Forum durchsuchen

Wie viele Sprüher tragt ihr auf?!

26 - 50 von 66
vor 2 Jahren 3
Pomeranze

Oh - bisher hab ich geglaubt, Parfumos hätten etwas sensiblere Nasen als die „Laien“ dort draußen.

Aber wenn ich das hier lese, zweifle ich ja sehr dran - wie abgestumpft sind denn eure Riechorgane, dass ihr derart um euch sprüht? Bei 15 Sprühern wechselt doch jeder die Straßenseite, der euch entgegenkommt?

Ehm nein, tun sie nicht. Die meisten checken nicht mal, dass ich Parfum drauf habe und kommen ganz nahe um es überhaupt an mir wahrzunehmen.

Jaaaaa Sachen gibts..!

vor 2 Jahren 9
Kaponi

15 sprüher ist meine routine. wer nur 3 mal sprüht darf auch nicht weinen, wenns nicht lange hält 😜


1-2 Sprüher - und ich kann meine Düfte meistens den ganzen Tag wahrnehmen.

vor 2 Jahren 3

1-3 Sprüher Smile

vor 2 Jahren 1

Sprühe insgesamt 2-4 mal. Meist auf Hals und Haare, seltener auf Kleidung (nur bei schwachen Düften) 

vor 2 Jahren 3
Lilsniffles

...Hals links rechts am Schlagader Punkt jeweils ein Sprüher, Arm, direkt abtupfen auf den anderen, fertig. Mehr braucht man (ich) nicht, absolut nicht. Und ja, ich weiß das solche Aktionen wie abtupfen und reiben eigentlich Kryptonit für einige ist, aber reiben tue ich nicht. Abtupfen hat noch nie geschadet, der Duft blieb gleichwertig & ist angenehm auf beiden Armen verteilt....

Mache ich seit Jahrzehnten genauso mit dem Abtupfen.

Ich sprühe auf das Handinnengelenk und presse die andere Seite kurz dagegen. Ein dritter Sprüher geht aufs Haar.

Zwischendurch wird immer mal am Gelenk geschnuppert..aaahhhhhh, so schön!

Im Sommer und bei leichten Düften bekommen auch die Knierückseiten je einen Sprüher.

Wenn ich im Winter total eingepackt bin, sprühe ich ein, zweimal auf den Schal bzw Tuch. In meinem Beruf bin ich den ganzen Tag draussen, da würde Handgelenk nicht viel bringen.

VG

vor 2 Jahren 1

0,5 - 2 Sprüher
In dieser Konzentration nehme ich jeden meiner Düfte (bis auf eine Ausnahme) für mind. 8-10h wahr. 

vor 2 Jahren 7

Egal welcher Duft: 1-2 Sprüher. An Weihnachten 3. 😉 Spass.

Düfte wie Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica   oder Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele IILe Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II  zB ertrage ich nur Tropfenweise auf´s Handgelenk. Es kommt also auch immer auf das jeweilige Parfum an.

*Ich dachte jetzt wirklich, dass hier Einige scherzen was die hohe Anzahl der Sprüher betrifft.😳

vor 2 Jahren
Blütentraum

0,5 - 2 Sprüher
In dieser Konzentration nehme ich jeden meiner Düfte (bis auf eine Ausnahme) für mind. 8-10h wahr. 

Wie sieht denn ein "0,5"-Sprüher aus, wenn ich fragen darf?

vor 2 Jahren 4
Kaponi

15 sprüher ist meine routine. wer nur 3 mal sprüht darf auch nicht weinen, wenns nicht lange hält 😜

2 nacken links

2 nacken rechts

2 nacken rückseite

2 schulter links

2 schulter rechts

2 brust

1 auf die haare

1 unterarm links

1 unterarm rechts

ps: parfum hält generell länger auf kleidung als auf haut. 

von den füßen spricht wieder mal keiner, pruuuust

vor 2 Jahren
EXdeath
Blütentraum

0,5 - 2 Sprüher
In dieser Konzentration nehme ich jeden meiner Düfte (bis auf eine Ausnahme) für mind. 8-10h wahr. 

Wie sieht denn ein "0,5"-Sprüher aus, wenn ich fragen darf?

Sprühkopf nicht ganz durchdrücken. 

vor 2 Jahren

Also das kommt doch immer ganz auf den Duft an. Beim BergamaskBergamask  reichen zwei Sprüher aus um einen ganzen Raum zu füllen wärend ich beim Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum schon mal sechs oder acht mal sprühen muss um ihn überhaupt wahr zu nehmen (Preis Leistung 6-) 

vor 2 Jahren 2

Es ist bei mir duft-, launen- & wetterabhängig, wodurch die Anzahl der Sprüher zwischen 1 bis 16 liegen kann.

Beispiel 1: Grand SoirGrand Soir

bei Temperaturen über 25°C maximal 2 Sprüher & bei Minusgraden maximal 4 Sprüher

Beispiel 2: Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

bei Temperaturen über 30°C bis zu 16 Sprüher & bei Temperaturen um die 20 °C eher so 8 Sprüher

Ich finde, es gibt keine perfekte Faustregel zur Sprühanzahl & jeder muss es für sich so anpassen, dass er selbst als auch sein Umfeld damit zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 03.09.2022, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Kommt völlig aufs Parfum drauf an , ich hab heut "Andromeda | Tiziana Terenzi"  da reichen 2,5 Sprüher völlig (der halbe war nur ein erster missglückter Versuch)

Bei Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum  Sprüh ich gern viel , sind sicher auch 8-10 Sprüher 

Aber das ist je nach Parfum so individuell da könnte ich mich nie festlegen 

vor 2 Jahren 3

Es kommt bei mir immer darauf an welchen Duft ich benutzen will, wie das Wetter ist/ welche Jahreszeit und zu welchen Anlass.

Tendenziell tendiere ich im Sommer (oder sehr warmes Wetter) eher zu frischen, zitrischen und aquatischen Düften und sprühe dann auch ein bisschen mehr, als ich es sonst tun würde.

Wenn es jetzt kühler wird Richtung Herbst/ Winter dann tendiere ich eher zu Gourmands oder süßen Düften. Da ich die meistens ziemlich erschlagend finde, würde ich hier eher dezent dosieren.

Aber was mich gerade auch interessiert, wie man Personen verlinken kann, wie auf Seite 1. Das habe ich bisher im Forum noch nie gesehen 🤔

vor 2 Jahren 1
Alicia1997

Aber was mich gerade auch interessiert, wie man Personen verlinken kann, wie auf Seite 1. Das habe ich bisher im Forum noch nie gesehen 🤔

Ohja, das würd mich jetzt auch interessieren.😉

Vielleicht mit # vorne dran, geht leider nicht! Ist das ein neues Feature hier?

vor 2 Jahren

Sauvage Elixir 3-4

Sauvage EDP , EDT, Parfum 8-10

vor 2 Jahren

Je nach Duft. 

Bei etwas wie Oud IspahanOud Ispahan nur 3-4 mal. Hals - Brust links/rechts - Nacken.

Etwas schwächeres wie Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever wird schon gerne mal 10-15 mal gesprüht. Übers ganze T- Shirt und eventuell auf die Arme. Vor Allem mehrmals auf die gleiche Stelle, um mehr Haltbarkeit zu bekommen.

vor 2 Jahren

3 bis 5 


3 bei sehr starken Düften und 5 bei nicht so starken 

vor 2 Jahren

Ich habe auch gemerkt, dass Düfte am Hals sehr schnell nicht mehr gerochen werden können. Und das Handgelenk mag nett sein zum Riechen, aber wirklich mitbekommen tut man auch nichts von dem Duft. Also: Rückst du näher ran und weiter weg.

Anstelle von auf deinen Hals sprühst du auf auf deine Schlüsselbeine.
Anstelle von aufs Handgelenk sprühst du in deine Ellenbögen.
Wenn du dich und deine Arme bewegst, nimmst du den Duft wahr.

Ist es Herbst/Winter und du kannst nicht auf die Haut sprühen, sprüh auf die Kleidung. Da halten Düfte sowieso länger, aber leider auch meistens bis du sie erneut wäscht.

vor 2 Jahren

für Office immer 2x im Nacken. Freizeit werden dann auch noch arme besprüht 4-6x max insgesamt 

vor 2 Jahren
Lilau
Kaponi

15 sprüher ist meine routine. wer nur 3 mal sprüht darf auch nicht weinen, wenns nicht lange hält 😜

Da muss ich dir doch glatt recht geben.😁

Ich finde auch, je mehr ich sprühe, umso besser und länger hält der Duft. Bei leichteren Düften kannst du durchaus mehr, bei sehr starken Düften eben weniger sprühen. Allerdings kommt es ja auch darauf an, zu welchem Anlass ich einen Duft trage, beim Arztbesuch z.B. ist das nicht angebracht.

Allerdings ist es gar nicht so einfach, die richtige Menge herauszufinden. Erst durch eigenes Austesten kommt man der Sache näher, ich würde so langsam jeden Tag mal 1-2 Sprüher mehr versuchen. Evtl. Freunde oder Bekannte fragen, ob sie dich gut riechen können. Ideal finde ich es, wenn man selber noch einen dezenten Hauch erriechen kann. Jetzt werden sich wieder die Leute aufregen, die nur 1 Sprüher sprühen, um ja nicht unangenehm aufzufallen, aber für was trägt man denn Parfum und wozu hab ich denn so viele Düfte. 😉😜

Beim Arzt trägt man 3 Sprüher Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris CèdreVery Happy

vor 2 Jahren
Oeufdeoeuf
Lilau
Kaponi

15 sprüher ist meine routine. wer nur 3 mal sprüht darf auch nicht weinen, wenns nicht lange hält 😜

Da muss ich dir doch glatt recht geben.😁

Ich finde auch, je mehr ich sprühe, umso besser und länger hält der Duft. Bei leichteren Düften kannst du durchaus mehr, bei sehr starken Düften eben weniger sprühen. Allerdings kommt es ja auch darauf an, zu welchem Anlass ich einen Duft trage, beim Arztbesuch z.B. ist das nicht angebracht.

Beim Arzt trägt man 3 Sprüher Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris CèdreVery Happy

Alles klar! 👍😊😉

vor 2 Jahren 1

Hier wären vielleicht noch hilfreiche Tipps für den Threadersteller:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich denke, bei den 15 Sprühern Empfehlung von Kaponi hats Kevin (und nicht nur ihm) doch glatt die Sprache verschlagen.😉

vor 2 Jahren

Ich überlege gerade, wie meine Kollegen reagieren würden, wenn ich mit 15 Sprühern Erba PuraErba Pura im Büro aufschlage 🤣Oder Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac 🤐

kommt darauf an vor 2 Jahren 2

von Amouage beach hut / interlud max 3 Spühre , aber von Bleu de chanel manchmal 9  !!!

Außerdem es von Den Wetter / Anlass / Klamotten/Zeit / Saison abhängig ist !🙂

26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Sprüher tragt ihr auf?!
Gehe zu