Forum durchsuchen

Duft gesucht: ledrig, Tabak, rauchig unisex

Duft gesucht: ledrig, Tabak, rauchig unisex vor 10 Monaten

Hallo in die Runde der Duftgourmets,

für den kommenden Herbst/Winter wünsche ich mir einen neuen Duft.

Ich möchte einen Unisex-Duft. Er darf ledrig, rauchig, holzig, etwas würzig und ein wenig süss sein. Auch Moschus mag ich. No Go ist klar erkennbarer Safran! Ein Wohlfühlduft, der mir ein Gefühl von Geborgenheit zaubert. Die Preislage sollte nicht über 100€ liegen.

Ich freue mich auf Vorschläge von euch.

DANKE im voraus für eure Mühe.🙂

Datt Julchen 

vor 10 Monaten

Also meine Empfehlungen für dein Vorhaben wären da zum einen Leder 6 / FetischLeder 6 und zum anderen Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum . Testen lohnt sich; Ich bin beiden verfallenen...

Einziges Manko, beide schlagen mit etwa 120, 130 Euros zu Buche!

Zuletzt bearbeitet von Gabs87 am 17.07.2023, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

"Lederig & Tabak"

Hier wäre auch Aramis Tobacco ReserveAramis Tobacco Reserve ein dufter "Kandidat"!

vor 10 Monaten 2

Schau dir doch mal die Düfte aus der Tobacco Collection von Zara an. Sind äußerst günstig und passen zu deiner Anfrage.

vor 10 Monaten

+1 Leder 6 / FetischLeder 6

vor 10 Monaten

IntrigeIntrige und SündeSünde könnten passen

vor 10 Monaten

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

Haut mit den 100 nicht hin, aber testen sollte man ihn auf jeden Fall

vor 10 Monaten

+1 Leder 6 / FetischLeder 6

+1 Tobacco Collection

vor 10 Monaten

Ich danke euch für die vielen Vorschläge. Da habe ich jetzt zu testen.....

vor 10 Monaten

Ich finde "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" könnte da auch passen.

vor 10 Monaten
Julchen2017

Hallo in die Runde der Duftgourmets,

für den kommenden Herbst/Winter wünsche ich mir einen neuen Duft.

Ich möchte einen Unisex-Duft. Er darf ledrig, rauchig, holzig, etwas würzig und ein wenig süss sein. Auch Moschus mag ich. No Go ist klar erkennbarer Safran! Ein Wohlfühlduft, der mir ein Gefühl von Geborgenheit zaubert. Die Preislage sollte nicht über 100€ liegen.

Ich freue mich auf Vorschläge von euch.

DANKE im voraus für eure Mühe.🙂

Datt Julchen 

Auf jedenfall Rasasi La Yuqawam pour homme Rauchig Ledrig Trockene Himbeere sehr 💪.  Kann sein dass du ihn 1-2 Monate nachreifen lassen musst.  Kann dich aber mit den 300€ Düften anlegen und kostet weniger als ein Drittel.  H/S sehr stark

vor 10 Monaten

Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23

Velvet TeddyVelvet Teddy ( riecht ähnlich dem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum aber entspricht mehr Deiner gewünschten Preisklasse☺️)

Amber Musc / For Her Amber MuscAmber Musc

TobacolorTobacolor

vor 10 Monaten

Mir viel gerade spontan Divine VanilleDivine Vanille ein: rauchige, nicht zu süße Vanille und - obwohl nicht gelistet - eindeutig Tabak. Tolles P/L-Verhältnis & sehr gemütlich!

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade" könnte auch passen. Geht in eine fruchtigere Richtung als der erstgenannte Duft, ist aber auch rauchiger & dunkler - insgesamt also ebenfalls nicht zu süß.

Last but not least: Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara. Die Duftpyramide spiegelt nicht den Charakter des Dufts wieder, wie ich finde. Rauchig-mysteriös und ganz leicht fruchtig, trifft es am ehesten. Kuschelig & schöne Sillage.

vor 10 Monaten

Versuch mal Ganymede ExtraitGanymede Extrait . Da ist zwar Safran gelistet. Habe aber noch nie Safran in vergleichbarer Form gerochen.

vor 10 Monaten

Hallo @ All,

DANKE für eure hilfreichen Vorschläge. 

Zur Zeit hänge ich bei Tom Ford rum und schnüffel sein Ombre Leather. Schon mal fein, was der zu bieten hat, der Schurke. 😉

Herzlichen Gruß 

vor 10 Monaten

Ich finde der würde passen:

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"


sonstige:

Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black

Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum

The MoonThe Moon

Cuir BélugaCuir Béluga

Ist zwar eingestellt aber der ist super günstig und riecht wie Nische, was sehr besonderes. Gibt es online noch. Ich liebe Leder und hab vieles getestet aber auf dem bin ich seit 10 Jahren!! Hängengeblieben. Im Herbst mein favorit. Super schöner Duft und ich werde ab und zu auf ihn angesprochen. Geheimtipp

Bitter SweetBitter Sweet

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht: ledrig, Tabak, rauchig unisex
Gehe zu