Forum durchsuchen

Würziger Patchouli gesucht

Würziger Patchouli gesucht vor 1 Monat

Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen, dass ich meiner Sammlung gerne einen Patschouli Duft hinzufügen würde und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Kandidaten und würde gerne wieder auf eure Expertise vertrauen.

Ich konnte schon ein paar Patchouli Düfte testen. Wichtig ist mir, dass es ein warmer würziger Patch ist und kein sehr erdiger, die erinnern mich immer an Rindenmulch =/

Von denen die ich getestet habe hat mir bisher Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume sehr gut gefallen, ich hätte es nur gerne ein bisschen komplexer (wobei der Patch trotzdem deutlich präsent sein sollte)
PatchouliPatchouli hat mir auch sehr gut gefallen, aber der hält leider nicht lange durch.

Allgemein muss es kein Biest sein, aber doch wenigstens 6-8 Stunden wahrnehmbar sein. Gerne auch mehr als nur hautnah, ohne aber den Raum zu füllen.


Kennen tu ich schon (und damit brauch ihr diese nicht mehr zu empfehlen):
PatchoulifulPatchouliful - ist mir zu sanft
"Patchouli | Réminiscence" - hatte fürr mich eine Alkohol Note, die ich nciht so mag
Süßes Blut (Eau de Parfum)Süßes Blut Eau de Parfum - Rindenmulch Patch
Blood Edition - Holy VampireBlood Edition - Holy Vampire - dasselbe
PatchoulyPatchouly - nett, aber auf Dauer zu süß
vor 1 Monat

Persönlich mag ich den Patchouli ArdentPatchouli Ardent sehr gern, finde den überhaupt nicht gruftmäßig, aber sehr würzig und rund.

vor 1 Monat

Moin,

ich werfe mal Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum in die Runde, dass sogenannte Sumatra Patchouli - Für meine Nase feminin - Manche riechen etwas Kirsche und sogar einen Hauch von Anis dabei heraus; die gesamte Komposition erscheint mir ebenfalls als 'würzig - blumig' angehaucht.

PatchoulyPatchouly - Das berühmte Dachboden Patchouli, für meine Nase sehr dezent würzig, aber vorhanden

und

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

und bei diesem scheiden sich die Geister: Private LabelPrivate Label - Für mich die alte Bibilothek, wie man sie kennt - durchaus dezent staubig - würzig komponiert.

M.

vor 1 Monat

Ich bin großer Patchouli-Fan und würde zu deinem Wunsch PsychédéliquePsychédélique empfehlen,

hinreichend Patchouli, würzig und trotzdem charmant.

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum ist auch toll....es gibt so viele Schönheiten 🥰

vor 1 Monat

Patchouli (Eau de Parfum)Patchouli Eau de Parfum (ist aber, meine ich mich zu erinnern, recht ambrig) oder Patchouly (Eau de Toilette)Patchouly Eau de Toilette/Patchouly (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Soul-Patchouli: Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" . Der PMC ist authentischer

vor 1 Monat
Betty74

Persönlich mag ich den Patchouli ArdentPatchouli Ardent sehr gern, finde den überhaupt nicht gruftmäßig, aber sehr würzig und rund.

Patchouli 1973Patchouli 1973 ist mir noch eingefallen, traumhaft würzig anders.

.. oder der Feu PatchouliFeu Patchouli , sehr passend auch für wärmere Temperaturen

vor 1 Monat 2

Dance of the DawnDance of the Dawn

18261826

Beide finde ich sehr besonders und fein, da sie für meine Begriffe leicht würzig sind und undefinierbar schillern. Absolut nicht muffig, Keller, Hippie... Schon irgendwie... anders 🙃

vor 1 Monat 1

Vielleicht wäre auch noch Aube RubisAube Rubis eine Idee: ein durchaus kräftiger, voller Patchouliduft, dem durch den Kontrast zur schwarzen Johannisbeere jeder Kartoffelkellermuff ausgetrieben wurde. Ist aber eher frisch als würzig.

vor 1 Monat 1

Noch eine Stimme für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum .

vor 1 Monat

Vielen Dank für eure Antworten, da ist meine Merkliste kräftig angewachsen. 😀

Besonders der Patchouli ArdentPatchouli Ardent spricht mich sofort an, ich liebe ja auch Feige total, denn muss ich unbedingt testen,

Chanel hatte ich bei warm-würzig echt nicht auf dem Schirm, aber bei so vielen Stimmen für den Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum werde ich den definitiv mal testen, danke

Aber auch einige andere sind direkt auf die Merkliste gewandert, danke =)

vor 1 Monat

Vielleicht wäre der Mon Boudoir (2019)Mon Boudoir (2019) auch einen Test wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würziger Patchouli gesucht
Gehe zu