Forum durchsuchen

Sommerdüfte mit verrückten Kick (und langer Haltbarkeit)

Sommerdüfte mit verrückten Kick (und langer Haltbarkeit) vor 1 Monat

Hallo meine lieben Parfumverrückten.

Ich bin auf der Suche nach einem Frühlings/Sommerduft, der einfach ganz besonders ist. Ich stelle mir da vor allem verrückte Duftnoten vor. Gerne auch extrem Nischenparfums. Ich habe von dem Oud Stars - IndochineOud Stars - Indochine gehört, dass dieser wie in Kot eingetauchte Erdbeeren riechen soll, sowas fasziniert mich und ist auch ein Beispiel von den Düften die ich suche. Allgemein ist mir bei Parfums immer sehr starke Haltbarkeit und Sillage wichtig, auch bei Sommer Düften obwohl ich weis das dies mit dem heißen Wetter sehr schwierig ist. Außerdem bin ich nicht der Fan von den so genannten Saubermänner Düften welche selbst erklärend Sportlich/Sauber riechen (zum Beispiel CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette ). Abgeneigt bin ich Zitrusdüften im Prinzip nicht, aber habe letztens RenaissanceRenaissance getestet und dieser hat mir durch die Seifige/Oma Art garnicht gefallen.

Danke schonmal im Vorhinein 🙃

vor 1 Monat 2

Das Thema hat mich auch schon eine Weile beschäftigt. Viele Sommerdüfte gehen den offensichtlichen Weg Richtung "muss halt frisch wirken. Mach mal was mit Bergamotte". Finde ich langweilig.

Im Designer Segment fällt mir zuerst Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum ein. Killer H / S. Interessante Kombi aus Meeresbrise und Leder.

Leder findet sich auch im Masa / ماسةMasa. Hier zusammen mit Mango. Ein Klon zu Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Der arbeitet statt Mango aber mit Mandarine.

In der Nische wirst du bestimmt bei Orto Parisi oder Lorenzo Pazzaglia fündig. BergamaskBergamask riecht für mich nach einem dickflüßigen Tropfen Zitronen-Öl, welches von einem Baum auf schwitzende Körper tropft.

MegamareMegamare für die geballte Kraft des Meeres.

Sonstige: Summer HammerSummer HammerMontabaco VeranoMontabaco VeranoTales from ZanzibarTales from Zanzibar

Ich persönlich hätte gerne noch etwas grünes oder erfrischend waldiges mit ordentlich Haltbarkeit

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
Pidoubleju

Das Thema hat mich auch schon eine Weile beschäftigt. Viele Sommerdüfte gehen den offensichtlichen Weg Richtung "muss halt frisch wirken. Mach mal was mit Bergamotte". Finde ich langweilig.

Im Designer Segment fällt mir zuerst Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum)Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum ein. Killer H / S. Interessante Kombi aus Meeresbrise und Leder.

Leder findet sich auch im Masa / ماسةMasa. Hier zusammen mit Mango. Ein Klon zu Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum. Der arbeitet statt Mango aber mit Mandarine.

In der Nische wirst du bestimmt bei Orto Parisi oder Lorenzo Pazzaglia fündig. BergamaskBergamask riecht für mich nach einem dickflüßigen Tropfen Zitronen-Öl, welches von einem Baum auf schwitzende Körper tropft.

MegamareMegamare für die geballte Kraft des Meeres.

Sonstige: Summer HammerSummer HammerMontabaco VeranoMontabaco VeranoTales from ZanzibarTales from Zanzibar

Ich persönlich hätte gerne noch etwas grünes oder erfrischend waldiges mit ordentlich Haltbarkeit

Danke, Sind auf jeden Fall paar jetzt auf meiner Probierliste obwohl die mir fast schon ''zu normal sind''. Für einen Grünen Duft mit viel Haltbarkeit kann ich dir das duo Cape HeartacheCape HeartacheThe Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021) gut ans Herz legen. Super für Frühling/Sommer mit viel H/S.

vor 1 Monat 2

Hallo

Da Du keinen üblichen Duft suchst, kann ich aus meiner Sammlung von Nischen berichten.

Der nicht mehr produzierte, Yellow Lemon Tree von Dixit & Zak: Einzigartige Duftstoffe und Pheromone wie Biebergeil und 2x Zibet.
Riecht in etwa wie sehr animalischer Zitronenkuchen (daher nicht spritzig/zitrisch).

Der schwer zu bekommende Rufio von TSVGA: Wirklich einzigartiger, spezieller Nischenduft nach Strand, Meer mit Seetang/Alge und echter Wal Amber. Animalisch, Aquatisch. 

Das kontroverse Parfum Talento Mendittorosa: Einige beschreiben es als frisch, Minzig, Rosig mit Erdbeer, Frühlingshaft.
Andere riechen eher das Aldehyde also Holzig, erdig, bitterherb etwa wie Lorbeerblätter. Ich empfinde die Bitterkeit sogar mündlich.
Auf jedenfall ein spannendes Nischenparfum, welches individuell wahrgenommen wird!

vor 1 Monat 2

Kuba: Cocktails neben Klärwerk. Cuba (Cologne)Cuba Cologne Das Klärwerk ist dezent im Hintergrund, gerade so, das Mojito-Parfum interessant zu machen. Profitiert davon, etwas kräftiger dosiert zu werden. Wird dann vielfältiger und hat profunde Haltbarkeit.

Wenn wir bei frisch und animalisch gleichzeitig sind, darf Eau d'HermèsEau d'Hermès nicht fehlen. Wem das zu heftig ist, kann zur Hommage Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette greifen.

Um aus der Schmuddelecke zu kommen: wie wäre es mit einem hochsommertauglichen, eiskalten Duft ohne irgendwelche Zitrusnoten und erstaunlicher Haltbarkeit? Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche erfrischt auch bei schwülen 35 °C.

Eher für den Frühling als Hochsommer könnte Devil in DisguiseDevil in Disguise was sein: der segelt an der Kante zwischen einem originellen, spritzig-frischen Chypre (mit dem Kontrast herbsaurer Rhabarber / üppiger Magnolie) und dem Eindruck einer angegorenen Rhabarberbowle. Magnolie riecht nun mal nicht frisch, sondern ein wenig wie die abgestandene Wasser einer Vase mit einem Lilienstrauss.

vor 1 Monat 1

Also,wenn du einen eigenartigen Twist in Frühlingsdüften suchst, lies mal meine Rezi zu Wood JasminWood Jasmin :/ . Ich persönlich finde Ekliges in Düften ja widerlich und unnötig, aber ich finde es toll, wenn sich auch in Frühlings- und Sommerparfüms Leder verbirgt, habe eine Weile sogar nach sowas gesucht… Hab ein oder zwei Jahrzehnte lang in Bikertagen - oder besser, in MC-Tagen, „Biker“ iss man ja immer noch - sozusagen in meiner Jacke gew o h n t . Und folglich schnell gemerkt, dass mir eine Ledernote in Parfüms stante pede ein ZuHause-Gefühl gibt. Verrückt ist das natürlich nicht, und so bin i durchaus gespannt, was sich hier noch ergibt. Denn es gibt ja auch viel, was der Volksmund gemeinhin „verrückt“ zu nennen pflegt, was ungewöhnlich, aber nicht zwingend eklich iss.

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 31.03.2024, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Du könntest mal SearchSearch probieren.

vor 1 Monat

Der Duft ist zwar unisex. Trotzdem mal was anderes mit dem Seetang.

YaringaYaringa

vor 1 Monat
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sommerdüfte mit verrückten Kick (und langer Haltbarkeit)
Gehe zu