Forum durchsuchen

Suche Frauenduft: floral, kühl, schwerer

Suche Frauenduft: floral, kühl, schwerer vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

Ich benötige etwas Expertise. Ich habe mich die Tage mit der Frau eines Kollegen unterhalten. Sie sucht einen neuen Duft den sie gerne als daily verwenden möchte. Für besondere Anlässe sucht sie auch etwas. Sie hatte etwas Schwierigkeiten zu beschreiben was genau sie sucht, ich gebe mal folgende Info weiter:

"ich hätte mal interesse an etwas schwereren "kühleren" gerüchen, die aber trotzdem noch floral sind"

Bisher hatte sie wohl Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum und Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur verwendet. Das wars dann aber auch. Sie arbeitet im Verkauf mit Kundenkontakt und daher dürfen es auch gerne gefälligere Düfte sein. Von hochpreisigen Nischendüften würde ich mal absehen.

Vielleicht könnt ihr mehr dazu anfangen? Ich schaue mal ob ich nicht doch noch mehr Info bekommen kann.

Danke bereits im voraus!

vor 6 Monaten

Perles de LaliquePerles de Lalique , sollte aber zuvor getestet werden, harmoniert nicht mit jeder Haut

vor 6 Monaten 2

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense, anziehend und kühl zugleich

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum , kühl und würzig

+1 Perles de LaliquePerles de Lalique , eine kühle , leicht würzige Rose

würde aber die Düfte auch vorher testen.

vor 6 Monaten

Nicht zu vergessen, der Klassiker N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum oder EDT

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 1

Hm, kühl UND schwer finde ich gar nicht so einfach. Ich versuche es mal:

+1 für Perles de LaliquePerles de Lalique 🥰, wobei ich den zwar kühl, aber nicht schwer finde (schöner eisiger Rosenduft).

Auch kühl (durch die Minze), aber nicht schwer ist You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You.

Als metallisch-kühl und schwer durch den Jasmin empfinde ich Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine, wobei das sehr subjektiv ist, da viele ihn auch eher leicht und frisch finden.

Und noch zwei eher kühle Rosendüfte: Izia La NuitIzia La Nuit und Lady VengeanceLady Vengeance

Vielleicht auch Obsession NightObsession Night (eingestellt, aber noch günstig online zu bekommen), würzig, blumig, leicht aquatisch.

Das altbekannte For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette empfinde ich auch als relativ kühl und etwas schwerer.

vor 6 Monaten

+1 für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette - ich empfinde ihn als kühle Creme, blumig mit grünem Touch. So eine Art Hexen-Salbe:)

Auch den EdenEden empinde ich als sumpfig-kühl, dabei sind da jede Menge Blumen in der Duftpyramide. Aber er ist richtig eigen und ja, auch ziemlich schwer für mich.

vor 6 Monaten 1

Vielen Dank euch an dieser Stelle. Werde mir dann mal diverse Proben von den von euch genannten Düften besorgen und diese weitergeben

vor 6 Monaten

Für mich schreit das nach GUCCI, insbesondere alle Blooms

vor 6 Monaten 1

Keine Ahnung ob man ihn noch bekommt, aber

FlorabotanicaFlorabotanica

vor 6 Monaten

Unbedingt testen

One LoveOne Love !

Kühl, floral, für meine Nase auch schwerer.

vor 6 Monaten

Und falls es wirklich Chypre sein soll dann auch von Scherrer

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Da würde ich auch das EdP empfehlen. Schwer finde ich ihn nicht..aber voll und präsent und mords elegant.



vor 6 Monaten 1

Vielleicht Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum?

Den empfinde ich als kühl und schwer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Frauenduft: floral, kühl, schwerer
Gehe zu