Forum durchsuchen

WB 1 - Etat Libre d'Orange Discovery Set - beendet

26 - 50 von 68
vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief ist angekommen und ab morgen wird getestet😊

vor 7 Monaten 1

Nach einem kurzen Spontanurlaub in überwiegend handyempfangsloses Areal, mag ich hier noch ein kurzes Fazit nachliefern. (Der Umschlag ist ja bereits bei BeeB gelandet)
Bei mir haben die Proben inklusive ihrer sprechenden Titel ebenfalls viel gute Laune verbreitet, wobei ich zwischendurch immer wieder das Bedürfnis hatte, eine andere Marke einzustreuen. Denn etwas anstrengend ist die ELdO-DNA gelegentlich durchaus, auch wenn ich nichts gegen etwas Gummi-Synthetik einzuwenden hatte. Da war bei einigen Düften die Rose der störendere Faktor. Vorab kannte ich eigentlich nur den nicht enthaltenen Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine HouseboyFils de Dieu du Riz et des Agrumes so richtig, der mir nun aber eher markenuntypisch erscheint. Bei ein paar Düften fand ich es außerdem etwas schade, dass ein origineller Anfangseindruck recht rasch zu einem eher beliebigen Gemisch verschwamm, ungefähr wie beim Mischen zu vieler Farben.Auf jeden Fall bleibt mir die Marke mit ihrem Konzept aber sympathisch und beobachtungswert.

Meine Highlights waren Fat ElectricianFat Electrician (wie schön Kabelgeruch sein kann!) und Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede (ein sehr sanfter Rebell). Auch Hermann à mes Côtés me Paraissait une OmbreHermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre hatte echt was.
Honourable Mentions gehen an Divin'EnfantDivin'Enfant und Like This / Like This - Tilda SwintonLike This , die nicht oder nicht so ganz nach meinem Geschmack, für mich aber dennoch zum Erinnern bleiben.
Schnell vergessen möchte ich lieber Experimentum CrucisExperimentum Crucis , I Am Trash – Les Fleurs du DéchetI Am Trash – Les Fleurs du Déchet (dem Namen konnte ich nur Zustimmungsrufe entgegnen ;D) und Don't Get Me Wrong Baby / Don't Get Me Wrong Baby, I Don't SwallowDon't Get Me Wrong Baby .


Dem Päckchen beigelegt habe ich außerdem noch Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette , der bei mir noch in meiner Probenbox rumkullerte.
Viel Freude an alle weiteren,
LG

vor 7 Monaten 1

Habe den Brief gestern an @Sila weiter verschickt.
was soll ich zu den Düften sagen? Für mich ähnelt sich der ein oder andere Duft. Es haute mich nichts um. Nur einer blieb mir in Erinnerung Like This / Like This - Tilda SwintonLike This der nach Kürbis riechen soll, wo ich aber kein Kürbis rausgebrochen habe😂 Morgens aufgesprüht und am Abend war er immer noch zu riechen…….

vor 7 Monaten 1

Liebe @NiMaJazzEr, schön deine Eindrücke zu lesen, die ich tatsächlich so unterschreiben würde. Sehr unterhaltsame Marke, aber nach einer Weile war auch ich etwas angestrengt von der DNA. Tatsächlich hat mich diese Erfahrung für mich beschließen lassen, mich lieber stichprobenartig durch Marken hindurchzutesten, als in einem Rutsch, wobei ich natürlich trotzdem immer wieder der Versuchung erliege, bei WB's zum Beispiel. Sowohl der dicke Elektriker, Tom (jetzt Clean Suede) als auch Hermann gehören ebenfalls zu meinen Liebsten. Lieben Dank für das Beilegen von Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette, das ergänze ich mit ein wenig Verspätung oben. Smile

@BeeB: auch das gibt es manchmal, das einem eine Marke nichts sagt. Ich hoffe der Un-Kürbis hat sich inzwischen verzogen. 

Ankunft 09.10. vor 7 Monaten 1

Hallo Smile

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Danke, liebe @BeeB für die schöne Beigabe!

Liebe Grüße, 

Elisabeth

Abreise 19.10. vor 7 Monaten 1

Hi zusammen 😊

Der Wanderbrief ist heute die Reise zu @SandundMeer angetreten.

Vielen Dank liebe @Jeob, dass ich diese sehr spezielle Marke kennenlernen durfte!

Um ehrlich zu sein, habe ich mich bei jedem Duft gefragt "Ist das Kunst? Oder kann das weg?". Als würde man vor einer Leinwand stehen, auf der willkürlich positionierte Farben und Formen ein Bild ergeben sollen. Man kann es nicht ganz greifen. Jedoch habe ich in allen Düften ein verbindendes Element wahrgenommen, etwas synthetisches, eine Art Würze, die überall reingeschüttet wurde.

You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You gefällt mir von allen Düften am besten. Keine störende Synthetik, stattdessen frisch, grün und viel Minze 🙂

Wünsche den anderen Teilnehmern viel Spaß!

Liebe Grüße,

Elisabeth

vor 7 Monaten

Ankunft: 20.10

Komme aber erst morgen richtig zum Auspacken.

vor 6 Monaten

Ihr Lieben, ist es hier schon weitergegangen? 

vor 6 Monaten 1

Ankunft 10.11.

Ankunft 22.11. vor 6 Monaten 1

Der Wanderbrief hat mich nun gut erreicht. Vielen Dank, @Jeob für diese Testmöglichkeit. Ich bin gespannt, was ELDO außer kreativen Parfumnamen noch zu bieten hat. 

Danke auch an @Thomi1712 für den Versand und die Blindprobenbeigabe. Mal sehen, ob ich (auch nur annähernd) darauf komme, was es ist Wink

Viele Grüße

NuKa

Abreise 5.12. vor 5 Monaten 1

Der Wanderbrief reist morgen weiter zu @FragFreak666

Es war eine spannende Erfahrung die ELDO-Düfte zu testen. Ich verstehe, was einige meiner Vortester:innen mit einer gewissen Synthetik in der Marken-DNA meinen. Ich habe sie bei manchen Düften stärker wahrgenommen als bei anderen und bei manchen als eher bis sehr störend empfunden und bei anderen als irgendwie passend.

Am meisten haben mich Putain des PalacesPutain des Palaces , Clean Suede / Tom of FinlandClean Suede und Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette überzeugt. Darüber hinaus haben Fat ElectricianFat Electrician und Like This / Like This - Tilda SwintonLike This als Konzeptdüfte für mich funktioniert, aber ich sehe sie nur bedingt als tragbar an. Zu den beiden habe ich auch Statements verfasst.

Viele Grüße

NuKa

vor 5 Monaten 1

Mal eine Zwischenfrage: Vielleicht kennen hier einige das Bvlgari BlackBvlgari Black . Der Fat ElectricianFat Electrician hat mich ziemlich stark daran erinnert, wegen den Vanille- und Gumminoten. Seht ihr das auch so?

Insgesamt habe ich den Eindruck gehabt, dass sich die Sillage bei den meisten Parfüms eher im niedrigen Bereich hält, was ich persönlich aber gut finde, gerade weil es sich hier teils um ausgefallenere Kombinationen handelt, die nicht unbedingt jedem gefallen. (Kommentar einer Verwandten zu Spice Must FlowSpice Must Flow: "Das riecht wie ein früheres Intimspray!" Das Spice hatte ich, als Fan des Buches, gleich zu Anfang getestet, leider war ich von diesem speziellen Duft aber dann doch eher enttäuscht. Trotz des Kommis habe ich jedoch tapfer weiter getestet und bereue es nicht im geringsten! Und was wissen diese Banausen in meinem Umfeld schon?!)

FrustrationFrustration fand ich gut, Divin'EnfantDivin'Enfant ist sehr schön und bei Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette habe ich sogar kurz überlegt, das Rauchen anzufangen. Letzteres hätte allerdings ein bißchen länger halten dürfen.

Bei Like This / Like This - Tilda SwintonLike This war ich übrigens auch neugierig auf den Kürbis. Das Parfüm wird allerdings von einer sehr dominanten Blumennote bestimmt. Der Kürbis trägt vielleicht eher im Hintergrund zum Gesamteindruck bei. (Allerdings muss ich jetzt auch nicht unbedingt direkt nach Kürbissen riechen, auch wenn ich sie ansonsten ganz gerne mag.)

Bei The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell muss ich sagen, dass die Umsetzung der Idee eines künstlichen Organismus in einen Duft für mich gelungen ist. Ich finde es mutig, dass man hier der Radikalität des Konzeptes treu geblieben ist, auch wenn das Parfum damit nur eingeschränkt nasenverträglich und damit natürlich auch verkäuflich ist. (Obwohl, es soll Menschen geben, denen dieser Duft tatsächlich gefällt!) Zur Schärfung des Profils der Marke trägt er aber auf jeden Fall bei, und das ist ja auch gut - möge sie uns lange erhalten bleiben.

vor 5 Monaten 1

Ankunft 8. Dezember

DHL hat es doch noch geschafft... leider bin ich am WE noch nicht zum Testen gekommen, freue mich aber auf viele neue Dufteindrücke.

Danke an @Jeob , dass ich mit von der Partie sein darf und @NuKa für die liebe Beigabe.

LG

Flo

vor 5 Monaten 1

@FragFreak666 gut, dass er sich durch den Weihnachtswahnsinn zu dir durchkämpfen konnte! Smile

@SandundMeer Danke für deine schöne Rückmeldung, ganz spannend deine Eindrücke zu lesen. Den Bvlgari BlackBvlgari Black kenne ich nicht, aber die Gumminote scheint fast ein Markenzeichens des Hauses zu sein.

Richtig herzlich habe ich gelacht über deinen Kommentar zu Jasmin et CigaretteJasmin et Cigarette den ich selber noch gar nicht kenne, weil er erst später eingestiegen ist. Wenn noch was drin ist, wenn der WB heimkommt fühle ich mich gewarnt und halte Nicorette parat! Wink

Der Divin'EnfantDivin'Enfant gehört für mich übrigens zu den unterhaltsamsten der Marke. Zwar würde er zu mir nicht passen, aber das Bild von diesem rotzfrechen rauchenden "göttlichen Kind" was ich dazu hatte, hat mich schmunzeln lassen.

vor 5 Monaten 1

Abreise 21.12.

Eine spannende und erleuchtende Reise in die Duftwelt dieses Hauses geht heute zu Ende. Ich war nach dem Schock von Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques überrascht, was dieses Haus kann.

Wer mag, ich habe zu jedem Duft meine Gedanken als Statement hinterlegt.

Heute geht das Paket weiter zu @Newe

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

LG

Flo

vor 4 Monaten 1

Ankunft 27.12.

Hallo zusammen,

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich bin sehr gespannt auf diese Düfte. Großes Dankeschön an @FragFreak666 .

lg Stefan

vor 4 Monaten

Lieber @Newe, viel Freude beim Testen! Smile Magst du bei Gelegenheit noch was zu den Füllständen sagen? Bleibt für die zwei nachrückenden Nasen noch was über? 

Liebe Grüße an alle, und ein paar schöne Tage zum Jahresausklang Smile

Jenny

vor 4 Monaten 1

Abflug 08.01.

Hallo zusammen.

Der Wanderbrief hat sich soeben auf den Weg zu @Reaaaaaa gemacht.

Es hat großen Spaß gemacht, diese Düfte zu testen. Und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Die meisten Düfte haben mir sehr gut gefallen und eigentlich war kein "Stinker" dabei. Hervorheben möchte ich Exit the KingExit the King und Sous Le Pont MirabeauSous Le Pont Mirabeau .

Liebe @Jeob , vielen Dank für die Möglichkeit, diese tollen Düfte kennen zu lernen.

lg Stefan

vor 4 Monaten 1

Ankunft 12.01.

Das Päckchen ist heute wohlbehalten angekommen, @Newe vielen lieben Dank für deine Beigaben an mich 🙏🏼.

Ich bin sehr gespannt auf das Discovery Set und freue mich, dass ich nachrücken durfte @Jeob 🤗

Viele Grüße

Rea

vor 4 Monaten 1

Abfahrt 18.01.

Morgen darf der wunderbare Wanderbrief zu @Bine138 weiterziehen.

Auf Eldo war ich sehr gespannt und ich muss sagen, so abgefahren und untragbar fande ich sie gar nicht mal wie Eldo sonst das Bild von sich zeichnet.

Bei manchen Namen oder Dufteindrücken musste ich wirklich lachen wie bei dem Bild vom Kind mit der Zigarette in der Hand 😄.

Schön fand ich

Soul of My SoulSoul of My Soul

Eau de Protection / Rossy de PalmaEau de Protection

Archives 69Archives 69

Etwas altbacken oder schlimm

Putain des PalacesPutain des Palaces

Exit the KingExit the King

@Jeob: ein Riesendankeschön für deinen ersten Wanderbrief dieser spannenden Marke!

Viele Grüße

Rea

vor 4 Monaten 1

Ach so und die Füllstände sind bombastisch, für 4 Leute wäre bestimmt noch genug da, nur der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You war leer (evtl. ausgelaufen).

vor 4 Monaten 1

Liebe @Reaaaaaa, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! Ja, du hast recht, tragbar sind die allermeisten, die Schrulligkeit liegt hier oftmals eher in der Übertragung Name/Konzept zu Duft. Wie schade, dass der You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You leer ist, @Bine138, solltest du den noch nicht kennen, lass es mich gerne wissen, dann sende ich dir nochmal ein paar Tropfen, ich hab ihn ja in der Sammlung.

Liebe Grüße, Jenny

vor 4 Monaten

Liebe Jenny, ich würde mich freuen wenn ich mich als eventuelle weitere Nachrückerin bewerben darf? Ich würde mich riesig freuen, diese Marke kennen zu lernen. 
Einen schönen Abend wünsche ich euch ☺️.

Lg DeeLen

vor 4 Monaten

Liebe @DeeLen, na klar, ich setz dich noch hinten an! Smile 

vor 4 Monaten

Oh wow 🤩. 
Ich freue mich, vielen Dank 😌.

26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WB 1 - Etat Libre d'Orange Discovery Set - beendet
Gehe zu