Forum durchsuchen

Creed für den Sommer

Creed für den Sommer vor 1 Monat

Hallo , mir gefällt der Creed Aventus ja wirklich hervorragend , trage ich sehr gerne . Nun soll für den Sommer ein weiterer Creed dazu kommen, nur welcher ?

Ich kann dazu nur sagen, zu sehr "zitrisch" sollte dieser nicht sein .

Irgendwie gefällt mir ein solcher Duft überhaupt nicht , hatte mir letztens folgende Pröbchen bestellt :

LV Imagnition , LV Afternoon Swim und Tom Ford Mandarino di Amalfi , leider alles überhaupt nicht mein Geschmack .

Nun habe ich mich mal mit diesen Creed Düften beschäftigt : Virgin Island , Himalaya und Silver Mountain , werde mir auch mal Pröbchen bestellen.

Doch vorher würde ich ja gerne einmal die ein oder andere Meinung hören .

Wie sind denn eure Erfahrungen, wozu würdet ihr greifen,was wäre eurer Favorit ?

Vielen Dank im voraus Wink

vor 1 Monat 1

wenn du creed und aventus magst und etwas für den sommer suchst, hol dir Aventus CologneAventus Cologne

ansonsten sind

Millésime ImpérialMillésime Impérial

ErolfaErolfa

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

Royal OudRoyal Oud

Viking CologneViking Cologne

Original VetiverOriginal Vetiver

auch alle sommertauglich.

vor 1 Monat

Der Aventus Cologne ist wohl zu ähnlich . Den Millesime Imperial finde ich aber durchaus interessant, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm , vielen Dank Wink

vor 1 Monat

Ich finde Virgin Island WaterVirgin Island Water auch genial. Würde dann aber lieber auf den GorseGorse zurückgreifen. Hält etwas besser und ist auch viel günstiger. Sie sind sich nahezu identisch 😉

vor 1 Monat

Super, vielen Dank für den Tip 🙃

vor 1 Monat

Also mir wurde mittlerweile öfter vom Creed abgeraten. Die Tendenz geht daher eher gerade Richtung XJ Torino 21 ...

vor 1 Monat 1

Creed hat nicht das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis und einige Gemüter sind leicht erhitzt, da in der Vergangenheit stark bei AventusAventus rumgepantscht wurde (obwohl aktuelle Batches wieder ganz in Ordnung sind - aber das ist ein anderes, totdiskutiertes Thema...).

Die von dir genannten Düfte, HimalayaHimalaya, Silver Mountain WaterSilver Mountain Water und Virgin Island WaterVirgin Island Water, haben ihren Charme. Zu einigen existieren gute, aber auch weniger gute Nachbauten.

Xerjoff ist aktuell sehr beliebt, da die Marke ohne Rücksicht auf Verluste durch die mediale ("influencende") Landschaft gejagt wird. Die Düfte der Marke entsprechen dem Zeitgeist der überbordenden Haltbarkeit und Sillage, wodurch ihnen eine gewisse Synthetik anlastet. Die Creeds kommen da, meines Empfindens nach, natürlicher rüber - tun sich manchmal allerdings schwer, einen Arbeitstag durchzuhalten. Hier scheiden sich die Geister.
Deshalb kann ich dir nur raten, dir Abfüllungen der Düfte zuzulegen, die dich interessieren, dir deine eigene Meinung zu bilden und auf deine Nase zu hören
- außer du möchtest den Duft für andere tragen.
Bevor der falsche Eindruck entsteht, Torino21Torino21 gefällt mir sehr gut, weshalb auch ein Flakon bei mir im Schrank steht.

Zurück zu Creed: von den drei genannten, habe ich gerade wieder am HimalayaHimalaya gefallen gefunden. Daher wäre das meine erste Wahl.
Silver Mountain WaterSilver Mountain Water, speziell die Basis, trifft leider nicht meinen Geschmack, aber den Geschmack vieler anderer. Der Duft wird nicht umsonst gerne kopiert oder als Vorlage genommen ( Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum, GumìnGumìn, Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo, ...).
Den Virgin Island WaterVirgin Island Water rieche ist sehr gerne, aber nicht an mir. Kokos passt einfach nicht zu mir. Auch hier kannst du, teils sehr günstige, Nachbauten finden ( "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli", GorseGorse, Endless SummerEndless Summer, ...).

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Hier bin ich dann richtig.

ErolfaErolfa

Royal WaterRoyal Water

Virgin Island WaterVirgin Island Water

Aventus CologneAventus Cologne

Viking CologneViking Cologne

Neroli SauvageNeroli Sauvage

Original VetiverOriginal Vetiver

sie sind super Sommerdüfte. Einige gehen sogar selbst bei 30 Grad +.

vor 1 Monat

Habe mir nun mal drei Pröbchen bestellt , Virgin Island, Silver Mountain und Himalaya. Diese werde ich erst einmal testen. Den Torino 21 würde ggfs auch blind bestellen Wink

vor 1 Monat

Hallo Filou, konntest du deine Proben bereits testen? Mein Creed Favorit von den drei genannten ist Silver Mountain WaterSilver Mountain Water - davon hab ich auch ein Fläschen. Allerdings ist Absolu AventusAbsolu Aventus mein aktueller Overall Favorit.

Green Irish TweedGreen Irish Tweed ist natürlich auch ein Creed Klassiker der immer geht Smile

vor 1 Monat 1

Sind heute angekommen , sorry, aber alle drei nicht mein Fall . Virgin riecht sehr nach Seife und Cocos , passt eher zur Dame . Der Silver gefällt mir überhaupt nicht, dieses Metall überhaupt nicht mein Geschmack . Da gefällt mir der Himalaya noch am besten, hält aber nicht lange und muss ich auch nicht unbedingt haben. Jetzt werden nach Ostern noch zum testen der Milesime und der XJ Torino 21 bestellt, das wäre nun mein Plan Wink

vor 1 Monat

Ist natürlich alles Geschmackssache, da ich Vetiver gerne mag, mag ich auch Original VetiverOriginal Vetiver der ein frischer Vertrete des Genres ist.
Ansonsten könnte auch VikingViking was sein, der ein minzig-frisches Opening hat aber auch leichte Fougere Anleihen und irgendwas leicht dreckiges in der Basis.

Ich mag aber Torino21Torino21 auch sehr gern, das ist eben eine totale Minz Bombe mit was krautigem dazu.

In die Richtung Sommerduft mit wenig Zitrik könntest Du auch mal Ege / ΑιγαίοEge oder A'mmareA'mmare testen

vor 1 Monat 1

Torino21Torino21 unbedingt vorher testen. Der kann bei der ein oder anderen Nase schon mal Klostein Vipes hervorrufen.....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed für den Sommer
Gehe zu