Forum durchsuchen

Layton DNA overrated?

1 - 25 von 58
Layton DNA overrated? vor 9 Monaten 2

Moin zusammen,

habe mir vor gut zwei Monaten den Détour NoirDétour Noir blind bestellt, da ich dachte, wenn es ein Layton Klon ist, kann es ja nur gut sein. Der Fehler - hatte Layton zuvor nie getestet, sondern nur alle davon schwärmen gehört. Der Duft kam also an und wenn ich sage er ist nicht meins, ist das fast schon untertrieben.

Habe dann ein paar Tage später auch den Layton getestet und dachte der müsse mir ja dann besser gefallen und der Al Haramain sei einfach nur ein missglückter Klon. Jedoch - Layton gefällt mir zwar besser und man merkt definitiv den Qualitätsunterschied, aber gefallen hat er mir jetzt auch nicht.

Bin ich der einzige, der mit der DNA einfach nichts anfangen kann?

vor 9 Monaten 1

Ging mir auch so. Habe eine Probe vom Détour NoirDétour Noir bestellt und finde den Duft absolut nichtssagend, ich rieche ihn kaum, kann nichts damit anfangen. Aber das ist ja am Ende der Grund weshalb wir alle so verschieden sind. Das „Original“ habe ich noch nicht gerochen.

vor 9 Monaten 2
arrow999

Bin ich der einzige, der mit der DNA einfach nichts anfangen kann?

Wenn man nach negativen Reviews sortiert, nein. Du bist nicht der einzige. Aber sicher eine Ausnahme. Mir gefällt er, der Exclusif aber besser. Aber ist ja normal, das ein Duft nicht zu 100% alle umhaut, auch wenn es ein „crowd pleaser“ ist.

vor 8 Monaten 2

Stimme hier absolut zu, für mich ist Layton ein "netter Duft" aber super langweilig, dafür brauche ich keine Nische, das findet man zu Hauf bei den Designern.
Wie DelTorres mag ich auch den Layton Exclusif ganz gern, weil er viel holziger und dunkler ist.

vor 8 Monaten 1

Nein, du bist nicht alleine. Ich mag den zwar, aber meine Eltern dachten, dass ich nen synthetisch-süßen Billoduft trage - was mir ihn schon bisschen kaputt gemacht hat😅


ich mag viele Düfte auch nicht, die eigentlich Top-Seller sind bzw. hier mega gut gerankt sind. Auch mag ich einige Düfte, die hier eine grottenschlechte Bewertung haben - am Schluss ist es immer subjektiv. 

vor 8 Monaten 2

Schließe mich an, finde sowohl Layton als auch SymphonieSymphonie mit der gleichen DNA massiv überbewertet. Riecht für mich langweilig und zu süß. Würde die DNA eher an einer älteren Dame sehen.

vor 8 Monaten

Détour NoirDétour Noir hat mich auch nicht umgehauen. Liegt bei mir unbenutzt im Schrank.
Würde mich aber mal interessieren, ob "Natural - Dusk | The Woods Collection" wirklich so gut ist wie viele das hier bewerten.

Zuletzt bearbeitet von Meyson am 01.09.2023, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

@Meyson der ist wie der Layton mit deutlich weniger Würze. Für mich keine Alternative, kann aber verstehen, dass Leute ihn feiern aufgrund des Preises.

vor 8 Monaten 2

Ich habe Layton blind gekauft aufgrund der ganzen positiven Bewertungen. Leider fand ich ihn als ein wenig altbacken und zu stark (Kopfschmerzduft). Wollte ihm aber dennoch eine Chance geben. Dazu habe ich dann noch ausschließlich negative Rückmeldungen auf den Duft bekommen, kam leider gar nicht gut an. Meine Freundin empfand ihn auch als "belästigend" und sagte sogar der riecht wie an einer alten Oma. 
Deswegen hab ich ihn wieder verkauft. Bei HerodHerod war es genau das Gegenteil, da war ich erst skeptisch, aber der ist voll eingeschlagen und kommt überall gut an, ich liebe ihn!

Den Détour Noir hatte ich auch, fand aber erstens ist das kein wirklicher Dupe zu Layton zweitens noch schlimmer.

vor 8 Monaten

Es ist halt die typische Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette DNA mit etwas mehr power und viel Vanille. Bin auch der Meinung, dass der Layton ExclusifLayton Exclusif viel besser ist. Besitze aber noch einen ganz alten Batch von LaytonLayton und der ist schon richtig gut gemacht auch wenn der jetzige viel schwächer ist und etwas zu kurz kommt. Aber LaytonLayton ist ein sehr angenehmer Duft den man überall tragen kann. Nichts besonderes aber einfach gut wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

vor 8 Monaten 2
arrow999

Moin zusammen,

habe mir vor gut zwei Monaten den Détour NoirDétour Noir

Bin ich der einzige, der mit der DNA einfach nichts anfangen kann?

Ich habe mal eine Abfüllung Détour NoirDétour Noir für meinen Sohn ersouk. Sie kam zerdeppert an, sodass die ganze Familie in den Genuß kommen durfte - alle fanden den Duft unerträglich. Bei mir könnte es an meiner Abneigung gegen Fruchtiges (insbesondere Apfel) im Parfüm liegen.

vor 8 Monaten 1
MrInfinite

Es ist halt die typische Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette DNA mit etwas mehr power und viel Vanille. Bin auch der Meinung, dass der Layton ExclusifLayton Exclusif viel besser ist. Besitze aber noch einen ganz alten Batch von LaytonLayton und der ist schon richtig gut gemacht auch wenn der jetzige viel schwächer ist und etwas zu kurz kommt. Aber LaytonLayton ist ein sehr angenehmer Duft den man überall tragen kann. Nichts besonderes aber einfach gut wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Ich finde Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette tatsächlich angenehmer…

vor 8 Monaten
Meyson

Détour NoirDétour Noir hat mich auch nicht umgehauen. Liegt bei mir unbenutzt im Schrank.
Würde mich aber mal interessieren, ob "Natural - Dusk | The Woods Collection" wirklich so gut ist wie viele das hier bewerten.

Finde den Detour Noir viel besser und auch näher am Layton, der Natural Dusk ist ein völlig anderer Duft. An den Layton kommen aber beide nicht ran. Da ich eh nur den Layton Exclusif trage, ist mir das aber auch irgendwie egal. Wie immer , ist natürlich nur meine Meinung 😅

vor 8 Monaten 1

Ich komme mit der gesamten PdM-DNA nicht zurande, also auch mit den Damen-Düften und den Unisex-Düften nicht. Hab das Dufthaus komplett gestrichen von meiner Liste und alle Proben u. Abfüllungen weiter verschenkt. Ich find sie gar nicht schlecht gemacht und vom Konzept her alles gut....aber wir können uns einfach nicht riechen - die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Kommt vor😳😎

vor 8 Monaten
Olfaktoria

Ich komme mit der gesamten PdM-DNA nicht zurande, also auch mit den Damen-Düften und den Unisex-Düften nicht. Hab das Dufthaus komplett gestrichen von meiner Liste und alle Proben u. Abfüllungen weiter verschenkt. Ich find sie gar nicht schlecht gemacht und vom Konzept her alles gut....aber wir können uns einfach nicht riechen - die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Kommt vor😳😎

Ist bei mir tatsächlich ähnlich Smile

vor 8 Monaten 1
arrow999
Olfaktoria

Ich komme mit der gesamten PdM-DNA nicht zurande, also auch mit den Damen-Düften und den Unisex-Düften nicht. Hab das Dufthaus komplett gestrichen von meiner Liste und alle Proben u. Abfüllungen weiter verschenkt. Ich find sie gar nicht schlecht gemacht und vom Konzept her alles gut....aber wir können uns einfach nicht riechen - die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Kommt vor😳😎

Ist bei mir tatsächlich ähnlich Smile

Ach interessant, dass es nicht nur mir so geht....und ganz vergessen: Mir wurde eigentlich bei allen auch irgendwann übel....🤢

vor 8 Monaten
Olfaktoria
arrow999
Olfaktoria

Ich komme mit der gesamten PdM-DNA nicht zurande, also auch mit den Damen-Düften und den Unisex-Düften nicht. Hab das Dufthaus komplett gestrichen von meiner Liste und alle Proben u. Abfüllungen weiter verschenkt. Ich find sie gar nicht schlecht gemacht und vom Konzept her alles gut....aber wir können uns einfach nicht riechen - die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Kommt vor😳😎

Ist bei mir tatsächlich ähnlich Smile

Ach interessant, dass es nicht nur mir so geht....und ganz vergessen: Mir wurde eigentlich bei allen auch irgendwann übel....🤢

Jap mir auch bei vielen

vor 8 Monaten 1
arrow999
Olfaktoria
arrow999
Olfaktoria

Ich komme mit der gesamten PdM-DNA nicht zurande, also auch mit den Damen-Düften und den Unisex-Düften nicht. Hab das Dufthaus komplett gestrichen von meiner Liste und alle Proben u. Abfüllungen weiter verschenkt. Ich find sie gar nicht schlecht gemacht und vom Konzept her alles gut....aber wir können uns einfach nicht riechen - die Chemie zwischen uns stimmt nicht. Kommt vor😳😎

Ist bei mir tatsächlich ähnlich Smile

Ach interessant, dass es nicht nur mir so geht....und ganz vergessen: Mir wurde eigentlich bei allen auch irgendwann übel....🤢

Jap mir auch bei vielen

Dann haben wir zwei vllt die gleiche DNA🤣😂

vor 8 Monaten 2

Ich setze mich einfach mal ins Feuer. Warum Marley so gehyped wird will mir absolut nicht in den Kopf, so besonders finde ich nichts daran und spätestens beim Preis wäre da auch Feierabend 😅

Geht mir aber beim Aventus Creed ähnlich, egal ob Original oder einer der Dupes, keine drängt sich mir so auf das ich ihn unbedingt bräuchte... Ok das meine Freundin Vor kurzem meinte, dass Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition, sei das schlimmste was sie die letzten Wochen riechen musste. Spielt ein bisschen mit rein 😅

vor 8 Monaten
Taurinjunkie

Ich setze mich einfach mal ins Feuer. Warum Marley so gehyped wird will mir absolut nicht in den Kopf, so besonders finde ich nichts daran und spätestens beim Preis wäre da auch Feierabend 😅

Geht mir aber beim Aventus Creed ähnlich, egal ob Original oder einer der Dupes, keine drängt sich mir so auf das ich ihn unbedingt bräuchte... Ok das meine Freundin Vor kurzem meinte, dass Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition, sei das schlimmste was sie die letzten Wochen riechen musste. Spielt ein bisschen mit rein 😅

Sehe ich sehr ähnlich völlig überbewertet meiner Meinung nach

vor 8 Monaten

Layton ist ein sehr erwachsener Duft. Ist halt kein Kitsch wie Le Male. Vielleicht wirst Du den ab 35 besser finden.

vor 8 Monaten 3

Layton ist vor allem süß, das ist auch das größte „Tortenstück“ hier in der Parfumo-Bewertung. Außerdem sehen ihn 28% an Jüngeren und nur 15% an Älteren. Dass das ein sehr erwachsener Duft ist, würde ich also eher als Randmeinung bezeichnen. Kitschig finde ich ihn allemal…

vor 8 Monaten 4

Da würde ich @Flappi123 allemal zustimmen. Allgemein finde ich das Label erwachsen schwierig, was soll denn genau erwachsen sein? Wenn ich mir meine Klischeebrille aufsetze, würde ich sagen, erwachsen sind Düfte mit Stil und Tradition, klassisch komponiert und auf jeden Fall auch etwas älter, erwachsen eben. Wenn ich da etwas einordnen müsste, dann wären es Düfte wie Equipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette, Halston Z-14 (Cologne)Halston Z-14 Cologne, Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water, Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, Derby (1985) (Eau de Toilette)Derby (1985) Eau de Toilette, die ganzen tollen Klassiker eben. Layton ist da mMn ein sehr jugendlicher, verspielter Duft, den ich mir zum Ausgehen / Freizeit vorstellen kann. Ich finde ihn ganz nett, aber ebenfalls recht langweilig und erwachsen im Sinne von ernst / kantig beim besten Willen nicht. Muss er ja auch keinesfalls sein, es ist total schön, dass es Düfte in allen Kategorien und zu jedem Zweck gibt. LaytonLayton strahlt für mich Jugend, Freude, Unbeschwertheit und mit dem Strom schwimmen aus. Ein eher süßer, nicht aneckender Duft, zum légèren ausgehen, wenn man sich über den Duft keine Gedanken machen und dennoch gut riechen will. Süße und Fruchtigkeit sollte man allerdings mögen.

vor 8 Monaten 2

Layton und der Exclusif waren wohl einer die Düfte, die ich am wenigsten verstanden habe.

Der Layton roch auf meiner Haut einfach nur ätherisch bzw. nach Menthol und der Exclusif muffig und nach verbrauchter Haut.

Ist natürlich alles Geschmacksache und darüber hinaus gibt es einfach Düfte, die für die eigene Nase einfach nicht gehen.

vor 8 Monaten 2

Mich verwundert es auch sehr, dass der Layton so hochgejubelt wird im Forum. Hatte schon die 2015 Version mehrfach getestet und fand ihn absolut unbrauchbar. Stechend und supersüß. Zur damaligen Zeit hat man ihn auch sehr oft im Nachtleben gerochen. Da ist man mMn nach mit Designer wie z.B dem Ultra MâleUltra Mâle damals besser aufgestellt gewesen.

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Layton DNA overrated?
Gehe zu