Signature Duft als Arzt

26 - 44 von 44
0

Hey, erstmal vielen vielen Dank für eure ganzen Antowrten Smile Ich werd mir jetzt mal nen paar Proben organisieren und dann mal etwas durchtesten. Das mit dem Thema Allergene hab ich jetzt auch nochmal recherchiert und natürlich muss man da insb. für seine Patienten sehr darauf aufpassen, allerdings denke ich das ein leicht dosiertes Parfum (genauso wie ein  ein parfümiertes Duschgel/Bodylotion) noch okay ist. Falls ich merke, dass es im Klinikalltag nicht geht, wird es selbstverständlich weggelassen. 

0

Mein persönlicher Geheimtipp wenn es dezent sein soll:

Molecule 01 

Fü diesen Duft gab es von Seiten der Patienten einhellig positives Feedback, mehr Aura als klar definierbarer Duft. Frisch, holzig-silber-strahlend

2
Benjamin

Molecule 01 

Fü diesen Duft gab es von Seiten der Patienten einhellig positives Feedback, mehr Aura als klar definierbarer Duft. Frisch, holzig-silber-strahlend

+1

Arbeite ebenfalls im Krankenhaus - und dieser Duft kommt bei allen immer gut an.
Insgesamt macht es die Dosierung bei jeglicher Duftrichtung , wie überall sonst auch 😉 Ein Verbot existiert nicht. Bei z.B. den Gelnägeln hat das Verbot hygienische Gründe. 

0
Benjamin

Molecule 01 

Stimme voll zu. 

0

Hallo,

ich würde Dior Eau Sauvage oder Acqua di Genova Colonia Classica für Deinen Job im Krankenhaus empfehlen wollen.

Etwas sehr auffälliges, süßes oder/und starkes kann ich mir tatsächlich nicht (als passend) vorstellen - als ich letztes Jahr selbst eine Weile im KH lag, habe ich mich ebenfalls für den Eau Sauvage entschieden, da ich mit meinem Parfum niemanden auf den Geist gehen wollte.

Viele Grüße aus Bad Hersfeld 

Sebastian 

0
Benjamin

Ein generelles Parfümverbot in Krankenhäusern gibt es nicht. 

Der gesunde Menschenverstand gepaart mit einer gewissen Sensibilität für die Patientengruppe an welcher man  tätig ist sollten einem natürlich gewisse Grenzen aufzeigen. 

Liebe Grüße von einem Mediziner. 

Gefällt mir!

Außerdem möchte ich nicht, daß sich der "kranksein" Geruch mit dem Duft eines Arztes vermischt (wenn der auch medizinisch riechende Düfte trägt). Daher würde ich eines ohne diesem med. Touch wählen.  Ich wollte schon den Platinum Egoiste vorschlagen, der ist schön frisch und seifig.. doch den hast du ja im Moment.

Allure Homme Eau de Toilette 

"Nobil Homo - Ottoman Amber | The Merchant Of Venice" 

0
Benjamin

Molecule 01 

+1  .  Finde ich auch super, auch wenn mich das Molecule 01, als Duftliebhaber, nicht immer befriedigt. Deswegen greife ich gerne zu 

"Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] | Clean" 

Virgin Island Water 

L'Homme 

Sedley 

"Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" 

Grüße vom Kollegen

0

Ich empfehle

- Eau Sauvage von Dior

- Chanel Pour Monsieur

- Armani Eau pour homme

1

Habe vor kurzem Lalique white pour homme entdeckt und finde ihn sehr passend.

ruhig, frisch und nicht aufdringlich..

Lalique white

0

Finde Vetiver da sehr passend, also etwas aus der Terre-d'Hermès-Reihe oder Grey Vetiver Eau de Parfum.

+1 Grey Flannel Eau de Toilette!

0

Vielleicht ein frisches Cologne? Dior Homme Cologne (2013)

Aber die Idee meiner Vorrednerin Grey Vetiver Eau de Parfum ist auch super. Den gibt es ja auch als edt Grey Vetiver Eau de Toilette

0

Le Solstice - Un souffle de santal irisé

Ist ein absolut cleaner, erwachsener und nicht aufdringlicher Duft der sich schön an den Träger anschmiegt👍

3

Das war vor 3 Jahren...

3
Igli

Das war vor 3 Jahren...

Und der letzte Post vor deinem war auch schon einen Monat her 🤔

0

Hi, ich finde Pour Monsieur von Chanel und Eau de Memo von Memo toll. Diptyque hat finde ich auch viele leichtere Düfte im Sortiment, da mag ich den Philosykos gerne, der ist frisch, aber nicht zitrisch. 

Deine bisherige Auswahl finde ich allerdings ebenso fein. 

0
Connie

Hmm, also wenn man bedenkt das es eigentlich nicht erlaubt ist Parfüm zu tragen wenn man im KH arbeitet,  wundere Ich mich über die Frage.. Ich liebe Parfüm und es ist mein größtes Hobby aber Ich wurde es irgendwie merkwürdig finden wenn ein Arzt der mich behandeln sollte nach Parfüm riecht aber gut…  Meine Frage lautet deswegen ob Du ein Parfüm für Dich als Arzt für die Freizeit suchst oder ob Du tatsächlich als Arzt im KH Parfüm tragen möchtest. ? 

Tatsächlich....steht das irgendwo das dies verboten ist??In der Klinik in der ich arbeite riechen alle Kolleg...innen....toll....Und ganz im Gegenteil wir empfinden das alles andere als merkwürdig. 

3
Zuckerkuss
Connie

Hmm, also wenn man bedenkt das es eigentlich nicht erlaubt ist Parfüm zu tragen wenn man im KH arbeitet,  wundere Ich mich über die Frage.. Ich liebe Parfüm und es ist mein größtes Hobby aber Ich wurde es irgendwie merkwürdig finden wenn ein Arzt der mich behandeln sollte nach Parfüm riecht aber gut…  Meine Frage lautet deswegen ob Du ein Parfüm für Dich als Arzt für die Freizeit suchst oder ob Du tatsächlich als Arzt im KH Parfüm tragen möchtest. ? 

Tatsächlich....steht das irgendwo das dies verboten ist??In der Klinik in der ich arbeite riechen alle Kolleg...innen....toll....Und ganz im Gegenteil wir empfinden das alles andere als merkwürdig. 

Absoluter Blödsinn, dass das verboten ist! Ich arbeite schon seit über 20 Jahren in verschiedenen Krankenhäusern und nirgends war Parfum verboten. 

0

... gerne an dieser Stelle zurück zum ursprünglichen (spannenden) Thema 🙃

Grey Vetiver Eau de Parfum

Colonia Futura - wäre mein persönlicher Favorit ...

Amber pour Homme Eau de Toilette

... und vielleicht auch noch sparsam dosiert Platinum Égoïste Eau de Toilette

0
0

Ich finde Imagination ganz cool. 😎

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signature Duft als Arzt
Gehe zu