Hallo ihr Lieben,
da ich mich die letzten Tage querbeet durch die Parfümerien geschnuppert habe und nicht fündig geworden bin, versuche ich es mal auf diesem Weg:
Es sollte ein Duft sein der süß, aber nicht zu süß ist. Eher in Richtung Zartbitterschokolade, dunkel, tief... gerne mit fruchtigem Opening, der sich dann zu dem süßen, gourmandigen anschmiegt.
Gedanklich bin ich da bei dem Geschmack von der Lindt Excellence Raspberry Intense Schokolade. Fruchtig, dann kommt die dunkle Zartbitterschokolade, die zwar süß aber auch gleichzeitig leicht bitter ist und das Ganze perfekt abrundet.
Den Goddess Eau de Parfum habe ich getestet, der gefiel mir schon recht gut vom Drydown her aber gefühlt ist er mir noch einen ticken zu "hell" und auch das Fruchtige am Anfang fehlt. Ggf. wäre der ja mit etwas anderem layerbar, wobei ich da bisher absolut noch keine Erfahrungen habe.
Ich liebe z.B. den Duchessa der mir aber persönlich für den Alltag zu viel und auch nicht cremig genug ist oder den
Gris Charnel Eau de Parfum der zwar die Cremigkeit hat, aber die Süße fehlt.
Es sollte auf keinen Fall in eine blumige Richtung gehen (bin absolut kein Blumenmädchen) und auch mit Oud habe ich so meine Differenzen.
Ich hoffe ihr könnt mit meinen diffusen Erklärungen was anfangen.
Wünsche euch schon mal vorab ein schönes Wochenende!