Les Infusions de Prada

Infusion de Gingembre 2024

Infusion de Gingembre von Prada
Flakondesign Lalique
Ein neues Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine
IngwerIngwer RosengeranieRosengeranie
VetiverVetiver MoschusMoschus

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Infusions de Prada”.

Ingwer-Spritz am Handgelenk
Auf den habe ich mich wirklich gefreut und gestern war endlich die Soukprobe in der Post, meine Haut aber schon belegt und daher musste die Schnüffelei bis heute warten.

Oh der ist toll! der ist wirklich toll! Absolut unisex, frisch, keinerlei Putzmittelvibes .. erinnert mich spontan an diese Ingwer-Orange Hustenbonbons :D oder Ingwer-Spritz, beides im positiven Sinne. Ich war etwas erstaunt beim Blick auf die Duftpyramide, da ich Ingwer in der Kopfnote und Mandarine im Herz verortet hatte, aber naja, dass man wohl am Ende keinen großen Unterschied. Vetiver verhindert die Badreinigerassoziation, ist aber sparsam eingesetzt und ist fein ausbalanciert mit dem ebenfalls dezenten Moschus, beides addiert Cremigkeit und trägt meiner Meinung auch zur unisex Eignung bei. Es bleibt aber primär zitrisch-frisch. Das Ganze würde auch einen phantastischen Sauna-Aroma-Aufguss abgeben ;D

Ingwer und Mandarine bleiben dabei herrlich weich und unzickig und kippen zudem nicht ins Süße ab. Ich glaube, der könnte bei Wärme so richtig zu Hochtouren auflaufen . Vielleicht bin ich so gnädig und lass den Herren im Haus den ebenfalls mal testen. Auf jeden Fall hat er einen sicheren Platz auf der Wishlist erobert (aktuell noch mit leichtem Muss-ich-den-wirklich-haben Fragezeichen, weil er Aqua Allegoria Bergamote Calabria doch ziemlich ähnlich ist...mhhh).

Der Flakon ist herrlich schlicht aber chic, wenn ich meckern muss, dann höchstens auf Grund der Tatsache, dass es den Duft scheinbar nur in 100ml gibt , bin eher ein Freund von 30/50ml und erst im Wiederholungstäterfall willens, auf 100ml aufzusatteln (vor allem, weil der ja nu auch nicht sooo günstig ist).

Orodion94Orodion94 vor 14 Tagen
Ingwer-Shot mit ner ordentlichen Portion Zitrik & wohlig erdenden Vetiver
Gute Laune vorprogrammiert
Ähnlich AA Bergamote Calabria
BeatriceABeatriceA vor 20 Tagen
Mit der Nase an der Haut - cremig, in der Projektion erinnert sehr an "Infusion de Vétiver (2010)" - kein Wunder bei den Duftnoten :)*
AlliageAlliage vor 16 Tagen
Eröffnet spritzig mit Mandarine-wo bleibt der Ingwer? Viel Vetiver-wo bleibt der Ingwer? Nach Moschusfürzchen immer noch kein Ingwer-geht so
Stella80Stella80 vor 22 Tagen
Viel scharfer würziger Ingwer gefolgt von pudriger Rose und sauberem Moschus.
Ein richtig schöner Sommer-Gute-Laune-Duft!

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada