Eine kleines Erlebnis im Getränkemarkt
Meine Frau und ich waren vor kurzem auf eine Geburtstagsparty eingeladen, da ich seit neuestem eine keine Gin Leidenschaft entwickelt habe, wollte ich noch eine Flasche besorgen.
Wie es sich für einen richtigen Parfumo gehört, habe ich mich zuvor noch ordentlich vollgesprüht bevor wir losgefahren sind. Opfer war heute mein erster Nischenduft, der
Layton.
Ich lief also voller Alkoholvorfreude in den Getränkemarkt hinein, an der Kasse stand ein dort angestellter, junger Mann in Arbeitskleidung, vor ihm eine ältere Dame, welche gerade ihren Einkauf bezahlen wollte.
Ohne mich zu bemerken lief ich in Eile rasch hinter ihr vorbei und stellte mich an das Regal mit den Gin's, welches in der Nähe der Kasse war.
Plötzlich nahm ich ein energisches riechen war, die Worte "Wow, sie riechen wirklich wunderbar" folgten aufgleich.
Es war die Dame, welche dem jungen Mann ein Kompliment machte. Dieser war sichtlich überrascht und antwortete mit den Worten
"Wirklich? Vielen Dank, ich arbeite heute schon seit 6 Stunden, das ist sehr lieb von ihnen"
Ich blickte herüber, in dem Moment sah mich die Dame an und sagte zu mir : "Oder? Wenn jemand so gut riecht, darf man ihm das ruhig sagen"
Meine Antwort war "Da haben sie natürlich recht, mir ist auch direkt aufgefallen, wie gut es hier riecht"
Der junge Mann wurde rot und freute sich sichtlich über unsere freundlichen Worte.
Schließlich bezahlte ich meinen Gin und ging mit einem warmen Geühl zurück ans Auto.
Und das war meine Geschichte, wie ein einzelnes kompliment zwei Männer glücklich machte