Forum durchsuchen

Efeu und Mohn

Efeu und Mohn vor 15 Tagen

Moinmoin ihr schönen Menschen,

aktuell bin ich auf der Suche nach zwei Düften mit ungewöhnlichen Hauptthemen.

Ich suche einen femininen Duft mit einem Mohnblumenthema und einen maskulinen Duft mit einem Efeuthema.

Fällt euch da irgendetwas ein?

Beste Grüße

Efey

vor 15 Tagen 1

Für den Efeu Duft würde ich ApsuApsu probieren, riecht wirklich sehr grün, für mich schon wie nasses Efeu im Garten

Ansonsten kann ich dir empfehlen hier auf der Seite im Verzeichnis nach den gewünschten Duftnoten zu suchen, da wirst du sicher fündig Smile

Zuletzt bearbeitet von Emilbab am 19.04.2024, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 15 Tagen 1

Typischer Mohnduft der mir einfällt wäre :

Scarlet PoppyScarlet PoppySmile

vor 15 Tagen 1

Schönster Efeuduft ist für mich Eau de LierreEau de Lierre 🙂

Alternativ empfehle ich 104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre .

vor 15 Tagen 3

Dazu muss man bedenken: Efeu-Düfte riechen meistens eher unspezifisch nach frisch zerdrückten Blättern. Die harzige Komponente des Dufts der Beeren fehlt in allen Parfüms mit sog. "Efeu", die ich kenne. Ansonsten +1 für Eau de LierreEau de Lierre , den ich in der Kategorie ganz gut finde. ApsuApsu, gefällt mir auch, riecht aber für mich eher danach, in einem Blumenladen eine Birne zu essen, als im Garten den Efeu zu rupfen.

Mohnblumen duften nach nichts, jedenfalls für mich. Es gibt Parfüms, die Mohn im Namen führen. Die sind dann meist entweder unspezifisch blumig-süß-frisch (Papavero del TibetPapavero del Tibet , Red PoppiesRed Poppies ) oder unspezifisch blumig-süß-pudrig (Scarlet PoppyScarlet Poppy). Falls jemand nicht nur Parfüms mit Mohn in der Notenliste nennen könnte, sondern beschreiben, wie Mohnblumen für ihn eigentlich riechen, wäre ich dankbar.

vor 15 Tagen 1
vor 15 Tagen

Für den Maskulinen Efeu Duft Beach Hut ManBeach Hut Man. Finde den echt top👌🏻

vor 15 Tagen

Für mich riechen Mohnblüten am ehesten Richtung Tulpe. Daher würde ich CoquelicotCoquelicot vorschlagen.

Bei Efeu denke ich auch an Eau de LierreEau de Lierre , dass wirkt für mich wirklich wie das Rausreißen von ganzen Efeuranken. Während mir das This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 wie ein fruchtig-säuerlich süßes Spüli vorkommt. Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen von uns allen.

Viel Erfolg bei der Suche, lG

vor 15 Tagen 1

Wenn es bei Mohn eher Richtung Opium/Räucherstäbchen gehen soll, ein Cheapie TraummohnTraummohn

vor 15 Tagen

Joli Coquelicot / Pretty Poppy (Eau de Toilette)Joli Coquelicot Eau de Toilette fällt mir noch ein. Den findet man im Müller bei der Naturkosmetik. Aber tatsächlich: Mohnblumen duften eigentlich nicht, scheint also eine Fantasie-Note zu sein....

vor 13 Tagen

1902 - Lierre & Bois1902 - Lierre & Bois riecht für mich fantastisch wie ein Efeubusch - leider discontinued und schwer zu finden.

Und ich glaube die Marke hat auch einen Mohnduft 1902 - Avoine & Coquelicot1902 - Avoine & Coquelicot, den hab ich aber nicht getestet☺️

vor 13 Tagen

Boston IvyBoston Ivy für Efeu

vor 13 Tagen

Efeu: +1 104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre Richtig schön, jedoch eher unisex.

Der erwähnte 1902 - Avoine & Coquelicot1902 - Avoine & Coquelicot ist hübsch, jedoch ist die Mohnnote mMn eher schwach.

vor 13 Tagen

@SebastianM Für mich stammt der Duft des Mohns aus der Erinnerung an Omas Gartenmohn - schwere rote Blüten mit einem eher trockenen, dumpfen, samtenen, leicht bitteren Geruch. Der Vergleich weiter oben zu Tulpen trifft es auch irgendwie, wenn man nur am Kelch riecht. Nelke und/oder Weihrauch in den Duftnoten könnten wohl in die richtige Richtung gehen. Vielversprechend liest sich da für mich der PoppyPoppy , ich habe ihn allerdings noch nicht testen können.

ApsuApsu mag Efeu abbilden, man bekommt aber eine Portion Aquatik dazu.

vor 13 Tagen

@Jana05 Vielen Dank für die Beschreibung! Klingt, als müsste mir das gefallen. Seltsam, dass ich mich nicht an einen solchen Duft erinnern kann.

vor 12 Tagen

Je nach dem, wie viel Efeu es sein soll: Beach Hut ManBeach Hut Man

vor 12 Tagen

@Simsa Genau das dachte ich fast mein ganzes Leben lang auch, bis ich das hier erlebt hab ^^ https://www.meissner-mohnbluet...

Glaub mir: Sie duften! Man riecht es nur, wenn sie L e g i o n sind . Aber dann ist es mega. Aus einer Blüte auf diesen Feldern musste ich mal eine Biene retten, die halb betäubt davon nicht mehr raus kam XD … - - Den Thread hier finde ich sehr interessant, da ich alle zwei Jahre den Efeu zurückkämpfe und auch in Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum was davon wahrzunehmen meine. Komisch, dass das teilweise mit Aquatik kombiniert wird?

vor 12 Tagen

Ui, das sieht beeindruckend aus! Hab ich nicht gewusst, danke für die Info Smile 

vor 12 Tagen

Noch eine Stimme für Scarlet PoppyScarlet Poppy

vor 10 Tagen

Du kannst es natürlich auch mit dem betörendenden Roter MohnRoter Mohn probieren.

Oder such neben 'Mohn' auch mal, wie bei dem Tipp oben, nach den Stichwörtern 'Papaver~' und 'Coquelicot' in der Datenbank, da gibts so einiges.

vor 10 Tagen
vor 10 Tagen

CK One Shock for HerCK One Shock for Her hat auch eine Mohnnote gelistet, wobei mir auch noch nie aufgefallen ist, dass Mohn (meine absolute Lieblingsblume) nach etwas bestimmtem riecht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Efeu und Mohn
Gehe zu