Forum durchsuchen

Wanderbrief Hima Jomo, LV + *beendet*

26 - 50 von 54
Abreise 27.01. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief reist weiter zu Morgan2381.

Die meisten Düfte fand ich gut, keiner ist aber ein Kaufkandidat geworden. Bei Hima Jomo bin ich noch unsicher, gerne würde ich bei Gelegenheit weiter testen.

Liebe Murabella, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

Ankunft 28.01.23 vor 1 Jahr

Der Brief ist heute angekommen 😀

Abreise 30.01.23 vor 1 Jahr

Ich bin mit Testen fertig und der Wanderbrief geht heute Abend mit Prio weiter an Aukai

01.02. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute munter bei mir eingekehrt. 

@Morgan2381: Vielen lieben Dank für die Proben von meiner Merkli...enzyklopädie 🥰 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße ☮️

10.02. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DED6. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit war hier der Autumn in LhokaAutumn in Lhoka  - der ist extrem fein: eine Mischung aus Räucherstäbchen, Gewürzen, Wald. Mutet harzig-balsamisch an, für meine Nase einfach ein absoluter Wohlfühlduft. Ich steh ja auf so Kompositionen. 

Auch gut gefallen haben mir 

La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire   - ein extrem spannender Duft: Intensiv würzige Noten, das Thema Fougeré steht hier im Vordergrund. Wirkt erstmal wie ein Herrenduft. Darunter mischen sich dann aber weiche Gourmandnoten, der Duft hat eine zarte Süße. Tatsächlich riecht es phasenweise fast nach Lakritze. Insgesamt sehr lecker und angenehm, dabei intensiv und dicht. Hat ein bisschen was vom Black Comme des GarçonsBlack Comme des Garçons  (den ich sehr mag).  

Spring in BomeSpring in Bome  - riecht wie ein klassischer Wellness-Öko-Duft, und ich gestehe: ich mag diese Art von Düften. Galbanum hier grün wahrnehmbar, aber nicht zu herb oder zu bitter. Rosengeranie rieche ich ebenfalls raus. Normalerweise stören die beiden mich in Düften, wenn sie zu sehr im Vordergrund stehen. Hier passt einfach alles umzu.

Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum  - sehr dichter, intensiver Blumenduft. Wirkt sehr elegant, keine Note stört, alles ist fein verwoben. Sehr gefällig. 

Cactus GardenCactus Garden  - ein schöner Tee-Duft, kommt frisch, zitrisch und leicht blumig daher. Gefällt mir zwar, aber jetzt doch nicht sooo sehr, als dass ich den Hype darum verstehen könnte.  

Am wenigsten gefallen hat mir ein Duft, den ich auch schon kannte: Attrape-RêvesAttrape-Rêves  - ist einfach ein netter Fruity Floral mit für meine Nase deutlicher Synthetik-Sauber-Note, die ich auch beim Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum  erschnüffele. Der hier kommt deutlich süßer daher. Nicht ganz schlecht, aber diese Unternote stört mich einfach auf die Dauer. 

@Murabella: Ich danke dir, dass du die schönen Düfte auf die Reise gebracht hast 🥰 Ich habe wieder gemerkt, dass ich mit den Vuittons nur semi-gut warm werde (den Afternoon SwimAfternoon Swim  finde ich sehr lecker, aber die mangelnde Haltbarkeit verhindert, dass der ein ernsthafter Wunschkandidat wird). 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 11.2. vor 1 Jahr

Der schöne Wanderbrief ist gestern gut angekommen. Ich freue mich schon aufs Testen. LG Rieke

#Aukai  Vielen Dank für die tollen Proben an mich ! 🌻

Abflug 17.2. vor 1 Jahr

Ihr Lieben,

ich bin fertig und sende den WB heute weiter zu MaKr. Ganz herzlichen Dank an Murabella für die Möglichkeit, die viel diskutierten LVs und die spannenden Hima Jomo Düfte sowie ein paar Extras kennenzulernen.

Mein Fazit zu den Marken:

Grossmith - kannte ich nicht; beeindruckend komponierte, nostalgische Düfte. Da der Grat zwischen Vintage + altbacken für mich sehr schmal ist, gefiel mir der eine Duft im Paket sehr gut, der andere dafür gar nicht.

Hima Jomo - spannend zu schnuppernde Düfte, von denen ich nur einen tragen würde. Die anderen waren mir einfach zu grün und mehr Spa als Parfüm.

Louis Vuitton - ein paar kannte ich schon; durchweg gefällige, angenehm zu tragende Düfte. Keine Nische, die aneckt. Das ist für mich aber nicht unbedingt negativ. Ob der Preis dafür angemessen ist, ist eine andere Frage.

Dusita - der Duft La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire ließ mich etwas ratlos zurück. Beginnt als frischer Herrenduft und endet in der warmen Hütte. Eine ungewöhnliche Rhapsodie. Vom Jazz zum Schlager. Erst in den unterkühlten Barbershop, dann wird’s warm mit Gourmandigem + Gemütlichkeit. Meins war's jetzt erstmal nicht. Aber würde ich nochmal testen....

Meine Favorit*innen verteilen sich gleichmäßig über die Marken:

Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum  - Helle, leicht pudrige Blüten. Zarter, vanilliger + holziger Moschusfluff im DD. Sanft, edel, warm, weich m. einem Hauch von Dreck. Traumhaft

Autumn in LhokaAutumn in Lhoka   - Herbstsonne auf Getreidefeldern. Bäume harzen. Leicht süßer Zimt. Weicher Rauch. Sanfte Gewürze. Balsamisch + warm. Entspannung + Ruhe. Toll

Au HasardAu Hasard  - Zartes handschuhweiches Leder (nein, keine LV Tasche) mit einem Hauch Mandarine, viel Kardamom und cremigem Sandelholz. Gefällt mir zufällig...

Auch City of StarsCity of Stars , ImaginationImagination , Le Jour se LèveLe Jour se Lève  und Sun SongSun Song haben mir gut gefallen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. LG Rieke, die schon im Wochenende ist...🍀

vor 1 Jahr

Der Brief ist gut angekommen, vielen Dank liebe Rieke für die schönen ML-Proben 🤗

vor 1 Jahr

Der wunderschöne Brief ist unterwegs zu LysdeKerk. Von den Hima Yomo war der Herbst mein Favorit, aber auch Sommer und Frühling fand ich gut. Weniger meine Richtung war der Winter, der war für mich nicht trockene Kälte, sondern nasses Tauwetter. Irgendwo war da für meine Nase schon ein Hauch Aquatik.
Die LV waren alle hochwertig und gut tragbar, jedoch löst keiner bei mir die nötige Begeisterung aus, um die geforderten Preise zu bezahlen. 
Vielen Dank, liebe Murabella, für die erneute Erweiterung meines Dufthorizonts!🤗

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Testen!

Ich werde dann noch eine halbvolle Herstellerprobe vom Rose des VentsRose des Vents fürs Louis Vuitton-Portfolio beilegen, die zwischenzeitlich bei mir gelandet ist.

vor 1 Jahr
LysdeKerk

Der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Testen!

Ich werde dann noch eine halbvolle Herstellerprobe vom Rose des VentsRose des Vents fürs Louis Vuitton-Portfolio beilegen, die zwischenzeitlich bei mir gelandet ist.

Liebe LysdeKerk, vielen Dank 🌷🙏

vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu NikEy.

Mein Favorit war der Autumn in LhokaAutumn in Lhoka. Warum auch immer ich mir "lila Wald" notiert habe; dieser hat mich sehr berührt.
Den LVs kann ich nach wie vor nicht so unbedingt was abgewinnen. Dennoch ist zum ImaginationImagination, dem Einzigen, dem ich bislang etwas abgewinnen konnte, nun noch ein für mich zweiter tragbarer Vuitton dazu gekommen: Cactus GardenCactus Garden. Schöner Grüncremefluff.

Dankesehr, dass ich dabei sein durfte, liebe Murabella! 

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute angekommen! Bin sehr gespannt aufs testen Smile)

Vielen Lieben Dank LysdeKerk für die schöne Beigabe von meiner Merkliste! Passt super ins Frühjahr. 

vor 1 Jahr

In Absprache mit Murabella werde ich das Wanderpaket noch ein paar Tage länger behalten, da ich zwischenzeitlich erkältet war und nicht testen konnte. Ende der Woche geht es dann weiter. 

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute früh an LilacFur weitergezogen.

Vielen Dank, liebe Murabella, für diese tolle Testmöglichkeit! Von den Hima Jomo Proben habe ich mir sehr viel versprochen, da sie von einer meiner Liebsten Parfümeurinnen, Delphine Thierry, gemacht sind. Leider konnten sie meine Erwartungen nicht erfüllen, da mir alle einen zu starken Naturduft-Charakter haben. Hier fehlt es für mich leider an Synthetik die die Komposition zusammenbringt. Summer und Winter waren dabei für mich noch am schönsten. Auch wenn die 4 nicht meinem Geschmack entsprachen, war es mir wirklich eine Freude sie zu testen!
Meine Meinung gegenüber den Louis Vuittion konnte sich durch die Proben gut festigen, dass es nicht meine Marke ist. Die Düfte sind alle nett, aber leider nichts besonderes, wirken zum größten Teil auf mich steril und leblos und werden leider allzu häufig durch übertriebene Synthetik künstlich in der Haltbarkeit verlängert.
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, die beiden Grossmith zu testen. Und damit sind wir auch bei meinem Highlight des Wanderpakets nämlich dem Diamond Jubilee BouquetDiamond Jubilee Bouquet - großartig. Wie feiner, glitzernder Sternstaub. Ein ganz feiner Duft, ebenso wie Betrothal (2011) (Eau de Parfum)Betrothal (2011) Eau de Parfum

Ankunft 31.3.23 vor 1 Jahr

Gestern habe ich das Wanderpaket aus dem Briefkasten gefischt.

Ich freue mich schon sehr aufs Testen und bin sehr neugierig...! Lieben Dank, liebe Murabella, für den tollen WB.

Danke auch an NikEy für die spannende Beigabe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen.

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade nicht zuhause, wo noch zwei andere WB auf mich warten.

Ich würde sehr gerne auf Platz 12 oder 13 tauschen, falls möglich Smile

Liebe Grüße!

Abreise 17.4. vor 1 Jahr 1

Hallo allerseits, 

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zu Dragonfruit. Sorry für das Überziehen, ich habe ein bisschen gebraucht die neue Nachfolgerin anzuschreiben nachdem Inedito mir direkt geantwortet hatte, er möchte wechseln.

Ich kannte vor dem Wanderbrief tatsächlich keinen einzigen der Louis Vuitton Düfte, es war also wirklich toll, mich da mal durchzuschnuppern, auch wenn ich sagen muss das die Marke wohl nicht meine allerliebsten Düfte herausbringt. Ich finde einige schon schön und rund, aber nicht passend zu mir. Sehr gut gefallen hat mir beispielsweise Cactus GardenCactus Garden , der für mich nach edlem Wellness-SPA geduftet hat. 

Die Düfte von Hima Joma hingegen haben mich sehr fasziniert, allen voran Spring in BomeSpring in Bome . Ich habe tatsächlich schon länger nach einem Papyrus-Duft gesucht und diesen werde ich definitiv im Hinterkopf behalten. Ich finde aber ein sehr heißer Sommer würde thematisch besser passen, vielleicht assoziiere ich ägyptische Wüste wegen des Papyrus. Winter in ManasluWinter in Manaslu , ein Verwandter zu dem auch gerade im Test befindlichen Le Flocon de Johann KLe Flocon de Johann K , finde ich auch sehr schön.

Ein kleiner Hinweis für die Nachfolgenden: Ich dachte zuerst, die Sprüher von den Hima Jomo gehen nicht, wenn man aber oft und schnell hintereinander drückt, dann geht es.

Zu guter Letzt einen ganz herzlichen Dank an Murabella für das Organisieren dieses tollen Briefs!

Eine schöne Woche miteinander und lieber Gruß

LilacFur

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen. Vielen Dank, Astrid für die schöne Beigabe. 

Ich freue mich auf das Testen!

vor 1 Jahr

Ich bin durch mit dem Testen und verschicke heute noch den Wanderbrief an Tak. 

Vielen Dank, Murabella, dass ich dabei sein durfte. Die Hima Jomo Düfte fand ich alle sehr gut und auch komplex. Winter hat mir am besten gefallen, Sommer hat die Jahreszeit für mich nicht so gut getroffen - für mich wären Meer und Jasmin treffender als Pfeffer, aber es sind ja die Jahreszeiten im Himalaya gemeint - diese habe ich noch nie selbst erlebt. 

Die Louis Vuitton Düfte sind meist ganz gut, aber rechtfertigen nicht immer den Preis, finde ich. Sun Song fand ich hier am besten (Imagination, den ich beigesteuert habe mag ich natürlich auch). Das ist ein Sommerduft!

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief hat mich soeben erreicht Smile 

vor 11 Monaten

Gibt es hier ein Update?

vor 11 Monaten

Hallo in die Runde,

der Wanderbrief ist bei mir noch nicht angekommen. Ich habe Tak geschrieben, nachdem es Murabella bereits versucht hat, und hoffe auf Antwort.

LG!

vor 11 Monaten

Hallo,

Tak hat sich bei mir gemeldet. Er wollte den Wanderbrief die Tage weiterschicken.

vor 11 Monaten

Nach einem kleinen Umweg über meinen Nachbar ist der Wanderbrief heute bei mir wohlbehalten angekommen.

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Hima Jomo, LV + *beendet*
Gehe zu