Acqua Originale - Vetiver Geranium 2014

Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed
Acqua Originale - Vetiver Geranium ist ein beliebtes Parfum von Creed für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGranny-Smith-Apfel, Bergamotte, Zitrone
Herznote HerznoteRosengeranie, Zimt, Rose
Basisnote BasisnotePatchouli, Zeder, Moschus, Amber, Vetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.10.2019.

Erfrischend blumig-krautiges Wechselspiel
Nur selten gibt es derart minimalistisch gebaute Düfte wie dieses Vetiver Geranium. Und noch seltener gelingt ein solcher Zweiklang. Nur zu gut habe ich noch „Le Jardin du Monsieur Li“ in der Nase, wo eben dies so gar und gar nicht funktionieren wollte. Ganz anders hier. Aus Rosengeranie und... Weiterlesen

ein positiver aber flüchtiger Eindruck
Gestern sprühte ich gespannt Vetiver Gardenia - schon weil mich der Titel ansprach , und mit dem Aventus for her komme ich auch gut zurecht. Der säuerliche Apfel - Zitronen Start überrascht mich, doch er weicht alsbald der vollen Rosengeranie - in Zimt gehüllt. Eine harmonische Kombination.... Weiterlesen

Basisheinzelmännchen Vetiver
Für mich duftet Vetiver jeweils ganz unterschiedlich, so dass ich den Duft einzeln nicht genau identifizieren kann bisher. Das kann ja noch werden. So hoffte ich mit "Acqua Originale - Vetiver Geranium" etwas näher an den Grundduft von Vetiver zu kommen. Vergleichbar dem Oud, dass ich... Weiterlesen

Zwischen Zahnpasta & Perfektion
Nachdem ich euch vor dem nett klingenden aber jämmerlich singenden Asian Green Tea gewarnt habe, möchte ich euch nun meinen Liebling aus der neuen Creed Fab-Five (Acqua Originales) vorstellen, zumindest nach den ersten ausführlicheren Tests: Vetiver Geranium. Ich würde Geranium fett... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
Sauberblumenduft. Geranie und Vetiver mit Patch und Zitrusnoten. Ausgewogen. Wirkt vornehm & selbstbewusst.
ParmaParma vor 12 Monaten
Der säuerlich-zitrische Charakter der Rosengeranie steht nach einem säuerlichfruchtig-würzigem Start und süßblumigem Herzen im Mittelpunkt.
AchillesAchilles vor 15 Monaten
Vor der Zahnarztpraxis mit Granny Smith Äpfeln in der Schale am Empfang, breitet sich ein blühendes Rosengeranienregiment zur Hochform aus
Nico1900Nico1900 vor 16 Monaten
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich ihn klasse. ( Zitrisch - Blumig - Erdig)
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Monaten
Die Kombi aus Vetiver und der herben Rosengeranien-Note ist schon nicht schlecht, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Ganz okay.
VerbenaVerbena vor 22 Monaten
Alles wunderbar herb in herb gehalten, Geranien, würzige Gräser, Zitrik. Erfrischend und erdend gleichermaßen. Ein echter Krautpleaser.
StulleStulle vor 24 Monaten
Im Somma sitz ick jerne bei Oma Erna uffn Balkon inne Blumen und kieke, wat bei Nachbars im Jarten so passiert.
AjlenAjlen vor 2 Jahren
Hier passt der Name tatsächlich zum Duft.
Vetiver Geranium duftet nach Vetiver und Geranie.
Verrückt!
KenshinKenshin vor 2 Jahren
Saurer Apfel, blumig frisch. Leicht holzige, nussige Süße mit einer tollen Moschus-Amber Basis. Hält so grob sechs Stunden. Nachsprühen!
TheScenterTheScenter vor 3 Jahren
Zwischen OV und Amazingreen. Seife subtrahiert - Blumenbeet addiert. Sommer im Flakon. So muss grün riechen. Toll.

von Irini
von Leimbacher
von Kenshin
von Kenshin

Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Royal Oud von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Original Vetiver von Creed Bois du Portugal von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Aventus Cologne von Creed Viking von Creed Himalaya von Creed Original Santal von Creed Angélique Encens (1933) von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed Tabaróme Privé / Vintage Tabaróme von Creed