Forum durchsuchen

Was Nettes für die wirklich heißen Tage

Was Nettes für die wirklich heißen Tage vor 5 Jahren
Hallo an alle,

es ist vielleicht noch ein paar Monate hin, aber trotzdem kann man sich ja schon mal Gedanken darüber machen, was man an den wirklich heißen Tagen - also die mit Waldbrandstufe 5 und Gartenbewässerungsverbot - so tragen könnte. Bleu de Chanel Eau de Parfum ist zwar vorhanden, aber an ganz heißen Tagen wäre mir dieser nicht leicht genug, obwohl er nun wahrlich kein erdrückender Kandidat ist. Der Duft sollte nicht zu zitrisch sein. Eine gewisse Herbheit wäre nicht verkehrt und auch wenn es sich bei vielen Sommerdüften um EdT handeln dürfte, sollte eine gewisse Haltbarkeit schon gegeben sein. Preislich dachte ich so an maximal 100 Euro (bei 100ml). Ich möchte ihn mir zum Geburtstag im April schenken lassen. Bis dahin bin ich mit Bleu de Chanel Eau de Parfum und Prada L'Homme Intense noch bestens bedient.

Achja … aquatisch darf der Duft in einem gewissen Maße gerne sein, aber nicht zu sehr. Mich erinnert es sonst immer etwas an Fischkutter. Die Aqua-Reihe von BVLGARI ist zum Beispiel so etwas, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich es mag oder nicht.
vor 5 Jahren
"Light Blue Eau Intense" (keine Angst vor der Geschlechtseinordnung)

Oder "Molecule 01" bzw "Escentric 02"

Ansonsten fallen mir in dem Preisrahmen (und die Escentric sind glaube ich schon leicht drüber) nur typische Aquaten oder Zitrusdüfte ein. Aber gibt bestimmt noch was.
vor 5 Jahren
Kennst Du "Eau de Rochas"?
vor 5 Jahren
Was ist mit "Sauvage" (EdT)

www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Eau_de_Toi lette

Modern, für hohe Temp. geeignet und relativ günstig!
vor 5 Jahren
Darf es auch vetiver sein? Von guerlain oder auch creed Original vetiver finde ich an heißen Tagen gut
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Kennst Du "Eau de Rochas"?

+1

Dazu für sehr heiße Tage nutze ich

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette
Artisan BluArtisan Blu
Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne
Toll ist auch der Note de YuzuNote de Yuzu, den habe ich selbst neu für mich entdeckt.

An warmen Tagen geht auch sehr gut

Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua
Eau Yes for HimEau Yes for Him
"Mugler Cologne@Mugler / Thierry Mugler"
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette
Bright NeroliBright Neroli
vor 5 Jahren
Mugler Cologne ist ne klasse Idee! Nicht zu teuer, nicht zu zitrisch - aber richtig gut.

Note d Yuzu ist genial, aber relativ teuer und m.E. noch fischkuttermäßiger als der bvlgari.
vor 5 Jahren
Terra:
Mugler Cologne ist ne klasse Idee! Nicht zu teuer, nicht zu zitrisch - aber richtig gut.

Note d Yuzu ist genial, aber relativ teuer und m.E. noch fischkuttermäßiger als der bvlgari.

Fischkuttermäßig..... lach - örgs...

+1 für Mugler Cologne
vor 5 Jahren
Finde ich gar nicht, das schwingt dezent mit, aber wenn ich da an reine Aquaten denke.....Doch preislich zu hoch, das ist richtig.
vor 5 Jahren
Mein allerliebster heißer Tage Duftliebling ist "Jicky (Eau de Parfum)" u. den können/sollen/dürfen auch Männer tragen Wink
vor 5 Jahren
Meine Favoriten im letzten Hochsommer waren "Supernova", "Aqaysos" und "Molecule 01". Sollten bis auf den Aqaysos auch alle im Budget liegen Smile
vor 5 Jahren
Acqua da Toeletta
www.parfumo.de/Parfums/Piazzetta_di_Portofino/ Acqua_da_Toeletta

Ist so etwas wie DEFCON 1 für die ganz heißen Tage.
vor 5 Jahren
Wenn alle anderen nach Zitrus riechen, freue ich mich über Chant d'Aromes (und zwar auch an Männern!). Der ist bei Hitze wunderbar. Nicht zitrisch, herb, edel und kein Dutzendduft.
*Ende der Werbeveranstaltung, bevor ich noch ins Schwärmen gerate*
vor 5 Jahren
ShaunBaker:
Darf es auch vetiver sein? Von guerlain oder auch creed Original vetiver finde ich an heißen Tagen gut

Stimmt, die grüne Flasche von Guerlain wäre durchaus eine Überlegung wert. Ich roch sie mal vor einigen Monaten und fand den Duft echt gut. Frisch, leicht, aber irgendwie auch reif und nicht so 0815-zitrusmäßig. Aber das ist schon eine Weile her. Muss ich wohl demnächst mal bei Galeria Kaufhof am Alexanderplatz testen.

Auf den Rest der Antorten versuche ich die nächsten Stunden einzugehen. Aktuell schafft mich gerade eine Hausarbeit. Daher dauert es bei mir mit dem Antworten ein wenig.
vor 5 Jahren
Wie wäre es mit EQUIPAGE von Hermès ?
Herrlich an heißen Tagen,oder aber
AGUA LAVANDA von Puig - sehr dezent, pudrig, lavendel
vor 5 Jahren
Ich für meinen Teil hatte mir "Jake" von Hollister zugelegt. Ist auch leicht & zitrisch. Zwar recht kurzlebig, dafür aber auch recht günstig erschwinglich Smile
vor 5 Jahren
Uhps, meine Empfehlung macht keinen Sinn.
Ich hatte ganz verdrängt, dass Acqua da Toeletta gar nicht mehr vertrieben wird.

Ersatzweise:
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Eau_de_Guerlai n

www.parfumo.de/Parfums/Annick_Goutal/Eau_de_Mo nsieur_2013

www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Tsar_E au_de_Toilette
vor 5 Jahren
Gabriella Chieffo - Acquasala!!
vor 5 Jahren
DerDefcon:
ShaunBaker:
Darf es auch vetiver sein? Von guerlain oder auch creed Original vetiver finde ich an heißen Tagen gut

Stimmt, die grüne Flasche von Guerlain wäre durchaus eine Überlegung wert. Ich roch sie mal vor einigen Monaten und fand den Duft echt gut. Frisch, leicht, aber irgendwie auch reif und nicht so 0815-zitrusmäßig. Aber das ist schon eine Weile her. Muss ich wohl demnächst mal bei Galeria Kaufhof am Alexanderplatz testen.

Auf den Rest der Antorten versuche ich die nächsten Stunden einzugehen. Aktuell schafft mich gerade eine Hausarbeit. Daher dauert es bei mir mit dem Antworten ein wenig.

Ahhh, kleiner Fehler meinerseits. Es war nicht der Vetiver, den ich vor Ewigkeiten mal probierte, sondern "Guerlain Homme". Die Flaschen sehen sich aber auch verdammt ähnlich
vor 5 Jahren
AnjaTom:
Was ist mit "Sauvage" (EdT)

www.parfumo.de/Parfums/Dior/Sauvage_Eau_de_Toi lette

Modern, für hohe Temp. geeignet und relativ günstig!

Als Bleu de Chanel - Träger brauche ich Sauvage, egal in welcher Variante, eigentlich nicht. Zudem trägt aktuell irgendwie jeder Sauvage, wodurch Bleu de Chanel endlich wieder "tragbarer" geworden ist.
vor 5 Jahren
Kurzes Update:

nach einigem Testen am gestrigen Tag habe ich mich für Guerlain Homme Eau de Parfum entschieden. Sehr schöner, grün-holziger Duft mit einer Note von Pfefferminze
vor 5 Jahren
Hab da noch einen Kandidaten:

Von Benetton Be Strong
Holzig, frisch, trocken - einer der mMn unterschätzten Düfte am Markt (vor allem für den Preis).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was Nettes für die wirklich heißen Tage
Gehe zu