Forum durchsuchen

Ultimative Guerlain Vanilleerfahrung gesucht

1 - 25 von 37
Ultimative Guerlain Vanilleerfahrung gesucht vor 8 Monaten

Guten Morgen ihr Lieben!

Und zwar habe ich vor Kurzem die Guerlain Vanille für mich entdeckt. Eine Vanille, wie ich sie in Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia oder im Drydown von Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka rieche ist für mich echte Perfektion und absolut unwiderstehlich. Blöd nur, dass genau diese beiden Düfte nicht zum Standardsortiment zählen.

Würdet ihr sagen, es gibt im Standardsortiment einen Duft, der von der Vanilleerfahrung möglichst nahe an diese beiden herankommt?

vor 8 Monaten 4
vor 8 Monaten 6

In Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille finde ich die Vanille stark. Ich habe gehört, dass demnächst angeblich ein Vanille Extrait von Guerlain auf den Markt kommen soll. Das könnte für Fans der Guerlain Vanille sicher auch interessant werden.

vor 8 Monaten 2

Von mir noch eine Stimme zu Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ... der Vanille-Traum in wertigster Ausführung! Smile

vor 8 Monaten 1

Ich danke euch... dann teste ich als nächstes den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille .

Und ich denke, ein Vanille Extrait von Guerlain wäre nicht nur interessant für die Fans, sondern die Erfüllung so einiger Träume. 😂

vor 8 Monaten 4

Ich habe kürzlich SDV getestet - am Counter und auch mit einer Abfüllung - und war leider sehr enttäuscht. Den Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille habe ich stärker und vanilliger in Erinnerung, ich fand dieses Mal, dass er dem Namen nicht gerecht wird.

Für mich ist die schönste Guerlain-Vanille im Standardsortiment die in Angélique NoireAngélique Noire. Dazu muss man aber den etwas grünen Touch des Duftes mögen.

Aber wie immer alles subjektiv. Vielleicht kommt der SDV auch nur bei mir auf der Haut nicht gut raus.

vor 8 Monaten 1

+1 für Angélique NoireAngélique Noire 😍

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 2

Cuir BélugaCuir Béluga ist schon als AF auf dem Weg zu mir um zu testen, Angélique NoireAngélique Noire liebe ich (endlich, nachdem ich doch eine Weile brauchte um sie zu schätzen, jetzt gibt es die Vollgröße), aber die gute Angelique ist schon anders als das was ich meine.

vor 8 Monaten 4

+1 Angélique NoireAngélique Noire

+1 Cuir BélugaCuir Béluga (Vanille plus Wildleder)

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille fand ich, roch Irgendwie nach Apfelsaft

ich finde der Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla hat noch eine schöne Vanille, zumindest anfangs, dann driftet er ins Aquatische ab

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette natürlich, ist sehr harzig und eigenwillig, aber ruht auf der zauberhaften Guerlain-Vanille (Achtung, nicht das EdP - das ist mit 80s Anwandlungen)

Auch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum hat die wunderschöne Vanille, hier stark modern gesüßt mit quietschsüßem Blumenbouquet

Edit : schau dir auch mal Jicky (Extrait)Jicky Extrait an. Der ist ein wenig animalisch durch den Zibet, aber hat eine der schönsten Guerlain-Vanillen

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 22.09.2023, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Wenn du irgendwo noch eine alte Flasche (75 ml) Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille erbeuten kannst, greif zu. Die aktuelle Version der SDV war auch für mich enttäuschend, die frühere war vanilliger, tiefer und haltbarer. Wobei: wenn man den alten Duft nicht kennt, ist auch der aktuelle schön. Vielleicht war es ich nur ein Batch, der lahm war. Ich gebe jedenfalls nicht auf und werde bei nächster Gelegenheiteine aktuelle SDV testen. Cuir BélugaCuir Béluga ist ein toller Duft, samtig ledrig, aber nicht diese typische Guerlain Vanille, finde ich. Aber auch toll. Sie sind alle schön, und die Frage ist eher, in welcher Reihenfolge und nicht, welcher ja und welcher nein. 😇

Vielleicht noch ansehenswert ist das Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait . Tollste Vanille überhaupt, nur eben geringe Sillage, keine einhüllende Wolke. Und wenn ich Guerlain Vanille Extrait lese, bekomme ich Schnappatmung. Bitte mehr Infos, @TiaC ! 🤩

vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille - Rum-Vanille

Angélique NoireAngélique Noire - krautige Vanille

Cuir BélugaCuir Béluga Wildleder-Vanille

ich liebe alle drei, jeder ist auf deine Weise ein Vanille Traum

vor 8 Monaten 4

@KleinKirivi

Ich hatte das mit den Extraits auch schon gehört, hier:

The Perfume Guy

Allerdings befürchte ich seitdem Schlimmes, was den Preis angeht. 🫣

vor 8 Monaten 2

+1 für Angélique NoireAngélique Noire

Außerdem kannst du die Vanille-Düfte von Sylvaine Delacourte mal schnuppern, sie war Parfümeurin bei Guerlain und in ihren Düften schnupper ich auch die typische (auch für meine Nase sehr hübsche) Guerlain-Vanille. Beispielhaft sind VahinaVahina oder VanoriVanori - es gibt von ihr verschiedene Discovery-Sets, eins davon mit Vanille-Düften. Der SmeraldoSmeraldo z.B. ist dem Angélique NoireAngélique Noire sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 22.09.2023, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

@KleinKirivi 

Auf youtube findet man ein Video von The Perfume Guy mit dem Titel "New GUERLAIN EXTRACTS + TOBACCO HONEY Launching Soon + L'Art Et La Matiere Fragrances Ranked", in dem spricht er relativ zu Beginn des Videos davon, dass es von Guerlain bald eine neue Reihe geben soll, die wohl "Les Extraits Signature" heißen soll und in der auch ein Vanilleduft Extrait enthalten sein soll (desweiteren z.B. noch Düfte mit Thema Rose, Iris, Tonka und Jasmin, glaube ich). Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Ich weiß also sellbst leider nicht, ob das alles so richtig ist, aber ich bin gespannt.

vor 8 Monaten

Oh, ich sehe gerade, dass das Video bereits verlinkt ist Smile 

vor 8 Monaten 2

Ich würde den Dans ParisDans Paris in den Ring werfen 🙂. Eine sehr feine grüne Vanille, ähnlich zu Angélique NoireAngélique Noire

vor 8 Monaten

Ok, bei den kommenden Extraits sind wir bei 100ml/600 USD, wenn es stimmt was er erzählt. Das schreit etwas nach Sharing.

Schöne Vanille haben einige andere Hersteller, TihotaTihota ist auch einen Blick wert…. Aber hier ging es ja um Guerlain.

vor 8 Monaten 1

Ich bin auch ein riesiger Fan der Guerlain Vanille! Das ist mit Abstand einfach die beste! Hatte schon alle bekannten Vanille Düfte und daran kommt gar nichts.

Es gibt einige super gute Düfte von Guerlain mit einer sehr guten Vanille!

Meine liebsten sind:

Cuir BélugaCuir Béluga

Angélique NoireAngélique Noire

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Sind aus der Exclusiv Serie von Guerlain und somit nicht ganz günstig, aber jeden einzelnen Cent Wert.

vor 8 Monaten 2
KleinKirivi

Ok, bei den kommenden Extraits sind wir bei 100ml/600 USD, wenn es stimmt was er erzählt. Das schreit etwas nach Sharing. 
 

Schön wär's... im Outro des Videos gibt es aktuellere Informationen. Demnach sollen sie im November kommen und 630$/50ml kosten. Uff. 

vor 8 Monaten 2
Seamera
KleinKirivi

Ok, bei den kommenden Extraits sind wir bei 100ml/600 USD, wenn es stimmt was er erzählt. Das schreit etwas nach Sharing. 
 

Schön wär's... im Outro des Videos gibt es aktuellere Informationen. Demnach sollen sie im November kommen und 630$/50ml kosten. Uff. 

Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn die Info korrekt sein sollte, müssen wir hier mit 520-550 Euro für 50ml rechnen! 😳

vor 8 Monaten 1

Finde tatsächlich dass nur Shalimar nah dran kommt.
Aber am besten eins,wo die Kopfnote schon weg ist,also eher vintage. Obwohl auch Vintage sind fast alle unterschiedlich.
Den finde ich allerdings auch in der neuen Version schön.Dunkle,rauchige Vanilleschote.

Wenn dich anfangs die alles-verschlingende Bergamotte nicht stört.


Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ist mir persönlich zu boozy.Gott sei Dank verflüchtigt sich das alkoholische später

vor 8 Monaten

Das originale Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette hatte ich bisher aufgrund seiner balsamischen Noten ausgeschlossen- Bergamotte in der Kopfnote ist völlig okay, nur harzig darf es für mich überhaupt nicht sein. Jedenfalls nicht dominant.

vor 8 Monaten 1

So weit habe ich das Video gar nicht geschaut….. der Preis ist echt 😳. 

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ultimative Guerlain Vanilleerfahrung gesucht
Gehe zu