Forum durchsuchen

Duft für Neuseelandreise gesucht

Duft für Neuseelandreise gesucht vor 5 Monaten

Hey ihr,

für mich geht's Ende Dezember für 8 Wochen nach Neuseeland. Ich suche dafür noch nach einem Duft: als meinen "Immergeher" für abends werde ich vermutlich den Silky WoodsSilky Woods mitnehmen, aber ich suche noch nach einem Duft für tagsüber. Am Liebsten würde ich den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne mitnehmen, aber der hält so schlecht und ist so leise, dass ich den kaum wahrnehme (und so auch nicht wirklich zurückgebeamt werde, wenn ich den später wieder rieche...). Der Duft sollte am Besten im stationären Einzelhandel oder am Frankfurter Flughafen zu kaufen sein, Budget (in Gewissen Grenzen...) erstmal egal. Ich hätte gerne etwas was in den neuseeländischen Sommer passt. Ich mag frisch, aber nicht aquatisch. Gerne zitrisch mit warmer Basis.

Habt ihr Ideen?

vor 5 Monaten 1

Oh, Neuseeland, wie schön! Ich wünsche dir eine tolle Zeit!

Wie wäre es denn mit:

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India

VersenseVersense

vor 5 Monaten

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)Chance Eau Fraîche Eau de Parfum

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Viel Spass dir dann in Neuseeland! 😊

vor 5 Monaten 1

Danke euch beiden. Ich kenne ein paar davon, die anderen kommen auf meine Liste.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum hören sich besonders gut an.

Den VersenseVersense kenne ich, der hat an mir leider irgendeine fiese synthetische Note, die leider sehr haarsprayig ist.

der Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère macht mir leider Übelkeit

und Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc funktioniert mit seiner Solarnote auch nicht (die funktioniert an mir leider nie).

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Zitrisch frisch und nicht beliebig ist auch Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin. Ich mag, dass er dieses leicht holzige hat. Haltbarkeit ist nicht ewig, aber man hat lange immer mal wieder ein Duftwölkchen in der Nase 😀.

vor 5 Monaten 1

Dieser ist meine Geheimwaffe für den Alltag, wenn ich nach

keine Süße

keine Blumen

keine Zitrik

keine keine keine......., sondern nur nach diesem frischen Ding in einer unmöglichen Buddel, die aber wunderbar in der Hand liegt, duften möchte.

Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2

hip, synthetisch, cdg- weihrauch, frisch, clean, Klasse mit Rasse

Ich habe vor vielen Jahren in Neuseeland gelebt und gearbeitet. Fjorde, Alpen, Strand, so vielseitig. Hätte den mitgenommen.

vor 5 Monaten

Der Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ist leider viel zu süß im Auftakt.

der Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 wandert auf meine Liste.

vor 5 Monaten 1

Für mich sehr passend für den neuseeländischen Sommer (wünschte, es hätte den Dugt vor 10 Jahren schon gegeben): "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" - leicht zitrisch, cremig, riecht nach Warmer Haut und Salzwasser. Einziges Manko: Soweit ich weiß, im stationären Handel nicht zu kaufen. Gibts aber dafür im reisefreundlichen 25ml flakon

vor 5 Monaten

Den gibt's bei uns tatsächlich in einem Concept Store Smile

vor 5 Monaten 1

Ich kann dir keinen konkreten Parfüm Tipp geben, allerdings kann ich dir empfehlen vor Ort einen Duft zu kaufen. Dieser wird dich dann immer an das Erlebnis erinnern Smile

Ich habe mir in Auckland einen Duft von "Curionoir" gekauft. Die Brand gibt es nur dort und ist Inspiriert von Neuseeland und den einschlägen der Maori.
Seit dem verbinde ich natürlich den Duft mit Neuseeland Smile

Auf jeden Fall ganz viel Spaß - Neuseeland ist one of a kind

vor 5 Monaten

Der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist mir leider zu süß und der Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 ist leider auch nichts für mich.

gerade teste ich von mir nochmal den Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette und auf dem anderen Handrücken den White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily

gestern fand ich auch den Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ganz reizvoll

vor 5 Monaten

Wie wäre es denn mit dem Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit? Der ist preislich ganz ok und man bekommt ihn eigentlich überall. Und ich finde er ist schön frisch-fruchtig ☺️

vor 5 Monaten 1

Als Rückmeldung: vermutlich wird es You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You oder falls ich mich doch noch dazu hinreißen lasse, dann Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

vor 5 Monaten

Gute Reise. Ich würde im Sommer zu dem ELDO neigen. Mag die Minznote nicht jeden Tag, aber das ist ein sehr schöner Duft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Neuseelandreise gesucht
Gehe zu