Forum durchsuchen

Duft nach grünen Äpfeln

26 - 45 von 45
vor 2 Jahren

Sweet PommySweet Pommy  von Omerta

Re: Apfel vor 2 Jahren 1
HerUgliness
GreenGorilla

Was ist denn mit All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum ?

Ich finde, der riecht zwar stark nach Apfel (ist angeblich auch "grüner" Apfel), aber für mich könnte es vom Duft her genau so gut ein roter Apfel sein. Den explizit grünen Apfel rieche ich da nicht so. Es fehlt irgendwie das "spritzige" und auch leicht säuerliche von grünen Äpfeln und einen Tick besser finde ich da auch Buerberry for Woman. Riecht extrem ähnlich wie All About Eve, aber einen ticken frischer und somit grüner. Der All About Eve hat so eine leicht süffisante altbackene Note anhaften.

Bei grünen Apfel gibt's aber echt nichts über Be Delicious.

Dann kennst Du sicher nicht die Vintage Version , des Joop! ?

vor 2 Jahren
Isus

Neben den bereits genannten Düften kommt vielleicht auch "Applejuice | Zara" in Frage.

Stimmt, in einer Rezi schreibt eine Parfuma "1:1 Schauma Apfelshampoo"

ansonsten hätteich auch AN Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum gedacht

vor 2 Jahren

Das ist ne witzige Suche. Bei grünem Apfel bin ich immer sehr ambivalent, genau wie bei Birne oder überhaupt singulärer Frucht; aber ich kann die emotionale Komponente der Verbindung zu einer bestimmten Zeit echt gut nachvollziehen.

+1 Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum  Ich finde da den grünen Apfel deutlich, aber nicht zu aufdringlich. 

+1 All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum   Hier ist er mehr in Frucht und Blume eingebettet und  sehr leicht. 

"201 Pomme Verte Muguet Poire | Bon Parfumeur"        Hier ist er deutlich mit Duschgel Vibe und Synthetik

Green AppleGreen Apple         Von dem und seinem Apfel-Duft hab ich nur gehört, kenne ich allerdings nicht selbst. Den müsstest Du testen, wenn er Dich interessiert und Du ihn in die Finger bekommst.

LG und viel Erfolg bei der Suche Smile

Re: Apfel vor 2 Jahren
GreenGorilla

Was ist denn mit All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum ?

Ja der war damals echt toll. Der erste Damenduft den ich mir als Mann gekauft habe. Heute durchaus Unisex. Aber ich denke mal dass der sicherlich vollkommen verhunzt wurde. Gibt es den denn überhaupt noch ??? Die haben doch fast alle Joop Klassiker eingestampft. 

vor 2 Jahren

Damals gab es bei Yves Roche einen tollen Apfelduft. Pomme d'Api (Eau Fraîche)Pomme d'Api Eau Fraîche  hieß der. Keine Ahnung ob es den noch gibt aber auf Ebay bekommt man ja alles 

vor 2 Jahren
Modesty

Du kannst ja hier mal einen Kauf riskierern Smile

würde mich auch interessieren, ob man da grüne Äpfel riechen kann 

https://smile.amazon.de/Delici...ÅMÅŽÕÑ&crid=SWVT1IONL1RG&keywords=gale+hayman+ parfum&qid=1655905771&sprefix=gale+hayman+parf um%2Caps%2C117&sr=8-11

Uuuhhhhh da rieche ich ja jetzt bereites die Giftküche raus. Gale Gayman wurde doch von Avon aufgekauft. Da ist nicht mehr viel mit Glamour und Beverly Hilly 

vor 2 Jahren

... noch eine Stimme für All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Für mich eine schöne grüne Apfelnote hat Acqua Originale - Vetiver GeraniumAcqua Originale - Vetiver Geranium. Riecht aber nicht ausschließlich danach, sondern eben auch nach Vetiver usw.

vor 2 Jahren

Ich habe soeben N° 3N° 3 getestet und festgestellt, dass der grüne Apfel deutlich wahrzunehmen ist. Vielleicht wäre der Duft was für dich...🍏

vor 2 Jahren
Scorpio

Damals gab es bei Yves Roche einen tollen Apfelduft. Pomme d'Api (Eau Fraîche)Pomme d'Api Eau Fraîche  hieß der. Keine Ahnung ob es den noch gibt aber auf Ebay bekommt man ja alles 

Genau, an den hab ich auch gedacht. Sehr schöner grüner Apfel! 

vor 2 Jahren

Hab aus Neugier auch grad weiter recherchiert, weil ich früher auch häufig bei Yves Rocher war und den Pomme d'Api gar nicht kenne. Den gibt's ja wohl leider nicht mehr. Im Netz hab ich auch nichts finden können, aber da gibt's bestimmt noch weitere Quellen, wenn man sich rein hängt😎

Dafür gibt's bei YR NaturelleNaturelle , der auch mit grünem Apfel ist. Vllt ist das soz. eine Art überarbeitete moderne Neuauflage oder eben ein weiterer mit Apfel.

Burberry for WomenBurberry for Women ist auch mit grünem Apfel.  Den kenne ich allerdings auch nicht persönlich. 

Und Eve - PrivéEve - Privé  von Avon ist auch mit Apfel, allerdings mit rotem Apfel🤔😜

vor 2 Jahren

+1 für GreenleyGreenley 

Anständiger kann man den "grünen Apfel" kaum interpretieren, ohne dabei zu stark in ein billiges Shampoo oder ähnliches abzudriften...

vor 2 Jahren
Warilol

+1 für GreenleyGreenley 

Anständiger kann man den "grünen Apfel" kaum interpretieren, ohne dabei zu stark in ein billiges Shampoo oder ähnliches abzudriften...

Den fand ich z.B. bei mir doch sehr männlich-markant im Drydown und durchaus mit Rasierwasser-Touch, was ja auch völlig ok ist. Muß frau/man dann einfach testen und 'wollen' und ist natürlich individuell unterschiedlich, wie der wird auf der Haut🙂

Duftolina hatte ja den Wunsch nach dem Shampoo-Touch durchaus betont und sich gewünscht🤩

vor 2 Jahren
Tomkat52525

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum wenn ich mich recht erinnere, den hat meine Frau lange getragen 

+1

vor 2 Jahren

Im Lôant Collection - LôvannLôant Collection - Lôvann ist auch grüner Apfel drin - natürlich neben weiteren Leckrigkeiten. Leider ist er relativ zart, wie ich finde, doch ich mag ihn trotzdem sehr.

Falls Du ihn mal probeschnuppern magst, gib gerne Bescheid! 😉

vor 2 Jahren

Leider kommt die typische Apfelnote in vielen Düften sehr synthetisch und stechend rüber, ähnlich dem Head n Shoulders Apple Fresh.

Wenn es sowas wie ein authentisch frischer Apfelduft gibt, wie frischer Apfelsaft, dann würde mich das auch interessieren.

vor 2 Jahren

Vielleicht ist CowCow auch was für dich. 😉

vor 2 Jahren

Wurde DahabDahab  schon genannt? 

vor 2 Jahren

Okay, zwar in den Duftnoten null gelistest, aber das war für mich der bisher apfeligste Apfelduft

Décou-VertDécou-Vert 

wie wenn man in einen frischen Apfel reinbeißt

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach grünen Äpfeln
Gehe zu