Forum durchsuchen

Boadicea the Victorious WB *GESCHLOSSEN*

26 - 46 von 46
vor 6 Monaten 1

Ankunft 13.11.

Gestern hat mich der schöne WB wohlbehalten erreicht.
Beim AmbitiousAmbitious ist nur noch eine kleine Pfütze im TZ.
Der BodaciousBodacious ist vermutlich undicht, da auch hier der Füllstand niedrig ist und der TZ außen sehr stark nach dem Duft riecht. Ich werde dem auf den Grund gehen und geeignete Maßnahmen ergreifen...

Vielen Dank an @Thomi1712 für die Möglichkeit hier Teilnehmen zu dürfen, und vielen Dank auch an @Rieke2021 für die schöne Probe von meiner ML! 🥰

Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Testen fertig bin.

LG André
aka BeanBandit

vor 5 Monaten 2

Abreise 26.11.

Hallo,

Am Sonntag habe ich das Paket in die Packstation und auf den Weg zu @Aukai gebracht, die Sendungsnummer habe ich ihr privat geschrieben.

Das Testen der Düfte im WB hat mir sehr viel Spaß bereitet, die meisten Düfte liegen bei mir im Mittelfeld, einige fand ich sehr schön, anderen gefielen mir nicht.
Insgesamt empfand ich die Düfte sehr hochwertig und gut gemacht. Das erwarte ich in dieser Preiskategorie aber auch; 100ml meiner Nr. 1 gehen für 380€ über den Ladentisch.

Hier meine Tops und Flop:
🥇 Am besten gefallen hat mir HeroHero. Ganz am Anfang rieche ich Haselnuss, danach wird es würzig mit schönen Tabaknoten, rauchig und leicht süßlich. Hier werde ich versuchen eine AF zu bekommen, hätte aber auch Interesse an einem (Rest-)Flakon. Leider gibt der Souk derzeit nichts her...
🥈 Platz Zwei vergebe ich an Vetiver Imperiale by FOURVetiver Imperiale by FOUR. Ein würzig-frischer Duft mit Neroli- und Zitrusnoten. Passt in mein Beuteschema 😅 und erinnert mich stark an Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette. Da ich diesen bereits als Flakon besitze benötige ich keinen zweiten ähnlichen Duft.
🥉 Nummer Drei ist HanumanHanuman, anfangs ein zitrisch-frischer Duft, welcher später blumig-holzig wird.
- Auch noch ganz gut gefallen hat mir der ledrig-würzige Complex (Eau de Parfum)Complex Eau de Parfum ...
🛑 Auf dem Letzten Platz landet Ice TwistIce Twist. Für mich zu süß, zu fruchtig, zu synthetisch.

LG André
aka BeanBandit

Zuletzt bearbeitet von BeanBandit am 04.02.2024, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
29.11. Ankunft bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen kam heute bei mir an. 

@BeanBandit  Ich danke dir herzlich für die beigelegte Abfüllung 🥰

Habt alle einen schönen Abend! 

vor 5 Monaten 1

Ich hab meine Dufteindrücke noch gar nicht nachgereicht. Aber jetzt!

Wie weiter oben irgendwo geschrieben steht, musste ich nur einmal den Kopf wegdrehen. Um das gleich aufzulösen: Es war HeroHero. Einfach nicht mein Ding. So gar nicht.

Alles andere fand ich mehr oder weniger angenehm, manches auch wirklich überragend. 

Weniger angenehm vielleicht
HanumanHanuman (Johannisbeere und damit manchmal einhergehende Assoziationen)
Blue Sapphire (Parfum)Blue Sapphire Parfum (Schwimmbad- Noten, aber nicht im guten Sinne)
SeductiveSeductive (Inhalierzeugs)

Angenehm, aber nicht unbedingt interessant für mich, weil zu fruchtig:
AuricaAurica und
HeroineHeroine

Auch angenehm, aber zu speziell für mich:
Ice TwistIce Twist (Hustenbonbons) 
AmbitiousAmbitious (angenehmer Duft, wurde mir aber schnell zu viel)
Green SapphireGreen Sapphire (grün, reichhaltig, gigantisch! Aber auch ein bisschen schräg.)

Süß ist nicht so meine Richtung, was ich aber trotzdem richtig gern mochte war
Majestic (2019)Majestic (2019) 
Anders als
EmpireEmpire, das war eher der Fruchtzucker-Schock. (Aber wie gesagt, auch nicht zum Kopf wegdrehen, einfach keine Sorte Duft, die ich in Betracht ziehen würde.)

GloriousGlorious fiel für mich völlig aus dem Rahmen, ich hab schlicht fast nichts gerochen. Ging das noch jemandem so, oder hatte ich einfach eine überlastete Nase?

Als Rose-Oud-Düfte hatte ich
Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum getestet. Den fand ich nett, mein böser Kommentar in den Notizen war allerdings: "Man kann das Pferd auch tot reiten." Gibt's halt einfach oft.
Ich hab nicht mehr im Kopf, was genau
Nemer (Parfum)Nemer Parfum besser gemacht hat. Den mochte ich auf jeden Fall lieber.

Auch AlkoutAlkout fand ich angenehm, trotz Koriander. Wäre für mich jetzt eher maskulin besetzt, genau wie
Legend (Parfum)Legend Parfum, den ich ganzganz stark fand! Ich liebe einfach Iris!
Auch ImperialImperial fand ich großartig. Holzig, unaufdringlich, frisch, grün, warm, tief, ein wunderbares Spiel mit Gegensätzen. Fantastisch! Aber eben etwas maskulin ...

Auch mein Favorit hat 100 % maskuline Besitzer. Aber in dem Fall juckt mich das gar nicht, weil meine eigene Konditionierung das nicht so besetzt. Ich würde Vetiver Imperiale by FOURVetiver Imperiale by FOUR schon bald als Gourmand einordnen, und essen tun wir alle. Der, bzw. die Pfeffer sind grandios! Der hat mich wirklich begeistert!
(Aber wann würde ich den tragen? Wirklich, das ist total der einzige Grund, warum ich den nicht Fullsize kaufen würde, ich sehe einfach kaum Anlass für Pfefferdüfte ... hat natürlich nichts mit dem Preis zu tun, selbstverständlich nicht. Moment. Der Flakon ist türkis?! Ich denk nochmal drüber nach ...)

LG und allen viel Spaß mit diesem vielseitigen und ich glaube auch einmaligen Wanderbrief! Danke @Thomi1712 für's beharrliche Sammeln und zur Verfügung stellen! 👏👏👏



04.12. Abreise bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

das Päckchen hat bereits gestern die Weiterreise angetreten. Die Trackingnummer habe ich @Merida  per PN zukommen lassen. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit ist der BodaciousBodacious. Den kannte ich bereits - gehört für mich zu den schönsten Kirschdüften ever. Ich bin aber unsicher, ob ich ihn besitzen möchte - will ich ständig nach Kirsche riechen? Das habe ich noch nicht final für mich geklärt. Wenn die Antwort 'JA' lauten sollte, dann wäre er mein heißester Kandidat. 

Auch gefallen haben mir 

Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum   - üppiger, dunkelsüß triefender Rosen-Orientale. Safran, Patch und Oud sind hier für mich nicht einzeln wahrnehmbar. Der ist gelungen, eher für den Abend. 

EnthroneEnthrone  - ein schöner, frischer Kardamon mit feiner Sandelbasis. Liegt geruchlich zwischen Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum  und "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels", gefallen mir alle sehr. 

HanumanHanuman  -  den kannte ich auch schon. Ist sehr ähnlich dem Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  - sehr fruchtig, minimal süß, angenehm frisch. 

AmbitiousAmbitious  - der ist leider leer bzw. reicht vielleicht noch für eine Nase. Er hat Ähnlichkeit mit dem Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum: süß-eleganter Patch, ein Hauch von Rose schwingt mit. Der ist nicht schlecht, allerdings gefällt der Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum  mir deutlich besser. 

Ein paar schwierige Kandidaten gab es für meine Nase auch: 

Blue Sapphire (Parfum)Blue Sapphire Parfum  - eine sehr merkwürdige Melange: im Opening riecht er für mich wie Bronchicum Hustensaft - den fand ich als Kind zwar lecker, aber danach riechen möchte ich nicht. Diese kräuterige Note zieht sich zwar etwas zurück, aber verschwindet nicht. Ich rieche frische Zitrone, erahne etwas Oud. So recht werden wir aber nicht warm. 

Green SapphireGreen Sapphire  - harziger Holzduft, würzig und mit derselben seltsam-muffigen Note wie der Wardasina / Rosso AfganoWardasina

AlkoutAlkout  - hier gibt es Safran voll auf die 12: medizinisch, für meine Nase unangenehm aufdringlich. 

AuricaAurica  - wieder so ein Duft, der mich mit Ananas und grünen Noten nervt. Riecht für mich wie ein eher unguter Flanker von Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense.

AbraxasAbraxas  - unangenehme Tuberose, süß und hart an der Grenze zur Indolik. Mit Tuberose tue ich mich bekanntlich oft schwer, hier gefällt sie mir mal wieder so gar nicht. Da retten auch Pfirsich, Osmanthus und Vetiver (schnupper ich alle sehr gern) leider nichts, die werden einfach überstrahlt. Schade - der Flakon ist sehr hübsch. 

Lieber @Thomi1712  - ich danke dir, dass du den Brief ins Leben gerufen hast und ich all die Boadiceas kennenlernen durfte 🌹

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag morgen! 

vor 5 Monaten 1

Ankunft Nikolaus - also nicht der Nikolaus kam an, sondern am 6.12. das Paket Smile ich freu mich sehr auf das testen, von dieser Marke bin ich schon ein Fan und freue mich auf die vielen Düfte, die ich noch nicht kenne. Und ganz lieben Dank an Aukai für die großzügigen besonderen Proben von meiner ML, so schön, ich freu mich sehr 🤗

vor 4 Monaten 1

Abreise schon gestern am 18.12.
Ich habe den WB per Einschreiben an Memoirs geschickt, die Sendungsnummer habe ich ihr geschrieben. Ich bin seeeehr dankbar, dass ich an diesem WB teil nehmen durfte, ich habe mich sehr gefreut, das ist eine interessante Marke. Viele, fast alle Düfte sind schön, aber die meisten sind eher für die Herren. Mein Favorit ist HeroineHeroine der hat mir richtig gut gefallen. Auch die älteren Düfte Nemer und Ardent und Seductive sind genau mein Geschmack. Den Seductive hatte ich ja dazu getan, obwohl ich ihn ja eigentlich als Fichtennadelduftbad empfinde, ist es einer meiner Lieblingsdüfte. Ardent ist ein wunderschöner Rose/Patch Duft, einer der schönsten, wie ich finde. (Von dem habe ich eine kleine AF, habe ihn also nicht aus dem WB getestet.)
Es war mir eine große Freude, alle testen zu können. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße von Undine

Ankunft 20.12 vor 4 Monaten 1

Der Weihnachtsmann 🎄... äh ich meine natürlich der Postbote hat mir heute der wunderschönen Wanderbrief vorbeigebracht. 😃

Vielen Dank an Thomi1712 für den Brief und Merida für das Extra!

Abreise 02.01.24 vor 4 Monaten 1

Der Wanderbrief hat sich heute als Paket auf den Weg zu FragFreak666 gemacht.

Legend (Parfum)Legend Parfum ist ein absoluter (unbezahlbarer) Dufttraum.

Ganz großen Dank, dass ich an diesem Wanderbrief teilnehmen durfte. 🥰

Zuletzt bearbeitet von Memoirs am 24.01.2024, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Ankunft 03.01.24

Das Paket kam wohlbehalten bei mir an. Danke @Thomi1712 für die Testmöglichkeit und @Memoirs für die liebe Beigabe. Am Wochenende gehts ans Testen. Bin schon gespannt, was mich da für tolle Dinge erwarten!

LG

Flo

vor 3 Monaten 1

Abreise 15.01.24

Das wundervolle Paket ging heute weiter an @Otakugirl20 und ich wünsche Ihr viel Freude mit den Proben. Sind wirklich tolle Dinge dabei; einige kannte ich schon, andere haben mich echt begeistert... Majestic (2019)Majestic (2019) wird wohl demnächst einziehen... so viel sei gesagt...

LG
Flo

vor 3 Monaten

Das Wanderpaket ist bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon aufs Testen. Smile

vor 3 Monaten

Ich bin fertig mit testen und der Wanderbriwf geht morgen weiter an Syringa. Besonders gut gefallen hat mir der Kirschduft BodaciousBodacious. Welchen ich mir auch demnächst bestellen werde. Ansonsten haben mir auch noch der AuricaAurica und Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum gefallen. Vielen Dank für die Möglichkeit, am Wanderbrief teilnehmen zu können.

Ankunft 05.02. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief hat mich erreicht und ich freue mich sehr auf das Testen. Smile

Versand 19.02. vor 2 Monaten

Der wunderbare Wanderbrief wird sich morgen auf den Weg zur lieben @MaKr begeben. Die Boadiceas haben mir insgesamt sehr gut gefallen, meine absoluten Favoriten sind jedoch: Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum (eine der schönsten Rosen), Legend (Parfum)Legend Parfum und schließlich Majestic (2019)Majestic (2019).

Vielen Dank für das Initiieren und Organisieren, lieber @Thomi1712!

vor 2 Monaten 1

Heute gut angekommen, herzlichen Dank @Syringa für die wunderbaren und großzügigen ML-Proben!😍

vor 2 Monaten

Gehört diese Probe zum Brief, bzw. was ist das? Ich kann mit dem Kürzel nichts anfangen.

vor 2 Monaten

Der Brief ist unterwegs zu @Yelljell.
Meine Favoriten waren der schöne Irisduft Legend (Parfum)Legend Parfum , sowie Nemer (Parfum)Nemer Parfum und Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum (Rosen☺️). Majestic (2019)Majestic (2019) gefiel mir erst auch sehr gut (Roja-Style😋), leider war die Basis dann nicht mehr so schön bei mir. Unteres Ende der Skala waren Ice TwistIce Twist und AuricaAurica . Vielen herzlichen Dank @Thomi1712 für die gute Organisation!

vor 2 Monaten

Hey, Brief kam an! Vielen Dank für die Beigabe @MaKr !

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

Der Wanderbrief hat mich soeben wieder erreicht. Danke an @Yelljell für die beiden Beigaben!

Ich hoffe, ihr konntet die Marke etwas besser kennenlernen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Entfernen der beiden Beutelchen für extra Proben. Wieso wurden diese entfernt? 
Genau so schade ist es, dass mir @NickArceus eine Probe vom NefsNefs beigelegt hatte, diese aber natürlich auch nicht mehr drin war..

VG Thomas  

vor 2 Monaten

Auf dem Weg von mir zu Rieke (also auch nach NickArceus) wurde der Karton von der Post ziemlich zerrupft. Die Bilder hatte Rieke hier im Thread gepostet. 
Evtl sind die Beutel da weggekommen? Ich hatte auch was reingelegt …
Zumindest das Säckchen für den nächsten war zu dem Zeitpunkt wohl noch drin, jedenfalls hatte Rieke sich für die Probe darin bedankt.

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Boadicea the Victorious WB *GESCHLOSSEN*
Gehe zu