Forum durchsuchen

Duft für meinen Vater gesucht

Duft für meinen Vater gesucht vor 7 Monaten

Hallo zusammen, Weihnachten ist nicht mehr weit, da dachte ich ich schenke meinem Vater ein Parfum, da sein Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette letztens aus gegangen ist. Und hier kommt ihr ins Spiel:

Ich weiß nicht so recht was für ein Duft passend ist. Hier also erst einmal einige Infos zu meinem Vater:

Er ist 47 Jahre alt, vom Stil her immer Sportlich - Elegant, aber mehr sportlich gekleidet und trägt seine Düfte bei weitem nicht jeden tag. Auch legt er nicht den aller größten wert darauf, ein Parfum zu tragen freut sich aber trotzdem jedes mal wenn er eines auftragen kann. Düfte wie der Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette oder Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette haben ihm gut gefallen. Der Duft darf in die Sportlich frische oder leicht süßliche Richtung gehen. In jedem Fall sollte es ein Daily driver sein den man das ganze Jahr gut tragen kann. Die Oud oder Leder Richtung passt denke ich nicht so gut. Von Rosigen und Blumigen Düften sind wir weit entfernt. Vom preislichen bewegen wir uns hier im Designer Duft Bereich keines falls Nische.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt, vielen Dank schon einmal im voraus. Falls ihr mehr infos Braucht, lasst es mich wissen.

vor 7 Monaten 1

Wenn es was mit Gewürznelken sein darf, Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette

vor 7 Monaten

Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette elegant, passt immer und leistbar.

vor 7 Monaten

Wenn es wieder etwas Aquatisches sein soll, kann ich Lungomare (Eau de Parfum)Lungomare Eau de Parfum empfehlen. Ich habe schon einige Aquaten durch und das ist für mich persönlich einer der angenehmsten. Erinnert vom Duft her an das Meer, aber ist nur dezent salzig und hat eine leichte blumige Süße. Passt an heißen Tagen natürlich am besten, aber geht meiner Meinung nach prinzipiell auch das ganze Jahr über. Ansonsten kann ich noch X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette empfehlen, was für mich ein frischer, holziger, sportlicher Duft ist, für den ich auch nichts Vergleichbares kenne. Sind beide bezahlbar und auch nicht allzu oft vertreten.

Das wären für mich jetzt Düfte gemäß deiner Beschreibung. Wenn es auch in eine andere Richtung gehen kann, dann wären zum Beispiel noch Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette, Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette und Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette für mich tolle Düfte, die immer gehen. Aber ist eben die Frage, ob das dem Geschmack deines Vaters entspricht. Auch bei den anderen beiden Düften kann man sich da dennoch nicht sicher sein.

Zuletzt bearbeitet von Hapax am 30.10.2023, 23:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

einen aus der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette-Reihe vielleicht?

vor 7 Monaten

Ich werfe mal Juniper SlingJuniper Sling ins Rennen. Ein Lieblingsduft und manchmal sehr günstig zu bekommen.

vor 7 Monaten

L'HommeL'Homme wäre da natürlich ein Klassiker, könnte mir aber auch Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême vorstellen

vor 7 Monaten

Spontan kommt mir da Bvlgari pour Homme Soir (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Soir Eau de Toilette in den sinn

vor 7 Monaten

Spontan denke ich an "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette.

Alternativ könnten Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette oder Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette auch passen.

vor 6 Monaten

Hey vielen Dank an alle für die Vorschläge. Ich habe gestern auch mal den neuen MyslfMyslf gerochen der kam mir auch passend vor vielleicht ein bisschen zu jugendlich. Der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette wird wahrscheinlich etwas zu erdig sein. Der Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette ist auch ein heißer Kandidat.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für meinen Vater gesucht
Gehe zu