Forum durchsuchen

Suche ein frisches, aber feminines Parfum

Suche ein frisches, aber feminines Parfum vor 4 Jahren
Liebe Duft-Community,

ich bin neu hier im Forum - vielleicht können eure geschulten Duft-Nasen mir helfen! Ich suche ein modernes sommerlich-leichtes, frisches Parfum. Gerne mag ich zitrische Duftnoten, besonders Bergamotte oder Grapefruit. Auch den Duft weißer Blüten (wie zum Beispiel Jasmin) oder auch eine leichte Moschus-Note finde ich toll. In der Vergangenheit war Betty Barclay No. 2 Eau de Toilette (EdT) mein absolutes Lieblingsparfüm. Besonders mag ich an diesem Duft, dass er zwar frisch, aber trotzdem noch leicht blumig feminin ist. Bei anderen eher zitrisch/frischen Düften geht mir das ganze oft zu schnell in die herbe / grüne / grasige Richtung, was mir dann schnell zu maskulin ist. Nun suche ich aber nach einem Parfum, das hochwertiger und auch etwas spezieller ist, eben kein 0815-Duft. Ich mag keine schweren, schwülstigen Düfte. Eben etwas sommerlich-leichtes, das trotzdem das gewisse Etwas hat Wink Vielleicht könnt ihr mir helfen! Vielen Dank schon mal
vor 4 Jahren
Mir fällt da Spontan "Versense" ein!
Toller leichter und frischer Sommerduft , Preislich auch in Ordnung - Vielleicht schaust du mal ob auch hier im Forum Proben angeboten werden Smile

LG TheOne
vor 4 Jahren
"Versense" von Versace hätte ich jetzt auch gesagt. Ps. bei Notino gerade im Angebot Wink
Und wenn du Grapefruit so gern magst, dann wäre vllt. auch "Chance Eau Tendre" von Chanel was für dich Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre ja dieser etwas für >Dich— www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Aqua_Allegoria _Passiflora

Und allgemein vielleicht mal in der Aqua Allegoria Reihe schauen, da sind mehrere schöne Düfte.
vor 4 Jahren
"Chance Eau Fraiche (Eau de Toilette)"
"Miu Miu Fleur d'Argent"
vor 4 Jahren
"Eau de Rochas Fraiche" ist wunderbar.
vor 4 Jahren
Hallo Smile
"Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)" von Chanel und "Chance Eau Vive (Eau de Toilette)" von Chanel finde ich schön. Aber auch "Amor Amor L'Eau" von Cacharel hat mir gut gefallen.
vor 4 Jahren
der "Versense" könnte passen, denke ich auch
ansonsten wäre vielleicht auch
"Femme (Eau de Toilette)" was zum Testen
vor 4 Jahren
Hi,

zu Deiner Frage nach einem frischen, leicht zitrischen, aber doch auch blumigen Parfum möchte ich Dir gern Eclat d'Arpege von Lanvin empfehlen. Ich meine, der müsste passen. Das Gute bei diesem schönen Duft ist außerdem, dass er recht preiswert (z.B. bei Notino derzeit 100 ml für 28,50. Zum Testen bietet sich die 30ml-Größe für 18,15 an) zu haben ist.

Duftige Grüße

von

Fragrantia
Re: Suche ein frisches, aber feminines Parfum vor 4 Jahren
Moni97:
Ich suche ein modernes sommerlich-leichtes, frisches Parfum. Gerne mag ich zitrische Duftnoten, besonders Bergamotte oder Grapefruit. Auch den Duft weißer Blüten (wie zum Beispiel Jasmin) oder auch eine leichte Moschus-Note finde ich toll. In der Vergangenheit war Betty Barclay No. 2 Eau de Toilette (EdT) mein absolutes Lieblingsparfüm. Besonders mag ich an diesem Duft, dass er zwar frisch, aber trotzdem noch leicht blumig feminin ist. Bei anderen eher zitrisch/frischen Düften geht mir das ganze oft zu schnell in die herbe / grüne / grasige Richtung, was mir dann schnell zu maskulin ist. Nun suche ich aber nach einem Parfum, das hochwertiger und auch etwas spezieller ist, eben kein 0815-Duft. Ich mag keine schweren, schwülstigen Düfte. Eben etwas sommerlich-leichtes, das trotzdem das gewisse Etwas hat Wink

Dann ist wahrscheinlich "Oudh al Misk" von Rasasi etwas für Dich. Dieser Duft hat neben Grapefruit und Bergamotte auch Orange in der Kopfnote, in der Herznote ist Dein erwähntes Jasmin zusammen mit Rosengeranie vorhanden. Letztendlich bekommst Du sogar noch obendrein Moschus in der Basisnote. Der Duft ist, auf Grund der Zusammensetzung nicht schwülstig und hat definitiv das gewisse Etwas; es ist kein 0815-Duft. Teste "Oudh al Misk" einfach mal an. Viel mehr Übereinstimmungen wirst Du bei einem anderen Parfum wohl kaum finden. SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
"Cristalle Eau Verte" ist ganz toll...ansonsten vielleicht "The pour un Ete"...oder bei den Aqua Allegorias von Guerlain mal gucken?
Oder "L'Eau d'Issey (Eau de Parfum)"...mag ich lieber als die EdT Variante
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)", den finde ich einfach großartig im Sommer Very Happy
vor 4 Jahren
Ich glaube, "Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)" könnte etwas für dich sein oder auch das "N°5 L'Eau (Eau de Toilette)".
Allgemein kannst du mal in den Alben von Peanut stöbern, ich denke in denen wirst du dich gut wiederfinden https://www.parfumo.de/Benutzer/Peanut
vor 4 Jahren
Tarifa von Keiko Mecheri ist sehr empfehlenswert. Leicht, frisch, sehr feminim, hochwertig, dezent zitrisch und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert. Ist allerdings nicht so ganz preiswert..
Suche ein frisches, aber feminines Parfum vor 4 Jahren
Spontan fallen mir die Düfte der Aqua Allegoria Reihe ein. Insbesondere:

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune
Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic.

Schön zitrisch und frisch sind auch:

"Light Blue Italian Zest@Dolce & Gabbana" und
Orange de BahiaOrange de Bahia

Etwas blumiger, aber vielleicht auch testenswert sind:

Garden RoseGarden Rose und
Bamboo RoseBamboo Rose

Viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
Ich kann dir "Aqua Vitae Forte" empfehlen.
Er ist leicht blumig, frisch und hat eine schöne fruchtige Note.
vor 4 Jahren
+1 auf jeden Fall für "Aqua Vitae Forte".

Dazu empfehle ich Dir noch
"Borgo" und "Donna" von Acqua Portofino. Das sind zwei leichte, feminine Sommerfrischlinge mit Charme. Der erste ist etwas zitrischer, der zweite hat eine sehr schöne, crispe Apfelnote verbaut. Frisch finde ich beide.
Und wenn es frisch-fruchtig sein darf, teste doch mal "3 L'Impératrice". Frische wie von einem Gletschereisbonbon, fruchtig unterlegt.
vor 4 Jahren
Tausend Dank für die vielen tollen Empfehlungen! Versense habe ich bereits ausprobiert und finde ich fantastisch! Die anderen Düfte werde ich auf jeden Fall auch noch probieren! Danke!!
vor 4 Jahren
Keiner hat "Pure Poison" gesagt. Wie gibts das denn?
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Gris Dior" ? Tolles frisches florales Parfum Smile Mit sehr guter Haltbarkeit
vor 4 Jahren
schön, dass der "Versense" ja schon mal Anklang fand. Nur weil ich den heute wieder selber rausgekramt habe:
"Frescaessenza" könnte auch noch gut passen
vor 4 Jahren
Schönes- mir sympathisches Thema:)

Ich empfehle dir:
Stella EdT ( Stella Mc Cartney) auch günstig ( aber edel riechend) und entsprechend deiner Wünsche.
Versense wurde mir bei ähnlichem Thread geraten.( Habe Probe, wenn du magst)...
Mir war er durch die Kaktusfeige viel zu fruchtig..
Kaviar Gauche habe ich auch getestet und könnte in dein Schema passen.
Traum von Duft ( nicht sehr zitrisch, aber irgendwie funkelnd zart).
Allerdings hält es bei mir gefühlt 10 Min max auf der Haut.
Stella EdT ist leider auch bei mir sehr sehr körpernah und nicht lange haltbar..
Lg
P S Hätte noch das empholene Eclat d ‚ Arpege.. also
P m mir wenn du magst;)
vor 4 Jahren
Ich kann dir da wärmstens von der Guerlain - Acqua Allegorie Reihe das Orange Soleia und das Granada Saliva empfehlen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein frisches, aber feminines Parfum
Gehe zu