Forum durchsuchen

Alternative zu Ambre Narguilé

Alternative zu Ambre Narguilé vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

Ich richte mich an euch mit der Frage: kennt ihr eine (identische) Alternative zu dem Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé ?

Leider gibt es den Duft ja nicht mehr so einfach zu bekommen und ich gestehe, getestet habe ich ihn natürlich aus dem Grund auch noch nie. Dennoch reizt mich die Beschreibung und viele positiven Feedbacks zu dem Duft.
Vielleicht fallen euch ja Düfte ein, die diesen Duft ähneln. Besonders spannend finde ich die Sesamnote- also ein Duft der auch in die Richtung geht wäre toll.
Es darf gern auch etwas günstiger sein, muss aber nicht Smile


Ich danke euch!!

vor 8 Monaten 1

Ich habe den Farah / HarâmFarah zu Hause und empfinde ihn als sehr ähnlich. Den Hermes habe ich auch, und hab sie schonmal im direkten Vergleich getestet. Mein Mann hat sogar keinen Unterschied gerochen

Zuletzt bearbeitet von Vrede69 am 20.09.2023, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich habe ihn leider auch noch nicht riechen können! Aber der neue Diptyque L'Eau PapierL'Eau Papier ist recht schön, mit einer tollen Sesamnote.....etwas günstiger wäre es Smile

vor 8 Monaten 7

L'Eau PapierL'Eau Papier hat aber meinem Empfinden nach gar nichts mit Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé zu tun. Hermes hat für mich würzig zimtiges was ja Diptyque gar nicht hat.

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

Ich habe den Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé, finde aber das man die Sesam Note nicht raus riecht. Ich finde er ist sehr ähnlich zu Angels' ShareAngels' Share. Hingegen im L'Eau PapierL'Eau Papier riecht man den Sesam gut raus.

vor 8 Monaten

Danke Euch!

Gut zu wissen, einen Angels Share Duft suche ich nicht, der ist mir zu alkoholisch-essbar 😄

vor 8 Monaten 4

DolcelisirDolcelisir

ist auch ziemlich günstig.

vor 8 Monaten

Ambre TabacAmbre Tabac

AmberliciousAmberlicious

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum ähneln auch sehr dem Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé (hab alle vier Düfte in meiner Sammlung)

"Shaghaf Oud Azraq | Swiss Arabian"

Ambre d'AlexandrieAmbre d'Alexandrie

+1 OajanOajan

+1 DolcelisirDolcelisir

+1 Farah / HarâmFarah


finde auch nicht das der dem Angels' ShareAngels' Share ähnelt, den mag ich nämlich garnicht 🫣

vor 8 Monaten 1

Es wurden ja schon viele genannt. Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara und "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" haben auch eine Ähnlichkeit zu Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé.

vor 8 Monaten

Ich schließe mich den Vorrednern an: Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé neigt recht gourmandig, mit den Vibes von Apfel/Pflaumenkuchen mit Zimt. Sesam ist da nicht der Rede wert. Auch ich würde als ähnliche Düfte OajanOajan und Farah / HarâmFarah nennen.

Da du ja aber keinen essbaren Duft willst, aber die Sesamnote interessant findest: mir hat es "Graines Vagabondes - Kedu | Memo Paris" derzeit etwas angetan. Vielleicht wäre der was für dich?

vor 8 Monaten

Auch Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 und ArabesqueArabesque gehen in die Richtung von AN 😊

vor 8 Monaten

Bei Fragrantica ist der Duft ein bisschen ausführlicher getroffen. Schau mal:

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

+1 für:

OajanOajan

Ambre TabacAmbre Tabac

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

vor 8 Monaten

Von mit +1 für "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" . Ich finde die Ähnlichkeit erstaunlich. Bin selbst von einer Parfuma drauf hingewiesen worden, das macht also noch eine Stimme 🙃

vor 8 Monaten

Angels' ShareAngels' Share wurde ja schon einige Male genannt, meine Meinung dazu:

beim Testen des Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé habe ich sofort and Angels Share gedacht. Ich finde sie sind sich sehr ähnlich, bloß ist Hermes die feinere, elegantere und vor allem luftig leichtere Option. Dadurch geht er quasi automatisch weniger in die Gourmand/Alkohol Richtung.

Ich mag beide sehr, werde mir aber den Hermes nicht holen, weil sie mir zu ähnlich sind.

vor 8 Monaten

Rivalité ImpérialeRivalité Impériale riecht für mich ziemlich genauso wie Ambre Narguilé. Habe gerade beide auf der Haut und kann kaum einen Unterschied feststellen. Aber so ein feines Näschen hab ich auch nicht.

Wenn mein Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé leer ist, werd ich mir den wohl zulegen, ist schon ein gutes Stück günstiger.

vor 8 Monaten

Wow da sind aber ein paar super spannende Düfte dabei, ich danke Euch!! Ahh ja den Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 wollte ich auch unbedingt noch mal testen 😍

Der Rivalité ImpérialeRivalité Impériale klingt laut Duftnoten spannend.
Vom "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" bin ich kein Fan, riecht für mich wie Angels' ShareAngels' ShareSmile

vor 7 Monaten

Das Parfum Ambre Narguilé ist seit kurzem wieder bei Hermès erhältlich.

Für mich wurde Ambre Narguilé immer kopiert, aber niemand kann sich mit ihm messen. Er ist einzigartig in seiner Art. Farah ist nicht schlecht, aber es ist nicht das Gleiche 😊.

Ich habe viel Geld für billigere Alternativen ausgegeben und schließlich den 200-ml-Flakon von Ambre Narguilé gekauft.

Auch zum Teste en Royal BourbonRoyal Bourbon

Black DragonBlack Dragon

vor 7 Monaten

Habe mir den Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé erst vor ein paar Tagen beim Hérmes store in Hamburg gekauft.

Testen kann man dort auch. Sehr freundliches Personal.

Großartiger Duft!

vor 7 Monaten

Ich habe den Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé und den kann man mittlerweile auch wieder ganz normal bei Hermes online bestellen.


Ich kann Il Capriccio del MaestroIl Capriccio del Maestro als Alternative empfehlen. Der kommt dem wirklich sehr nahe. Ansonsten teste mal den ZayaZaya …geht auch in die Richtung

vor 7 Monaten 1

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu: So wie Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé riecht kein anderer, er ist feiner und nicht so wuchtig wie Angels' ShareAngels' Share . Trotzdem ist er gourmandig und für mich Apfelkuchen mit Zimt.

vor 7 Monaten

Zwar kaum ähnlich dem Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé , aber 12701270 geht in eine ähnliche Duftrichtung. Vielleicht wäre der auch einen Test wert.

vor 7 Monaten

Also der bereits genannte DolcelisirDolcelisir ist schon sehr, sehr ähnlich. Ich habe beide getestet und mich letztlich für DolcelisirDolcelisir entschieden, weil ich den irgendwie tragbarer und angenehmer fand. Etwas weniger Rumtopf als Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé . Dass er deutlich günstiger ist als der Hermes, ist natürlich auch ein Vorteil. Allerdings hat er mir ganz unabhängig vom Preis einfach wirklich besser gefallen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Alternative zu Ambre Narguilé
Gehe zu