Forum durchsuchen

Duftzwilling Tom Ford Oud Wood

Duftzwilling Tom Ford Oud Wood vor 6 Monaten

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Tom Ford Oud Wood zugelegt und war wirklich begeistert. Nur stört mich, wie anscheinend auch viele andere, die Haltbarkeit des Duftes. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten holzigen Oud Duft, der dem Oud Wood ziemlich nah kommt UND eine längere Haltbarkeit verspricht. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Dankeschön!

vor 6 Monaten 1

Schau mal unter den als ähnlich gelisteten Düften auf der Seite. Dort wird zum Beispiel Bois OudhBois Oudh genannt und der erste Kommentar passt eigentlich genau zu dem, was du suchst.

vor 6 Monaten 1

Ich habe letztens den Bois OudhBois Oudh und den Bois SupernovaBois Supernova unter die Nase bekommen. Beide unglaublich nahe am Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und definitiv in jeder Hinsicht stärker. Es heißt ja immer das die Düfte von Dua so eine Plastiknote haben. Dem kann ich teils zustimmen, weil ich auch andere Duas testen konnte. Ich nehme es zwar nicht als Plastik war, aber z.B. schwingt diese Note meiner Nase nach beim Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar mit. Ganz im Gegenteil zu den beiden genannten Klonen von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum. Ich empfinde den Bois OudhBois Oudh als etwas tiefer und dunkler, während der Bois SupernovaBois Supernova etwas frischer und eine leichte Fruchtigkeit am Anfang aufweist. Liegt vielleicht auch daran, dass Letzterer eine Mischung aus Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum darstellen soll.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es sich hier um Versionen als Extrait de Parfum handeln. Beide hinterlassen nach dem Sprühen einen öligen Film auf der Haut, wenn man mehr als 1 mal sprüht. Demnach ist den Düften ein guter Prozentanteil Duftöl vorhhanden.

Definitiv eine Empfehlung wert!

vor 6 Monaten 2

Ich kann dir den Perfumer's Choice Nº10 MojoPerfumer's Choice Nº10 Mojo empfehlen - billiger kommst du nicht weg

vor 6 Monaten 1

Mir käme noch Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir in den Sinn. Ich empfinde ihn etwas angenehmer und tatsächlicher stärker als Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

vor 6 Monaten 5

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum finde ich etwas haltbarer und irgendwie auch runder.

vor 6 Monaten 2

Ich würde auf Oud Noir IntenseOud Noir Intense gehen...Oud Wood in besser!

vor 6 Monaten

Danke für die ganzen Empfehlungen! Damit helft ihr mir wirklich sehr. Ich denke ich werde mal den Oud Noir Intense testen. 😄

vor 6 Monaten

Ich habe einen Duftzwilling von Oud Wood von einer Marke, die ich nicht nennen darf. Der hält zwar auch nur solang wie das Original, aber kostet halt nur ein Bruchteil. Kann man mitnehmen und öfters nachsprühen.

vor 6 Monaten 1

Man muss kein „Vermögen“ ausgeben um nach Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum zu riechen.

Kann dir OrientalOriental empfehlen. Kostet nur einen Bruchteil und riecht wie heutige Batches. In der Luft werden die Wenigsten einen Unterschied wahr nehmen. Außerdem gibt’s noch 2 andere die 1:1 gleich riechen und mindestens genauso lange halten aber hier nicht erwähnt werden dürfen.

vor 6 Monaten 1

Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum der bessere Oud Wood, ähnliche Sillage aber bessere Haltbarkeit

vor 6 Monaten

+1 Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir , wenn es preiswerter sein soll.

+1 Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum , ähnlich teuer, aber man bekommt mehr für sein Geld. Wirkt einen Tick hochwertiger und performt besser.

Ansonsten evtl mal den HayatHayat ausprobieren. Er greift die DNA auf, verpackt sie aber noch ein bisschen.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Für mich ist KredoKredo sehr ähnlich aber noch schöner und mit wesentlich besserer Haltbarkeit 🙂.

vor 6 Monaten 2
Fastlane

Ich würde auf Oud Noir IntenseOud Noir Intense gehen...Oud Wood in besser!

und in doppelt so teuer :-/

vor 6 Monaten

Les Essences - Oud MystiqueLes Essences - Oud Mystique geht in die Richtung von Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum nur etwas weicher mit weniger kanten. Kostet die Hälfte vom Vorbild und ist in der Haltbarkeit zwar kein Monster, jedoch ausreichend.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Duftzwilling Tom Ford Oud Wood
Gehe zu