Forum durchsuchen

Wald, Bäume und Kanada (PineWard) -voll-

26 - 48 von 48
vor 1 Jahr

Hallo MimaLu, 

das Wanderpaket liest sich großartig, insbesondere da ich Kanadafan bin und waldigere Düfte eh sehr mag. 

Zusteuern zum Thema könnte ich

Enchanted ForestEnchanted Forest 

Amber TeutonicAmber Teutonic 

Alba di SeoulAlba di Seoul 

Würde mich freuen, wenn es klappt. 

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Susanne

vor 1 Jahr 1

Ihr Menschen, ich habe nicht mit so viel Interesse gerechnet. Auch das Studieren der Profile hat mich nicht weitergebracht, also loste ich (bzw. mein Hund). Die TN habe ich oben in Originalpost eingefügt.
Werbung ist hier nicht erlaubt, aber es sei so viel gesagt: selbst mit Porto bleibt das Probenpaket im zweistelligen Bereich. 
LG Miriam

vor 1 Jahr
MimaLu

Ihr Menschen, ich habe nicht mit so viel Interesse gerechnet. Auch das Studieren der Profile hat mich nicht weitergebracht, also loste ich (bzw. mein Hund). Die TN habe ich oben in Originalpost eingefügt.
Werbung ist hier nicht erlaubt, aber es sei so viel gesagt: selbst mit Porto bleibt das Probenpaket im zweistelligen Bereich. 
LG Miriam

Danke für die tolle Möglichkeit dabei zu sein🥰

vor 1 Jahr

Danke für die Möglichkeit, ich freu mich drauf! Eine Frage noch, weiter geht es dann damit, dass mein Vorbesitzer dann in mehreren Wochen auf mich zukommt oder? (Ist mein erstes Mal)

Gruß LeLinne

vor 1 Jahr
LeLinne

Danke für die Möglichkeit, ich freu mich drauf! Eine Frage noch, weiter geht es dann damit, dass mein Vorbesitzer dann in mehreren Wochen auf mich zukommt oder? (Ist mein erstes Mal)

Gruß LeLinne

Schicke dir eine PN! 

vor 1 Jahr 2

So- Gestern ging es los und der Brief ist auf dem Weg zu Jakob. 
Weihnachten ist mit drin und ich wünsche allen TN viel Spaß und Verwunderung. 
LG Miriam

Ankunft 13.04.23 vor 1 Jahr 1

Hallo,
Paket ist heute angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Testen. 

VG

Abflug 25.04.2023 vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Testen durch. Puhh, das war echt eine tolle Erfahrung, da wirklich ausgefallene Düfte dabei waren. Vielen Dank @MimaLu für das Bereitstellen dieser tollen Proben!

Meine versprochenen Abfüllungen von Atlantic Ambergris IIAtlantic Ambergris II und Jeke (2022)Jeke (2022) habe ich dazu gelegt. Zudem eine weitere Probe von TreacleTreacle >-- Den Grund dafür könnt ihr gerne in meinem Statement zu dem Duft nachlesen. Ich würde mich vor allem über Rückmeldungen zu TreacleTreacle freuen, da ich über diesen sehr erstaunt war. Hängt auch damit zusammen, dass ich von ihm schon mal einen Flakon hatte, den ich wieder abgegeben habe damals. Testet die beiden Proben von TreacleTreacle gerne im direkten Vergleich. 

Ich habe zu ALLEN Düften ein Statement geschrieben, welche ihr super gerne unter dem Link hier nachlesen könnt und bei denen ich mich sehr über Rückmeldung freuen würde: https://www.parfumo.de/Benutze...

Der Brief ist nun auf dem Weg zu @NiMaJazzEr . Die Sendungsnummer teile ich ihr mit. 

Viele Grüße

Jakob Smile 

vor 1 Jahr

Zu ALLEN 😳 ? 

vor 1 Jahr 1

Nur ein Statement. Keine Rezension 😄😂

Silver Birch und Bowmakers kommt noch. 

Ankunft 26.04. vor 1 Jahr 1

Das Päckchen ist heute sicher bei mir gelandet. 
Dafür erstmal ganz herzlichen Dank an Jakob und MimaLu!
Es sind ja wirklich eine ganze Menge Proben. Entsprechend freue ich mich nun auf einen waldig-balsamischen Testmarathon.
Da ich routinemäßig allen Tests auch immer kleine Statements beigebe, werde ich sicher meine Spuren auf den Duftseiten hinterlassen und ansonsten melde ich mich dann wieder, wenn das Ende der Fläschchenkette in Sicht ist Smile

vor 12 Monaten 2

Das war mal ein eindrucksvoller Ritt durch den Wald... Aber nun bin ich durch, @RicoLa ist informiert, das Päckchen verpackt und morgen geht's zur Post.
Hinzugefügt habe ich mit Forest (2020)Forest (2020) ein weiteres Beispiel einer anderen Nischenmarke und mit WonderwoodWonderwood einen persönlichen Liebling, der als Kontrast eine synthetisch-moderne Idee von Wald/Holz präsentiert.

Meine Eindrücke zusammenzufassen, ist gar nicht so leicht. Wie angekündigt, habe ich Statements hinterlassen - ein paar folgen noch nachträglich.
Bei PineWard gab es tatsächlich ganz schöne Hoch und Tiefs. Es ist schon eine herausfordernde, teils anstrengende Marke, die einem in dieser Menge und Nuanciertheit viel abfordert und gleichzeitig durch die Treue zu ihrem ganz eigenen Stil und das Spiel mit den Nuancen beeindruckt. Oft war es eine ganz scharfe Schwelle zwischen Faszination und Ekel, v. a. wenn es modrig, muffig oder zu kratzig rauchig wurde (ich mag Rauch an sich). Manche konnten aber auch einen unglaublich authentischen Waldzauber beschwören, in dem ich mich sogleich wohlfühlte.
Größte Überraschung war HayrideHayride - ich hätte nicht gedacht, dass ein Duft so nah an wunderbarem, frisch getrockneten Heu sein kann, ohne zu muffen.
Wunderschön auch GristmillGristmill , der sich für mich aber in der absoluten Holz-Comfort-Zone abspielte + BrokilänBrokilän und der dunkle MurkwoodMurkwood .

Von den übrigen Düften hat mich Falling TreesFalling Trees am meisten erstaunt, den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, der aber, wie Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum , ganz in mein Schema fällt Smile
Silver BirchSilver Birch hat sich im Nachhinein auch als individuell und schön eingeprägt.

Danke nochmals, dass ich teilnehmen durfte! Und allen folgenden wünsche ich ähnlich tolle Bereicherungen Smile

vor 12 Monaten

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten angekommen. Ich freue mich aufs Testen. Mfg Rico

vor 12 Monaten

Was für ein toller Wanderbrief. Vielen Dank an Mimalu. Ein Highlight, fast schon eine einzigartige Kuration von Duftkunst wunderbar zusammengestellt. Wie besprochen habe ich noch eine Probe I-III Russian TeaI-III Russian Tea zum Testen beigelegt und die Verfolgungsnummer Lissadell mitgeteilt.

Zusammenfassend haben mir viele Düfte gut gefallen. Einige Baumdüfte hatten für mich teilweise mentholige Ansätze, die mir nicht so gefallen haben. Bei klassische holzigen Düften bin ich besser aufgehoben. 

Besonders JekeJeke fand ich toll. Hat für mich etwas von einem leeren Islay-Whisky-Fass.

Ebenso toll fand ich GristmillGristmill, welcher in die Richtung "Extrait de Musique - Violon Basse 16 | Filippo Sorcinelli" und Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum geht.

als drittes möchte ich noch Silver BirchSilver Birch nennen, welche zwar eher blumig ist, aber mich dennoch positiv überrascht hat.

Als sehr interessant, aber nicht unbedingt für mich geeignet empfand ich:

Christmas WineChristmas Wine - Name ist Programm

NocturnisNocturnis - noch nie so einen Holunderduft gerochen

HayloftHayloft  - geröstete Haselnuss

Viel Spaß allen weiteren Teilnehmern beim Testen. Mfg Rico 

vor 12 Monaten

Ankunft:17.05.23

Wow, was ein toller, voller Wanderbrief. Ich bin mal gespannt und melde mich, wenn es weitergehen kann. 

Herzlichen Dank an MimaLu, die den möglich gemacht hat!!!

vor 12 Monaten

Ich bin im Ausland unterwegs und kann daher Wanderbriefe erst wieder ab dem 15. Juni empfangen. Bitte überspringt mich bis dahin.

Ganz liebe Grüße Rieke

vor 11 Monaten

Das Päckchen wandert heute weiter zu Glimmerli.

Besonders schön fand ich White FirWhite Fir  und Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest . Danke , dass ich mitmachen durfte!!! 

Ankunft 01.06. vor 11 Monaten

Der Wanderbrief kam an 😊

Vielen Dank liebe @Lissadell für die tollen Beigaben 🤩

Liebe Grüße Glimmerli

Versand 14.06. vor 11 Monaten

Der Wanderbrief geht weiter an @Rieke2021 

Vielen Dank @MimaLu für die Testmöglichkeit und deine Organisation 😊

Meine Favoriten:

Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum (da muss unbedingt eine Abfüllung einziehen ❤️)

White FirWhite Fir 

Christmas WineChristmas Wine 

HayloftHayloft 

Liebe Grüße Glimmerli

vor 11 Monaten

Und etwas überraschend bei mir eingetroffen! Als Kanada-Fan bin ich auf diesen WB ganz besonders gespannt! 

@Glimmerli Vielen Dank fürs Pröbchen!

LG Rieke

vor 10 Monaten

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit dem Ausflug in die Wälder von Kanada und sende den Wanderbrief morgen weiter an @LeLinne. Ganz herzlichen Dank an @MimaLu für die Möglichkeit, diese spannende Marke kennenzulernen.

Mein Fazit:

Eine ganz erstaunliche Marke, die Wälder, Feuer und vieles mehr sehr authentisch in Düften festhält. Wie ich mir schon dachte, waren daher einige der Düfte für mich zwar faszinierend zu schnuppern, aber nicht tragbar. Sobald es nach moderiger Erde, Pilzen, Sumpf riecht, mag ich das zwar in der Natur, aber nicht an mir riechen. Trotzdem habe ich ein paar ganz tolle Entdeckungen gemacht. Meine beiden Favorit*innen sind

HayrideHayride  - Zeitreise nach Kärnten auf die frischgemähte Wildblumenwiese. Wir Kids toben im süßlichen Heu. Die Zöpfe fliegen. Sowas von authentisch. Toll!

RevelriesRevelries  - Im Winter nach Hause kommen. Sich aufwärmen am Kaminfeuer mit einem heißen Grog, warmen Gewürzen, Nüssen + Trockenfrüchten. Wohlfühlen. Schön!

Auch gut gefallen haben mir BorealBoreal , CotswoldCotswold , EldritchEldritch , GristmillGristmill , MurkwoodMurkwood , PastoralPastoral und SteadingSteading  sowie Atlantic Ambergris IIAtlantic Ambergris II.

Flops für mich waren Apple TabacApple Tabac , NocturnisNocturnis , White FirWhite Fir und Coastal Salty ForestCoastal Salty Forest .

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Ich wünsche allen eine gute neue Woche. LG Rieke

vor 10 Monaten

Danke für die vielen Statements, die ihr tollen Menschen verfasst. 😊 
Es macht so viel Freude die Statements zu lesen. 

Weiter so 👍

vor 10 Monaten 1

Ankunft 27.06

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen, ich bin durch die vielen Düfte schierlos überfordert aber ich freue mich aufs Testen!

LG Timo

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wald, Bäume und Kanada (PineWard) -voll-
Gehe zu