Suche einen günstigen zitrisch/orientalischen Duft

Suche einen günstigen zitrisch/orientalischen Duft 0

Hallo liebe Parfumo - Community!

Ich bin grad auf der Suche nach einem Duft (100ml für max. 30€) der „eine Mischung“ aus folgenden Düften ist:

Frische, fruchtige und zitrische (orange/mandarine) Düfte:

Acqua di Parma - Fico di Amalfi

Tom Ford - Mandarino di Amalfi

Marc Gebauer - Orange Flamingo

Bei dem orange Flamingo hat mich das Opening beim ersten Mal aus dem Hocker gehaut, fand den Anfang so gut wegen dem frischen und zitrischem und gleichzeitig der orientalischen Note. 

Tom Ford - Ombre Leather ist ein Duft den ich auch besonders mag. Es hat trotz der ledrigen Note etwas ganz frisches und kaltes, was mir extrem gut gefällt! Sehr schöner maskuliner Duft.

Auch Dior Homme Intense gefällt mir wegen seiner orientalischem maskulinen geruch.

Also wie gesagt ein Duft der zitrisch und auch gleichzeitig orientalisch riecht und das für maximal 30€ für 100ml. Wenn ich so einen finde, würde mich das echt freuen. Es muss keine Mischung aus den oben genannten Düften sein, ich habe die nur genannt damit man sich vorstellen kann was mir sowohl an zitrischen als auch an orientalischen Düften gefällt. Bei dem Preis muss der Duft übrigens nicht lange halten, 2-4 Stunden wäre absolut ausreichend Smile

Lattafa - Qaed al Fursan soll gut sein hab ich gehört, und der passt auch in der Preisklasse. Wär das der perfekte Duft meiner Beschreibung nach ? Ansonsten freu ich mich über jeden Vorschlag, Rat und eure Hilfe!

1

Vielleicht passt Oudh al Misk ? Oder Hayaam 

0
MaKr

Vielleicht passt Oudh al Misk ? Oder Hayaam 

Danke für den Vorschlag, die kannte ich vorher garnicht. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen! Kurze Frage: wie schaffst du es dass wenn du ein Parfüm verlinkst das Bild davon am Anfang vom link erscheint ? Hab das nich hinbekommen, bin auch recht neu hier 😅

1

Gebt einfach das #-Symbol ein und tippt den Namen des Parfums (mind. 3 Buchstaben)Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den Suchtreffern. Wenn ihr das Parfum gefunden habt, wählt es entsprechend aus.Es wird nun im korrekten Format eingefügt und ihr könnt euren Text beenden.😊

Hier kannst Du üben

https://www.parfumo.de/forum/v...

1

Mit # und dann den Namen des Duftes, dann kommt so eine Liste, aus der du auswählen kannst Smile

1

Verveine Cédrat  ist zitrisch und sehr günstig.

0
Käse

Leider ein Duft für Damen, dennoch danke für deine Mühe!

3
Akfrag
Käse

Da brauchst du nichts drauf geben. In den Einordnungen ist der ausgeglichen bewertet.

0
Maltek
Akfrag
Käse

Da brauchst du nichts drauf geben. In den Einordnungen ist der ausgeglichen bewertet.

Ah okay, da hab ich nich draufgeschaut danke für den Hinweis 

1

Ein ebenfalls zitrischer Duft mit grünen Anklängen ist M. Asam No. 1. Das Zitrische in der Kopfnote ist etwas dezenter, nicht so quietschig und geht in eine mild grüne Richtung. Offenbar hat der Duft seinen Namen gewechselt und ist nun als Vino Gold No.1 erhältlich.  P/L  Verhältnis ist sehr annehmbar, unter 30 Euro für 100 ml. 

Ebenfalls interessant: O•Zone Woman, zitrischer Frischling, der munter macht, ebenfalls als feminin gelistet,  ich sehe ihn völlig neutral. P/L für zitrische Düfte in Ordnung. Habe nur die 30 ml Version gesehen, doch diese gibt es für weit unter 10 Euro. Hier macht man wenig falsch.

Zuletzt bearbeitet von Resa80 am 12.11.2022 - 15:14 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Resa80

Ein ebenfalls zitrischer Duft mit grünen Anklängen ist M. Asam No. 1. Das Zitrische in der Kopfnote ist etwas dezenter, nicht so quietschig und geht in eine mild grüne Richtung. Offenbar hat der Duft seinen Namen gewechselt und ist nun als Vino Gold No.1 erhältlich.  P/L  Verhältnis ist sehr annehmbar, unter 30 Euro für 100 ml. 

Ebenfalls interessant: O•Zone Woman, zitrischer Frischling, der munter macht, ebenfalls als feminin gelistet,  ich sehe ihn völlig neutral. P/L für zitrische Düfte in Ornung. Habe nur die 30 ml Version gesehen, doch diese gibt es für weit unter 10 Euro. Hier macht man wenig falsch.

Super, danke für die ausführliche Beschreibung und deinem vorschlag!  

1

Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist in der Preiskategorie wohl einer der bekanntesten. Aventus-Dupe mit mehr Fokus auf der Zitrone, könnte also passen. 105ml gibt's für ca 25 Euro.

0
Invein

Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ist in der Preiskategorie wohl einer der bekanntesten. Aventus-Dupe mit mehr Fokus auf der Zitrone, könnte also passen. 105ml gibt's für ca 25 Euro.

Der CDNI war mir schon länger bekannt. Bei ihm fehlt mir aber das orientalische, dennoch danke für den Vorschlag!

1
0
Pocahontas92

Princesse de Galles Eau de Parfum 

Leider zu teuer  

2

Sehr viel Auswahl an guten und günstigen Parfums gibt es bei Zara. Du kannst bei der Suche hier auch filtern, z. B. #zara leather  und dann schauen, welche davon die gewünschten zitrischen Noten haben

1

CK Everyone Eau de Toilette- du könntest bei einem günstigen Angebot am Black Friday aktiv werden, wobei der Duft generell günstig ist.

#ck one summer 2021...lässt sich heute nicht verlinken. Generell gehen die Sommereditionen von Calvin Klein in diese Richtung, die du suchst. 

CK One Summer Daze gibt es auch gelegentlich zu deinen gewünschten Konditionen.

1

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" oder "Zara Emotions N°04 - Amalfi Sunray (Eau de Parfum) | Zara" solltest du unbedingt mal testen.

Hier bekommst du viel Duft für wenig Geld! 😊

1

Zitrisch-frisch: Eau de Rochas Homme (2015)
Süsslich-frisch: Missoni Wave 
Orientalisch: Jaïpur Homme Eau de Parfum 

Alle sind in der von dir erwähnten Preiskategorie angesiedelt.

1

Jaïpur Homme Eau de Toilette  oder das edp - zitrisch orientalisch 

Mein Mann trägt den - der ist sehr hochwertig und einzigartig (finde ich). Sehr zu empfehlen.

Habit Rouge Eau de Toilette oder Habit Rouge Eau de Parfum finde ich auch zitrisch-orientalisch und hochwertig, aber "etwas" teurer.

1

Hi, ich würde den "Mohra | Lattafa / لطافة" mal ins Spiel bringen.

0

Letztens erst auf TikTok gesehen und weil günstig gleich bestellt: Soft Eau de Parfum 

Zitronen mit orientalischer Note aber nicht frisch, sondern gourmandig.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche einen günstigen zitrisch/orientalischen Duft
Gehe zu