Süßer zitrischer Duft àla Nimm2

1 - 25 von 67
Süßer zitrischer Duft àla Nimm2 0

Hallo,

ja mein zweiter Post im Forum auf Parfumo. Mein Anliegen: Ich suche nach einem süßen zitrischen Duft. Zitrische Dufte sind meistens eher herb, die mag ich auch sehr gerne, aber davon hab ich schon genug auf Lager. 

Ich suche einen Duft, der eine süße Zitrone/Orange oder andere zitrische Früchte hat, ähnlich wie bei Nimm2 Bonbons Beispielsweise. Am besten auch ohne irgendwelche Hölzer im Hintergrund, aber ist keine strikte Bedingung. 

Muss auch kein 500€ Nichenduft oder sonst was sein.

Liebe Grüße

1

Vielleicht sowas wie Pacific Chill oder Arancia di Capri ?

Finde es gibt schon recht viel in die Richtung süße Zitrik, aber da gibt es bestimmt auch Beiträge zu hier im Forum.

2

Da hilft nur Dad's Garden Lemon TreeSmile zwar ein Body-Spray, aber gut!

7

Für mich riecht Verveine Cédrat sehr stark nach Nimm2. Mir ist er daher leider zu süß. Die Meinungen gehen allerdings auseinander: Viele empfinden ihn auch als frisch-zitronig. Aber einen Test ist er wert; ist auch sehr günstig zu haben. 🙂

0
Artnowscent

Vielleicht sowas wie Pacific Chill oder Arancia di Capri ?

Finde es gibt schon recht viel in die Richtung süße Zitrik, aber da gibt es bestimmt auch Beiträge zu hier im Forum.

Den Afternoon Swim finde ich unglaublich gut, der Pacific Chill ist auch gut, aber beide schon im hohen Preissegment... Ich guck mal ob ich andere Beiträge im Forum finde

1
2

Vielleicht diese schönen "gelben Zitrusbonbons":

Mediterraneo Eau de Parfum oder

Mediterraneo Eau de Toilette (EdT leider eingestellt).

1
IceMachine

Für mich riecht Verveine Cédrat sehr stark nach Nimm2. Mir ist er daher leider zu süß. Die Meinungen gehen allerdings auseinander: Viele empfinden ihn auch als frisch-zitronig. Aber einen Test ist er wert; ist auch sehr günstig zu haben. 🙂

Sehr interessant, bei dem Preis wird das ein Blindbuy ;D

1
Rizibizi

Vielleicht diese schönen "gelben Zitrusbonbons":

Mediterraneo Eau de Parfum oder

Mediterraneo Eau de Toilette (EdT leider eingestellt).

Sieht sehr interessant aus, ich guck mir den mal an!

1

Summer of 84 Authentische, spritzige Grapefruit. Nicht süß

Sicily erinnert an LV Pacific Chill

1

Süß finde ich ihn nicht, aber er duftet wie ein gelbes Nimm 2: Acqua di Sicilia

1

Verveine Eau de Toilette riecht so für mich. Leider sind H/S sehr kurzweilig, aber dafür gibt man auch keine Unsummen aus.

2

Vielleicht geht Zesty Body Spray in die Richtung die du suchst, für mich riecht es nach Zitronen Kaubonbon.

0
Goldschnuppe

Vielleicht geht Zesty Body Spray in die Richtung die du suchst, für mich riecht es nach Zitronen Kaubonbon.

Ja gut, aber ist halt ein Bodyspray, damit kann ich nicht allzuviel anfangen 😅

1
2
Raint
Goldschnuppe

Ja gut, aber ist halt ein Bodyspray, damit kann ich nicht allzuviel anfangen 😅

Ich benutze die Bodysprays einfach wie ein Eau de Toilette, man kann sich schon gut einduften damit.🙂‍↕️

1

Mit Nimm2 kann ich nicht dienen, aber süße Zitrik gibt es viel. Hier zwei Empfehlungen:

+1 für Acqua di SiciliaEin schönes Limoncello-Zitronen-Cologne mit grüner Kühle und süßer Creme. Schöner Duft.

Mondlicht ist ein luftiger, friedlicher, fröhlicher, pudriger Duft, Heliotrop (Mandeln) begleitet von den zitrischen Noten, alles süß aber nicht klebrig sondern leicht.

Die folgenden Düfte gehen in die Richtung süße Zitrik, bis auf den ersten habe ich sie allerdings noch nicht selbst getestet. Die letzten drei sind mit Vanille, was absolut nicht meinen Geschmack trifft. Den ersten finde ich OK.

Bergamotto di Calabria. Ebenfalls Limoncello, aber ziemlich traubenzuckrig. Also Bonbon, bloß kein Nimm2.

Cedro di Calabria

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Dulcis in Fundo

2

Hallo @Raint ,

ich würde dir Aqua Allegoria Orange Soleia für einen Test ans Herz legen.

Etwas weniger süß wie Nimm 2, aber NULL herb oder holzig!

Die schönste Orange, seit es Parfum gibt meiner Meinung nach... 😊

LG Kerstin

4
0
SebastianM

Mit Nimm2 kann ich nicht dienen, aber süße Zitrik gibt es viel. Hier zwei Empfehlungen:

+1 für Acqua di SiciliaEin schönes Limoncello-Zitronen-Cologne mit grüner Kühle und süßer Creme. Schöner Duft.

Mondlicht ist ein luftiger, friedlicher, fröhlicher, pudriger Duft, Heliotrop (Mandeln) begleitet von den zitrischen Noten, alles süß aber nicht klebrig sondern leicht.

Die folgenden Düfte gehen in die Richtung süße Zitrik, bis auf den ersten habe ich sie allerdings noch nicht selbst getestet. Die letzten drei sind mit Vanille, was absolut nicht meinen Geschmack trifft. Den ersten finde ich OK.

Bergamotto di Calabria. Ebenfalls Limoncello, aber ziemlich traubenzuckrig. Also Bonbon, bloß kein Nimm2.

Cedro di Calabria

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Dulcis in Fundo

Sehr coole Vorschläge, guck ich mir alle auf jeden Fall an, aber den Lira hab ich als Vanilliger Duft in Erinnerung

1

Absolut deine Beschreibung: Cedro di Calabria

0
KerstinKerko

Hallo @Raint ,

ich würde dir Aqua Allegoria Orange Soleia für einen Test ans Herz legen.

Etwas weniger süß wie Nimm 2, aber NULL herb oder holzig!

Die schönste Orange, seit es Parfum gibt meiner Meinung nach... 😊

LG Kerstin

Sieht super interessant aus, und für 35€... wird sich auf jeden Fall geholt

0
Panacea

Absolut deine Beschreibung: Cedro di Calabria

Ich lese online ganz viel von "Vanille" und "Gourmand", das schreckt mich bisschen zurück vor dem Duft wenn ich ehrlich bin. Da stell ich mir eher einen Zitronenkuchen drunter vor

2

@Raint also wenn Zesty Body Spray nur annähernd so intensiv ist wie

Big Body Spray

oder Let The Good Times Roll

dann glaub mir, dass die so mache Eau de Parfums locker in die Tasche stecken. Da muss man definitiv mit der Dosierung aufpassen. Ich habe Big Body Spray z.B. jetzt in einen Glasflakon umgefüllt, da der Sprüher etwas sanfter ist und somit nicht so viel auf einmal rauskommt

Cedro di Calabria empfinde ich übrigens nicht als kuchig oder übermäßig vanillig. Für mich ein leicht süßer Vanilleduft mit super P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 19.11.2024 - 11:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Yoaimo

Eros Energy

Finde ich ganz gut, aber erinnert mich zu sehr an den Aventus

1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Süßer zitrischer Duft àla Nimm2
Gehe zu