Forum durchsuchen

Empfehlungen für einen unsüßen boozy Duft?

Empfehlungen für einen unsüßen boozy Duft? vor 6 Monaten

Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach unsüßen Düften, die wie eine dunkle Cocktailbar riechen.. bitter, dunkel, frisch (bzw. ätherisch), eventuell rauchig und ganz wichtig - boozy. Inspiration hierfür gibt mir eine gewisse Speakeasy Bar: "The Chapel"  in Wien.. sakrales Motto, dunkel, versteckt und schwerer Alkohol, der in der Luft liegt. 

Freue mich auf eure Empfehlungen! 

Zuletzt bearbeitet von ElleLouise am 30.10.2023, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Hölzer, dunkel, Weihrauch, trocken-unsüss, Alkohol: Idole de Lubin (Eau de Parfum)Idole de Lubin Eau de Parfum

Frisch finde ich den allerdings nicht, nur halt unsüss.

vor 6 Monaten 1

Uh! Der klingt sehr gut!

Vielen Dank!

vor 6 Monaten 1

FlorientalFloriental

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum könnten da passen! ✨

vor 6 Monaten 2

Hallo,

Den Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum kann ich dir empfehlen.

✌🏼

vor 6 Monaten 1

+Dunkel, rauchig, boozy, ätherisch, finde ihn eher herb-trocken als süß (Geschmackssache)
- keine Alkoholnote
Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'OrientOriental Essence - Elixir d'Orient

vor 6 Monaten 1
Lilau

FlorientalFloriental

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum könnten da passen! ✨

der Memoir Woman klingt sehr spannend.. Vielen Dank!

vor 6 Monaten 1
Leviz

Hallo,

Den Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum kann ich dir empfehlen.

✌🏼

Oha! Die Statements sprechen für sich.. genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank.

vor 6 Monaten 1

Laudano NeroLaudano Nero

Blacks Club LeatherBlacks Club Leather

"Join The Club - Don | XerJoff"

Beat CaféBeat Café

vor 6 Monaten

Vielleicht Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 🤔? .... könnte dir aber vielleicht schon zu süß sein

vor 6 Monaten 1
LuckyLisa

Vielleicht Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 🤔?

Der ist mir ein wenig zu süß ☺️

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten
Atanarjuat

Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume

Ja, da schließ ich mich an: Der wird bei mir überhaupt nicht süß.

vor 6 Monaten 1

Single Malt LondonSingle Malt London ist die nummer 1 in dem bereich. (nicht täuschen lassen von den einordnungen, der ist null süß)

leider schwer zu bekommen Sad

vor 6 Monaten 1
Atanarjuat

Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume

Den bin ich dann mal direkt schnuppern gegangen... bin verliebt.

vor 6 Monaten

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club (wenn auch gaaanz leicht maskulin) oder auch OrphéonOrphéon ! Voll in eine tolle Lounge-Bar gebeamt. Holzmöbel, Rauch und Rum.....

vor 6 Monaten
ElleLouise
Atanarjuat

Straight to Heaven White Cristal (Perfume)Straight to Heaven White Cristal Perfume

Den bin ich dann mal direkt schnuppern gegangen... bin verliebt.

Juhu!!!

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême fällt mir da ein. Es ist keine boozy Note gelistet, aber ich finde diesen Eindruck bei dem recht ausgeprägt und er ist so ziemlich der einzige Duft dieser Richtung den ich kenne, der wirklich kaum süß ist.

Alternativ wäre Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense eine Option, den ich aber ganz persönlich weniger mag.

vor 6 Monaten 1

Da Absinth ja in eine Bar gehört Wink

PanamePaname

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen für einen unsüßen boozy Duft?
Gehe zu