Forum durchsuchen

Wanderbrief "Pistazien-Mix" - voll

26 - 50 von 54
vor 7 Monaten

Vieeeeelen Dank! Es ist nicht so schlimm, wenn ich nicht mehr alles testen kann.

vor 7 Monaten 3

So ich bin durch mit dem Testen und habe auch schon Lavendergirl kontaktiert zwecks Weiterreise.

Insgesamt fand ich das Paket super spannend und habe festgestellt, dass ich Pistazie als Duftnote wirklich mag, wenngleich nicht alle Interpretationen davon.

Ich habe es geschafft zu jedem Duft entweder eine Rezension (R) oder ein Statement (S) zu schreiben, wer also noch mehr Details von meinen Eindrücken erfahren will, kann da gerne nachlesen, eine kurze Zusammenfassung gebe ich euch aber auch hier gerne:

Am besten gefallen haben mir:

Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache (R) - Einfach nur ein vollendeter Pistazien-Honig Traum. Vollmundig, gourmandig, ohne dabei zu süß zu sein, herrlich. Ein Riesen Jammer, dass der nicht mehr zu bekommen ist, der wäre bei mir eingezogen.

Sucré et Fleurs / Sucre et FleursSucré et Fleurs (S) Die etwas süßere und vanilligere Alternative zum Ganache, leider auch nicht ganz leicht zu bekommen.

Faces of FrancisFaces of Francis (R) - eine tolle orientalische Interpretation der Pistazie mit Safran und Hölzer. Würzig-wohlig-warm Er ist ledeglich nichts wenn man Gourmand sucht.

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream (R) - Für mich der Duft der diesen typischen Pistazieneisduft von der Strandbude (das nun mal auf Aromen, als der echten Nuss basiert) am authentisten wiedergibt. Sehr lecker.

Pistachio GelatoPistachio Gelato  (R) - auch ziemlich lecker, für mich aber eher Pistazienkekse, als Eis.

Stash (Eau de Parfum Elixir)Stash Eau de Parfum Elixir (S) - meine größte Überraschung, auch weniger Gourmand, sondern eine herbere Auslegung mit Salbei, Pfeffer und Hölzer. Für ein Starparfum überraschend komplex, mit deutlichem Verlauf.

Ganz ok fand ich:

"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" (S) - Von den Kopfnoten nehme ich kaum was wahr, grün-gourmand ist der Duft daher nicht. Ich rieche Pistazie und Mandel und ein süß-vanilliger DD.

Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache (S) - trockener Pistazien-Haselnuss-Karamell Mix.

Eher enttäuscht war ich von:

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 (R) - Ein etwas unausgereifter Duft, der nicht so recht weiß, was er sein will, er ist süß, aber nicht wirklich Gourmand, blumig, aber auch keine echter Floral, zu Beginn zitrisch, aber auch kein Freshie. Alles in allem nette einzelne Noten, die aber nicht harmonisch zusammenspielen.

PistachioPistachio (S) - den hatte ich sogar schon vorher auf meiner Merkliste, da ist er jetzt aber runter. Er riecht nicht schlecht, aber dafür, dass er Pistachio heißt, ist zuerst der Kardamon und später das Patchouli viel dominanter, als die Pistazie

Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62  (S) - Sehr süßer Pistazien-Karamell Mix zu synthetisch und wirklich lecker gourmandig zu sein.

Pistachio Brûlée (Eau de Parfum)Pistachio Brûlée Eau de Parfum (S) - ähnlich wie beim Cheirosa, nur noch süßer und synthetischer. Konnte kaum einzelnen Duftnoten rausriechen.

Und dann gab es die, wo ich persönlich einfach keine Pistazie gerochen habe (was nicht heißt, dass andere da keine wahrnehmen):

"Boum Do Brasil | Jeanne Arthes" (S) - Für mich eine trockene Kokos-Marone

Omnia Green JadeOmnia Green Jade (S) - Erst Mandarinen, dann Blumen ein Fruchtig-Floraler Designer Freshie

La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales (S) - ähnlich wie Green Jade, aber mit noch weniger Individualität.

31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon (S) - Auf Apfelrum folgt eine süße Tonka-Vanille Kombi. Nicht meine Duftnoten, aber kreativ gemacht.

The Iceberg FragranceThe Iceberg Fragrance (S) - hat mir als Duft sehr gefallen, nur eben habe ich keien Pistazie erschnuppert. Stadessen ein schöner würziger Duft, aus Koriander,Pfeffer und Patchouli

Delicious Delights Cool SwirlDelicious Delights Cool Swirl (S) - roch für mich wie ein Mix aus Drogerie Eigenmarke Magnolien-Duschgel und Spüli mit Apfelduft.

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande  (S) - Sehr süße Mandelpflaume mit ein bisschen Cremigkeit.

So, so viel zu meinen Eindrücken, ich bin schon gespannt, wie ihr die Düfte wahrnehmen werdet. Wie versprochen geht fortan der Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée mit auf die Reise.

Lg Pasi

vor 7 Monaten

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht. Aufgrund eines persönlichen Vorfalls, gab es leider zwei tage Verzögerung zur Testzeit, tut mir sehr Leid. Vielen lieben Dank an Lavendergirl für ihr Verständnis.

Wünsch euch jetzt allen noch viel Freude mit dem Paket und bin gespannt auf eure Dufteindrücke =)

vor 6 Monaten

Ist der Wanderbrief bei @Lavendergirl angekommen?

vor 6 Monaten

Leider noch nicht, sonst hätte ich die Ankunft vermerkt 🫣

Die Sendungsverfolgung hilft mir auch nicht wirklich weiter. Am 20.10 habe ich nachmittags geschaut, da war der Brief im Verteilerzentrum ca. 1h entfernt von mir. Als ich abends geschaut habe, stand zugestellt da. Was aber nicht der Fall war, da unsere Post bis maximal 12 Uhr ausliefert. Laut Google setzt anscheinend  DHL das automatisch am Abend der geplanten Zustellung auf zugestellt.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe 🙈

vor 6 Monaten 1

Gute Neuigkeiten, heute ist er angekommen. Habe ihn gerade von der Packstation geholt 🥳

vor 6 Monaten

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Chocomazapan gemacht. Die Prionummer habe ich ihr mitgeteilt.

Mein Resüme:

Besonders gefallen haben mir die Gourmands wie "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" , Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache , Eau Gourmande - Crème de PistacheEau Gourmande - Crème de Pistache , Pistachio Brûlée (Eau de Parfum)Pistachio Brûlée Eau de Parfum , Pistachio GelatoPistachio Gelato - leider hat mich davon keiner von der Haltbarkeit so wirklich überzeugen können.

Der Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 ist sehr ähnlich wie das Bodyspray, aber auch nicht besser von der H/S. Da bleibt das Bodyspray weiter auf meiner ML

Une PistacheUne Pistache fand ich bis jetzt am besten. Sehr cremig mit einer tollen Kardamom-Pistazien Note.

PistachioPistachio und Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 fand ich hatten eine stechende Note / Patchouli Beigeschmack

Faces of FrancisFaces of Francis fand ich schrecklich, Oud pur…

vor 6 Monaten

10.11

Hallo ihr Lieben!  Am Mittwoch 8.11 ist der WB bei mir angekommen und ich werde über das Wochenende eifrig testen.  Ob ich einen neuen Kuschelduft finde? 🤞

vor 5 Monaten

21.11

Und heute geht es weiter, der WB macht sich auf die Reise gen Blackbetty.

Meine AF Pistache DélicieusePistache Délicieuse ist jetzt auch mitdabei.

Obwohl ich viel getestet habe, habe ich leider kein Kuschelduft gefunden. Aber 2 haben es in meine ML geschafft: Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache u d "Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence" .

Meine Hoffnung ,Une PistacheUne Pistache, war eher ein Cardamom Alptraum, so schade.

Tausend Dank an die liebe Serafina, für die super Idee und Organisation.

Schönen Dienstag an alle!

Choco

Zuletzt bearbeitet von Chocomazapan am 23.11.2023, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten

Ankunft 22.11.

Der Wanderbrief ist wohlbehalten angekommen. Vielen Dank @Chocomazapan für die tolle Probe 🤗

Ich mache mich ans Testen 

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief reist weiter zu @Dimethicone .

Vielen Dank an @Serafina für die Teilnahme.

Die Probe UnicaUnica habe ich dazu gelegt.

Einige Düfte waren sich doch recht ähnlich. Mein Pistazien Favorit bleibt Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 Die süße Pistazie mit der leichten Cremigkeit gefallen mir gut. Der Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande kommt dem tatsächlich nah. Pistachio Brûlée (Eau de Parfum)Pistachio Brûlée Eau de Parfum hat mir auch gefallen, wobei der wirklich intensiv ist und ich den eher für abends tragen würde. Bei Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream war mir leider der Duft zu schnell weg, sonst wäre der auch was gewesen.

Auf den Une PistacheUne Pistache war ich sehr gespannt, doch der war mir leider zu herb und die Kardamomnote zu dominant.

Viel Spaß noch beim schnuppern

vor 5 Monaten

ANKUNFT 12.12.2023
Moin!

Der Brief hat mich heute erreicht, und ich melde mich wieder, sobald ich fertig bin Smile

Liebe Grüße
Vladyslava

vor 4 Monaten

Morgen macht sich der Wanderbrief auf den Weg zu Noirys, und dann schreibe ich eine "offizielle" Abfahrt Smile

Liebe Grüße
Vladyslava

vor 4 Monaten

ABFAHRT 27.12.23

Moin zusammen!

Heute habe ich den Wanderbrief weiterversandt, und hier sind meine TOP-5:

Faces of FrancisFaces of Francis ist für mich komplex und rauchig, und erinnert mich sehr an TobaccoTobacco

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère sehr angenehm erfrischend

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" - verständlich, warum er so beliebt ist! Sehr süß, umhüllend, nüssig, aber nicht überwältigend. Perfektes Aroma für Lotions und cremigen Duschgels. Ich habe jetzt eine große Versuchung, etwas aus ihren Körperpflegeprodukten zu probieren, wenn sie genauso riechen Smile

"Boum Do Brasil | Jeanne Arthes" und 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon  sind auch sehr cremig wie eine Körperlotion.

Ich muss gestehen, dass ich die Pistazie in einem absolut blinden Test in wenigen Düften erkannt hätte. Nuss/Nusscreme/gebratene Mandeln/Gebäck mit Nüssen - auf jeden Fall, aber für explizit Pistazie war es hilfreich im Voraus zu wissen, „wonach ich suche“ Smile Am meisten Pistazien habe ich im Pistachio GelatoPistachio Gelato  wahrgenommen, aber er war zu stark für mich.

Sucré et Fleurs / Sucre et FleursSucré et Fleurs und Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée sind leider leer.

Vielen Dank an Serafina, dass ich so viele Pistaziendüfte kennenlernen durfte!

Liebe Grüße
Vladyslava

vor 4 Monaten

Ankunft 28.12.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Danke an @Dimethicone  für die Beigaben. ☺️

vor 4 Monaten

Abreise 8.1.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @NickArceus gemacht, da Luisa nicht geantwortet hat.

Ich muss leider sagen, dass ich die Pistazie nur in den wenigsten Düften erkannt habe. Da ist meine Nase vielleicht noch zu ungeübt. 😄 Trotzdem haben mir die meisten gut gefallen. Meine Favoriten waren Pistachio Brûlée (Eau de Parfum)Pistachio Brûlée Eau de Parfum (sehr schade, dass UO keine Düfte in Deutschland vertreibt), Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande und Inspirations by Payard - Pistachio GanacheInspirations by Payard - Pistachio Ganache. Interessant fand ich auch Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère, da habe ich allerdings überhaupt nichts nussiges wahrgenommen.

Abschließend noch ein Danke an Serafina fürs Organisieren. (:

vor 4 Monaten

Ankunft 10.01

Der Wanderbrief ist wohlauf bei mir angekommen. Danke für die spannenden Beigaben @Noirys und ebenfalls danke, dass ich mittesten darf @Serafina ☺️

Liebe Grüße,

Nick

vor 4 Monaten

Abreise 17.01

So der Wanderbrief hat much heute bereits wieder verlassen. Insgesamt haben es mir Pistaziendüfte wirklich nicht angetan.
ich liebe ja Pistazien und nachdem ich kürzlich beim Schokoladenmarkt einen Pistazienaufstrich gekauft hatte, habe ich mich hierauf umso mehr gefreut.

Die meisten Pistaziendüfte waren einfach viel zu gourmandig. Sie riechen nicht schlecht, aber ich würde sie nie tragen wollen. Außerdem riechen die meisten Düften eher nach Pistazieneis oder Gebäck aus Pistazien und nicht wirklich nach Pistazie selbst habe ich das Gefühl.

Am besten getroffen hat das Thema Pistazieneis überraschenderweise Pistachio GelatoPistachio Gelato . Es riecht authentisch nach Pistazieneis.
Am tragbarsten in dieser Kategorie war der Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 in meinen Augen.

Nichtsdestotrotz habe ich den Duft von frischen Pistazien vermissen lassen. Und mit frisch, leine ich wirklich frisch. Im Iran habe ich häufig Pistazien in ihrer äußeren Schale (also die Schale um der hölzernen Schale) gekauft und gegessen. Der Duft genau davon hat mir irgendwie gefehlt.

Am besten hat noch Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream den natürlichen Duft eingefangen.

Insgesamt war kein Duft dabei, den ich mal einen Tag tragen würde und mich dabei gut fühlen würde. Interessant zu testen war es trotzdem allemal! Dafür vielen Dank an @Serafina 😊

LG Nick


vor 3 Monaten

Hallo zusammen, 

Der WB ist bei mir angekommen. Ich freue mich aufs testen


LG

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, 

der WB zieht weiter zur nächsten Teilnehmerin 

LG

vor 3 Monaten

Ankunft 15.02.

Der WB hat mich erreicht ☺️

vor 2 Monaten

Abflug 29.2.

Der WB ist auf dem Weg zu @SGM

Von den getesteten Pistazien Düften haben mir am meisten 31 Tonka Bodykon31 Tonka Bodykon und Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream gefallen wobei der Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream das Thema mit der Pistazie (für mich) am besten umgesetzt hat.

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte

Lg ☺️

vor 2 Monaten

Ankunft 06.03.

vor 2 Monaten

Abflug 11.03.

Danke für diesen Wanderbrief. Es war echt interessant zu riechen wie unterschiedlich das "Thema" Pistazie umgesetzt wurde.

vor 2 Monaten

Hallo Zusammen

Der WB ist schon Vorgestern bei mir wohlbehalten eingetroffen. Danke @SGM für die feine Duftauswahl für mich 😊

Jetzt freue ich mich auf fröhliches Testen. 

Liebe Grüße Janine 🌸

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Pistazien-Mix" - voll
Gehe zu