Suche nach einem Herbst-/Winterduft

Suche nach einem Herbst-/Winterduft 0

Hallo ihr Lieben,

da ich mich die letzten Tage querbeet durch die Parfümerien geschnuppert habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal auf diesem Weg:

Es sollte ein Duft sein der süß, aber nicht zu süß ist. Eher in Richtung Zartbitterschokolade, dunkel, tief... gerne mit fruchtigem Opening, der sich dann zu dem süßen, gourmandigen anschmiegt.

Gedanklich bin ich da bei dem Geschmack von der Lindt Excellence Raspberry Intense Schokolade. Fruchtig, dann kommt die dunkle Zartbitterschokolade, die zwar süß aber auch gleichzeitig leicht bitter ist und das Ganze perfekt abrundet.

Den Goddess Eau de Parfum habe ich getestet, der gefiel mir schon recht gut vom Drydown her aber gefühlt ist er mir noch einen ticken zu "hell" und auch das Fruchtige am Anfang fehlt. Ggf. wäre der ja mit etwas anderem layerbar, wobei ich da bisher absolut noch keine Erfahrungen habe.

Ich liebe z.B. den Duchessa der mir aber persönlich für den Alltag zu viel und auch nicht cremig genug ist oder den Gris Charnel Eau de Parfum der zwar die Cremigkeit hat, aber die Süße fehlt.

Es sollte auf keinen Fall in eine blumige Richtung gehen (bin absolut kein Blumenmädchen) und auch mit Oud habe ich so meine Differenzen.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen diffusen Erklärungen was anfangen.

Wünsche euch schon mal vorab ein schönes Wochenende!

1

Vielleicht könnte dir da Candy Night Eau de Parfum gefallen. Den findest zu zwar nicht mehr in den typischen Parfümerien, aber z.B. bei Parfumzentrum

Hast du schonmal Eilish Eau de Parfum oder Nebras getestet...beides Düfte mit Schokolade und Früchten

Milchschokolade: Choco Musk Eau de Parfum oder auch das öl...ist super zum Layern Choco Musk Perfume Oil

Lait et Chocolat oder Yes I Am Delicious

Die Kakao Düfte von Maison Tahite sind auch toll:

Vicious Cacao und Cacao²

Oder natürlich der Klassiker: Chocolate Greedy

Chocolate Queen Extrait de Parfum ist ein sehr dunkler Schokoladenduft

Ein toller Alltagsduft: Orchidée Vanille ...viele nehmen da eine Schokoladennote war. Für mich riecht er wie ein Glas mit Vanillezucker aus frischen Vanilleschoten, dabei nie zu süß. So oder so ein wuuuunderschöner Duft

0

Vielleicht der Praline in Maple ? Nicht direkt schokoladig, könnte aber gut passen. Leider hier nicht so einfach zu bekommen.

Und natürlich Sorriso

0

Vielleicht der Chocolate Greedy ? Und wenn’ s dir damit zu synthetisch ist und die Trockenfrüchte zu trocken und nicht fruchtig genug sind 😅, dann evtl. der Liu•Jo Milano … wunderbare Orangen-Mandarinen-Nussschoki 🤩.
Na ja, is aber auch eher Vollmilch als Zartbitter - aber sicher einen Test wert.

0

Mmmhhh, da kommen mir sofort Angel Muse Eau de Parfum, Angel Eau de Parfum und Angel Muse Eau de Toilette in den Sinn.

0

Angel Muse Eau de Parfum wäre mir auch sofort eingefallen aber der ist aufgelassen und nur noch zu horrenden Preisen zu finden.

Belgian Choco Truffle könnte dir gefallen.

+1 für Candy Night Eau de Parfum - der ist wirklich schön und nicht zu süß

Frida's Thorns ist ein schöner Kakaoduft mit Rose und fruchtigem Opening

Rose Rouge süßer Patchouli mit Kakao und zarter Rose

Lait et Chocolat

der schönste Schokoduft für mich, aber halt sehr teuer ist Fève Gourmande

0

Zwei Düfte mit einer deutlichen Schoko-Note: Gourmand Coquin und Love Frills - Dark Extacy .
Rose nehme ich bei beiden nicht wahr.

0

Mit Joal hättest Du cremige, dunkle Schokolade, allerdings fehlt hier das fruchtige Opening.

Und hier noch ein schöner Dunkler (wieder ohne Frucht) : Comète Paradis/62.

0

Danke für die ganzen Vorschläge, ich bin gestern in der Parfümerie meines Vertrauens fündig geworden. Es ist zum Schluss der Gold Fair in Mayfair geworden, der zumindest auf meiner Haut die Süße gebracht hat, die ich mir vorgestellt habe. Für das Fruchtige werde ich mich ans layern mal rantasten.

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge, ein paar werden definitiv auf meine Merkliste wandern! (Hören sich auch einfach zu lecker an 😋)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche nach einem Herbst-/Winterduft
Gehe zu