Forum durchsuchen

Urlaubsduft

Urlaubsduft vor 25 Tagen 1

Moin, 

für alle Reisen, die ich bis dato so unternommen habe, habe ich mir jedes Mal im Vorfeld einen neuen Duft gekauft.
Irgendwie ist das so ein "Ding" von mir geworden. So habe ich einfach für jede Reise einen Duft, der mich immer wieder dorthin versetzen kann. 

Dieses Jahr geht es für den großen Sommerurlaub nach Malta. Jedoch stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, welchen Duft ich mir diesmal als Begleiter zulegen könnte. Mir fehlt es einfach an Ideen.

Nun möchte ich euch um Inspiration bitten. Welche Düfte kommen euch da in den Sinn?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Lucas

vor 25 Tagen

Malta ist in der Nähe von Sizilien, da muss ich gleich an mehrere Düfte denken wie Erba Pura, Cedrat Boise oder Bleu de Chanel.

Als Sommerduft würde ich aber eher Portfolio Neroli Canvas empfehlen.

Oder einer meiner beiden jüngst entdeckte Hidden Gems: Swiss Arabian Pure Instinct und Ard al Zaafaran Al Dirgham

vor 25 Tagen 1

Ich war vor zwei Jahren auf Malta und war z.B. beim Sun BleachedSun Bleached überrascht wie anders der sich bei Hitze entwickelt hat. Probiere dort doch deine bisher geliebten Sommerdüfte aus 😊

Ansonsten verbinde ich noch A Midsummer DreamA Midsummer Dream, SolanoSolano und Balade SauvageBalade Sauvage (der letztendlich auch eingezogen ist) mit meinem Urlaub auf Malta.

vor 25 Tagen 1

Denke mal der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée trifft sowohl das Thema Malta, als auch deinen Geschmack 😎

vor 25 Tagen
KaraParfum

Malta ist in der Nähe von Sizilien, da muss ich gleich an mehrere Düfte denken wie Erba Pura, Cedrat Boise oder Bleu de Chanel.

Als Sommerduft würde ich aber eher Portfolio Neroli Canvas empfehlen.

Oder einer meiner beiden jüngst entdeckte Hidden Gems: Swiss Arabian Pure Instinct und Ard al Zaafaran Al Dirgham

Der Cedrat BoiseCedrat Boise ist ein wirklich guter Vorschlag. Der kommt in meine engere Auswahl!

Deine Hidden Gems sagen mir vom Namen her rein gar nichts aber wenn ich mir die so anschaue sollte ich die bei Gelegenheit testen.

vor 25 Tagen 1
FranziKmp

Ich war vor zwei Jahren auf Malta und war z.B. beim Sun BleachedSun Bleached überrascht wie anders der sich bei Hitze entwickelt hat. Probiere dort doch deine bisher geliebten Sommerdüfte aus 😊

Ansonsten verbinde ich noch A Midsummer DreamA Midsummer Dream, SolanoSolano und Balade SauvageBalade Sauvage (der letztendlich auch eingezogen ist) mit meinem Urlaub auf Malta.

Der Balade SauvageBalade Sauvage könnte genau das sein wonach ich suche. Ich finde Feigenbaum und Zitrusfrüchte klingt nach einer tollen Idee für diesen Urlaub.

Vielen Dank für die Inspo Very Happy

vor 25 Tagen
LYK

Denke mal der Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée trifft sowohl das Thema Malta, als auch deinen Geschmack 😎

Ich bin ein riesen Fan von Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette. Bin sowieso schon ganz heiß auf den ein oder anderen Flanker.

vor 24 Tagen

Rosso Pompei von Tiziana Terenzi oder meine Endeckung, Sunblazed von Byredo

vor 24 Tagen 1

+1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Ich würde dir den Infusion de GingembreInfusion de Gingembre vorschlagen. Ein frisch-würzig-zitrischer Ingwerduft.

vor 24 Tagen
Rabenfrau

Rosso Pompei von Tiziana Terenzi oder meine Endeckung, Sunblazed von Byredo

Der Rosso PompeiRosso Pompei klingt auch wirklich passend. Den merke ich mir auf jeden Fall vor!

vor 24 Tagen
Sevda46

+1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Ich würde dir den Infusion de GingembreInfusion de Gingembre vorschlagen. Ein frisch-würzig-zitrischer Ingwerduft.

Als kleiner Vetiver Ultra und Ingwer lover scheint der Infusion de GingembreInfusion de Gingembre genau meinen Geschmack zu treffen.

Habe die Veröffentlichung des Duftes gar nicht mitbekommen. Muss wohl an mir vorbei gegangen sein.

vor 24 Tagen

Ich glaube Cedro di DiamanteCedro di Diamante könnte dir vielleicht gefallen.

vor 24 Tagen 1

Hab ich die letzten beiden Urlaube auch so gemacht Smile Bei mir waren es Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum . Die hatten für mich davor schon nen Urlaubs Vibe. Auch krasse Urlaubs-Assoziationen krieg ich bei Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

edit: gerade gesehen, dass du den zara schon hast. Ansonsten würde RenaissanceRenaissance oder ZefiroZefiro auch sehr gut kommen

Zuletzt bearbeitet von Stayinalive am 10.04.2024, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 24 Tagen 1

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

vor 24 Tagen 1

Du hast bereits den 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc auf Deiner Merkliste. Bin erst kürzlich darauf gestoßen und der Duft hat mich mehr als überrascht. Er ist wunderbar frisch und hat dennoch eine Tiefe. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich bei einem sehr guten Preis. Ich bin sowas von begeistert.

SolarisSolaris und Mint & TonicMint & Tonic sollte man auch mal getestet haben.

vor 24 Tagen 1

Erste Eingebung waren

Acqua VivaAcqua Viva

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

SolarisSolaris

(... oder aber ein Sommerduft, der 2024 erst ganz neu erscheint🤔)

Ich nehme in meine Urlaube immer passende Sharing-Abfüllungen mit und der, zudem ich am liebsten greife, den lege ich mir dann erst daheim zu (vorrausgesetzt, ich habe nicht schon vor Ort was Neues entdeckt Wink )

vor 24 Tagen
Stayinalive

Hab ich die letzten beiden Urlaube auch so gemacht Smile Bei mir waren es Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne und Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum . Die hatten für mich davor schon nen Urlaubs Vibe. Auch krasse Urlaubs-Assoziationen krieg ich bei Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum

edit: gerade gesehen, dass du den zara schon hast. Ansonsten würde RenaissanceRenaissance oder ZefiroZefiro auch sehr gut kommen

Irgendwie reizt mich Acqua di Parma sowieso für diesen Malta Trip. Liegt wahrscheinlich an der nähe zu Italien.

vor 24 Tagen
Smarthexe

Du hast bereits den 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc auf Deiner Merkliste. Bin erst kürzlich darauf gestoßen und der Duft hat mich mehr als überrascht. Er ist wunderbar frisch und hat dennoch eine Tiefe. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich bei einem sehr guten Preis. Ich bin sowas von begeistert.

SolarisSolaris und Mint & TonicMint & Tonic sollte man auch mal getestet haben.

Bekomme ich bei dem 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc auch Gin oder steht das nur vorne drauf? 😆

vor 24 Tagen
Fragonard26

Erste Eingebung waren

Acqua VivaAcqua Viva

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère

SolarisSolaris

(... oder aber ein Sommerduft, der 2024 erst ganz neu erscheint🤔)

Ich nehme in meine Urlaube immer passende Sharing-Abfüllungen mit und der, zudem ich am liebsten greife, den lege ich mir dann erst daheim zu (vorrausgesetzt, ich habe nicht schon vor Ort was Neues entdeckt Wink )

Den Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère habe ich letztens durch Zufall entdeckt aber bis dato noch nicht getestet. Habe ihn in erster Linie meiner Merkliste hinzugefügt, da ich die Pistazie ganz interessant finde.
Hast du den Duft schon getestet und kannst zu der Pistazien-Note was sagen?

vor 24 Tagen

Ich wäre nicht ich wenn ich nicht +1 für RenaissanceRenaissance geben würde.

Ausserdem habe ich einen Duft entdeckt der Pera MaltaPera Malta heisst🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Urlaubsduft
Gehe zu