Forum durchsuchen

Wanderbrief FiiLit *beendet*

26 - 49 von 49
Ankunft bzw. Abholung 03.11 vor 1 Jahr

Soo nach einigen kleinen Schwierigkeiten mit DHL habe ich das Paket nun endlich in den Händen und werde fleißig anfangen zu sprühen! 😍

Update folgt dann

Abreise am 18.11 vor 1 Jahr 2

Zunächst einmal vielen lieben Dank an BelaKiss für das organisieren des Wanderbriefes und das bereitstellen der Düfte. Das hier war meine erste Teilnahme an einem Wanderpaket, und da sie mir viel Freude bereitet hat auch mit Sicherheit nicht miene letzte.

Auch ein liebes Dankeschön an TheBadNyan für die beigelegten Pröbchen Smile

Nun zu FiiLit: Das Konzept der Marke hat mich im Vorraus schon abgeholt, sowohl die Weltenbummler-Aufmachung der Duftreise selber als auch der Öko-/Nachhaltigkeitsaspekt der ganzen Sache und so war ich sehr gespannt wie sich die Düfte dann letztendlich schlagen.

Meine Favorites der Reihe waren Surya - BaliSurya - Bali, Tehani - PolynésieTehani - Polynésie und zu guter Letzt natürlich der Gourmand Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion .

Das ist wahrscheinlich nicht zuletzt der Jahreszeit geschuldet, im Moment bewege ich mich generell hauptsächlich in den süß-cremigen, schweren Sphären der Duftwelt und so hatten die drei leichtes Spiel bei mir. Vor allem der Joli Coeur hatte bei mir hohe Erwartungen geweckt, da aus dieser Probe offensichtlich bislang am meisten versprüht wurde, und sie hat mich nicht enttäuscht. Hat auf jeden Fall viel gemeinsam mit Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Auch sehr gut gefallen haben mir die beiden zitrischen Kandidaten Mazhar - AtlasMazhar - Atlas und Amante - AndalucíaAmante - Andalucía 
Letzterer ist genau die Art von Duft die ich an den heißesten der heißen Sommertage auflegen würde, wunderbar frisch, spritzig, leicht und natürlich. Gehört für mich in die Riege von Düften wie Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne

Mazhar - Atlas ist dann wohl eher etwas für die noch nicht ganz so heißen Frühlingstage, da er im Vergleich durch den Tonka-/Holz-Unterbau doch etwas schwerer ist. Aber ich finde er ist eine sehr, sehr leckere cremige Melange aus zitrischen und blumig-süßlichen Noten.

Sehr spannend war für mich Patchilai - IndiaPatchilai - India  . Ich würde ihn zwar selbst nicht tragen aber schlecht fand ich ihn auch keineswegs. Es fällt mir allerdings sehr schwer ihn zu beschreiben, definitiv der erste seiner Art den ich bis Dato unter die Nase bekommen habe und ich habe immer und immer wieder nachgeschnüffelt.

Kadō - JaponKadō - Japon war für meinen Geschmack auch ein gelungener Kirschblütenduft mit dem ich mich anfreunden konnte.

Dem Rest der Düfte konnte ich leider wenig abgewinnen, seltsam war allerdings, dass gleich einige der Düfte sich für meine (noch ziemlich ungeübte) Nase zu einem Süßholz/Anis-artigen Duft entwickelten, der leider überhaupt nicht mein Fall ist. Abgesehen von besagter Note war ich dann nicht imstande etwas anderes herauszuriechen sodass ich mich ihnen auch nicht mehr weiter gewidmet habe. Dazu gehörten u.a Camina - ProvenceCamina - Provence und Mušhuššu - BabyloniaMušhuššu - Babylonia 

Alles in allem also ein gemischtes Resumée, etwa die Hälfte der Düfte hat mir aber doch gut bis sehr gut gefallen, somit wird die Marke FiiLiT also ab nun auf meinem Radar bleiben.

Auch in die Tauschangebote habe ich reingeschnuppert und war sehr angetan vom Bois d'ArgentBois d'Argent , den ich entnommen habe.

Dazugegeben habe ich Purely Orient - Cashmere WoodPurely Orient - Cashmere Wood , Versace L'Homme (Eau de Toilette)Versace L'Homme Eau de Toilette 
und eine Abfüllung von Fantastic BasilicFantastic Basilic - in der Hoffnung dass er jemanden findet der ihn mag.

Also dann bedanke ich mich nochmals, dass ich an der Aktion teilhaben durfte und wünsche Ralfi73 viel Freude beim schnuppern Smile

Angekommen vor 1 Jahr

Der Brief (vielmehr Päckchen) ist gestern wohlbehalten bei mir gelandet. 

Freu mich aufs Testen! 🙂

Resonanz folgt dann, wenn ich durch bin.

LG

Ralf

Soooooo... vor 1 Jahr

Ich bin nun durch mit dem Brief.

Nicht allein die regulären Fiilit-Proben, sondern auch die vielen interessanten Beigaben waren es wirklich wert!

ich hoffe ich komme schon morgen zum Weiterschicken des Briefs an GGaukeley.

Und noch viel mehr hoff ich, demnächst noch ein paar wertende Worte für ein paar ausgesuchte Testobjekte hierbzum besten geben zu können.

LG

Ralf 

Gestern.... vor 1 Jahr

... hat sich der Brief dann auf den Weg zu GGaukeley gemacht.

Postbeleg hab ich ihr per PN bereits zukommen lassen. 

LG

Ralf

Ankunft 08.12. vor 1 Jahr
Und heute ist er auch schon angekommen. Ich freue mich sehr aufs Testen, morgen geht es los.
vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmenden für den reibungslosen Ablauf, Eure Einschätzungen der Düfte und auch Eurer Bereitschaft den Brief wachsen zu lassen herzlich bedanken. Mit viel Freude habe ich Eure Kommentare gelesen und Eure Assoziationen mit meinen verglichen.

Die liebe GGaukeley hat mich über die Füllstände informiert, daher nehme ich sehr gerne noch zwei oder drei Nachrücker auf, falls noch Interesse an diesen sehr natürlichen Duften besteht. Sollten sich mehr Personen melden, lose ich die Plätze gerne aus.

Liebste Grüße ✨

vor 1 Jahr

Hey,

ich würde mich als Nachrücker gerne noch melden! Smile

Grüße

David

Kleines Resümee... vor 1 Jahr 1

Ich wollte nun auch noch ein paar zusammenfassende Worte zu meiner Test-Session verlieren.

Allzu blumige Umschreibungen mit Bewertung der einzelnen Duftbestandteile kann ich bislang - mangels Erfahrung - noch nicht kreieren.

Die Düfte, die es bei mir geschafft haben, bei mir ein inneres "👍" zu erringen, haben dies auch auch erst auf den zweiten Blick getan.

Allen voran ist hier #Joli Cœur - La Réunion (irgendwie klappt das hier grad nicht, den Link reinzufriemeln...) zu nennen. Ich habs ja ansonsten nicht so mit allZU süßen "gourmandigen" Düften, aber hier mach ich gern mal ne Ausnahme! Wink

Zwei weitere Favoriten waren Tumbao - CubaTumbao - Cuba und Surya - BaliSurya - Bali 

Worüber ich auch sehr dankbar war, waren die Tauschdüfte, die dem Brief beilagen. Besonderer Dank gilt hier BJKDE, der mir 3 Varianten "Ecre Noir" dazu legte. Eine davon hat es mir tatsächlich angetan, nämlich die "normale" Variante Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette (ich hoffe ich hab hier den richtigen Link erwischt). Ursprünglich hatte ich ja die Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême favorisiert, aber die war mir dann schlussendlich im Abgang doch n bissel zu heavy... Wink

Außerdem gefiel mir von allen Tauschdüften auch noch Purely Orient - Cashmere WoodPurely Orient - Cashmere Wood

Diese beiden hab ich mir erlaubt, dem Brieflein zu entnehmen und der Fairness halber (Menge!) ganze 3 Stück aus meiner Probensammlung dazu  zu tun. Die da nämlich wären: Rainbow BarRainbow Bar , Sel MarinSel Marin und L'Eau Bleue d'Issey pour HommeL'Eau Bleue d'Issey pour Homme 

Und danke nochmal, dass ich an diesem Tauschbrief teilnehmen durfte! Smile

vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmenden für den reibungslosen Ablauf, Eure Einschätzungen der Düfte und auch Eurer Bereitschaft den Brief wachsen zu lassen herzlich bedanken. Mit viel Freude habe ich Eure Kommentare gelesen und Eure Assoziationen mit meinen verglichen.

Die liebe GGaukeley hat mich über die Füllstände informiert, daher nehme ich sehr gerne noch zwei oder drei Nachrücker auf, falls noch Interesse an diesen sehr natürlichen Duften besteht. Sollten sich mehr Personen melden, lose ich die Plätze gerne aus.

Liebste Grüße ✨

Gerne... vor 1 Jahr 1

...Würde ich mich auch als Nachrücker anstellen...

vor 1 Jahr 1

Hallo BelaKiss,

sehr gerne melde ich mich hier als Nachzügler. Die Düfte klingen interessant - und dass es mein erster Wanderbrief wäre, macht es gleich noch interessanter. Wink

Viele Grüße!

Oh, so gerne! vor 1 Jahr 1

Ich möchte mich bitte auch noch als Nachrücker bewerben! Ich habe so große Probleme mit  synthetischen Inhaltsstoffen- sie verderben mir die meisten Düfte Sad von Fiilit habe ich bis dato noch gar nichts gehört, das klingt aber nach einer Lösung für mich 😍. LG Sissi 

vor 1 Jahr 1

Ich wäre auch sehr gerne eine Nachrückerin🙂

Abreise 20.12. vor 1 Jahr 1
Das Paket hat sich gestern auf den Weg zu JanaVZ83 gemacht, Versandbestätigung habe ich ihr geschickt.
Mein Resümee folgt noch!
vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

faaaaaalls sich noch kleine Schlückchen in den Zerstäubern finden lassen sollten, melde ich mich auch gerne noch als Nachrückerin. Klingen spannend! 🤩

vor 1 Jahr 1

Hier noch meine Eindrücke:
Die Marke und das Konzept dahinter haben mich voll überzeugt. Die Haltbarkeit fand ich überwiegend wirklich gut, die Sillage ist nicht so der Brüller, muss aber auch nicht immer sein.
Meine Favoriten sind:
Amante - AndalucíaAmante - Andalucía Halleluja - was für ein toller Orangen-Duft, der ist gleich direkt auf die Wunschliste gewandert
Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion Authentischste gebrannte Mandeln ever, Edel-Gourmand aber nicht erdrückend
Ice - BoréalIce - Boréal Der Name ist Programm, in seiner Klasse sehr schön und sträflich unterbewertet
Surya - BaliSurya - Bali Da kommt wirklich Inselfeeling auf, leicht fruchtig, leicht würzig, sehr fein ausbalanciert

Die Tauschdüfte finde ich eine prima Idee. Entnommen habe ich Sel MarinSel Marin und dafür beigelegt Yuki / ゆきYuki 

Herzlichen Dank an BelaKiss für die Möglichkeit hier teilzunehmen  und viel Spaß noch den Nachrückern
GGaukely

Angekommen vor 1 Jahr 1

Der Brief hat mich heute erreicht Smile

Vielen Dank vor 1 Jahr 2

Es hat mir großen Spaß bereitet, diese natürlichen Düfte zu erschnuppern. Das https://www.parfumo.de/Parfums... hat mir persönlich am besten gefallen. Aus dem Tauschbeutel habe ich das SHOCK von CK entnommen und dafür das https://www.parfumo.de/Parfums... hinzugelegt. Der Brief geht heute weiter auf die Reise...

Ankunft 6.1. vor 1 Jahr 1
Gerade hat mir der Briefträger den WB übergeben. Ich bin gespannt auf die Düfte!

LG
Abreise 17.1. vor 1 Jahr 1
Der Brief ist mit Sendungsnummer A004BF7B39000000001C zu Sissi78 unterwegs.

Besonders gut gefallen hat mir Joli Cœur - La RéunionJoli Cœur - La Réunion. Surya - BaliSurya - Bali, Amante - AndalucíaAmante - Andalucía und Kadō - JaponKadō - Japon fand ich auch noch ganz gut. Ansonsten waren auch einige Düfte dabei, die ich als zu nah in Richtung "Badezimmerfrische" fand.

Aber auf jeden Fall Danke, dass ich mittesten durfte!

Von den Tauschproben habe ich Superbe CaféSuperbe Café entnommen und dafür Oud BlancOud Blanc hinzugefügt.

LG
andré
vor 1 Jahr

Hallo lieber André, liebe Mitwanderer, 

vielen Dank, die Sendung kam heute wohlbehalten bei mir an und ich freue mich NOCH mehr als sonst aufs WE 🤩 


LG und bis bald, Sissi

vor 1 Jahr

Sodala, ich wäre soweit, Belakiss bekommt ihre wertvolle Sendung zurück und ich bedanke mich ganz herzlich für die Testmöglichkeit. Es war einer dabei, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn gerne weiter testen würde, das war der Surya - BaliSurya - Bali , der Kadō - JaponKadō - Japon war auch schön, aber leider noch flüchtiger als die anderen. 

Bitte schreib mir noch deine Adresse, liebe @BelaKiss, dann kann die Sendung an dich raus 😙

vor 1 Jahr 1

Ihr lieben Schnuppernasen,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für den reibungslosen Ablauf, die interessanten Einschätzungen und Eure Teilnahme bedanken. Toll finde ich auch,dass ich keine meiner Tauschabfüllungen zurückbekommen habe - somit hat das Zusatzangebot offensichtlich Anklang gefunden und zudem gab es tolle Abfüllungen und Proben zurück, die ich gerne ganz bald testen werde. Lieben Dank an alle Teilnehmenden!

Herzliche Grüße und gerne bis ganz bald 💐

Sina

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief FiiLit *beendet*
Gehe zu