Forum durchsuchen

Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...

76 - 100 von 116
vor 9 Monaten 4
Connie

Ich finde das ganze Thema einfach übertrieben, Ich verstehe ganz ehrlich nicht wie man sich gestört fühlen kann weil jemanden oder viele irgendeinen Duft trägt🤷‍♀️ Ich kenne diese Abneigung gegen Menschen die stark nach Parfüm riechen,  tatsächlich nur hier aus den Forum. Irgendwie skurril.. Ich kann so empfindliche Nasen dann abraten in den Emiraten zu Fliegen , weil jede Person und jede Ecke extrem stark nach Parfüm riecht. Für mich ein Traum .. 

Ich habe extra meine Nasenlöcher sehr weit aufgesperrt als Ich vor ein paar Tagen in Hamburg unterwegs war zum shoppen. Eine einzige Frau konnte Ich wahrnehmen was Parfüm angeht und sie roch fantastisch. Als wir Abends essen waren, konnte Ich kein einzigen Parfüm Tropfen wahrnehmen außer meine eigene 🤷‍♀️ Ich frage mich wo ihr euch alle rumtreibt, wo es so unerträglich nach Parfüm riecht🤷‍♀️

Ich finde es auch ganz Toll Düfte zu riechen, sofern es tatsächlich ein Duft ist. Egal ob ich den dann mag oder nicht. Was mich stört (und ich nehme an, so ähnlich empfinden es die anderen die es stört auch) sind diese ganzen stechenden/beißenden Alkohol/"Klebstoff" Noten, die meiner Meinung nach gar kein Duft sind und immer extremer im öffentlichen wahrzunehmen sind. Hier bei Parfumo gibt es nun ja auch immer mehr Threads zu diesem Thema. Keine Ahnung ob das nun syntethische Holznoten, Moschus oder Amber ist ... oder daran liegt, einen Winter Duft im Hochsommer seit 3 Wochen auf den Klamotten zu haben. Und der Hype von billigen Dupes (oder auch ein Erba Pura) sind bestimmt nicht förderlich.

vor 9 Monaten 7

Das ist es bei mir auch. 

Mich stört Parfum normalerweise nicht. Meistens freue ich mich. Auch die Düfte, die ich nicht mag oder die nicht meinem Geschmack entsprechen, stören mich in der Regel nicht. Mich stört dieser fiese, beißende Geruch, den einige Düfte in letzter Zeit haben, der es mir unmöglich macht so etwas wie Parfum zu erkennen. Geschweige denn die Düfte voneinander zu unterscheiden, selbst wenn sie ganz verschiedene Duftpyramiden haben. Es ist auch nicht so, dass ich davon nur Kopfschmerzen bekomme oder mir ein bisschen übel wird. Es tut in der Nase weh und riecht so giftig, dass ich intuitiv vermeiden möchte, das Zeug einzuatmen. Mir ist aber bewusst, dass das irgendeine individuelle Empfindlichkeit gegen einen bestimmten Stoff sein muss, die viele andere Menschen so nicht haben und deshalb auch überhaupt nicht nachvollziehen können was gemeint ist.

vor 9 Monaten 2

Also ich rieche fast ausschließlich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette in der freien Wildbahn 😄

vor 9 Monaten 1

Ich nehme auch am ehesten die Synthie-Bomben oder deren Klone in der Stadt wahr: sprich kirke, erba pura und baccarat rouge.

Finde das aber auf der Straße nicht unangenehm sondern eher interessant. Freue mich eigentlich immer darüber, wenn ich ein Parfum dem ich begegne zuordnen kann. Gibt halt Jugendliche die in Eros oder Sauvage baden, aber mit denen verbringe ich keine Zeit in geschlossenen Räumen.

Da Ich auch schon für längere Zeit im Hochsommer in der dritten Welt zur Rush Hour mit öffentlichen Verkehrsmitteln gereist bin, freue ich mich über jeden der nur nach Parfum “stinkt”.

vor 9 Monaten 2

Genau zu diesem Thema habe ich auch geschrieben. 

Für mich riecht das nach balsamischem Oud. Geht man an diesen Personen vorbei, heißt es "rette sich wer kann".

Vor einiger Zeit hat ein Freund von mir bei der Dupe Seite "success parfums" bestellt und einen Tester namens "amber wood" dazu bekommen. Das war 1 zu 1 dieser Geruch. Ich weiß nicht welchen originalen Duft der kopieren soll, jedenfalls war nach einem Sprüher das ganze Zimmer kontaminiert. 🤢

vor 9 Monaten 1

Das ist glaube ich ein Klon von Amber StarAmber Star.

vor 8 Monaten 3

Ich hatte in der Zeit als ich in einer Beachbar gearbeitet hatte einen Kollegen, der in Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette gebadet hat vor jeder Schicht. Der Drydown roch genau so extrem stechend und beißend wie das, was OP schreibt. Ich bin mir zu 90% sicher, dass ein Gros der “Ottonormalverbraucher” MegamareMegamare oder dergleichen noch nie gehört, geschweigedenn getragen haben, sondern es sich bei diesem allgegenwärtigen Duft wirklich um Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette handelt. Just my .02

vor 8 Monaten 7

Ich nehme in der Stadt eigentlich immer nur irgendwelche Douglas / DM Girly Parfums wahr...

Ich würde Düfte wie Erba Pura, Naxos oder Megamare sofort erkennen. Bis heute noch nie gerochen, kann mich generell nicht erinnern, dass ich bis heute mal einen bekannten Nischenduft random in der Stadt gerochen habe.

Die absolute Mehrheit trägt einfach im Alltag gar kein Parfüm...

vor 8 Monaten 4
Warilol

Ich nehme in der Stadt eigentlich immer nur irgendwelche Douglas / DM Girly Parfums wahr...

Ich würde Düfte wie Erba Pura, Naxos oder Megamare sofort erkennen. Bis heute noch nie gerochen, kann mich generell nicht erinnern, dass ich bis heute mal einen bekannten Nischenduft random in der Stadt gerochen habe.

Die absolute Mehrheit trägt einfach im Alltag gar kein Parfüm...

Geht mit genauso!

Ich rieche im Alltag so gut wie nie Männerdüfte. Nur an Frauen riech ich immer mal wieder pudrige Schminkkastendüfte😂

vor 8 Monaten 2

Die beiden am häufigsten von mir wahrgenommenen Düfte im Alltag sind definitiv Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum (bzw wohl eher einer der unzähligen Dupes) und auch Ombre NomadeOmbre Nomade

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette hin und wieder mal, aber deutlich weniger als noch vor vielen Jahren. ExplorerExplorer und die Le Male Reihe ebenfalls auch häufig vertreten.

vor 8 Monaten 1

Ich glaube der könnte es sein... Die Note empfinde ich als sehr stechend, eher bitter, hart und chemisch. Bei mir gab es ein großes Aha, als ich am Kokain Seemann ReloadedKokain Seemann Reloaded gerochen hab. Die Note ist aber auch im Y Edt von Ysl drin. Der eine Parfumo sagte, der Duft ist an südländischen Jungens zu riechen, daher kenne ich ihn auch. Aber auch andere U30er, die Streetstyle tragen, riechen danach.

vor 8 Monaten 3

Düsseldorf: Ombre NomadeOmbre Nomade und Konsorten in Dosen, dass die Rinde von den Platanen fällt...

vor 8 Monaten 2

Anhand deiner Beschreibung hätte ich jetzt Ombre NomadeOmbre Nomade gesagt. Den rieche ich sehr oft bei der von dir beschriebenen Zielgruppe.

vor 8 Monaten 1

Also ich habe jetzt mal jemanden angesprochen der  genau wieder diese Duftwolke mit sich zog, wie ich sie so häufig rieche. Es sagte es ist 

„Le Beau“ von Jean Paul Gaultier. 

Also ich kann das bei dem Duft allerdings absolut nachvollziehen denn auf meiner Haut riecht er absolut nicht so wie bei ihm und ganzen vielen anderen dann offensichtlich. Sofern er sich nicht geirrt hat

vor 8 Monaten

Das überrascht mich dann doch sehr. Le BeauLe Beau kenne ich, und hätte ihn nie mit dem stechenden Geruch in Verbindung gebracht.
Ich war der felsenfesten Überzeugung (auch aufgrund meiner eigenen Nase) es handelt sich um das künstliche Oud aus Ombre NomadeOmbre Nomade & Dupes.

Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass wir uns, zumindest teilweise, auf einen anderen stechenden Duft, als Ursprung der Diskussion beziehen 😂

vor 8 Monaten

In letzter Zeit rieche ich oft Düfte, die in Richtung SpicebombSpicebomb , Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme gehen.

vor 8 Monaten 2

Auf jeden Fall Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und irgendwelche Aventus-Klonen.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten

Würde mich freuen öfter Parfüm zu riechen. Auch im Bekanntenkreis und Kollegen sind nur die allerwenigsten Dauer-Nutzer.

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette der dann doch hin und wieder

vor 7 Monaten 1

Was ich wirklich oft in meinem Umfeld rieche, sind Baccarat-Klone. Gleichmässig verteilt auf Männlein und Weiblein. Ich finde den Duft recht widerlich und unispiriert...

Sowas wie Sauvage habe ich im vergangenen Jahr vlt. 2 mal gerochen...

vor 7 Monaten

Montal arabians Tonka  scheint gerade im Pott ein Trend zu sein.

vor 7 Monaten 1

Gestern mit jemand Schlange gestanden, der richtig widerlich nach Aventus roch. Ich liebe Aventus, sprühe selbst gern mal 8-10 mal (zum Ausgehen) aber der hat wirklich ein Bad darin, bzw. in einem der Klone genommen, war richtig froh, als ich da weg war Very Happy

vor 7 Monaten
Warilol

Ich nehme in der Stadt eigentlich immer nur irgendwelche Douglas / DM Girly Parfums wahr...

Ich würde Düfte wie Erba Pura, Naxos oder Megamare sofort erkennen. Bis heute noch nie gerochen, kann mich generell nicht erinnern, dass ich bis heute mal einen bekannten Nischenduft random in der Stadt gerochen habe.

Die absolute Mehrheit trägt einfach im Alltag gar kein Parfüm...

Geht mir genau so. Ich bin auch immer verwundert, wenn ich hier lese, dass andernorts scheinbar jeder zweite nach Ombre NomadeOmbre Nomade, Arabians TonkaArabians Tonka, Erba PuraErba Pura und Konsorten riecht. In meiner Gegend riechen die meisten Männer, die überhaupt (wahrnehmbar) Parfum tragen, nach Douglas-Topsellern wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Das einzig "Nischige", das ich wirklich extrem häufig rieche (aber tatsächlich eher an Frauen) ist Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder Dupes davon.

vor 7 Monaten 1

Kommt halt drauf an, wer täglich mit dem Auto ins Büro und wieder zurück fährt, bekommt vielleicht wenig mit. Ich beweg mich großteils mit Öffis durch die Großstadt, da nimmt man schon so einiges an Gerüchen war.

vor 7 Monaten

Kreuzfahrt Mittelmeer Frauen und Männer gleichermaßen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und alle unzähligen Dupes. Und das bei 30 C° .

ich muss ehrlich gestehen der Duft passt einfach nicht bei solchen Temperaturen 😭

76 - 100 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Jeder dritte Mann trägt aktuell diesen Duft...
Gehe zu