Forum durchsuchen

Delina - warum rieche ich es nicht?

Delina - warum rieche ich es nicht? vor 3 Monaten 1

Es wurmt mich schon seit einer ganzen Weile. Laut Beschreibung (Rhabarber, Lychee, Maiglöckchen, Vanille, weißer Moschus...) müsste Delina DER DUFT für mich sein. Ich hätte es fast schon blind gekauft, weil die Rezensionen einschlägig sind und durchweg positiv waren. Als meine Abfüllung jedoch ankam, war es wie ein Schock. Das Parfum, das sich in meinem Ärmel festgesetzt hat, verweilte dort zwei Wochen lang und von meiner Haut musste ich mehrere Versuche starten, es mit Öl und Seife los zu werden. Bei mir riecht das Parfum wie Staub und löst einfach sofort Übelkeit aus. Woran liegt das??? Hat das noch jemand bei Delina? Die einzelnen angegebenen Inhaltsstoffe, sind eigentlich kein Problem für mich. 

vor 3 Monaten 1

So, wie du deine Erfahrung beschreibst, könnte das 2 Gründe haben 

a) die Abfüllung war gekippt 

b) du bist duftblind.

Um erstere Variante auszuschließen, könnte man eine 2. Abfüllung nehmen und gegenriechen. Oder du gehst in eine Nischenparfümerie bei dir vor Ort und lässt dir den Duft mal aufsprühen. Dann siehst du ja, was los ist. 

vor 3 Monaten 2

Es riecht wie Staub?

Wie riecht der denn? Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen, schon gar nicht etwa so Penetrantes, dass du den Geruch runterschrubben musstest.

Ich frage, weil ich gerade versuche, das irgendwie mit meinem Eindruck von Deline übereinzubringen. Was aber die „einschlägigen“ Meinungen angeht, so würde ich das nicht überbewerten. Es gibt schon auch Menschen, die diesem Parfum nicht so viel abgewinnen können. 😉

vor 3 Monaten 2

Also staubtrocken und penetrant. Er bleibt mir sozusagen in der Nase stecken und ich mag ihn gar nicht einatmen... @Stinkekatze : duftblind? Wie kann das sein? Ich rieche sonst eigentlich schon die Inhaltsstoffe ganz gut. Ich habe Delina auch mal im Laden gesprüht - ähnlicher Effekt. 

vor 3 Monaten 1
Danutz

Also staubtrocken und penetrant. Er bleibt mir sozusagen in der Nase stecken und ich mag ihn gar nicht einatmen... @Stinkekatze : duftblind? Wie kann das sein? Ich rieche sonst eigentlich schon die Inhaltsstoffe ganz gut. Ich habe Delina auch mal im Laden gesprüht - ähnlicher Effekt. 

Auch wenn ich jetzt nicht gefragt war: 

Duftblind für den ein oder anderen  Bestandteil vielleicht.
Wenn Delina im Laden genauso roch, dann wirst du ganz einfach diesen Duft nicht mögen. 

Was genau möchtest du denn noch wissen? 😉

Nur weil in der Pyramide ein paar Noten stehen, die du magst, heißt das ja nicht, dass dir die Komposition gefallen muss. Zumal da ja auch nie alles steht und es „die Rose“ oder „den Rhabarber“ auch nicht gibt. 

vor 3 Monaten

Es gibt Duftblindheit bei bestimmten Gerüchen. Die Nase blendet z. B. bei Überforderung aus. Ich bin auch teilduftblind, mein Freund trug früher gern Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette, ich hab bei diesem Duft so gut wie gar nichts gerochen, ganz leicht und undefinierbar Richtung Minze riecht es für mich und das noch heute.

Wie Staub klingt für mich, als ob es nach gar nichts riecht oder abgestanden. Korrekt?

vor 3 Monaten
Stinkekatze

Wie Staub klingt für mich, als ob es nach gar nichts riecht oder abgestanden. Korrekt? 

Das dachte ich auch erst, aber sie schrieb

Das Parfum, das sich in meinem Ärmel festgesetzt hat, verweilte dort zwei Wochen lang und von meiner Haut musste ich mehrere Versuche starten, es mit Öl und Seife los zu werden

und als ich nachfragte:

Also staubtrocken und penetrant.

Ich lese daraus, dass es deutlich gerochen wird, allerdings unangenehm. Bin nun aber auch etwas verwirrt. 
vor 3 Monaten
Danutz

Es wurmt mich schon seit einer ganzen Weile. Laut Beschreibung (Rhabarber, Lychee, Maiglöckchen, Vanille, weißer Moschus...) müsste Delina DER DUFT für mich sein. Ich hätte es fast schon blind gekauft, weil die Rezensionen einschlägig sind und durchweg positiv waren. Als meine Abfüllung jedoch ankam, war es wie ein Schock. Das Parfum, das sich in meinem Ärmel festgesetzt hat, verweilte dort zwei Wochen lang und von meiner Haut musste ich mehrere Versuche starten, es mit Öl und Seife los zu werden. Bei mir riecht das Parfum wie Staub und löst einfach sofort Übelkeit aus. Woran liegt das??? Hat das noch jemand bei Delina? Die einzelnen angegebenen Inhaltsstoffe, sind eigentlich kein Problem für mich.

Es ist zwar normal, dass verschiedene Menschen auch unterschiedliche Wahrnehmungen in Bezug auf Parfum haben, aber ehrlich gesagt: Ich kenne Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de ParfumDelina ExclusifDelina Exclusif und kann deinen Dufteindruck irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es ist das eine, wenn Geschmäcker verschieden sind, aber den grundsätzlichen Duftcharakter (Duftnoten usw.) nimmt man für gewöhnlich doch zumindest "ähnlich" wahr… ?
Du sagst, das Parfum riecht trocken und penetrant. Penetrant wonach? Falls nämlich überhaupt nichts florales / frisches / fruchtiges bei dir ankommt, würde ich weniger über das Parfum, sondern vielmehr darüber nachdenken, wo du deine Abfüllung her hast. Evtl. ist da wirklich etwas schiefgelaufen und es wäre besser, sich anderswo eine neue zu besorgen

vor 3 Monaten 1

Ich vermute, dass der Duft nicht zusagt. Noten lesen sich immer so toll. Man stellt sich ja gedanklich schon einen Duft dann zusammen und kann enttäuscht sein, wenn dann eine "Nase" genommen wird. 

@Danutz, meine Liebe, die Delina wird dir nicht gefallen. Aber die Welt der Düfte ist so riesig, auch du findest den passenden! 

vor 3 Monaten
Cardea
Danutz

Also staubtrocken und penetrant. Er bleibt mir sozusagen in der Nase stecken und ich mag ihn gar nicht einatmen... @Stinkekatze : duftblind? Wie kann das sein? Ich rieche sonst eigentlich schon die Inhaltsstoffe ganz gut. Ich habe Delina auch mal im Laden gesprüht - ähnlicher Effekt. 

Auch wenn ich jetzt nicht gefragt war: 

Duftblind für den ein oder anderen  Bestandteil vielleicht.
Wenn Delina im Laden genauso roch, dann wirst du ganz einfach diesen Duft nicht mögen. 

Was genau möchtest du denn noch wissen? 😉

Nur weil in der Pyramide ein paar Noten stehen, die du magst, heißt das ja nicht, dass dir die Komposition gefallen muss. Zumal da ja auch nie alles steht und es „die Rose“ oder „den Rhabarber“ auch nicht gibt. 

haha, ja ich muss mich wohl damit abfinden, dass mir der Duft nicht zusagt. Aber es ärgert mich einfach, dass ich ihm immer wieder begegne und er immer gepriesen / gehyped wird und ich einfach nicht nachvollziehen kann, wieso Very Happy 

vor 3 Monaten

Das ist halt so, dass man mit bestimmten Parfüms nichts anfangen kann. Bei mir ist es zum Beispiel Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special . Müsste laut Beschreibungen und Duftpyramide genau mein Duft sein, tatsächlich riecht er bei mir nur langweilig. War auch maßlos enttäuscht als ich ihn probegerochen habe. Damit muss man sich einfach abfinden.

vor 3 Monaten

Also staubtrocken riecht Delina eigentlich nicht. 
Ich rieche bei Delina eine frische helle Rose und fruchtige/pudrige Noten heraus. 
Liebe den Duft (aber nicht an mir 😁). 

vor 3 Monaten 3

Ich vermute, dass du überempfindlich auf Ambroxan reagierst. Das geht mir genauso und wenn dieser Duftstoff in einem Parfum ist, rieche ich nur das und nur unwesentlich andere Komponenten. Siehe auch hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Monaten 3

Weihrauch riecht für mich sehr ekelhaft.Vielleicht der?

vor 3 Monaten

Ist in der Abfüllung überhaupt Delina drin? Kann schon mal vorkommen, dass es etwas anderes ist… falsches Etikett… 

vor 3 Monaten 3

Das war bei mir zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ähnlich. Mir gefiel die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum auch nicht so sehr, wie ich es aufgrund der vielen positiven Rezensionen gedacht hätte. Ich empfand den Duft als stechend sauer und aufdringlich. Ich musste mich erst einmal da dran gewöhnen. An sich wie ich finde kein schlechter Duft aber etwas hat mich gestört. Und zwar war es Rhabarber und Weihrauch. Bei Delina La RoséeDelina La Rosée wurden diese Noten weggelassen und durch noch mehr schöne Rosen ergänzt. Allerdings bemerke ich mittlerweile auch bei Delina La RoséeDelina La Rosée noch immer diese aufdringliche Störnote, ich sehnte mich nach etwas weicherem und harmonischerem. Schlussendlich habe ich dann Lust In ParadiseLust In Paradise entdeckt. Kein Dupe sondern einfach einige Gemeinsamkeiten in den Noten zu finden und mit viel mehr Moschus. Gefiel mir sehr gut und ich habe mich daraufhin entschieden meine Delina abzugeben und den Lust in Paradise einziehen zu lassen. Vielleicht gefällt er dir ja auch besser!😊

Das mit dem "nach Staub riechen" kenne ich auch aber nur bei sehr pudrigen Düften. Das habe ich bei My NameMy Name und Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée. Für meine Nase einfach zu pudrig, ich rieche da einfach Staub und Synthetik.

vor 3 Monaten 3

Eventuell ist es Weihrauch. Ich komm damit auch überhaupt nicht zurecht und für mich riecht jeder Duft mit einer starken Weihrauch-Note nach altem Keller. Alles andere nehme ich dann überhaupt nicht mehr wahr.

Ich konnte Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum überhaupt nichts abgewinnen ,finde dafür aber Delina La RoséeDelina La Rosée umso schöner😊

vor 3 Monaten 1

Glaube das ist bei dir die Moschus Weihrauch Kombi. Staubig kratzig meinst du bestimmt.

Ich liebe den Duft aber auf manche andere reine Moschusdüfte reagiere ich auch so. Dann passt es einfach nicht mit euch Smile

vor 3 Monaten 2

Ich kenne das "wie Staub riechen" bei Moleküldüften a la Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum , riecht für mich wie schwelender Staub auf der Glühbirne, könnte also vielleicht Cetalox sein?

Ansonsten kenn ich das auch aus günstigen Drogeriedüften und manchen Designern, z.B. Fantasy (Eau de Parfum)Fantasy Eau de Parfum oder Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum

oder quasi allen Düften von Maison Matine, z.B. Hasard BazarHasard Bazar , was wiederum auch für Ambrox sprechen könnte. Wobei ich persönlich diesen Eindruck bei Ambroxan normalerweise nicht habe, aber vielleicht gibt es da auch verschiedene Spielarten.

vor 3 Monaten 1

Mach Dir nichts draus Smile Ich rieche beim Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum ganz aufdringlichen Anis (ist aber gar keiner drin), der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum riechen für mich wie penetranter Haarfestiger auch schon aus der Flasche, an einer Kollegin roch er ganz toll. Den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum rieche ich sogar kaum und mein Partner meinte letztens, dass der La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum nach Erde und Moos riecht Smile Noch irgendwelche Fragen?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Delina - warum rieche ich es nicht?
Gehe zu