Forum durchsuchen

WANN ist für Euch zuviel 💨❌ VIEL ZU VIEL❓

1 - 25 von 66
WANN ist für Euch zuviel 💨❌ VIEL ZU VIEL❓ vor 1 Monat 5

Wusste nicht, wie ich den Thread nennen sollte 😎...

Würde hier gern die alltäglichen Erlebnisse sammeln, wo Ihr der Meinung seid, dass es viel zu viel des Guten an Parfum war.

Hintergrund:

Ich musste gestern in der Schule meines Kindes was abgeben. Betrete also nach der Mittagspause die Schule, weit und breit keiner zu sehen, ABER 💨👃zu riechen.

Mich empfängt im warmen Schulhaus ein "Duft", als ob hier in der Aula die Abfüllanlage von

💨✨💣 Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 💥

stehen würde.

Ob nun nur einer der Duftzwillinge oder nicht = EGAL... Es war schier viel zu viel davon.

Schnell zum Sekretariat, nach 5min Gespräch habe ich dann fluchtartig das Schulhaus verlassen und mir gedacht, dass ich keine 45min in einer Klasse stehen könnte, wenn ein Duft im Warmen so rumwabbert.

Nun sind das da ja nun mal Teenies, die es nicht besser wissen, (War dennoch echt heftig! Nicht auszudenken, wenn sich die Schüler, ohne jedes Gespür für Dosierung, dann übertrumpfen wollen, wobei das hier schwer zu "toppen" sein wird. ), auch gibt es Fenster & Türen zum Lüften, aber solche Erlebnisse habe ich immer mal wieder.

Was erlebt Ihr denn so im duften Alltag, vielleicht muss der ein oder andere ja gar regelmäßig durch so eine Parfumwand wegen nur eines Kollegen oder ist vll. sogar einer hier Oberstufenlehrer🎉 (das würde vermutlich dann Bände füllen) ❓

vor 1 Monat 12

Also ich kenne diese Parfumwände in der Bahn, in der Stadt, draußen unterwegs. So ziemlich überall und egal wo. 

Aber schön wäre ja mal eine eingefangene Kostprobe von der Geruchskulisse unserer Schule mit den ganzen Loulous und Obsessions von damals, um die mal mit der heutigen zu vergleichen ... Was da wohl herauskäme? 🤔

vor 1 Monat 1
Fragonard26

Nun sind das da ja nun mal  Teenies, die es nicht besser wissen, (War dennoch echt heftig! Nicht auszudenken, wenn sich die Schüler, ohne jedes Gespür für Dosierung, dann übertrumpfen wollen, wobei das hier schwer zu "toppen" sein wird. ), 

Ich kann es toppen! 
Vor zwei Jahren: Sommer, über 30°C, Klassenarbeit, BR540!

BR540 rieche ich inzwischen seltener, jetzt ist in der Schule Oud angesagt Smile

vor 1 Monat 2

Gestern Nachmittag im Treppenhaus des Firmenparkhauses. Ebenfalls keiner zu sehen, aber im ganzen Treppenhaus stinkt es nach NaxosNaxos. Eigentlich mag ich den Duft, aber das war dann doch etwas zu viel...

Sowieso begegnet mir regelmäßig ein Duftschwall von allem möglichen aus offenen Autofenstern, da sich der Eingang des Parkhauses direkt neben der Einfahrt befindet. Da war von "oh, wer riecht den hier so gut" zu "🤢" auch schon alles dabei...

vor 1 Monat 4

Sowas passiert mir (ich bin da auch a bisserl empfindlich, zugegeben) im Alltag immer mal wieder. Auch auf offener Straße, beim Einkaufen, nur im Job Gott sei Dank nicht (ich arbeite in ner Branche wo man grad bei den Männern oft schon froh sein darf wenn sie wissen was Deo ist, also eher ne andere Art Geruchsbelästigung 😵‍💫). 

Jedenfalls war ich vor ein paar Tagen bei der Post was abholen, es war recht viel los, und hinter mich stellen sich zwei Jungs, maximal Anfang 20. Und da kam sie an, die Wolke 🫣Ich hab so sehr mit mir gehadert, umzudrehen und später nochmal zu kommen - mir hats komplett den Atem verschlagen. Ich kann garkeinen Duft nennen, ich glaub, die haben sich alles drübergesprüht, was sie finden konnten, vielleicht waren sie vorher in ner Parfumerie zum Testen. Einmal mit alles 🤣 Was weiß ich. Jedenfalls wusst ich nicht mehr, wie atmen. Hab mir dann das T Shirt vor die Nase gehalten und versucht, in ne andere Richtung zu atmen, es war furchtbar. Ich hatte Tränen in den Augen 😅 kennt ihr diese Fluchtgedanken? Ganz wild sowas... 

vor 1 Monat 4

Mir passiert das jeden Tag mindestens 5x wenn ich iwo unterwegs bin oder sogar in der Arbeit (ich arbeite in einem großen Unfallkrankenhaus), viele der Zivildiener dieseln sich mit Erba PuraErba Pura und dessen Dupes bzw. mit Khamrah / خمرةKhamrah ein, dass die Tür nicht zu geht und wenn man dann in einen Aufzug steigt, wo einer von denen davor drin war, bekommt man keine Luft vor lauter Ambroxan-Geschwader.

Aber auch bei Parfums, die ich mag, finde ich oft, dass pfft pfft gereicht hätte statt pffffft pffffffffffffffft pffffffffffffffffffffffft.

In den Öffis ist es auch ganz schlimm. Da mischen sich Essensgerüche, Ausdünstungen und die grausigsten Parfums auf engstem Raum zusammen.

Kann also all eure Fluchtgedanken in allen möglichen Lebenslagen sehr gut nachvollziehen.

vor 1 Monat 10

Ich verstehe euch alle sehr gut, das kann schon mal regelrechte Folter sein... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht nur unter solchen Hardcore-Pffffftern leide, sondern auch andere Menschen schon unter mir leiden mussten. Im Büro trug ich neulich mal Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water, einen eher kräuterig-holzigen Duft experimenteller Natur. Ich hatte unterschätzt, wie geisteskrank dieses Parfum performt, sowie in Haltbarkeit als auch Sillage...

Nach dem Montagsmeeting sprach mich ein Kollege drauf an - Begeisterung sieht anders aus, kann ich euch sagen. Er tat mir richtig leid, er war ohnehin ein zartes Seelchen, dem vieles zu leicht zu viel wurde. Ich bilde mir ein, er war womöglich sogar ein kleines bisschen grün. Aus Rücksicht habe ich die Auswahl meiner Bürodüfte nochmal enger gefasst. Hupsi! 😅

vor 1 Monat 3

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Jedenfalls die Kommentare was die Schule betrifft. Nur gehörte ich damals zu der Teeny Fraktion, die mit Charlie Blue (Eau de Toilette)Charlie Blue Eau de Toilette , damals noch ohne Farbbezeichnung, die Umwelt einnebelte. Egal ob Bus oder Schwebebahn, der Duft war überall. Ein Bekannter, 30 Jahre Busfahrer und jetzt im Ruhestand, betrachtet es in der Rückschau mit einem Grinsen, das Schulbusfahren an körperliche Misshandlung des Fahrers wegen der Duftwolke grenzt. Im nahen Düsseldorf, liebevoll auch " klein Nippon", wegen der vielen Japanischen Mitbürger genannt, ist Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum der Duft, der einen am Hauptbahnhof empfängt, wenn man den Zug verlässt.

Was ich hasse ist, wenn sich Raucherinnen, noch dazu im schlecht gelüfteten Outfit mit orientalischen Düften aus der unteren Preisklasse üppig einnebeln. Da ergreife ich aus Angst vor Migräne, wenn möglich die Flucht.

vor 1 Monat 7
Sacktritt

Ich verstehe euch alle sehr gut, das kann schon mal regelrechte Folter sein... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht nur unter solchen Hardcore-Pffffftern leide, sondern auch andere Menschen schon unter mir leiden mussten. Im Büro trug ich neulich mal Freefall - Etruscan WaterFreefall - Etruscan Water, einen eher kräuterig-holzigen Duft experimenteller Natur. Ich hatte unterschätzt, wie geisteskrank dieses Parfum performt, sowie in Haltbarkeit als auch Sillage...

Nach dem Montagsmeeting sprach mich ein Kollege drauf an - Begeisterung sieht anders aus, kann ich euch sagen. Er tat mir richtig leid, er war ohnehin ein zartes Seelchen, dem vieles zu leicht zu viel wurde. Ich bilde mir ein, er war womöglich sogar ein kleines bisschen grün. Aus Rücksicht habe ich die Auswahl meiner Bürodüfte nochmal enger gefasst. Hupsi! 😅

Ja aber da sieht man den Unterschied - du bist dir dessen bewusst, hattest sogar sowas wie ein schlechtes Gewissen und änderst nach den Reaktionen deine Gewohnheiten oder passt sie etwas an. Mir kommt vor, dass viele - als Beweis die ganzen immer wiederkehrenden dummen Fragen hier im Forum bzgl. BeAStmOdE und PErfORmAnCE betreffend - sogar wollen, dass einem daneben schlecht wird und das verstehe ich nicht.

Auch mir hat eine Kollegin schonmal gesagt, dass ihr mein Parfum zu viel ist, in dem Fall war es mir wurscht weil ich alleine ein Büro habe und wenn sie mich ab und an mal beruflich was fragen muss, wird sie das aushalten, ich halte auch ihren Schweißgeruch in ihrem Büro aus. Deo kostet nix...aber eine andere Geschichte Wink

vor 1 Monat 6

Wir haben eine direkte Nachbarin älteren Semesters. Keine Ahnung welches Parfum sie nutzt - aber es ist auf jeden Fall viel zu viel.

Nicht nur, dass sie sich selbst damit bis zum geht nicht mehr einnebelt - nein, sie versprüht das auch auf ihrer Terrasse und im Vorgarten (!) auf irgendwelche Tücher. Wenn man im Sommer draussen auf der Terrasse sitzt wabert die ganze Zeit dieser echt schlimme Geruch herüber 🤢.

Wenn bei denen ein Fenster im EG geöffnet ist, kann man es bis auf die Strasse raus riechen. Ich will gar nicht wissen, wie es bei ihr im Haus stinkt.

Irgendwas läuft da schief im Oberstübchen, aber die Frau bekommt man auch nicht geändert leider. 😣

vor 1 Monat 12

Ha, da kann ich ganz aktuell was beisteuern:

War erst gestern früh zu einer MRT Untersuchung. Die - wirklich sehr nette und hilfsbereite - med. Fachangestellte, welche die Patienten zur Umkleide begleitet und zum Gerät begleitet bzw. die Untersuchung vorbereitet, konnte ich schon im Wartezimmer riechen. Schwaden über Schwaden von Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Oder ein Dupe, I don't know.

Die ganze Praxis roch danach. Erst hab ich gedacht, ein/e Patient/in hat früh morgens drin gebadet, welche/r vor mir dran war.

Ich war aber die erste um 7:45 Uhr. 😉

Als sie mich dann abholte und zum Umkleiden führte, wusste ich, wer den Duft so ausgiebig liebt. Sogar das Gerät selbst, also in der "Röhre", roch es nach diesem Duft. 🙈

Das ist definitiv zu viel für mich; ich möcht nicht dran denken, wie es geruchsempfindlichen Patienten geht...

Im med. Bereich sollte man entweder einen dezenten Duft wählen oder einfach weniger sprühen. Meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Stinkekatze am 20.03.2024, 07:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Eigentlich rieche ich in meiner Umgebung eher selten überdosierte Düfte, die meisten tragen gar keine Düfte. Aber, ist schon etwas länger her, da hat mal meine Arbeitskollegin in La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum gebadet. Ich kann es mir nicht anders erklären, ich bekam sogar Kopfschmerzen davon. Sogar meine andere Kollegin hat aufgestöhnt und die ist sonst nicht so empfindlich. Ich finde den Duft, wenn er dezent aufgetragen wird, gar nicht so übel. Ein anderer Grund, warum man den Duft wohl so nervig findet, er wird leider sehr oft angetroffen und dann eben meistens überdosiert.

Ich selber habe auch einmal eine andere Arbeitskollegin, die war eh so duftempfindlich, in die Flucht geschlagen, als ich meine Abfüllung vom damals neu erschienenen Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense wohl ein wenig zu doll aufgesprüht habe. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass der anfangs so stark ausstrahlt, es waren nur 2-3 Sprüher! Da hiess es gleich, ob ich einen neuen Duft hätte, der wär zwar schön, aber doch sehr stark! 🙈

Seitdem trage ich selber auch nur leichte, frische Düfte bei der Arbeit! 😁 Es gilt hier, weniger ist mehr!

vor 1 Monat 2
Stinkekatze

Ha, da kann ich ganz aktuell was beisteuern:

War erst gestern früh zu einer MRT Untersuchung. Die - wirklich sehr nette und hilfsbereite - med. Fachangestellte, welche die Patienten zur Umkleide begleitet und zum Gerät begleitet bzw. die Untersuchung vorbereitet, konnte ich schon im Wartezimmer riechen. Schwaden über Schwaden von Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Oder ein Dupe, I don't know.

Die ganze Praxis roch danach. Erst hab ich gedacht, ein/e Patient/in hat früh morgens drin gebadet, welche/r vor mir dran war.

Ich war aber die erste um 7:45 Uhr. 😉

Als sie mich dann abholte und zum Umkleide führte, wusste ich, wer den Duft so ausgiebig liebt. Sogar das Gerät selbst, also in der "Röhre", roch es nach diesem Duft. 🙈

Das ist definitiv zu viel für mich; ich möcht nicht dran denken, wie es geruchsempfindlichen Patienten geht...

Im med. Bereich sollte man entweder einen dezenten Duft wählen oder einfach weniger sprühen. Meine bescheidene Meinung.

DAS wäre für mich ein Grund gewesen die MRT nicht zu machen! Kirke geht einfach gar nicht. Diese stinkenden Ambroxanbomben sollten mit einer Warnung verkauft werden und nur gegen Waffenschein abgegeben werden. Ich versteh sowieso nicht wieso man in der Medizin oder generell in körpernahen Berufen mit vielen Menschen so eine Beduftung an sich selbst vollziehen muss. Arme Maus du, dass du das ertragen musstest.

vor 1 Monat 6
Panacea
Stinkekatze

Ha, da kann ich ganz aktuell was beisteuern:

War erst gestern früh zu einer MRT Untersuchung. Die - wirklich sehr nette und hilfsbereite - med. Fachangestellte, welche die Patienten zur Umkleide begleitet und zum Gerät begleitet bzw. die Untersuchung vorbereitet, konnte ich schon im Wartezimmer riechen. Schwaden über Schwaden von Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum. Oder ein Dupe, I don't know.

Die ganze Praxis roch danach. Erst hab ich gedacht, ein/e Patient/in hat früh morgens drin gebadet, welche/r vor mir dran war.

Ich war aber die erste um 7:45 Uhr. 😉

Als sie mich dann abholte und zum Umkleide führte, wusste ich, wer den Duft so ausgiebig liebt. Sogar das Gerät selbst, also in der "Röhre", roch es nach diesem Duft. 🙈

Das ist definitiv zu viel für mich; ich möcht nicht dran denken, wie es geruchsempfindlichen Patienten geht...

Im med. Bereich sollte man entweder einen dezenten Duft wählen oder einfach weniger sprühen. Meine bescheidene Meinung.

DAS wäre für mich ein Grund gewesen die MRT nicht zu machen! Kirke geht einfach gar nicht. Diese stinkenden Ambroxanbomben sollten mit einer Warnung verkauft werden und nur gegen Waffenschein abgegeben werden. Ich versteh sowieso nicht wieso man in der Medizin oder generell in körpernahen Berufen mit vielen Menschen so eine Beduftung an sich selbst vollziehen muss. Arme Maus du, dass du das ertragen musstest.

Danke dir 💗 Haserl, aber ich lebe noch. Es ist noch kein Mensch erstunken sagt man ja.

Obwohl... Diejenigen, die erstunken sind, können ja nicht davon berichten 😂

vor 1 Monat 8

Guckt man sich mal einige amerikanische Youtuber o. Instagramer an, ist "oversprayen" total im Trend.

Die Jugend schauts, und macht es nach.

Da sind 60 Sprüher drei verschiedener Düfte, gelayert, einer davon war Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ,

(hab bei einem Video mal mitgezählt! ) normal an der Tagesordnung, darunter zusätzlich noch parfümierte Bodylotion 🤢 Da kann man doch nur duftblind werden.

vor 1 Monat 1
Schokololly

Guckt man sich mal einige amerikanische Youtuber o. Instagramer an, ist "oversprayen" total im Trend.

Die Jugend schauts, und macht es nach.

Da sind 60 Sprüher drei verschiedener Düfte, gelayert, einer davon war Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ,

(hab bei einem Video mal mitgezählt! ) normal an der Tagesordnung, darunter zusätzlich noch parfümierte Bodylotion 🤢 Da kann man doch nur duftblind werden.

Furchtbar ist das! muss man aber jeden dummen Trend mitmachen? Bevor ich die Chance hätte bei 60x sprühen duftblind zu werden, würde ich ersticken. Unglaublich oder?

vor 1 Monat 5
RamsauerinAber schön wäre ja mal eine eingefangene Kostprobe von der Geruchskulisse unserer Schule mit den ganzen Loulous und Obsessions von damals, um die mal mit der heutigen zu vergleichen ... Was da wohl herauskäme? 🤔

In meiner Schulzeit roch es in der Schule nach Kreide, Holz, Putzlappen und höchstens nach Deo. Parfüm war nicht angesagt und wäre auch nicht erlaubt.

vor 1 Monat 1

Ich habe gestern auf einem Parkplatz (draußen, kein Parkhaus) gewartet bis mein Mann in die schmale Parklücke eingeparkt hat. Da ging eine Dame an mir vorbei, bestimmt 5 Meter von mir entfernt, und eine Duftwolke von Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum hat mich geradezu erschlagen 😬 Da möchte ich garnicht wissen wie intensiv das sein muss wenn man sich im gleichen Raum aufhält.

vor 1 Monat 2

Krass, wie manche Leute sprühen, wenn sich Videos anschaut, dann sprühen die ja tatsächlich etwa 100x und dann noch drei Düfte übereinander. Kein Wunder, dass man da duftblind wird. Hier nur ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?...

Zuletzt bearbeitet von Ohanami am 20.03.2024, 09:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Monat

@Ohanami, das Video zerschießt die ganze Seite. Es wäre besser, wenn Du nur den Link posten würdest...

vor 1 Monat 4

Mein Kommentar wurde mal wieder nicht gespeichert, grr.

Um es kurz zu machen: die Düfte von BR540 und Ombre Nomade (und ähnliche Oud Düfte) sind einfach omnipräsent, ich rieche sie überall (Lidl, IKEA, Innenstadt etc.) und finde es zum 🤮.

Die Allerweltsdüfte der heutigen Zeit sind leider sehr laut und penetrant 👎🏻

vor 1 Monat 13

Ich wohne in einer Großstadt und es ist ziemlich selten, dass ich überhaupt mitbekomme, dass sich jemand parfümiert hat. Eine überdosierung kriege ich vielleicht alle paar Monate mit und wenn, dann ist das auch nicht so extrem für mich, sondern dann denke ich mir nur:"Hui, den Duft kenne ich aber n bissle weniger hätte es auch getan" und fahre mit meinem Leben fort. Smile Vielleicht ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und ich hab einfach Glück, dass es hier nicht so belästigend ist.

vor 1 Monat 2
Wisivc

... kennt ihr diese Fluchtgedanken? Ganz wild sowas...

Ja wie den Tag im Schulhaus, ich musst WEG... & das SCHNELL 😂

Wenn jetzt Oud angesagt ist das toppt Baccarat um Längen. Synthetisches Oud in dieser Konzentration & ich werde rennen, als wäre der Teufel persönlich hinter mir her 😁.

@BeatriceA BR bei der Klassenarbeit bei 3 0 Grad ist auch echt heftig 😆.

@Ramsauerin Ich war Team Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum während der Berufsschulzeit 😎 & ich war das, was man heute nett "Vielsprüher" nennt. Ich habe also SEHR viel Verständnis für die Fauxpas der Jugend, aber den Tag mit der BR Wand war ich geschockt ohne Ende 😂

vor 1 Monat 4
Ohanami

Krass, wie manche Leute sprühen, wenn sich Videos anschaut, dann sprühen die ja tatsächlich etwa 100x und dann noch drei Düfte übereinander. Kein Wunder, dass man da duftblind wird. Hier nur ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?...

So wie Curly Fragrance, die Leute die "nur" 4-5x sprühen, selbst bei extrem starken Düften, "Sissy Sprayers" nennt. Ich hab für sowas kein Verständnis.

vor 1 Monat 1

Zu Corona Hochzeiten im Sommer saß ich im Zug einer Frau gegenüber, der aufgrund der herrschenden Temperaturen wohl ziemlich warm war. Zumindest fächelte sie sich andauernd Luft zu und somit wehte auch ihr Parfum ungehindert zu mir herüber. Und uff, war das stark. Was ganz schweres, orientalisches, was ich durch die FFP Maske roch und mir die Atemwege verklebte und ziemlich schnell Kopfweh bescherte. Jetzt bin ich eh eher Freund von leichteren Düften, aber gerade im Sommer und auf so engem Raum fand ich das eine Zumutung. Sie hat sich dann Gott sei Dank irgendwann weggesetzt, aber ihr Parfum hing noch wirklich ewig in der Luft.

1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein WANN ist für Euch zuviel 💨❌ VIEL ZU VIEL❓
Gehe zu