Forum durchsuchen

Wanderbrief: Einstieg in die Duftwelt *voll*

26 - 40 von 40
Ankunft 31.10. vor 6 Monaten 1

Der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen 😊

vor 6 Monaten 2

Der Wanderbrief hat sich gerade auf den Weg zu @Aspasia0 gemacht.

Vielen Dank, dass ich hier mitschnuppern durfte 😊!

Mein Resümee

Mir bereits bekannt und weiterhin gut gefallen haben mir 402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal, MelioraMeliora (sehe ich als Einzugskandidat im Frühjahr/Sommer und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" (hier weiß ich jetzt aber, dass es auf jeden Fall kein Flakon werden wird sondern maximal eine AF). Bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum habe ich festgestellt, dass es bei mir absolut tagesformabhängig ist ob der Duft unter Favoriten oder eher in die not-my-cup-of-tea Richtung geht (dachte erst ich mag den Duft an sich nicht riechen).

Neu entdeckte, Favoriten-Düfte aus diesem Wanderbrief waren für mich:
RisoRiso (Anfangs etwas Popcorn mit Vanille, später cremiger. Vermutlich interessant für alle die auch Kenzo AmourKenzo Amour mögen.)
Raised SpiritsRaised Spirits (Herbstabend in einem gemütlichen Sessel vor dem Kamin mit einem Glas dunklen, hochwertigen Alkohol in der Hand)
Eau des MissionsEau des Missions (Vanille, Karamell, Würze. Nicht einzigartig mMn aber sehr schön)

Auch gut gefallen haben mir: 
Reflection ManReflection Man (erst Duschgel, dann pudrige Hautcreme)
Vanille InsenséeVanille Insensée (erst Vanillepudding mit Zitruszeste, später eher würzig als gourmand)
Coffee AddictCoffee Addict (überraschend authentische Kaffee-Bonbons - ich möchte lediglich nicht danach riechen)
Une VerveineUne Verveine (nicht wirklich gourmandiger Zitrus-Keks)
Acqua di SaleAcqua di Sale (aquatisch, krautig, erfrischend)
ArabesqueArabesque (Würziger, aber nicht zu dominanter Herbst/Winter Duft. Den Duft werde ich noch weiter testen.)

Nicht gefallen haben mir CoroCoro und VeleVele. Beide habe ich als sehr synthetisch und stechend empfunden.

Die weiteren Düfte fielen für mich alle in die "kann man tragen, muss man aber nicht Richtung". Je nach P/L eher in die eine oder auch andere Richtung lehnend.

vor 6 Monaten 1

Ankunft 16.11.2023

hach ich liebe gemischte Wanderbriefe. Ich pack die Proben vorsichtig in einen Samtbeutel und ziehe einfach drauflos, was getestet wird, was bei so unterschiedlichen Düften doppelt Spaß macht. So habe ich grade links und rechts Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace und Menta y MentaMenta y Menta drauf, was für ein kontrast 😁

vor 5 Monaten 1

Hallo ihr Lieben

Leider hatte sich durch meine Erkältung die Weiterreise des Pakets verzögert, das tut mir sehr Leid. Es ist aber seit heute auf den Weg zu @Tamyd 
Mein Eindruck zum Paket folgt noch =)

vor 5 Monaten 2

Paket ist angekommen und ich widme mich den Düften noch ausführlicher, aber beim ersten schnüffeln sind mir Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud und Rosa Centifolia (2022)Rosa Centifolia (2022) positiv aufgefallen 🩷

vor 4 Monaten 1

Mal eine ausführlichere Review der Düfte!

Ich mochte…

Une VerveineUne Verveine : Hat mich in den ersten Minuten an Glasreinigrr erinnert, ist dann grün blumig geworden und leicht cremig runtergetrocknet. Angenehm frisch!
Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud : „sauberer“ Oud Duft, wenig Sideeffects. Unspektakulär aber sehr angenehm!
ArabesqueArabesque süß, gourmand aber gleichzeitig würzig. Fruchtiges opening ,der Tabak ganz sanft und nicht rauchig. Moschus base recht ausgeprägt.Gefällig aber nicht langweilig

Rosa Centifolia (2022)Rosa Centifolia (2022) ich Mag Rose eigentlich nicht so gern, aber diese. Etwas verrucht, nicht seifig. Top!

Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café : schade, dass er nicht mehr produziert wird! Mochte das leicht krautig-würzige gepaart mit grüner vetyfer sehr gern. Die Haltbarkeit war erwartungsgemäß kurz
Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace boozy-smoky, wie ein süßer hochwertiger Whisky- sehr schöner Winter Duft
CoroCoro Fruchtbombe mit n bisschen Pfiff! Super interessanter, fruity Duft den ich mich definitiv im Sommer tragen sehe!
Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum würzig warm, Tee und Kardamom rocken den Anfang und peu a peu gesellt sich die Cremigkeit dazu. Den Duft fühl ich!

Nicht gefallen haben mir..

Menta y MentaMenta y Menta wie der Minz Sirup von Les Monibs

AlambarAlambar
amber mit Zimt und m.M.n künstlicher Vanille, Kakao erst nach einiger Zeit wahrnehmbar..nicht so kuschelig wie von vielen beschrieben, eher penetrant

Maja (Colonia)Maja Colonia florale vintage Bombe, sehr altbacken

… "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris Name ist Programm, sehr synthetisch, gewürzte orange sehr domininant, gibt schönere Düfte dieser Art

… "Pomelo Sorrento | Gritti" Super zitrisch, irgendwie bitter. Mein Desinfektionsgel riecht sehr sehr ähnlich. Den Preis dafür find ich nicht gerechtfertigt.

dann gab es eine Reihe von Düften, die ich grundsätzlich nicht schlecht finde, sie mir aber nicht vorstellen kann, z.B. Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano , eine sehr elegante Rose, oder auch VeleVele und Acqua di SaleAcqua di Sale -nette Düfte aber nicht mein Beuteschema.
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" fand ich super interessant, hat mir aber absolut nicht gestanden. Und dann noch jene, die grundsätzlich nicht schlecht sind, ich aber langweilig fand, u. A. Coffee AddictCoffee Addict , RisoRisoZara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum , Eau des MissionsEau des Missions


Ein dickes Danke nochmal, dass ich die Möglichkeit bekommen habe teilzunehmen ☺️ es hat mir so viel Freude bereitet mich durchzuschnuppern

vor 4 Monaten 1

Bereits am Freitag den 22.12 kam der Wanderbrief nun auch bei mir an. Entschuldigt bitte meine späte Antwort.☺️

Ich freue mich nun in den nächsten Tagen alle Düfte zu testen. Einige der Düfte sind bereits so gut wie leer und ich werde mich nach dem testen mal an Mineflora persönlich wenden, ob wir noch Nachzügler suchen wollen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage,

Nicole

vor 4 Monaten

Da mir die liebe @SundayLove zum Füllstand der Proben mitgeteilt hat, dass in den meisten Proben noch genug Inhalt für weitere Teilnehmer ist, wird der Wanderbrief vorerst für zwei Nachrücker geöffnet ✨.

Informationen dazu, bei welchen Proben die Füllstände knapp bzw. welche Proben bereits leer sind, könnt ihr dem Eingangspost entnehmen.

Viele Grüße

Minefora 🌸

vor 4 Monaten 1

Hallo @Mineflora !

Ich würde mich freuen an deinem Wanderbrief als Nachrückerin teilnehmen zu können. Von den genannten Düften kenne ich eine handvoll, also gibt es noch viel zu entdecken. 

Viele Grüße, Margarete 

vor 4 Monaten 1

Hey ☺️,

ich bin auch neu und sehr erpicht darauf an allem möglichen zu schnuppern wovon ich hier ständig lese.😅 Daher wäre ich sehr froh als Nachrücker mitmachen zu dürfen. ✨

vor 3 Monaten 1

Ankunft 23.01.2024

Der schöne Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich😊. @Mineflora Vielen Dank, dass du noch ein Plätzchen für mich gefunden hast damit ich diesen wirklich vielfältigen WB testen kann.

@SundayLove vielen Dank für die schöne Beigabe 🥰

vor 3 Monaten 2

Abflug 06.02.2024

Heute habe ich diesen tollen Wanderbrief an @Goldschnuppe weiterziehen lassen.

Ich habe viele neue Düfte kennengelernt. Besondere und Wunderschöne und manche waren beides zusammen für mich.

Wenn ich mich für einen einzigen entscheiden müsste, den ich auch täglich tragen könnte, dann wäre es der RisoRiso . Zu leise für viele aber genau das suche ich. Umhüllend und sanft. Wie der Duft von warmen Milchreis ganz leicht mit Zucker bestäubt und etwas Popcorn drauf. Aber alles total unsüß.

Ganz besonders fand ich auch diese:

ArabesqueArabesque ich rieche Cola 🤷‍♀️ mit einer frischen Scheibe Orange und einer Scheibe Zitrone

Raised SpiritsRaised Spirits warm und würzig, wie Gewürzkuchen.

AlambarAlambar erinnert mich im drydown an Just MeJust Me . Ein starker, würziger Duft, der sich abmildert und dann richtig schön wird. Bergamotte+Zimt kommen mir fast wie Orange vor.

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento fand ich schön aber hielt leider nicht bei mir

Den CoroCoro und Reflection ManReflection Man konnte ich nicht mehr sprühen aber das riechen am Sprüher ließ erahnen, dass es sehr besondere Düfte sind.

Viele andere sind eine weiteren Test wert. Wie die Kombi aus Coffee AddictCoffee Addict, der mich an diese Pocket coffee Pralinen erinnert und Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café.

Mit Rosendüften komme ich nicht klar, so auch hier und auch nicht mit dem Acqua di SaleAcqua di Sale

Ich danke nochmal, dass ich teilnehmen durfte. Ein Muss für jeden Neuling.

vor 3 Monaten 1

Die Duftpost ist heute schon bei mir eingetrudelt! 🥰
Ich melde mich, wenn das Paket wieder an @Mineflora zurück geht.
Oder soll es noch Nachrücker geben?

vor 3 Monaten

@Goldschnuppe Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen ✨.

Sofern die Füllestände der Proben noch ausreichend sind, würde ich den Wanderbrief gerne fortsetzen. Könntest du mir bitte hierzu per PN eine kurze Rückmeldung geben?

Vielen Dank ☺️

vor 2 Monaten 1

Ich bin fertig mit testen und der WB geht zurück an @Mineflora 😊
Vielen lieben Dank es hat total viel Spaß gemacht, die ganzen teils exklusiven und für mich total neuen Düfte zu testen.
Ich habe teilweise bis zu 4 Düfte an einem Tag getragen, weil ich unbedingt alle auf der Haut ausprobieren wollte und die Rechung "jeden Tag 2 Düfte" nicht ganz aufgegangen ist für mich. Nach diesem Test-Marathon freue ich mich gerade wieder umso mehr auf meine ganzen Düfte, die ich eigentlich sonst immer trage und jetzt 2 Wochen lang so gut wie nie drauf hatte. 😅

Hier ein paar meiner Eindrücke aus dem WB:
Reflection ManReflection Man hat mir mit am besten gefallen. Ist ja eigentlich ein Herrenduft, aber ich würde den auch tragen. Der Preis ist natürlich etwas abschreckend. Ich mag diesen sauber-seifigen Geruch und habe auf jeden Fall Lust mir eine Probe von dem Duft zu organisieren. Irgendwie hat mich der Duft auch an die Marke Lush erinnert.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace war auch genau mein Ding. Der hat mich total abgeholt mit diesem kuscheligen Lagerfeuer-Brotbackstuben-Geruch, so richtig urig und lecker. Der steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. 😌

Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café und Coffee AddictCoffee Addict haben mir auch gut gefallen, die haben beide so lecker und gemütlich gerochen, nach Kaffe&Kuchen Zeit, ohne dass irgendwelche Noten meine Nase beleidigt haben. 😂

MelioraMeliora hat mich irgendwie auch abgeholt, obwohl ich den Duft gar nicht so besonders finde. Den kann man bestimmt gut verschenken.

Nicht gefallen hat mir Vanille InsenséeVanille Insensée, diese rauchige Vanille stinkt für mich leider.
Bei Pomelo SorrentoPomelo Sorrento hatte ich nur WC-Reiniger Vibes leider.
Und bei Maja (Colonia)Maja Colonia hat mir nur der Anfang gefallen, im DD wurde es schlimm.

Ganz liebe Grüße an alle 🤗


26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Einstieg in die Duftwelt *voll*
Gehe zu