Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

6551 - 6575 von 7887
vor 1 Jahr 5

Auf der Arbeit in der Pause bemerkte eine Kollegin, ob der Schornsteinfeger im Haus sei. Ich trug Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis , outete mich allerdings nicht.

vor 1 Jahr 1
Ich erinnere mich immer direkt an die Frage einer jungen Frau zu ihrer Freundin beim Vorbeigehen im Verbrauchermarkt meines Vertrauens, im Sommer letzten Jahres: "Was riecht hier so lecker?" und meine Feststellung, dass ich es war, der Missoni WaveMissoni Wave aufgetragen hatte.
vor 1 Jahr 3

Mein eBike ließ sich nicht entsperren und wurde am Freitag abgeholt. Heute der Anruf: Der Original-Herstellercomputer reicht nicht, ich muss mit meinem gekoppelten Smartphone kommen. Ich hin und mit den Jungs nach hinten in die Werkstatt. Während ich ein Update lud, werkelte einer der Azubis mit so einem Spray an einem anderen Fahrrad rum. Einer der älteren Monteure beschwerte sich lautstark darüber, dass diese Sprays so intensiv beduftet sind. Der Azubi meinte: "Ja, das riecht wie dieser billige Erdbeerschnaps!". 

Ich stand nun daneben und hatte grade zwei Düfte aus einem Wanderbrief aufgetragen: Ambre Fleur d'OrangerAmbre Fleur d'Oranger  auf dem linken, Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette  auf dem rechten Handgelenk. 

Ich fühlte mich latent schuldig, schaute den älteren Kollegen (der zwei Meter von mir entfernt stand) an und meinte: "Na ja, ich parfümiere mich auch gerne - ist ja ganz angenehm mit dem richtigen Duft." 

Er so: "Sie können sich gerne noch draußen mit dem Zeug einnebeln". 

Ich:  "Nein, danke, besser nicht. Wenn sie so geruchsempfindlich sind, dann denken sie bestimmt: 'Mein Gott, die hat sich aber ordentlich eingedieselt.'?" 

Er: "Ja. Aber es ist grade noch erträglich." 

Begeistert war er offensichtlich nicht. Schade, ich finde beide Düfte echt schön. 

Das Spray indes roch wirklich sehr künstlich-fruchtig, ich habe mich mit den drei Azubis (zwei männliche, eine weibliche) dann darüber unterhalten, dass ja anscheinend grade junge Menschen auf so fruchtige Düfte stehen und dass nicht umsonst Gourmand-Düfte, die nach Erdbeeren und Zuckerwatte riechen, so gut im Rennen sind. Die haben mich angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten. Sind offensichtlich keine Gourmand-Freunde... 

vor 1 Jahr 1

Mein Mann hält derzeit als Testriecher her, denn ich sortiere gerade viel aus. 

Hatte Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum aufgetragen, erster Kommentar meines Mannes: "Boah, ich krieg schon Kopfschmerzen. Was ist das?"

Fand ihn aber auch zu stark.

Tag darauf mit Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette:

"Ah, der ist ganz angenehm, nicht so heftig wie der gestern. Holzig."

Und heute mit Flowerbomb DewFlowerbomb Dew:

"Oh, was ist das? Den darfst du gerne behalten, der ist schön." 

Später in der Küche:

"Uh, der ist stark. Nicht zu viel sprühen."

Hab Flowerbomb DewFlowerbomb Dew immer als sillageschwach empfunden, aber stimmt anscheinend doch nicht Very Happy 

vor 1 Jahr 2

Heute beim Friseur Komplimente für Manhattan (Eau de Parfum)Manhattan Eau de Parfum  bekommen… sie hat gleich ihre Kollegin noch zum schnuppern geholt.  😁

vor 1 Jahr 2

„Mhhh was riecht denn hier so gut ?“



„Oh ja, der ist gut, der erinnert mich an einen anderen …“ ( beim Test mit einer Kollegin ) beides zu  Femme FloraleFemme Florale von 2 verschiedenen Kolleginnen 

gestern Nachmittag vor 1 Jahr 11

ich kam gerade mit zwei Teststreifen aus der Parfümerie um mir nebenan eine Cola zu kaufen. 

Während ich in meinen Hosentaschen nach einem Euro suchte, legte ich die Streifen auf die Verkaufstheke und der sympathische Verkäufer griff danach, roch und meinte „hm, guut!“ und nochmal „hm guuut!!“. Ich roch auch nochmal und sagte „ja. gut, aber nicht mein Stil.“ Er fragte was denn mein Stil wäre. Ich fummelte meine 2ml Rollerball-Abfüllung, die ich immer bei mir trage, aus meinem Täschchen und gab sie ihm. Er schraubte das winzige Glasfläschchen auf. Während er inhaliert rollte er begeistert mit den Augen „Aphrodisiakum!!!“ rief er. Während er mir das Fläschchen zurückreichte strahlte er „ich hab um 12 Feierabend ..“

hypnotic poison edp

Zuletzt bearbeitet von Merce am 16.01.2023, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
ODB

Ich wurde tatsächlich im Edeka von einer Kassiererin auf meinen total oversprayenden "XJ 1861 Naxos | XerJoff" angesprochen😅

Ich hatte zuviel drauf und trotz maskenpflicht während der Coronazeit, und 3 Leute vor mir, hat sie gefragt wer hier so gut riecht 😂 

Nachdem alle Augen auf mich starrten sagte ich „Dann bin das wohl ich!!“

Ich hab gerade Kopfkino...herrlich 😂

vor 1 Jahr 1
Sonjaklio

Mein Mann meinte heute zu mir: 

"Du riechst wie eine alte Erdkundelehrerin." 

Hatte "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" drauf 😆

Diese Assoziation ist ja auch mal genial 😂...wie riecht denn eine Erdkundelehrerin?

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 12.01.2023, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
Re: gestern Nachmittag vor 1 Jahr 2
Merce

ich kam gerade mit zwei Teststreifen aus der Parfümerie um mir nebenan eine Cola zu kaufen. 

Während ich in meinen Hosentaschen nach einem Euro suchte, legte ich die Streifen auf die Verkaufstheke und der sympathische Verkäufer griff danach, roch und meinte „hm, guut!“ und nochmal „hm guuut!!“. Ich roch auch nochmal und sagte „ja. gut, aber nicht mein Stil.“ Er fragte was denn mein Stil wäre. Ich fummelte meine 2ml Rollerball-Abfüllung, die ich immer bei mir trage, aus meinem Täschchen und gab sie ihm. Er schraubte das winzige Glasfläschchen auf. Während er inhaliert rollte er begeistert mit den Augen „Aphrodisiakum!!!“ rief er. Während er mir das Fläschchen zurückreichte sagte er „ich hab um 12 Feierabend ..“

hypnotic poison edp

Neugier-Modus an: Und wie ging es dann weiter??? 😇😍

vor 1 Jahr 9

Ich denke, dee Duft war nur Vorwand, es war wohl eher die Trägerin...

vor 1 Jahr 3
Youlerie
SGE1899

Ich feier es Very Happy Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Leute ekelhaft nach Schweiß riechen

Stimme dir da voll und ganz zu. Ironischerweise sind es aber oftmals gerade diese miefenden und nicht-duschenden Personen, die Parfumliebhabern einen "Gestank" anlasten wollen...

Stimme ich genauso zu!

Hatte einen Kollegen, der nach kaltem Zigarettenrauch, Schweiß und Hund roch (überall Hundehaare an seinem Körper) und sich über eine Handcreme von Armani beschwerte.

vor 1 Jahr 1

Du riechst gut - riecht nach Gebäck.

Club for HerClub for Her 

vor 1 Jahr 12

Ich habe vor einiger Zeit einen 10 ml Flakon Scherzo von Miller Harris erhalten und musste danach los zur Dienstberatung. Kurzerhand habe ich mir 4 Sprüher "gegönnt" und bin dann los mit den Öffis. In der Straßenbahn haben sich zwei Herrn lauthals über den "Gestank" beschwert. Zu ihrem Unglück sind sie zur gleichen Zeit wie ich ausgestiegen und haben, so ihre Worte "Schon wieder die Parfum-Klatsche" abbekommen. Bis dato dachte ich mir noch nichts dabei. Als ich aber dann im Bus saß, hörte ich ein befremdliches Geräusch, das ich dort noch nie gehört habe... Es war der elektronische Mechanismus, der das Dachfenster öffnet! Offensichtlich war die "Parfumklatsche" bis zum Fahrer geweht 😅! Meine Kollegen nahmen es mit Fassung, keiner sagte etwas, und ich habe das Parfum danach nie wieder genommen 😂!

vor 1 Jahr 5

Gestern trug ich Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace auf. 20 Minuten später kam meine Schwester in die Wohnung und meinte: „hier riecht es verbrannt“. 😆 

vor 1 Jahr 1

Meine Frau und meine Tochter beschwerten sich über den üblen Gestank nach Werkstatt und verbranntem Gummi - eine Flasche von Gucci Guilty Absolute musste ich anbrechen und mal 5 satte Sprüher aufs Hemd schiessen. War ein Blindkauf - ich habe mich leider von den vielen positiven Bewertungen blenden lassen.

Ärgerlich aber zum Glück habe ich für die 100ml Portion nicht besonders viel Geld verloren. 

vor 1 Jahr

Gestern bei einem electro Konzert war jemand der so unglaublich gut roch, selbst meine Freundin, die bei Parfums ganz ganz schwer zu beeindrucken ist sagte, so was gutes habe sie noch nie gerochen. Habe die ganze zeit versucht den Träger ausfindig zu machen aber leider konnte ich ihn nicht finden 😄 

Der Duft hatte eine wahnsinns sillage, aber zu keiner Zeit aufdringlich (nichts wie kirke o. Ä.). Man roch ihn die ganze zeit, roch irgendwie teuer und sehr angenehm. Ich wünscht ich hätte den Träger gefunden, denn genau so etwas suche ich seit Ewigkeiten.. 

vor 1 Jahr 8

Auf die Frage, wie er meinen Duft - Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum - findet, antwort mein Partner: 

"Gut !" 😮

Man muss wissen, dass er zu meinen Düften meist immer nur "Geht" sagt !

vor 1 Jahr 2

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man "riecht nach türkei"

vor 1 Jahr
Sam90

Gestern trug ich Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace auf. 20 Minuten später kam meine Schwester in die Wohnung und meinte: „hier riecht es verbrannt“. 😆 

Das passierte mir letztens mit Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel , mein Mann meinte, dass es bei uns brennen würde. 

vor 1 Jahr 6
Esmeralda50

Auf die Frage, wie er meinen Duft - Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum - findet, antwort mein Partner: 

"Gut !" 😮

Man muss wissen, dass er zu meinen Düften meist immer nur "Geht" sagt !

"Geht" ist wenigstens besser als "Geht gar nicht" 🤣

...ich bin tatsächlich am glücklichsten, wenn mein Freund gar nichts zu meinen Düften sagt. Dann bin ich zufrieden. Ansonsten kommen immer nur negative Kommentare, der lustigste war zu Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nachdem wir im Baumarkt waren im Auto:

"Boah du bist das, ich dachte die ganze Zeit was ist das Komisches im Baumarkt, das Zeug riecht als hätte man eine Oma auf der Kirmes vergessen!"

😅😅😅🙈🙈🙈😅😅😅

vor 1 Jahr 5

Augen auf bei der Partnerwahl...

vor 1 Jahr 1
DieNase

Augen auf bei der Partnerwahl...

😅 musste grad schmunzeln. 👍

Bei meinem Mann ist es auch so, wenn er gar nichts oder wenig sagt, ist das schon mal gut. Am liebsten hat er sowieso dezente, leise Düfte! 

Als ich das erste Mal meinen damals neuen "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" trug, hielt er sich die Nase zu und meinte, hier würde es ganz furchtbar nach Gewürz-Räucherstäbchen der schlimmsten Sorte duften. Ich muss aber zu seiner Rechtfertigung sagen, dass ich mit der Dosierung vielleicht übertrieben habe und frisch "eingedieselt" war.🙈 Ich wusste ja damals noch nicht, dass hier schon 1-2 Sprüher reichen und dann am besten noch 1 Stunde warten, bis er sich gesetzt hat.😌 Die Basis ist ja dann ein Träumchen! 

vor 1 Jahr 3

"Das rieche ich sogar durch meine zue Nase, das ist ein geiles Parfüm."

Oud for GreatnessOud for Greatness war im Büro wohl doch eine gute Wahl. 

vor 1 Jahr 2

Werde ich nie vergessen..

Mein Chef hat mich beide mal als ich Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture gering dosiert auf der Arbeit getragen habe gefragt, ob ich irgendwie bei alten Menschen oder in einem alten Haus zu besuch war.. 😳

Ich würde den Duft jetzt als alles andere als alt oder erwachsen beschreiben... 🤷🏼‍♀️

6551 - 6575 von 7887
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu