Forum durchsuchen

Maskuliner Fruchtmix

Maskuliner Fruchtmix vor 4 Monaten

Guten Abend zusammen🙂

Vorab an alle Parfumfreunde, die sich mit den folgenden Zeilen beschäftigen: ein gesundes neues Jahr 2024!

Ich bin noch recht neu bei Parfumo dabei, beschäftige mich aber natürlich schon länger mit dem Thema Düfte.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem fruchtigen Duft, der einen maskulineren Charakter mitbringt als beispielsweise Erba Gold von Xerjoff. Der spritzig bis würzig, aber nicht zu herb ausfällt, weil Oud oder andere Schwergewichte enthalten sind. Der gern Süße mitbringt, aber damit nicht erschlägt oder künstlich daherkommt. Der eine gute Haltbarkeit besitzt und sich nicht nur im Sommer bestens in den Alltag einfügt. Habt ihr vielleicht Ideen / Empfehlungen für mich?

Vorab vielen Dank für eure Anregungen und einen schönen Abend! Smile

vor 4 Monaten 1

Mein erster Gedanke war LamarLamar

vielleicht gefällt dir Valentino Uomo Born In Roma Coral FantasyValentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy

mehr Würze, aber trotzdem fruchtige Noten: Spicebomb Infrared (Eau de Toilette)Spicebomb Infrared Eau de Toilette

Super fruchtige Ananas (auch gut zum Layern) Qaed Al FursanQaed Al Fursan

vor 4 Monaten
LuckyLisa

Mein erster Gedanke war LamarLamar

vielleicht gefällt dir Valentino Uomo Born In Roma Coral FantasyValentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy

mehr Würze, aber trotzdem fruchtige Noten: Spicebomb Infrared (Eau de Toilette)Spicebomb Infrared Eau de Toilette

Super fruchtige Ananas (auch gut zum Layern) Qaed Al FursanQaed Al Fursan

Vielen Dank für die Optionen! Smile Der Spicebomb ist super, allerdings für meinen Geschmack eher für Herbst und Winter. Hättest du weitere Vorschläge?

vor 4 Monaten 1

PortholePorthole - die Salznote macht ihn mMn eher Tendenz maskulin und die Passionsfruchtnote ist ein Traum.

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten

Gibt es schöne, fruchtige Düfte, die wie z.B. der Rehab von Initio zusätzlich noch etwas Cremiges mitbringen?

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
Flixx10

Gibt es schöne, fruchtige Düfte, die wie z.B. der Rehab von Initio zusätzlich noch etwas Cremiges mitbringen?

Carioca HeartCarioca Heart ist ein cremiger Fruchtduft mit Mango.

vor 4 Monaten 2

+1 Valentino Uomo Born In Roma Coral FantasyValentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy

und mir fällt sofort Khaltaat Al Arabia Royal BlendsKhaltaat Al Arabia Royal Blends ein, der wird hier als Damenduft geführt, ist aber absolut unisex.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Was spricht denn gegen Erba GoldErba Gold ? Könnte dir sonst noch Erba Pura MagicaErba Pura Magica empfehlen.

vor 4 Monaten
Sirchelios

Was spricht denn gegen Erba GoldErba Gold ? Könnte dir sonst noch Erba Pura MagicaErba Pura Magica empfehlen.

Mir fehlt leider beim EG das gewisse Etwas, was ihn etwas würziger macht. An und für sich mag ich ihn viel lieber als den Erba Pura (viel zu synthetisch), aber ich dachte, es gibt schöne Alternativen. Vom Sospiro wusste ich zB noch nicht 😮

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1

Hallo Flixx10

gerade ziemlich neu getestet habe ich: Syn.ergy.Syn.ergy. 

Ein wunderschöner, sehr fruchtiger, weicher, leicht "wärmender" Duft, mit top H/S!

Grüsse

vor 4 Monaten 1

Rumz Al Rasasi 9325 pour LuiRumz Al Rasasi 9325 pour Lui Das aventoide Zebra - fruchtig, frisch, eher maskulin (wenn man denn geschlechtlich zuordnen möchte) , leicht rauchig, leichte, würzige Süße. Entgegen einzelner anders lautender Stimmen bei mir bombastisch haltbar. Geht rund ums Jahr, definitiv kein ausgesprochener Winterduft. Ich finde ihn toll.

vor 4 Monaten 1

Ambassador for MenAmbassador for Men

sehr fruchtig durch Mango, Apfel und Mandarine mit einer guten Portion "erdigen" Noten.

vor 4 Monaten 1
MasculinDust

Ambassador for MenAmbassador for Men

sehr fruchtig durch Mango, Apfel und Mandarine mit einer guten Portion "erdigen" Noten.

Den mochte ich tatsächlich auch ganz gerne, obwohl mir Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette nicht so liegt. Durch die fruchtigen Noten wirkt er nicht so grau wie der Dior.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Fruchtmix
Gehe zu