Forum durchsuchen

Pflaume, Zimt und so manches Gewürz soll es sein...

1 - 25 von 30
Pflaume, Zimt und so manches Gewürz soll es sein... vor 6 Jahren
Hallo,

ich habe mich jetzt an einige Blindkäufe herangewagt, und zu meinen Lieblingen gehören

www.parfumo.de/Parfums/The_Merchant_Of_Venice/ Arabesque
www.parfumo.de/Parfums/Isabey/L_Ambre_de_Carth age_2011
www.parfumo.de/Parfums/Laboratorio_Olfattivo/P atchouliful
www.parfumo.de/Parfums/Kenzo/Kenzo_Jungle_Jung le_L_Elephant
www.parfumo.de/Parfums/Olfactive_Studio/Chambr e_Noir
und
www.parfumo.de/Parfums/Evody/Collection_d_Aill eurs_Noir_d_Orient

Ich denke, dass ich für mich ausmachen kann, dass es Pflaume, Zimt und Gewürze sind, die ich mag...und ganz nebenbei mein geliebter Patch.

Auf dieser Basis würde ich gerne weiter suchen...nach Düften, die ich noch gerne ausprobieren möchte. Ich habe jetzt meinen Post in der Damenabteilung eröffnet, aber ich tobe mich auch sehr gerne in der Herrenabteilung aus!

Für Eure Ideen/Vorschläge wäre ich da sehr dankbar Smile
vor 6 Jahren
"Méharées" vielleicht? Keine Pflaume, aber schön viel Zimt! Smile
vor 6 Jahren
Kima:
"Méharées" vielleicht? Keine Pflaume, aber schön viel Zimt! Smile

Danke Very Happy
vor 6 Jahren
Keine Gewürze, kein Zimt. Aber für mich ist "Isvaraya" das Non plus Ultra in Sachen Pflaumendüfte. Patch kommt auch nicht zu kurz. Einfach nur ein göttlicher Fruitchouly.
vor 6 Jahren
"Organza indecence" givenchy…………. gibbet kaum noch zu kriegen, aber hier teils im souk. wird mit "tendre Madeleine" verglichen. den vergleich habe ich allerdings noch nicht gezogen
vor 6 Jahren
Schon auf der Wunschliste...die lesen sich alle toll Wink
vor 6 Jahren
"DCCLIII per la Donna" könnte was für dich sein.
Frisch-Opulent steht auf der Probe. Bei mir eher opulent wie frisch.Wink
Kopfnote: Rose, Nelke, Himbeere, Zimt
Herznote: Patchouli-Blüten, Sandelholz
Basis: Amber, Moschus
vor 6 Jahren
Den finde ich sehr schön

www.parfumo.de/Parfums/Keiko_Mecheri/Ume
vor 6 Jahren
"Bottega veneta" fällt mir noch ein. Kein Zimt, aber Pflaume, Gewürze und helles Wildleder
vor 6 Jahren
"1270" von Frapin ist superlecker pflaumig.
vor 6 Jahren
Dolce di giorno - Bois 1920
vor 6 Jahren
"Secret Obsession" cK
"Mauboussin" edP
"Vert des Bois" Tom Ford- habe nicht getestet, aber die Varianten "Black Orchid
TF " ( Voile, Velvet, oder Violet, treffen ziemlich nahe deiner Gesuche,
"Evening Edged in Gold" oder Ineke "Floral Curiosities - Angel's Trumpet".
vor 6 Jahren
Ich mag diesen hier: "Mogadess" MariaL / MariaLux (2014) sehr gern, super-zimtig, mit Orange, etwas Holz, die Süße lässt im Verlauf etwas nach, die Aussage bleibt.
vor 6 Jahren
Wurde "Agaressence" schon genannt?
Auch der wäre einen test wert - auch wenn die Pflaume dort nicht so dominant ist:
"Féminité du Bois" (beide Firmen - Shiseido und Lutens!)
oder auch der: "Tobacco" von Boclet
vor 6 Jahren
Danke für die vielen Antworten. Ihr seid klasse Smile

Was ich ja nun gar nicht mag, ist "Zitrus" bzw. Orange und Mandarine in allen Varianten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das jemand mit Zimt und Pflaume kreiert, aber man soll ja nie nie sagen Shocked Diese Geranien- und Maiglöckchen/Blümleinschocker mag ich leider auch nicht. Rose ist da gerade noch ok. Wenn's verwoben ist ok...aber so ein Kipplaster darfs nicht sein Confused
vor 6 Jahren
Ich mag

"Aziyadé"

Die Orange blinzelt nur kurz auf.
vor 6 Jahren
Ich weiss nicht, warum der "Plum Japonais" unter den Tisch gefallen ist, aber der riecht schön nach Pflaume, Zimt und ist sehr würzig. Ich persönlich habe mich im direkten Vergleich für "Arabesque" entschieden, weil der runder und sanfter ist. Zumindest der Auftakt der beiden ist sehr ähnlich, während ersterer doch deutlich würziger ist. Im drydown haben sie nicht mehr viel gemeinsam. Der Tom Ford wird holziger, während der Merchant of Venice Tabak sehr nah an "Herod" bietet.

"Plum Japonais" hat für mich aber ein Problem: Auf meiner Haut riecht die Pflaume nach einer Stunde eher so wie Ahoi-Brause, fällt also ein wenig auseinander. Nach einer weiteren Stunde wird Sie aber wieder rund.
Zuletzt bearbeitet von Kenshin am 07.10.2018, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Farah / Haram | brecourt" solltest du dann auf jeden Fall probieren.
Auch "Or du serail" und "Noel au balcon" könnten dir, denke ich zumindest, vielleicht gefallen.
vor 6 Jahren
Falls auch Oud drin sein darf, wäre der hier eine echte Empfehlung:

www.parfumo.de/Parfums/Martine_Micallef/Secret s_of_Love__Delice
vor 6 Jahren
Skylla:
"Organza indecence" givenchy…………. gibbet kaum noch zu kriegen, aber hier teils im souk. wird mit "tendre Madeleine" verglichen. den vergleich habe ich allerdings noch nicht gezogen

Sie haben für meine Nase nichts gemeinsam Wink

"Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum)" bekommt man online, z.B. bei Parfumdreams. Die neue Version unterscheidet sich kaum von der alten. Wobei der Schwerpunkt in beiden Varianten auf Zimt gesetzt wird, nicht auf Pflaume.
vor 6 Jahren
Aus der Herrenabteilung: "Cuir Garamante"
vor 6 Jahren
1— "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar. John Pegg!

2— "Smoked Plum & Leather" von Jo Loves...
süss—rauchig—pflaumig—strahlend—schwarzes veloursleder
mit liköriger holzschutzlasur eingestrichen
für schnüffler
fsk 18


3— "Gold Leather" von Atelier Cologne
Pflaumen-Glühwein in einem Safran-Lederbecher mit einem Schuss Rum
und einer Bitterorangenscheibe garniert. Abgrundtief (und) lecker!
angepflaumt ... vor 6 Jahren
1— "Fields of Rubus" von Kerosene
Himbeerig-pflaumiger Patchouli auf einer hölzernen Tabakpritsche. Ein lauter und auch vorlauter Zeitgenosse. Anders. Wunderbar. John Pegg!

2— "Smoked Plum & Leather" von Jo Loves...
süss—rauchig—pflaumig—strahlend—schwarzes veloursleder
mit liköriger holzschutzlasur eingestrichen
für schnüffler
fsk 18


3— "Gold Leather" von Atelier Cologne
Pflaumen-Glühwein in einem Safran-Lederbecher mit einem Schuss Rum
und einer Bitterorangenscheibe garniert. Abgrundtief (und) lecker!
vor 6 Jahren
"She ♥ Shihan"
eventuell: "The Dark Heart Of Old Havana"
vor 6 Jahren
Vielleicht:

Franck Boclet - Tobacco Very Happy
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pflaume, Zimt und so manches Gewürz soll es sein...
Gehe zu