Forum durchsuchen

Wanderbrief Italien vs Griechenland *vorbei*

1 - 25 von 46
Wanderbrief Italien vs Griechenland *vorbei* vor 8 Monaten 3

Ihr Lieben,

Der nächste Wanderbrief soll auf die Reise gehen. Von der Marke Bottega Profumiera habe ich 4 Proben von der lieben Nelle bekommen. Von mir kommen 5 Proben der Marke Theodoros Kalotinis dazu.

Es handelt sich um die folgenden Düfte:

Bottega Profumiera:

PolianthesPolianthes

ShardanaShardana

Rose PoudreRose Poudre

Mon JardinMon Jardin

Theodoros Kalotinis:

Coffee AddictCoffee Addict ( 2 x vorhanden! Die liebe Syringa hat noch eine Abfüllung dazugeben, damit dieser beliebte Duft ausgiebiger getestet werden kann:)

VanillaVanilla

Alluring FigAlluring Fig

MentorMentor

PlumeriaPlumeria

Lemon TartLemon Tart von der lieben Syringa

Velvet ChocolateVelvet Chocolate von der lieben Syringa

Teilnehmen können 11 Personen, mehrere Plätze sind reserviert.
Die anderen Teilnehmer werde ich auswählen.

Bewerben könnt ihr euch bis Freitag Abend 20 Uhr.

Versand: Großbrief mit Prio!

Testzeit maximal 14 Tage.

An -und Abfahrt bitte hier posten.

Bitte auch die Anzahl der Proben kontrollieren, da bei diversen Wanderbriefen Proben verschwunden sind!

Es sind insgesamt 12 Proben!!!

Falls noch Teilnehmer etwas von der Marke dazugeben können wäre es schön, ist aber keine Voraussetzung.

Die Teilnehmer Liste wird hier aktuell gehalten.

1. Syringa ( reserviert)

2. Rakschana

3. Sila

4. Sunnyiland ( reserviert)

5. Aukai ( reserviert)

6.LilacFur ( reserviert)

7. Reaaaaaa { reserviert)

8. NiHos

9.Fraurotfuchs

10. Knöpfchen

11. AspasiaO

12. zurück an Hildchen63

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 12.01.2024, 11:11, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Liebe @Hildchen63,

da würde ich sehr gerne mittesten. Finde es sehr spannend, dass einige der Theodoros Kalotinis-Düfte bestimmte Gerüche aus dem Alltag nachbilden. Getestet habe ich bis auf Lemon TartLemon Tart noch keinen Duft der beiden Marken, kann also leider auch keinen passenden Duft beisteuern. Fände es schön, meine Eindrücke mit euch zu teilen 🤍

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von Sila am 14.09.2023, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Liebe @Hildchen63,

da möchte ich mich auch um ein Plätzchen bewerben ☺️

Von den Griechen kenne ich den Coffee AddictCoffee Addict schon und der gefällt mir sehr gut. Daher hab ich bereits ein Auge auf die Marke geworfen, vor allem auf den Feigen-, Vanille-, und den neuen Zitronenduft 😊

Auch die Italiener in der Runde lesen sich interessant, besonders PolianthesPolianthes und ShardanaShardana.

Daher würde ich mich freuen, dabei sein zu können ✨

Liebe Grüße 🌸

Zuletzt bearbeitet von Rakschana am 15.09.2023, 06:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Liebe Hildchen63,

was ein schöner Wanderbrief. Bisher kenne ich keinen der Düfte, bin aber insbesondere am Coffee AddictCoffee Addict und am Lemon TartLemon Tart sehr interessiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit einem Plätzchen für mich klappt, gerne auch erst in der zweiten Hälfte.

Schöne Grüße,

Julia

vor 8 Monaten

Hallo Hildchen63,

ich wäre auch so gerne dabei!!!

vor 8 Monaten

Hallo Hildchen,

sehr gern würde ich hier mit testen, da ich gern mal meine Nase an den Coffee AddictCoffee Addict halten würde und mir alle Düfte unbekannt sind - eine super Gelegenheit Smile

Würde mich freuen, wenns klappt!

VG

Thomas

vor 8 Monaten

Hallo Liebes, 

mich würde mich auch sehr freuen, wenn ich dabei sein darf 

LG

vor 8 Monaten

Liebe Hildchen,

sehr gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei. Das sind wirklich interessante Marken 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 8 Monaten

Liebes Hildchen,

da mir sämtliche Düfte der beiden Marken noch unbekannt sind, würde ich supergern an deinem WB teilnehmen 🥰

Liebe Grüße!

vor 8 Monaten

Schon als ich Griechenland und Italien in der Überschrift gelesen habe war ich Feuer und Flamme, auch weil ich von beiden Marken bisher nur Coffee AddictCoffee Addict kenne. Den könnte ich bei Bedarf auch um c.a 1ml auffüllen.

Ich wäre also sehr gerne dabei 🙂

vor 8 Monaten

Liebes @Hildchen63 

Da würde ich super gern mitmachen. Da sind sehr spannende Düfte dabei 😊

Liebe Grüße Janine 

vor 8 Monaten

Hey, bei dem Wanderbrief wäre ich super gerne dabei:) 

vor 8 Monaten 1

Ich mache hier  zu, weil es schon mehr Bewerber als Plätze gibt. Die Teilnehmerliste gebe ich später bekannt.

vor 8 Monaten

Oh nein. Leider zu spät.

vor 8 Monaten 2

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Reise zur lieben Syringa gemacht:)

Ankunft 20.09. vor 8 Monaten

Der Wanderbrief ist gerade unversehrt eingetroffen und ich freue mich nun auf das Testen! 

Vielen Dank für die fantastischen Beigaben! ☺️

Versand 22.09. vor 8 Monaten

Der Wanderbrief wird sich heute auf den Weg zu @Rakschana machen.

Meine favorisierten Neuentdeckungen sind Mon JardinMon Jardin und Alluring FigAlluring Fig.

Herzlichen Dank für diese kleine Duftreise nach Italien und Griechenland!

Ankunft 23.09. vor 8 Monaten 1

Das ging diesmal richtig fix! Der Wanderbrief ist gestern schon bei mir angekommen 😊

Vielen Dank @Syringa für die tollen Duftextras von meiner Merkliste 💕

Abfahrt 28.09. vor 7 Monaten

Hallöchen,

der Wanderbrief hat sich bereits am Donnerstag auf den Weg zur lieben @Sila gemacht.

Entschuldigt bitte die verzögerte Rückmeldung, in meiner Familie gab es zwei Geburtstage (einer davon ein Runder) die gestern ausgiebig gefeiert wurden und es war noch das ein oder andere vorzubereiten 🙈

Vielen lieben Dank @Hildchen63, dass ich dabei sein und neue Düfte kennen lernen durfte 💕

Meine Eindrücke werde ich nachher noch ergänzen!

P.S.: Beim Lemon TartLemon Tart ist leider ein klein wenig ausgelaufen, ist mir blöderweise nicht direkt aufgefallen… Habe den Zerstäuber nochmal richtig zugedrückt und zusätzlich mit Teflonband abgedichtet. Danach war alles ok, aber man könnte ja trotzdem ein Auge drauf haben.

Liebe Grüße 🌸
Sina

Ankunft 30.09. vor 7 Monaten 1

Hallo 😊

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Werde ihn morgen auspacken und Bescheid geben, ob alles unversehrt ist. 

Liebe Grüße, 

Elisabeth 🌙

Update 01.10.

Alles heil angekommen Smile

Vielen Dank für die schönen Beigaben, liebe @Rakschana 🤍

vor 7 Monaten

Hallo 😊

Hier kommen meine Eindrücke zu den Düften:

Lemon TartLemon Tart

Velvet ChocolateVelvet Chocolate

Coffee AddictCoffee Addict

riechen zum anbeißen. Würde ich so riechen wollen? Ja... zumindest manchmal... vielleicht Smile Ich bin mir nicht ganz sicher. Es dürfen auf jeden Fall kleine Abfüllungen einziehen.

Ach ja, Velvet ChocolateVelvet Chocolate riecht wie diese Gesichtsmasken, die man anschließend essen kann! Kennt ihr die? Echt verrückt...

Die Italiener konnten mich dieses Mal nicht überzeugen. Rose PoudreRose Poudre erinnert mich an ein sehr bekanntes Haarspray, das meine Oma seit Jahren verwendet.

ShardanaShardana hat anfangs eine ganz fiese, bittere Note, die sich im Verlauf etwas verflüchtigt und dann ein paar Ähnlichkeiten mit A'mmareA'mmare hat. A'mmareA'mmare finde ich großartig, aber die Störnote in ShardanaShardana schreckt mich ab.

PolianthesPolianthes = Teenie-Duft-Sünde

Mon JardinMon Jardin blumig, anstrengend, nichtssagend...

Vielen Dank, @Hildchen63 dass ich an deinem Wanderbrief teilnehmen durfte! Als nächstes geht der Brief an @Sunnyiland, sie ist bereits informiert. Ich ergänze noch das Abreisedatum, wenn ich bei der Post war!


Liebe Grüße, Elisabeth

vor 7 Monaten 1

Ankunft 11.10.23

Der Wanderbrief ist heute sicher bei mir angekommen😘.
Vielen lieben 💕Dank auch an @Sila, für die wunderschöne Beigabe von meiner Abfüllungswunschliste🤩.
Ich freue mich aufs Testen und sage vielen 💕❤️Dank an @Hildchen63 für ihren schönen Wanderbrief und auch an @Syringa für die zusätzlichen Beigaben
zur Erweiterung des Wanderbriefes😘.
Ich melde mich, wenn er wieder auf seine Reise geht.

Liebe Grüße
Sunny

vor 7 Monaten

Abflug 19.10.23

Der wunderschöne Wanderbrief hat sich auf die Weiterreise zur lieben @Aukai gemacht. Hier waren wieder so schöne Gourmand-Düfte bei🥰.
Besonders gefallen haben mir: Coffee AddictCoffee Addict & Lemon TartLemon Tart landen beide auf der WL&Abf-WL, auch der Velvet ChocolateVelvet Chocolate ist ein Traum. Aber ich habe bereits diverse von Ganache.

Der PlumeriaPlumeria hat mich zu sehr an Waschmittel erinnert. Der MentorMentor war mir persönlich zu rauchig, man muss ja auch nicht alles mögen😗. Der Alluring FigAlluring Fig , war jetzt auch nicht so wirklich mein Duft.
Wir waren am Dienstag über 8 Stunden im Garten am Roden, danach ab in die Badewanne und danach diesen Duft getestet. Ich kam mir wieder vor, als hätte ich mit der Gartenarbeit weitergemacht. Zerriebene Blätter, sooo grün und kräftig als hätte ich mir unser Grünzeug gerade in meinem Zimmer abgeladen…🥺 🙈😁.

Der VanillaVanilla gefiel mir auch sehr gut. Und auch der PolianthesPolianthes, passt in mein Beuteschema, der ist toll😊.
Genauso wie ich ja solche Düfte wie den Rose PoudreRose Poudre mag😚. Der ShardanaShardana obwohl ich Aquate sonst mag, der kam mir vor wie so ein alter abgestandener Kräutertee… und der hatte eine so gute Haltbarkeit. Der Mon JardinMon Jardin war ganz nett, aber irgendeine Note störte mich etwas. Also zum Glück kein Haben wollen Duft.

Diese Duftreise war wieder einmal wunderschön, liebes @Hildchen63🥰!

Liebe Grüße
Sunny

21.10. Ankunft bei Aukai vor 7 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

Liebe @Sunnyiland  - ich danke dir ganz herzlich für die vielen wundervollen Abfüllungen, die du mir mitgeschickt hast. Ich freue mich sehr darüber! 🥰

Habt alle einen entspannten Sonntag! 

24.10. Abreise bei Aukai vor 7 Monaten

Hallo liebe Schnuppernasen,

der Wanderbrief wird morgen die Weiterreise antreten zu @LilacFur - die Nachverfolgungsnummer ergänze ich hier nachträglich.

Weil morgen ein bisschen stressig wird, gibt es mein Resümee schon heute 🙂 

Von den Kalotinis-Düften kannte ich schon einige, und meine Favoriten in diesem Wanderbrief sind auch zwei alte Bekannte: 

Coffee AddictCoffee Addict   - er wohnt als große Abfüllung bei mir - schönste Kaffeenote ever, hier gepaart mit Karamell und etwas Vanille. Kakao nehme ich nicht wahr. Einfach toll, einfach yummy - ich freu mich immer wieder, wenn ich ihn schnuppere. 

Alluring FigAlluring Fig  - ist wieder ein Feigenduft, den ich rund finde. Im Auftakt recht grün und feigenblättrig, wird er im DD wunderbar vanillewarm und cremig. Sehr ähnlich zu Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  und AtheneanAthenean, hier habe ich Kuchen-Assoziationen. Hübsch - und wie bei fast allen Feigendüften habe ich auch hier wieder das Thema: schnuppern - sehr gern! Tragen: warum auch immer - nicht so gerne. 

Auch gefallen haben mir 

Lemon TartLemon Tart  - frisch-saftiger Zitronenkuchen, nicht zu süß und lecker. Allerdings gefallen mir Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum  und Love & CrimeLove & Crime  besser in der Gattung. 

ShardanaShardana  - ein maritimer Frischling im Stil von Thalasso TherapyThalasso Therapy  und A'mmareA'mmare. Angenehm, aber so schon oft und auch besser geschnüffelt. Dennoch: mir gefällt er, insbesondere weil er im DD eine schöne Cremenote entwickelt. 

Schwierig fand meine Nase 

PolianthesPolianthes  - im Opening erstmal eine Tuberose, wie ich sie genau nicht mag: leicht indolisch, sehr transparent und frisch und fast ein bisschen grün angehaucht. Im DD wird der Duft erstaunlich warm, cremig, leicht süß - die Tuberose tritt deutlich in den Hintergrund, nach 3 bis 4 Stunden nehme ich sie gar nicht mehr wahr. Also, ganz schlecht ist der Duft dann nicht, aber die Zeit, bis er für mich angenehm wird, ist eher unangenehm. 

Mon JardinMon Jardin  - wieder ein Blumenduft, der mich an ein beduftetes WC in meiner Kindheit denken lässt. Ich weiß nicht, wo und wann das war, aber immer wenn ich bei Blumendüfte diesen Vibe wahrnehme, denke ich sofort an diese Toilette - da hat sich irgendwann was bei mir eingebrannt und ich werde es nicht los. Nicht ganz schlecht, aber mit der Assoziation: echt schwierig. 

Liebe @Hildchen63  - ich danke dir, dass du die Nationen auf friedliche Weise hast gegeneinander antreten lassen. Für mich ist der Sieger diese Zweikampfes diesmal Griechenland. Aber wir wissen wohl alle, dass Italien das ruckzuck wettmachen kann. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!  

---------------------------------------------- ----------------------------------------

EDIT: Der Brief hat die Reise angetreten und trägt die Nummer F1 0119 B4D4 00 2339 090F. 

 

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Italien vs Griechenland *vorbei*
Gehe zu