Forum durchsuchen

Random- Testbrief VOLL

26 - 27 von 27
15.06. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief kam gestern bei mir an. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️🌻

27.06. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und kehrt als nächstes ein bei MissPandalie. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Einen Teil der Düfte kannte ich bereits: L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette  finde ich nicht gelungen, ArsoArso  habe ich als kleine Abfüllung hier - ein schöner Wald- und Harzduft, allerdings kommt er für mich nicht ran an MurkwoodMurkwood  und Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum, die beide auch bei mir wohnen. AutoportraitAutoportrait  mag ich ebenfalls, kann mir aber den Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  nicht ersetzen. PanoramaPanorama  ist für mich eher ein Duschgelduft als ein Parfüm, ich rieche da leider kein Feigenblatt. Coffee AddictCoffee Addict  gehört für mich zu den schönsten Kaffeedüften - ab und zu trage ich den ganz gerne, er wohnt auch als Abfüllung bei mir. 

Von den mir noch unbekannten Düften gab es einen, der mich direkt angefixt hat: 

Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons   finde ich wunderschön. Weihrauch und Lakritze sind klar erkennbar, der Duft ist dicht, Birkenteer gibt eine zarte Rauchnote rein. Einer von den "kann ich mich nicht dran sattschnuppern"-Düften. Kommt auf die "Abfüllung beschaffen"-Liste, ich möchte ihn näher kennenlernen. 

Dann gab es noch zwei weitere Düfte, die meine Nase außergewöhnlich hübsch fand: 

Une VerveineUne Verveine  - hübsche Verbene und angenehmer Wellnessduft, erinnert mich an den Verveine CédratVerveine Cédrat.

RebellionRebellion  ist frisch, grün, zitrisch - dabei nicht zu herb, keine Duschgel- oder Klostein-Vibes. Hebt sich für mich positiv ab von der Masse der Freshies.

Die folgenden Düfte fand ich auch nicht schlecht, sie haben bei mir aber kein "ich will mich jetzt grade öfter selbst beschnuppern"-Feeling ausgelöst: 

Acqua DecimaAcqua Decima  - im Auftakt ein angenehmer Freshie, wird er im DD grüner und holzig. Solider Herrenduft.

Need_U (Eau de Parfum)Need_U Eau de Parfum  - leichter Blumenaquate, ähnlich dem For ZoéFor Zoé - gefällt mir gut. Allerdings hat er auch etwas von "grade da, schon weg" - ich nehme ihn nach ca. 20 Minuten nur noch hautnah wahr. Schade.

"Graines Vagabondes - Flåm | Memo Paris"  - eher beliebiger Jasmin-Duft, dem Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum  sehr ähnlich. Hübsch, aber nicht wirklich besonders. Der "Les Echappées - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris"  gefällt mir von den Memos deutlich besser 😍

Sur la RouteSur la Route  - im Auftakt eine schöne, tiefe Zitronatzitrone, wird er recht schnell zu einem grün-holzigen Herrenduft ohne besonderen Wiedererkennungswert. 

903 Baies du Népal Safran Oud903 Baies du Népal Safran Oud  - im Auftakt frisch, fast ätherisch, und grün, Holziges Oud deutlich wahrnehmbar, verschwindet der Duft rasant und ist nach 1 Stunde für mich nicht mehr zu schnuppern.

Bergamote / Divine BergamoteBergamote  - frisch, hell, zitrisch mit einem Hauch Grün. Hübsch, aber sehr unauffällig. 

Classic VétiverClassic Vétiver  - im Auftakt ein für mich unangenehmes Gemisch aus Zitrik, Rosengeranie (mag ich nicht so) und Vetiver (mag ich sehr), wird er im DD angenehm grün, holzig, leicht harzig. Interessanter Verlauf. Die Marke hat definitiv mein Interesse geweckt. 

Dann gab es noch eine Handvoll, die mich nicht überzeugen konnten: 

Au HasardAu Hasard  - süß-säuerliche Mandarine und Petitgrain ergeben in Kombination mit Kardamom und Sandel eine süß-säuerlich-herb-würzig-warme Mischung. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut, ich habe ständig das Gefühl, dass mich wahlweise Kardamom oder Petitgrain in der Kombi stören.

L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom  - frischer Grünling, im Auftakt sehr zitrisch anmutend. Wird schnell hautnah, kaum Haltbarkeit an mir (weniger als 2 Stunden)

Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees  - im Auftakt frische Zitrone, wird der Duft schnell künstlich und entwickelt eine Note, die mich an Spüli denken lässt. Mate rieche ich hier gar nicht raus.

Der Schwächste war für mich der HeroïqueHeroïque. Der riecht für mich schlicht wie ein schnödes Rasierwasser, tausendmal gerochen. 

@Bobby: Vielen Dank, dass du deine Abfüllungen auf die Reise geschickt hast, und dass ich hier wieder teilnehmen durfte 🙏🌻🍀 Der Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons  darf im Winter gerne aus einem Sharing oder aus dem Souk bei mir einziehen, den finde ich extrem gelungen. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️

 

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Random- Testbrief VOLL
Gehe zu