemacht 😁

Ganz besonders gut haben mir CretusCretus und Ambre LuxureAmbre Luxure  gefallen... aber auch alle anderen sind wirklich angenehme Düfte, vor allem für diesen unschlagbaren Preis 😉

Sobald ich grünes Licht von meiner Nachtesterin erhalten habe, macht sich der WB schon auf die Weiterreise. Ganz herzlichen Dank an @Hildchen63 für diese schöne Erfahrung 🥰

26.06. Ankunft bei Aukai vor 10 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Grk68  Ich danke dir für deine Beigabe 🥰

Liebe Grüße und einen entspannten Abend euch allen! 

vor 10 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute in den Kasten gehüpft und kehrt als nächstes ein bei @Saenerys 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit ist der Ambre LuxureAmbre Luxure  - runder Amber-Orientale, harzig und mit leichter Süße. Toller Kuschelduft für kühle Tage, ich trage diese Düfte gerne an kühlen Winterabenden. 

Auch gelungen finde ich 

Vanille PersuasiveVanille Persuasive  - den kannte ich bereits. Ist im Auftakt fast ein Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  (mag ich sehr), entwickelt er sich und wird ein süß-würziger Tabakduft, saftig, sehr nah an Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum , Ambre TabacAmbre Tabac , SundownerSundowner . Süß muss man für den mögen. Tue ich darum gefällt er mir. 

Hash IntenseHash Intense  - im Opening noch etwas harsch, grün und unrund, wird auch dieser hier schnell zu einem schönen, harzigen Kuschelduft mit leichter Süße. Und auch diesen mag ich gerne schnuppern. Hasch oder dergleichen kann ich hier allerdings nicht ausmachen. 

Überrascht hat mich Jardin ImpérialJardin Impérial  - der wird ja als ähnlich dem Erba PuraErba Pura  beschrieben. Den Erba PuraErba Pura  finde ich (leider) einfach schrecklich, der riecht für mich nur nach stechender oder bohrender Synthetik. Der hier riecht dann wohl wie Erba PuraErba Pura  in schön: die Synthetik-Note, die mir beim Erba am Riechnerv zerrt und mich zum Abwaschen zwingt, ist hier nur minimal im Hintergrund für mich wahrnehmbar und stört mich nicht. Angenehm und fruchtig, hat einerseits was, was mich anfixt (und mir so hilft, zu verstehen, warum der Erba sich so großer Beliebtheit erfreut). Tragen wollen würde ich ihn aber nicht. Zumindest sage ich das heute 😜

Nicht so gelungen fand ich Rose SensuelleRose Sensuelle  - der hat für mich nichts mit 'sensuelle' zu tun. Ist eine synthetische Rose im Stil von Montales Rosen. Ich weiß, die mögen viele. Für mich ist das zu laut und zu heftig. 

Richtig schwierig war Soleil DésireSoleil Désire  -  Synthetik-Bombe mit Rasierwasser-Vibes, riecht für mich wie AventusAventus. Finde ich ganz gruselig und möchte den nur abwaschen. Das mitreisende Aventus-Dupe CretusCretus  hingegen kommt bei meiner Nase erstaunlich gut an, gefällt mir - genau wie beim Erba PuraErba Pura  - deutlich besser als das Original. 

Mein Fazit: viele der Düfte haben für meine Nase eine deutliche Ähnlichkeit zu anderen Nischendüften: Rose SensuelleRose Sensuelle, Bois NuitBois Nuit  und Superbe CaféSuperbe Café  haben den typischen Montale-Rosen-Vibe, die würde ich gleichauf mit den Montales bewerten. Alle zu viel für meine Nase. SexuelSexuel  hat im DD deutlich Ähnlichkeit mit "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"  - hier finde ich das Original aber noch deutlich gelungener und runder. Die Ähnlichkeit zwischen Fleur NoireFleur Noire  und Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  ist ebenfalls erkennbar, auch hier finde ich den Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum  runder. Bei anderen überzeugen die LPDOs mich eher. Auf jeden Fall eine interessante Marke, sehr testenswert. 

Liebe @Nelle und liebe @Hildchen63  - danke, dass ihr die Düfte zur Verfügung gestellt und auf Reisen gebracht habt und dass ich hier mitschnuppern durfte! 🍀❤️🌺😘

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! Liebe Grüße 🍀

vor 10 Monaten

Ihr Lieben,

die Duftpost ist gestern bei mir angekommen. Perfekt, da wir heute aus dem Urlaub gekommen sind. Dort hatte ich natürlich nur ein paar wenige Abfüllungen mit, umso mehr freue ich mich jetzt aufs Testen so vieler neuer Düfte. Morgen geht es los. 😊

Ich melde mich wieder. 

vor 10 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich gestern nach Absprache auf den Weg zu Reaaaa gemacht.

Resumee folgt. 

Zuerst aber vielen Dank für die Möglichkeit an diesem Wanderbrief teilzunehmen, Hildchen.

Und an Aukai, die beigelegte Probe war ein Volltreffer. 🤩

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief LPDO *vorbei*
Gehe zu