Forum durchsuchen

Herrenduft mit Basilikumnote

1 - 25 von 27
Herrenduft mit Basilikumnote vor 18 Tagen 2

Hallo zusammen,

irgenwann, irgendwo habe ich mal einen Duft wahrgenommen, der eine leichte Basilikumnote hatte. Er war leicht frisch, eher so in Sommerrichtung, nicht zu "krautig" und nicht zu "holzig" und dabei sehr angenehm.

So einen Duft würde ich gern einmal wieder riechen und bin aus diesem Grund auf der Suche danach.

Könnt Ihr mir entsprechende Empfehlungen geben bitte? Gern im Designersegment, bin aber auch offen für Cheapies oder Nische.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Sonntag.

vor 18 Tagen 2
vor 18 Tagen 1

Paris - DeauvilleParis - Deauville riecht mit der Basilikum-Orange Kombination sehr sommerlich, ohne süß zu sein

vor 18 Tagen 1

Könnte mir Torino21Torino21 vorstellen, neben der Minze finde ich den Basilikum gut wahrnehmbar

vor 18 Tagen 1

Für mich hatte der Le Vie di Milano - Alba sui NavigliLe Vie di Milano - Alba sui Navigli neben der zitrischen Frische eine schöne Basilikumnote.

Und ich ergänze noch um Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 14.04.2024, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1

Rendez-vous à MilanRendez-vous à Milan könntest du probieren, kein typischer Montale Smile

vor 18 Tagen 2

Super!

Ich danke Euch sehr für die vielen Inspirationen. Ich vermute in der Tat, dass das was ich gerochen habe, sicher der Royal WaterRoyal Water oder der Torino21Torino21 war, weil beide Durfthäuser ja sehr bekannt, fast mainstreaming sind.


Aber auch alle anderen Hinweise sind wirklich toll, ich werde mich mal durch ein paar von Euren Vorschlägen durchsouken.

Ich wünsche Euch einen duften Sonntagabend

vor 18 Tagen 3

Ebenfalls interessant ist Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre.

vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1

Bois ImpérialBois Impérial - ist auch ein frischer Nischenduft mit Thai-Basilikum ... Wenn man ihn dosiert sprüht, dann kommt er auch leichter an. Ist auf jenn Fall einen Test wert.

vor 18 Tagen
vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1

Chrome AquaChrome Aqua riecht in der Kopfnote wirklich sehr schön nach Basilikum.

vor 18 Tagen 1
Könnte der Derby von roberto ugolini sein 
vor 18 Tagen

Empfehle auch den Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 🙂

vor 18 Tagen 1
Genoveva

Empfehle auch den Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre 🙂

Ja, der ist häufiger zu riechen. Nicht so meine Richtung, aber fein.

vor 18 Tagen

Parco Palladiano XIII: QuadrifoglioParco Palladiano XIII: Quadrifoglio wäre meine Empfehlung!

vor 18 Tagen
vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1

Also sehr angenehm find ich den Basilico & Fellini (Eau de Parfum)Basilico & Fellini Eau de Parfum. Is unisex für mich, nicht zu herb, nicht zu krautig, nicht zu süß. Basilikum im Vordergrund, umrundet von leichter Süße und Frische.

vor 18 Tagen 1
vor 18 Tagen 1

+1 Kalemat الكلماتKalemat الكلمات Basilikum + Weihrauch, richtig schöne Kombination. Süß, aber dennoch leicht grün.

vor 18 Tagen 2

Vielleicht hilft dir diese Diskussion auch weiter: https://www.parfumo.de/forum/v...

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft mit Basilikumnote
Gehe zu