Les Infusions de Prada

Infusion de Gingembre 2024

Infusion de Gingembre von Prada
Flakondesign Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 22 Bewertungen
Ein neues Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Frisch
Grün
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Mandarinegrüne Mandarine
Herznote Herznote
IngwerIngwer RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.122 Bewertungen
Haltbarkeit
6.917 Bewertungen
Sillage
6.616 Bewertungen
Flakon
8.218 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.114 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Infusions de Prada”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
DasCroe

29 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
3  
Ingwer-Spritz am Handgelenk
Auf den habe ich mich wirklich gefreut und gestern war endlich die Soukprobe in der Post, meine Haut aber schon belegt und daher musste die Schnüffelei bis heute warten.

Oh der ist toll! der ist wirklich toll! Absolut unisex, frisch, keinerlei Putzmittelvibes .. erinnert mich spontan an diese Ingwer-Orange Hustenbonbons :D oder Ingwer-Spritz, beides im positiven Sinne. Ich war etwas erstaunt beim Blick auf die Duftpyramide, da ich Ingwer in der Kopfnote und Mandarine im Herz verortet hatte, aber naja, dass man wohl am Ende keinen großen Unterschied. Vetiver verhindert die Badreinigerassoziation, ist aber sparsam eingesetzt und ist fein ausbalanciert mit dem ebenfalls dezenten Moschus, beides addiert Cremigkeit und trägt meiner Meinung auch zur unisex Eignung bei. Es bleibt aber primär zitrisch-frisch. Das Ganze würde auch einen phantastischen Sauna-Aroma-Aufguss abgeben ;D

Ingwer und Mandarine bleiben dabei herrlich weich und unzickig und kippen zudem nicht ins Süße ab. Ich glaube, der könnte bei Wärme so richtig zu Hochtouren auflaufen . Vielleicht bin ich so gnädig und lass den Herren im Haus den ebenfalls mal testen. Auf jeden Fall hat er einen sicheren Platz auf der Wishlist erobert (aktuell noch mit leichtem Muss-ich-den-wirklich-haben Fragezeichen, weil er Aqua Allegoria Bergamote Calabria doch ziemlich ähnlich ist...mhhh).

Der Flakon ist herrlich schlicht aber chic, wenn ich meckern muss, dann höchstens auf Grund der Tatsache, dass es den Duft scheinbar nur in 100ml gibt , bin eher ein Freund von 30/50ml und erst im Wiederholungstäterfall willens, auf 100ml aufzusatteln (vor allem, weil der ja nu auch nicht sooo günstig ist).
0 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Orodion94Orodion94 vor 14 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grün- bitter
zum Start
eröffnet sich
ein Herz aus
leicht scharfem
Ingwer,
aufgebrüht zu
einem kühlen
Erfrischungstee
in einer Vetiver-Tasse
13 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 16 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geil!
Ingwer-Shot mit ner ordentlichen Portion Zitrik & wohlig erdenden Vetiver
Gute Laune vorprogrammiert
Ähnlich AA Bergamote Calabria
4 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 20 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mit der Nase an der Haut - cremig, in der Projektion erinnert sehr an "Infusion de Vétiver (2010)" - kein Wunder bei den Duftnoten :)*
10 Antworten
AlliageAlliage vor 16 Tagen
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Eröffnet spritzig mit Mandarine-wo bleibt der Ingwer? Viel Vetiver-wo bleibt der Ingwer? Nach Moschusfürzchen immer noch kein Ingwer-geht so
2 Antworten
Stella80Stella80 vor 22 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Viel scharfer würziger Ingwer gefolgt von pudriger Rose und sauberem Moschus.
Ein richtig schöner Sommer-Gute-Laune-Duft!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada