Herrenduft seit JAHREN gesucht

1 - 25 von 58
Herrenduft seit JAHREN gesucht 1
Hallo wertes Forum,

ich bin seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach einem Duft. Wenn ich Menschen, die ihn tragen, darauf anspreche, werden mir die wildesten Düfte genannt, jedoch nie das, was ich eigentlich suche. Hier alles, was ich dazu habe:

Es ist ein sehr frischer Duft, aber weniger wie ein Weichspüler, sondern eher wie Febreze. Der Duft ist einfach ein bisschen weniger aufdringlich. Aber dennoch präsent. Sehr leicht und ein GANZ bisschen blumig. Aber die Frische ist eindeutig im Vordergrund.

Wird ausschließlich von Männern getragen.

Auffallend ist die Sillage - also ich rieche ihn immer dann, wenn die Person an mir vorbeigegangen ist (und es oft zu spät ist).

Ist ganz klar ein Sommer oder Frühlingsduft.

Der Duft muss min. schon 5, wenn nicht sogar 7 Jahre auf dem Markt sein.

Denke, es ist ein eher populärer Duft, so oft, wie ich ihn schon irgendwo vernommen habe.

Düfte, die uuuuungefähr in die Richtung gehen, es aber nicht sind:
Cool Water, Tabac Gentlemans Care (wegen der Unaufdringlichkeit), Nautica Voyage, Jean Paul Gaultier Le Beau, Creed, Mexx Black (nur viel weniger süß),Mont Blanc Explorer.

edit: Der Duft riecht fast so wie dieses Duschgel:

https://www.cosmetio.de/Kosmet...

Am ehesten wäre es eine Mischung aus Cool W
ater und Gentlemans Care, vielleicht noch eine Prise Explorer.

Vielleicht hat jemand den richtigen Hinweis. Ich brauche diesen Duft einfach und bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich mich auch einfach nicht in der Parfumwelt auskenne.
Zuletzt bearbeitet von Schneckedert am 05.08.2024 - 15:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Deine Weichspüler-aber mit-Frische- Assoziation lässt mich an folgende Düfte denken:

Sculpture Homme Eau de Toilette

CK Be

Explorer Platinum (den gibts aber noch nicht so lange)

4.1 Le Musc & La Peau

Gris clair... (2006) oder Clair de musc

The Muse (auch erst ein paar Jahre)

oder vielleicht White Musk for Men ?

5

Ist es nicht einfach der L'Homme?

Oft ist es ja so, dass Düfte ganz anders wirken, wenn diese von anderen Personen getragen werden. Da kann schon Mal ein bekannter Geruch nicht mehr eindeutig zugeordnet werden.

Dass das gesuchte Parfum Männer tragen und verbreitet ist, spricht auch dafür.

0
Simma0815

Ist es nicht einfach der L'Homme?

Oft ist es ja so, dass Düfte ganz anders wirken, wenn diese von anderen Personen getragen werden. Da kann schon Mal ein bekannter Geruch nicht mehr eindeutig zugeordnet werden.

Dass das gesuchte Parfum Männer tragen und verbreitet ist, spricht auch dafür.

Guter Punkt!

0

L'Homme war auch mein erster Gedanke.

0
Simma0815

Zumal dann ja auch noch der Zeitpunkt des Aufsprühens dazukommt - erwischt man grad die (evtl.) heftige Kopfnote oder ist der Duft im Lauf des Tages schon mit dem Träger verschmolzen? 

0
0

"Uden | XerJoff"

1

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Viele von den zuerst genannten kenne ich gar nicht. Den sculpture homme und ck be besitze ich sogar selbst, aber der ist es auch nicht. Ich werd die Liste mal abarbeiten. Danke. 

Hab heut den dunklen Aqua die Gio probiert, der war es auch nicht. 

Bei L Homme bin ich zwar etwas skeptisch was das "Puderige" angeht, aber ich werde es mal testen. Danke euch. 

PS: Hab heut cool water Parfum gekauft. Ein kleiner Trost immerhin Very Happy

0
0

Event. dieser? Booster Eau de Toilette

oder dieser Essential Sport

0

"Accento | XerJoff" ???

1

Wie Febreeze lässt mich an Molecule 01 oder an einen anderen Molecule Duft denken.

1

Ich will mir jetzt nicht den allgemeinen Unmut zuziehen 😁 aber hast Du es schonmal

mit Aventus probiert ?

0
Chunsu

"Accento | XerJoff" ???

Daran hatte ich auch sofort beim Lesen der Beschreibung gedacht. Der ist auch so populär, dass es wahrscheinlich ist, ihn häufiger zu riechen.

10

Ich habe ebenfalls mal jahrelang einen Duft gesucht, der eine relativ starke Sillage hatte. Letztendlich habe ich ihn gefunden...es war tatsächlich ein Weichspüler!

Mich wundert nämlich, dass du sagst, du hättest schon mehrere der Leute angesprochen und dir seien aber dann andere Düfte genannt worden. Irgendwie glaube ich nicht, dass die alle "lügen" würden, meistens freut man sich doch über Komplimente. Aber es würde vllt dafür sprechen, dass es wirklich ein Weichspüler sein könnte (überdosiert). Es gab von Lenor ja sogar jahrelang einen Weichspüler mit Febrèzeduft, der wurde jetzt allerdings etwas geändert und heißt jetzt "Freshness Guard" mit dem Duft von Ariel. Vielleicht riecht er aber immer noch gleich. Schnüffel dich doch mal durch die Weichspülerabteilung 😊.

0

Könnte es einer der Azzaro Chromes sein? ZB Chrome Eau de Toilette

0

Ich muss da an Allure Homme Sport Eau Extrême denken. Der riecht so für mich.

0

Vielen vielen Dank für eure Vorschläge. Hab sie mir mal in ner Liste notiert. An dieser Stelle: weiß jemand günstige Anlaufstellen fur Duftproben? Den Roma Dingsda und Lacoste dingsbums hätten sie nämlich gar nicht da. Bräuchte ja nur so eine winzige Probe. 

0

Ich glaube Roma Uomo und den Lacoste Kannst du in jedem Rossi testen und bei Müller

0

Entweder Aventus oder "Accento | XerJoff"

0

Mir ist zu der Beschreibung direkt Dior Homme Cologne (2013) eingefallen. Auch wenn es nicht Dein gesuchter Duft sein sollte, ist es ein toller Sommerduft 😊

0

Wie ist es mit Creed ein sehr Männlicher CEO Duft 

4
Julianeaude

Wie ist es mit Creed ein sehr Männlicher CEO Duft 

Creed ist eigentlich eine Marke und kein Parfüm.

2

Hmm, schwierig… ich war schon in einer sehr ähnlichen Situation. Das Problem ist (eigentlich ist es kein Problem), dass du hier eine Community fragst, die so sehr in der Thematik drin sind, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Soll heißen, pragmatisch denken. 

Die meisten Leute befassen sich gar nicht soo sehr wie unsereins mit Parfum, deswegen würde ich an erster Stelle an die gängigen Verkaufsschlager von Douglas und Amazon denken. 

Beim Lesen deiner Beschreibung kam mir aber sofort Prada Amber in den Sinn, das trifft es eigentlich ganz gut, obwohl der eher wenig mit Cool Water und Co. gemeinsam hat. 

Viel Glück noch bei der Suche!

1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Herrenduft seit JAHREN gesucht
Gehe zu