Eau d'Énergie hat viel Orange, mich erinnert der an Nimm2
und als erstes fiel mir der inzwischen verschriene "Erba Pura | XerJoff" ein - Vorteil ist, auch wenn ein Nischenduft, bekommst Du den gerade im Souk mittlerweile für erschwingliche Preise
Eau d'Énergie hat viel Orange, mich erinnert der an Nimm2
und als erstes fiel mir der inzwischen verschriene "Erba Pura | XerJoff" ein - Vorteil ist, auch wenn ein Nischenduft, bekommst Du den gerade im Souk mittlerweile für erschwingliche Preise
Mich hat der Limone total an Nimm2 Bonbons erinnert. Wäre evtl. mal einen Test wert.
+ 1 Mediterraneo Eau de Parfum mein Favorit
+ 1 Limone wenn man kein Problem mit Patschuli hat. Hielt bei mir aber kaum in der Nimm2 Note
+ 1 Cedro di Diamante auch nicht so haltbar, geht am Ende für mich in eine sehr gewürzige Note über
werfe noch Arancia Rossa ins Rennen. Ist zwar ne andere Frucht, somit vllt eher das orangene Nimm2, aber langanhltend. Wenn man nicht so empfindlich mit Saubermoschus ist
Eau Pure (hält leider auch gar nicht) 😅
Dazu fällt mir Junk Perfume ein. Allerdings zusätzlich mit schwarzer Johannisbeere
Hi.
El Cielo könnte ich mir auch gut vorstellen. Hat eine deutliche Nimm2 Note Süß und markant ist er ebenfalls.
lg
Hol dir Eros Energy der riecht 1 zu 1 nach gelben Nimm2 Bonbons
Ich finde Sugardaddy hat etwas von Brause.
+1 für Acqua di Sicilia - hat einen intensiven Nimm2-Vibe, leider hält er an mir nur 1,5 Stunden.
Den gleichen Vibe hat Ray of Light - der ist so intensiv, dass ich im Opening anfange zu sabbern (kein Scherz!!!). Im DD vergeht der Vibe dann und er driftet etwas ins grün-krautige, was ich als durchaus angenehm empfinde.
Eau d'Hadrien Eau de Toilette hat auch den Bonbon-Vibe im Opening, der driftet in DD für meine Nase aber zu sehr in Richtung Putzmittel, Stichwort: Meister Proper.
Die intensivste und am längsten anhaltende Nimm-2-Note hatte für mich tatsächlich auch ein Body-Spray: Avocado Co-Wash - und auch wenn es 'nur' ein Body-Spray ist, hält das an mir deutlich länger als Düfte wie
Light Blue Eau de Toilette und
Afternoon Swim (den ich sehr mag, auch wenn er für mich eher Fanta am Pool und weniger Nimm 2 ist - die Haltbarkeit ist aber leider echt miserabel).
Vielleicht gibt dir auch Nitroglyzerin das Nimm 2 Gefühl
+1 Eros Energy
Gibt nichts vergleichbares Richtung Nimm 2
+1 Acqua Viva
Forever Love riecht für mich wie Nimm 2 Bonbons
Etwas weniger süß als einige hier genannten Düfte, trotzdem einen Test wert: Molecule 01 + Mandarin
+1 Eros Energy
Gibt nichts vergleichbares Richtung Nimm 2
Aber nur für 10 Minuten! Danach ist die Kopfnote weg und es geht Richtung Aventus (Cologne).
Wie einige schon richtig angemerkt haben, sind Düfte mit Eisenkraut sehr passend, da sie dem Geruch von gelben Nimm2-Lutschbonbons ziemlich nahekommen. Mein Favorit wurde noch nicht genannt, und es ist Verveine. Ich mag ihn mehr als andere da er sehr natürlich & nicht so süß daherkommt, anders als zum Beispiel ein
Relaxing Verbena 29, der auch preislich deutlich drüber ist…
Für mich hat der Ingenious Ginger stark nach Fanta gerochen, das könnte vielleicht auch ganz gut in Richtung süße Zitrik/Orange gehen. Ich glaube den hatte noch niemand vorgeschlagen (hoffe ich habe es nicht übersehen)
Citrus Poetry ist noch einen Test wert ... 😊